Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Vuibrett schrieb vor 13 Minuten:

Weiß wer um welches Butterbrot er gewechselt ist?

Ich stell mal ganz vorsichtig die Frage in den Raum, ob eventuell im Verein etwas nicht stimmen kann!? Es ist mir einfach unerklärlich wieso alle so fluchtartig eine sehr gut funktionierende Mannschaft verlassen!? Jeder normal denkende Mensch wäre niemals wieder nach Wien gegangen. Ist er wirklich so dumm? 

Bin Austria Anhänger und muss ehrlich gestehen Eure letzte Saison war Sau stark. Mit Recht und verdient spielt Sturm in der EL. Warum die Spieler nach Wien gehen liegt am Gehalt. Da kann Sturm nicht ganz mithalten. Der sportliche Aspekt spielt schon sehr lange keine Rolle mehr.

Wenn heute ein Spieler sagt ich fühle mich hier wohl und möchte nicht weg (und Sturm ist ja kein Verein wo ich mich als Spieler schlecht fühle...tolle Stimmung usw....) dann ist das zu fast 100 Prozent gelogen. Rapid oder eben die Austria zahlen mehr und schon ist Sturm vergessen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Mich würd interessieren, was sich Spieler wie Hierländer und Maresic jetzt so denken

Ärgern werden sie sich weil sie im Grunde mit ihrem klaren Bekenntnis eingefahren sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es geht vlt. auch nicht um das so wenig verdienen sondern wenn stimmt das Alar einen 4 jahresvertrag in Wien bekommt is das halt sicher ein + Punkt für Rapid ich nehme an mehr als 3 Jahre wenn überhaupt hätten wir ihm nicht gegeben und wenn dann Rapid sagt ok bei uns gibt es 4 Jahre und höherer verdienst naja das is bestimmt ein großes + für Rapid gewesen wenn die 4 Jahre stimmen. Und um ehrlich zu sein ich hätte einem Alar keinen 4 Jahresvertrag gegeben bei uns das wäre mir dann doch zu viel bzw zu optimistisch gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Kann ich nicht damit umgehen und werd ich auch nie. Und vorallem will ich auch nicht. Da kannst das Fan-Sein dann eh gleich beenden und den Verein zusperren, weil es ohnehin nie was wird mit dem Erfolg.

Klar kann man Sturm in der jetzigen Konstellation keinen Vorwurf machen, aber solche Dinge sind es einfach, warum mich dieser Sport von Zeit zu Zeit einfach nur mehr ankotzt.

Natürlich muss man nach dem Höchsten streben. Ich denke unsere Entwicklung seit dem Wechsel auf der Position des GF Sport kann sich schon sehen lassen oder? Auf vielen Ebenen. Eine ehrliche und reflektierte Art, der Verein ist dadurch wieder sympathisch geworden. Das was wir unter Goldbrich waren.... ich mein wir waren ein schlimmerer Unsympathler-Verein als die Wiener oder Red Bull. Für mich halt. Trotzdem dass ich seit 1996 Fan bin. Jetzt sind wir imho, eigentlich ein ziemlich lässiger Klub. Spielen einen anständigen Fußball, vor allem sehe ich viel Einsatz am Feld, einen ehrlichen Umgang mit Misserfolgen, die aber ohnehin zur Seltenheit geworden sind. Früher zwischen den Plätzen 4 und 5 gependelt, stehen nach 2 Jahren GK 1x Platz 3, 1x Platz 2 und Cup-Sieg sowie CL-Quali auf der Haben-Seite. Das ist doch toll. Wir steigern uns in all jenen Bereichen in denen wir es in der Hand haben. Dass andere einfach mehr finanzielle Möglichkeiten haben, haben wir nicht in der Hand. 

Spongel schrieb vor 4 Minuten:

So liebe Grazer:

Es sind ja alle total böse die euch verlassen und alle anderen Vereine haben kein Scouting und schauen nur auf euch,

Erklärt mir mal etwas bitte:

Warum nützt jeder Spieler der nur irgendwie kann die erste Möglichkeit euch zu verlassen obwohl ich CL Quali spielt.

Warum verdient ihr dabei Null obwohl euer Sportdirektor so super ist und sogar ein eigenes Transparent von euren Ultras bekommt weil er ja so fähig ist.

Ihr spielt CL Quali und keiner will bei euch bleiben....das muss man ja mal hinterfragen und nicht allen anderen die Schuld geben.

Ich meine das wirklich nicht provokant, Mich würde wirklich interessieren ob ihr wirklich noch glaubt dass alle anderen böse sind oder doch etwas bei euch im Verein schief läuft (und ich habe höchsten Respekt vor Sturm)

 

Cheers

Überhaupt niemand ist "böse". Keine Ahnung wie man auf das kommt. Wir haben weniger finanzielle Mittel als die Austria oder Rapid, deshalb wechseln unsere Spieler dorthin wenn sie die Chance haben, so wie es eben überall im Fußball ist - easy as that. Wir baden auch noch die Ära Goldbrich aus, ohne die es diesen Alar-Abgang zu Rapid für diese Ablöse niemals gegeben hätte.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Die 2,5 Mille sind eine vorsichtige Schätzung meinerseits... Ich denke RB wird die mindestens bekommen, wenn sie den Spieler im Ausland anbieten bzw über dessen Manager anbieten lassen. Dazu kommt, dass Gulbrandsen nur mehr 1 Jahr Vertrag hat - mit einer Leihe wirds da ohnehin schwer... 

Gerade bei einem Jahr Restvertrag glaube ich nicht dass der wirklich teuer wird. Eine Leihe interessiert eh keine Sau (mich zumindest nicht), den könnte man vielleicht kaufen. Ich weiß halt nicht was er kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Zitat

Er hat Alar mehrere Male eine Verlängerung angeboten, die er nicht akzeptiert hat. Was willst du uns mit deinen Postings sagen?

Das die Leute sich bei euch nicht wohl fühlen. Sie wollen weg. Egal wie und wo...Da kann ja was nicht stimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Transfer zeigt im Endeffekt auch worauf es alar ankommt. 4 Jahre, danach ist er 32. würde mich nicht wundern, wenn das seine letzte Station als Profi wäre. Und er sich mit diesem Vertrag seine Rente sichert! So einen lukrativen Vertrag unterschreibt man eher in Österreich als in den VAE!

 

Je länger ich darüber nachdenke, desto eher überkommt mich das Gefühl, dass das sportlich sehr schnell unangenehm werden könnte für ihn! Jeder weiß, dass er von unserem System lebte und andere Spieler für ihn die drecksarbeit machten. Spielt Rapid nicht nach diesem System sitzt er spätestens nach ein paar Partien wieder auf der Bank! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 1 Minute:

Kann man nur hoffen, dass ihr irgendwie Ersatz findet und nicht auch noch Zulj verliert. Alar hatte wohl doch keine Angebote von guten Vereinen.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass außer irgendwelchen Vereinen aus Montenegro oder Kasachstan, absolut niemand an ihm dran war. 

Nutzt leider alles nichts, menschlich leider extrem enttäuschend. Selbst wenn man kein totaler Fußballromantiker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Spongel schrieb Gerade eben:

Das die Leute sich bei euch nicht wohl fühlen. Sie wollen weg. Egal wie und wo...Da kann ja was nicht stimmen...

Aha und deswegen haben Hierländer und Maresic verlängert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich muss man nach dem Höchsten streben. Ich denke unsere Entwicklung seit dem Wechsel auf der Position des GF Sport kann sich schon sehen lassen oder? Auf vielen Ebenen. Eine ehrliche und reflektierte Art, der Verein ist dadurch wieder sympathisch geworden. Das was wir unter Goldbrich waren.... ich mein wir waren ein schlimmerer Unsympathler-Verein als die Wiener oder Red Bull. Für mich halt. Trotzdem dass ich seit 1996 Fan bin. Jetzt sind wir imho, eigentlich ein ziemlich lässiger Klub. Spielen einen anständigen Fußball, vor allem sehe ich viel Einsatz am Feld, einen ehrlichen Umgang mit Misserfolgen, die aber ohnehin zur Seltenheit geworden sind. Früher zwischen den Plätzen 4 und 5 gependelt, stehen nach 2 Jahren GK 1x Platz 3, 1x Platz 2 und Cup-Sieg sowie CL-Quali auf der Haben-Seite. Das ist doch toll. Wir steigern uns in all jenen Bereichen in denen wir es in der Hand haben. Dass andere einfach mehr finanzielle Möglichkeiten haben, haben wir nicht in der Hand. 

Überhaupt niemand ist "böse". Keine Ahnung wie man auf das kommt. Wir haben weniger finanzielle Mittel als die Austria oder Rapid, deshalb wechseln unsere Spieler dorthin wenn sie die Chance haben, so wie es eben überall im Fußball ist - easy as that. Wir baden auch noch die Ära Goldbrich aus, ohne die es diesen Alar-Abgang zu Rapid für diese Ablöse niemals gegeben hätte.

Gerade bei einem Jahr Restvertrag glaube ich nicht dass der wirklich teuer wird. Eine Leihe interessiert eh keine Sau (mich zumindest nicht), den könnte man vielleicht kaufen. Ich weiß halt nicht was er kostet.

Kaufen schön und gut und sein Gehalt bezahlt dann wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Spongel schrieb Gerade eben:

Das die Leute sich bei euch nicht wohl fühlen. Sie wollen weg. Egal wie und wo...Da kann ja was nicht stimmen...

Meine Güte ist das naiv. Die verdienen in Wien und Salzburg eben zwischen dem Doppelten und Dreifachen. Oder hat sich ein Galvao in Wien nicht wohlgefühlt? Hat sich ein Holzhauser in Wien nicht wohlgefühlt? Nein, die sind gegangen, weil sie woanders einen Haufen Geld mehr verdienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Meine Güte ist das naiv. Die verdienen in Wien und Salzburg eben zwischen dem Doppelten und Dreifachen. Oder hat sich ein Galvao in Wien nicht wohlgefühlt? Hat sich ein Holzhauser in Wien nicht wohlgefühlt? Nein, die sind gegangen, weil sie woanders einen Haufen Geld mehr verdienen. 

Sorry aber bei euch geht nicht 1 Spieler - eure halbe Mannschaft läuft weg (und ich würd euch echt Erfolg im EC gönnen)

Da ist schon ein Unterschied...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spongel schrieb vor 3 Minuten:

Das die Leute sich bei euch nicht wohl fühlen. Sie wollen weg. Egal wie und wo...Da kann ja was nicht stimmen...

Glaubst du wirklich das ein Schwab oder ein Murg zb nicht zu Salzburg gehen würden wenn Sie dort das doppelt bis 3 fache verdienen würden ? 

Oder guck Ingolstadt das ist wirklich kein Internationaler Top Verein aber kann auch leicht von Rapid die Spieler wegnehmen wie man bei Galvao gesehen hat und ihnen um ein vielfaches an Gehalt bieten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb Gerade eben:

Gerade bei einem Jahr Restvertrag glaube ich nicht dass der wirklich teuer wird. Eine Leihe interessiert eh keine Sau (mich zumindest nicht), den könnte man vielleicht kaufen. Ich weiß halt nicht was er kostet.

Eine Leihe kann bei einem Spieler, den wir sonst NIE bekommen können, schon Sinn machen, auch ohne KO, gerade in Kombination mit einem Talent. Vielleicht könnte man Gulbrandsen kaufen, aber selbst wenn es RB billig gibt, ist der Spieler für uns unleistbar, was würdest du denn schätzen? Selbst wenn Freund betrunken, auf Koks und eine Nutte am Schoß hätte, während der Vertrag aufgesetzt wird - der wird um die 2 Mille verlangen, und das sollte Sturm für diesen Spieler nie zahlen, selbst wenn es möglich wäre.

Aber warum nicht einen starken Stürmer leihen, und wie Rapid um 600.000 einen Typen wie Kvilitaia holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Douglas schrieb vor 1 Minute:

Kaufen schön und gut und sein Gehalt bezahlt dann wer?

Dass wir das was RB ihm zahlt, nicht zahlen versteht sich von selbst. Die Frage wird sein ob er dort noch eine sonderlich große Rolle spielen wird. Daka wird sicher forciert in dieser Saison, Prevljak wenn er weiter so trifft wie in Mattersburg wahrscheinlich auch noch vor Gulbrandsen spielen.... Da liegt ein Schritt zurück einfach auf der Hand. Ich kann die Summe X als Kicker verdienen, wenn ich nicht zum Stammpersonal zähle ist im Normalfall davon auszugehen dass ich danach zu einem Klub gehe der eine Spur kleiner ist und daher auch das Gehalt vielleicht nur X:2 o.ä. betragen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.