Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

ASB-Gott

Irgendwie trifft mich das gar nicht so, liegt aber wohl daran dass ich nie so der Alar Fan war. Die Ablöse is halt traurig, aber wenn er meint, bitte. Werden spaßige Spiele und Ruhe wird er jetzt auch keine haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Kreissl wird sicher nicht abgesagt haben, sondern Kandidaten, die für uns allererste Wahl gewesen wären, werden schlicht in der Zwischenzeit andere Angebote angenommen haben. Auch deshalb wird ja in der Qualität der Aufregung ein Unterschied gemacht, denn der Zeitpunkt ist ja wohl ziemlich der schlechteste für Sturm.

Havenaar? :davinci:

Natürlich ein schwieriger Job, den Kreissl in den nächsten Tagen zu erledigen hat, keine Frage. Aber ich bin überzeugt, dass er 3,4 Kandidaten im Blick hat und gerade mit beiden Händen telefoniert, um weitere Optionen aufzutreiben. Das muss jetzt eh niemand sein, der in irgendeiner anderen Liga 15 Tore gemacht hat, sondern das muss jemand sein, der einfach gute Anlagen hat - zur Not kann man auch einen Spieler leihen, der bei einem großen Klub keinen Stammplatz hat. Das wäre keine schlechte Sache, wenn man dazu einen jungen Stürmer holt, der aber wie Eze letztes Jahr noch Zeit braucht.

Wir wären dann mit Leihkracher X, Pink, Eze (momentan wegen der Verletzung nur Nummer 3), Grozurek, junges Talent (Typ Edo), und zu Not auch Huspek akzeptabel aufgestellt.

Man darf halt nicht den Fehler machen und glauben, man könnte jetzt auf Qualität verzichten und die Stürmerrolle von den Eigenschaften auf mehrere Spieler aufzuteilen. Der Leihspieler sollte jedenfalls körperliche Wucht und Technik mitbringen...

Kreissl kommt halt wieder mal unschuldig zum Handkuss, nicht das erste Mal aber hoffentlich das letzte oder zumindest vorletzte Mal, mit Spendlhofer steht meines Wissens nach nur mehr ein Spieler im Kader der noch einen Vertrag aus der GG-Ära hat. 

Eine Leihe, zumindest ohne KO würde ich auch nicht begrüßen. Das endet wie bei Edi und hinterher sind wieder alle "komplett geschockt".

Leihe mit KO, vielleicht. Ich hab an die Bullen gedacht. Die können sowieso nicht alle behalten, schon zuletzt gab es bei den Leihen hier und da mal eine Kaufoption (zB LASK bei Tetteh) - die haben vorne Dabbur, Hwang, Gulbrandsen, Daka und Prevljak. Mindestens einer, eher zwei, werden kaum Land sehen. Wenn wir Prevljak oder Gulbrandsen zu uns holen könnten, wäre ich nicht abgeneigt, hauptsache nicht zur Leihe ohne KO. Die Frage wäre ob und für wieviel die Bullen uns zB den Prevljak überlassen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael2015 schrieb vor 1 Minute:

Avdijaj?

Ist halt kein richtiger Stürmer. Und das Gehalt denke ich könnte man sich einfach nicht leisten.

Eigentlich schade das Djuricin schon in der Schweiz unterschrieben hat den hätte ich mir als Alar Ersatz vorstellen können.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Leihe mit KO, vielleicht. Ich hab an die Bullen gedacht. Die können sowieso nicht alle behalten, schon zuletzt gab es bei den Leihen hier und da mal eine Kaufoption (zB LASK bei Tetteh) - die haben vorne Dabbur, Hwang, Gulbrandsen, Daka und Prevljak. Mindestens einer, eher zwei, werden kaum Land sehen. Wenn wir Prevljak oder Gulbrandsen zu uns holen könnten, wäre ich nicht abgeneigt, hauptsache nicht zur Leihe ohne KO. Die Frage wäre ob und für wieviel die Bullen uns zB den Prevljak überlassen würden.

Gulbrandsen ist für mich zwar der unterschätzteste Stürmer bei Salzburg & wenn man unter Solskjaer in jedem 3ten Spiel trifft...ist das auch durchaus ein Zeichen...das er keine komplette Pfeife ist - trotzdem ist er halt mit 1.75 weit weg vom Gardemaß und wäre halt wohl wirklich in erster Linie schnell....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es muss jetzt jedenfalls einer her, dem zuzutrauen ist, dass er sofort trifft. Kein Perspektivspieler, sondern ein absoluter Stammspieler. Ich bin gespannt, wen Kreissl aus dem Hut zaubert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Gulbrandsen ist für mich zwar der unterschätzteste Stürmer bei Salzburg & wenn man unter Solskjaer in jedem 3ten Spiel trifft...ist das auch durchaus ein Zeichen...das er keine komplette Pfeife ist - trotzdem ist er halt mit 1.75 weit weg vom Gardemaß und wäre halt wohl wirklich in erster Linie schnell....

Gulbrandsen wär ein Traum, aber absolut unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Kreissl kommt halt wieder mal unschuldig zum Handkuss, nicht das erste Mal aber hoffentlich das letzte oder zumindest vorletzte Mal, mit Spendlhofer steht meines Wissens nach nur mehr ein Spieler im Kader der noch einen Vertrag aus der GG-Ära hat. 

Eine Leihe, zumindest ohne KO würde ich auch nicht begrüßen. Das endet wie bei Edi und hinterher sind wieder alle "komplett geschockt".

Leihe mit KO, vielleicht. Ich hab an die Bullen gedacht. Die können sowieso nicht alle behalten, schon zuletzt gab es bei den Leihen hier und da mal eine Kaufoption (zB LASK bei Tetteh) - die haben vorne Dabbur, Hwang, Gulbrandsen, Daka und Prevljak. Mindestens einer, eher zwei, werden kaum Land sehen. Wenn wir Prevljak oder Gulbrandsen zu uns holen könnten, wäre ich nicht abgeneigt, hauptsache nicht zur Leihe ohne KO. Die Frage wäre ob und für wieviel die Bullen uns zB den Prevljak überlassen würden.

Es ist halt mittlerweile alles eine Frage der Zeit - in 3 Wochen spielen wir in Amsterdam, und wir haben momentan einen 1er Stürmer mit dem Namen Markus Pink. Nichts gegen ihn, ich glaub der wird bei uns positiv überraschen und in der Liga zweistellig scoren, aber das ist einfach dürftig. Prevljak und Daka - ich glaub no way, die will RB behalten und nach Verkäufen von Dabbur und Hwang selbst einsetzen. Der einzig realistische von denen wäre Gulbrandsen, nur was würde da die Ko sein? Die könnten den jederzeit um mind. 2,5 Millionen ins Ausland verkaufen und warum sollns ihn uns billig geben? Noch dazu bin ich kein Fan von ihm, der ist ein Läufer, aber kein Kicker...

Ich würd wie damals bei Donis bei diversen deutschen Klubs anfragen - da ist die Integrationszeit auch recht kurz - und schauen, ob die nicht einer "Kaderleiche" zumindest bis Winter Spielzeit bei uns geben wollen. Wenn man dann dahinter einen Jungen kauft, der Anlagen wie Eze oder Kalajdzic hat ist dir wohl niemand böse... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weiß wer um welches Butterbrot er gewechselt ist?

Ich stell mal ganz vorsichtig die Frage in den Raum, ob eventuell im Verein etwas nicht stimmen kann!? Es ist mir einfach unerklärlich wieso alle so fluchtartig eine sehr gut funktionierende Mannschaft verlassen!? Jeder normal denkende Mensch wäre niemals wieder nach Wien gegangen. Ist er wirklich so dumm? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Weiß wer um welches Butterbrot er gewechselt ist?

Ich stell mal ganz vorsichtig die Frage in den Raum, ob eventuell im Verein etwas nicht stimmen kann!? Es ist mir einfach unerklärlich wieso alle so fluchtartig eine sehr gut funktionierende Mannschaft verlassen!? Jeder normal denkende Mensch wäre niemals wieder nach Wien gegangen. Ist er wirklich so dumm? 

1. Kolpotierte 600.000 Euro. 
2. Wer Geld hat, schafft an. 
3. Sturm hat kein Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Weiß wer um welches Butterbrot er gewechselt ist?

Ich stell mal ganz vorsichtig die Frage in den Raum, ob eventuell im Verein etwas nicht stimmen kann!? Es ist mir einfach unerklärlich wieso alle so fluchtartig eine sehr gut funktionierende Mannschaft verlassen!? Jeder normal denkende Mensch wäre niemals wieder nach Wien gegangen. Ist er wirklich so dumm? 

Die Bieten ihm mit 28 einen topVertrag über 4 ! Jahre. Der verdient sich dumm und deppert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich würde versuchen den Avdijaj zu bekommen, hat gut funktioniert bei uns, sagt auch mal die Meinung wenn es sein sollte, und ich bin mir sicher Charakterlich würde der extrem gut passen (Er ist auch etwas Älter und Reifer geworden, bzgl. den Meinungen das es immer unruhe in die Mannschaft gebracht hatte..)

 

Und noch was :winke:

"Wie ich schon einmal gesagt habe: Unser primäres Ziel ist der bestmögliche sportliche Erfolg. Mein zweites Ziel war es noch mehr Kontinuität in die Mannschaft zu bringen, aber davon habe ich mich in dieser Transferperiode schon verabschiedet, weil es nicht in dem Ausmaß erfüllt werden konnte, wie wir das wollten. Es ist kein einzelner Name mehr wichtig, sondern nur der Verein und die Mannschaft Sturm Graz." Günter Kreissl

 

"Sturm ist wichtiger als jeder Spieler" Ivica Osim

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Es ist halt mittlerweile alles eine Frage der Zeit - in 3 Wochen spielen wir in Amsterdam, und wir haben momentan einen 1er Stürmer mit dem Namen Markus Pink. Nichts gegen ihn, ich glaub der wird bei uns positiv überraschen und in der Liga zweistellig scoren, aber das ist einfach dürftig. Prevljak und Daka - ich glaub no way, die will RB behalten und nach Verkäufen von Dabbur und Hwang selbst einsetzen. Der einzig realistische von denen wäre Gulbrandsen, nur was würde da die Ko sein? Die könnten den jederzeit um mind. 2,5 Millionen ins Ausland verkaufen und warum sollns ihn uns billig geben? Noch dazu bin ich kein Fan von ihm, der ist ein Läufer, aber kein Kicker...

Ich würd wie damals bei Donis bei diversen deutschen Klubs anfragen - da ist die Integrationszeit auch recht kurz - und schauen, ob die nicht einer "Kaderleiche" zumindest bis Winter Spielzeit bei uns geben wollen. Wenn man dann dahinter einen Jungen kauft, der Anlagen wie Eze oder Kalajdzic hat ist dir wohl niemand böse... 

Weiß nicht woher die 2,5 Mio. bei Gulbrandsen jetzt kommen.... ich denke der wäre jedenfalls eine Verstärkung für uns. Ob es zu für uns vernünftigen Konditionen realisierbar wäre, wäre natürlich zu hinterfragen. Gleich wie eben bei Prevljak. Selbst den 4-Jahres-Vertrag würde ich nicht als 100%iges Hindernis sehen aber es ist definitiv ein Hinweis darauf dass RB langfristig mit ihm plant und man weiß ja nicht ob dort nicht wirklich wie du sagst, Dabbur und/oder Hwang einmal wechseln... Daher sicher unrealistisch.

Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Weiß wer um welches Butterbrot er gewechselt ist?

Ich stell mal ganz vorsichtig die Frage in den Raum, ob eventuell im Verein etwas nicht stimmen kann!? Es ist mir einfach unerklärlich wieso alle so fluchtartig eine sehr gut funktionierende Mannschaft verlassen!? Jeder normal denkende Mensch wäre niemals wieder nach Wien gegangen. Ist er wirklich so dumm? 

Da kann Sturm wenig dafür. Zum einen haben Rapid und die Austria einfach deutlich mehr Budget, können daher deutlich höhere Gehälter zahlen und daran wird sich definitiv nie etwas ändern. Damit muss man als Sturm-Anhänger einfach umgehen können. 

Zum anderen - hätte GK etwas mitzureden gehabt hätte es diesen Transfer nicht gegeben. Das war das x-te Überbleibsel aus der Goldbrich-Ära, dass diese uns immer und immer wieder einholen wird war so manchem schon 2013 bewusst. 

Er ist auch nicht dumm sondern sicher absolut normaldenkend und ich sage dir die meisten anderen, zumindest im Reich der Profikicker, hätten gleich gehandelt wie er. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.