Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Postinho
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Nicht scheiß Bundesliga! Scheiß Trotteln, die so etwas machen und scheiß Verein, der so etwas noch duldet.

wie kannst du nur?

Wo es doch gegen die besten Fans des Universums geht?

Außerdem Scheiss ORF, der hat ja drüber auch noch berichtet!!11

Kaum regten sich welche über die geworfenen Gegenstände auf wurde relativiert, gipfelnd im Transparent gestern.

Kaum ist die Strafe ausgesprochen beginnt die Arbeit, den BW als Märtyrer für das Wohl des Vereins hinzustellen.

Weird.

Ich würde mir folgendes Zeichen des Vereines erwarten: 

Verzicht auf einen Einspruch gegen die BW Sperre. Maximal Einspruch gegen die Sperre der Familientribüne (so die von der Sanktion betroffen wäre), zumindest für Abonennten, die nachweislich auch Kinder dabei haben. Was können schließlich die jüngsten und noch mit vollem Herzen und Idealismus bei der Sache seienden Rapidler dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okocha_10 schrieb vor 3 Stunden:

Sannu, 

Ich wünsche dir und deine Sohn auf alle Fälle alles Gute !!

Heute am Abend werdet ihr Bescheid wissen ob was unternommen wird und ihr so vlt. In 10-15 Jahren wiedermal das Stadion besuchen könnt.

Ihr könnt auch froh sein hier im schöne Österreich zu sein! 

In Afrika wäre sowas sowieso einfach untergegangen! Dort ist diese Verhalten an der Tagesordnung von kleine Schulkinder aber sonst niemand! 

Bin gespannt welche Strafe diese Fans bekommen!

 

 

Danke Okocha! ? Lob von afrikanischen Freunden ist mir besonders wichtig! Ich hoffe auch, dass ich mit dem Sohnemann bald wieder ins Stadion kann - tut mir leid, dass du diese unschönen Szenen auch sehen musstest, und ich möchte mich im Namen aller RapidlerInnen dafür entschuldigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
derfalke35 schrieb Gerade eben:

wenns auf die 13 Chaoten aufgeteile wird sinds knapp €7700 pro Kopf und Nase, jo des war ein teurer Nachmittag.

wenns denn überhaupt geht! lt status sind vereinsstrafen durch die liga ausgesprochen NICHT übertragbar..... schau ma mal, ob da wkl was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

wenns auf die 13 Chaoten aufgeteilt wird sinds knapp €7700 pro Kopf und Nase, jo des war ein teurer Nachmittag.

Wenn man alle hernimmt, die etwas geworfen haben, die gegenstände es aber nicht aufs feld geschafft haben, dann wäres ziemlich billig, ein schnäppchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Heißt, weil ich kein Kind habe, muss ich als Nordabonennt draussen bleiben? :davinci:

Schwänger heute noch eine, Rapid wird sicher so lange in Berufung gehen, dass es sich bei dir auch ausgeht ;):davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Adversus schrieb Gerade eben:

Heißt, weil ich kein Kind habe, muss ich als Nordabonennt draussen bleiben? :davinci:

vielleicht bekommen nordabonnenten freikarten oder ein geschütztes vorkaufsrecht für die anderen tribünen im stadion? wäre auf alle fälle eine gelungene aktion vom verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

 

Am heutigen Montag fand im Haus der Österreichischen Fußball-Bundesliga die Verhandlung nach den Vorfällen beim 325. Wiener Derby (Wurfgegenstände, zwei unbefugte Personen konnten ungehindert den Rasen betreten, Anm.) statt. Der Senat 1 (Strafsenat) kam dabei zu folgendem Urteil:
- Eine Geldstrafe in Höhe von insgesamt 100.000 Euro (je 25.000 Euro für das Werfen von Gegenständen in der 6. und 26. Minute, 45.000 Euro für das unbefugte Betreten des Rasens von zwei Personen in der Schlussphase und 5.000 Euro wegen unerlaubter Pyrotechnik)
- Zudem die Sperre der Sektoren 1 bis 5 (Tribüne Nord) sowie 8 und 13 - 20 (Block West und ein je zwei Sektoren auf der Allianz- und Haupt-Tribüne) beim nächsten Bewerbsspiel nach Rechtskraft der Entscheidung.
Zusätzlich die Sperre derselben Sektoren für ein weiteres Bewerbsspiel im Falle einer Wiederholung ähnlich gelagerter Vorfälle, 
 - unabhängig ob bei einem Heim- oder Auswärtsspiel - innerhalb von zwölf Monaten nach Rechtskraft der Entscheidung (bedingte Sektorensperre).  

Der SK Rapid möchte hierzu wie folgt Stellungbeziehen: Das Aussprechen einer Strafe war nach den Vorfällen zu erwarten und müssen wir vorerst zur Kenntnis nehmen. Auch im Hinblick auf die angekündigten Regressforderungen gegenüber jenen derzeit 13 Personen, die nach dem Spiel zweifelsfrei identifiziert wurden, ist es hilfreich, die sogenannte "Langform" der ausführlich begründeten schriftlichen Entscheidung zu kennen. Die Langform (auch genannt Langbeschluss) wird dann ausgeführt, wenn der betroffene Verein diese innerhalb von drei Tagen anfordert. Dies ist bereits direkt nach Ende der Verhandlung erfolgt. Das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen den SK Sturm Graz ist auf alle Fälle definitiv davon noch nicht betroffen. Die unbedingte Sperre wird ab der verbandsinternen Rechtskraft (und damit nach Ausfertigung des Langbeschlusses sowie weiteren möglichen verbandsinternen Verhandlungen) rechtswirksam.

Ob nach dem Erhalt der schriftlichen Entscheidung ein Rechtsmittel, sprich Protest, eingebracht wird, wird von Seiten der Verantwortlichen des SK Rapid in weiterer Folge klubintern besprochen und entschieden, ist aber aufgrund der Höhe der finanziellen Auswirkungen mehr als wahrscheinlich

Der SK Rapid möchte abschließend noch einmal betonen, Vorkommnisse wie beim Wiener Derby abzulehnen, nicht zuletzt, da ein solches Verhalten nicht mit dem Leitbild des Vereins vereinbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.