Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Postinho
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Heißt, weil ich kein Kind habe, muss ich als Nordabonennt draussen bleiben? :davinci:

nein, ich meinte ja eh, dass Nordabonnenten rein dürfen sollen(ich verstehe die Sperre um das Ausweichen des BW zu verhindern), und die Nordabonnenten waren ja ziemlich wahrscheinlich nicht in BW beim Derby.  Aber wenn es so gar nicht anders geht, dann zumindest die Kinderabos reinlassen, da kann man wohl jede Gefahr von reingeworfenen Gegenständen annähernd ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die zwei Flitzer kosten mehr als das Becherwerfen. :lol: 

Und Hintertortribünen sind sehr kreativ festgelegt von der Bundesliga. Das ist mal eine ordentlich interessante Kollektivstrafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Urteilsbegründung des Senat 1: „Der Senat 1 hat sich die Beschlussfassung nicht leicht gemacht. Aufgrund der Schwere der Vergehen und der gehäuften Anzahl an Vorfällen in den vergangenen Jahren galt es, ein deutliches Zeichen zu setzen. Es kann nicht sein, dass ein gegnerischer Spieler Angst um seine körperliche Unversehrtheit haben muss, wenn er zum Eckball antritt oder zwei Personen das Spiel bei einem Angriff der gegnerischen Mannschaft stören. Wir haben uns dazu entschieden, beide Hintertortribünen sowie die angrenzenden Ecken zu sperren, um die Bildung eines alternativen Fansektors zu verhindern, wie es bereits in der Vergangenheit bei einer ähnlichen Sanktion gegen den SK Rapid Wien passiert ist. Dies insbesondere auch aus dem sicherheitstechnischen Aspekt, dass sich der Bereich gegenüber des Fansektors des SK Rapid direkt neben dem Gästesektor befindet. Dass ein Spiel der Sperre auf Bewährung ausgesetzt wird, soll insbesondere präventiven Charakter haben und weitere Vorfälle verhindern.“

http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/17-18/tbl/urteil-senat1-20180212/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
P200E schrieb vor 1 Minute:

nein, ich meinte ja eh, dass Nordabonnenten rein dürfen sollen(ich verstehe die Sperre um das Ausweichen des BW zu verhindern), und die Nordabonnenten waren ja ziemlich wahrscheinlich nicht in BW beim Derby.  Aber wenn es so gar nicht anders geht, dann zumindest die Kinderabos reinlassen, da kann man wohl jede Gefahr von reingeworfenen Gegenständen annähernd ausschließen.

Ich zähle die Papierflieger auf der Ost schon garnicht mehr mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 1 Minute:

45k € für die flitzer na hoffentlich kann man das von denen wieder holen.

das ist heftig, da sinds mit den 20K pro Person was sie befürchtet haben gar nicht so falsch gelegen, puhh 22,5k dass ist ein ordentlicher Patzn Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In Anbetracht der betroffenen Sektoren 1-8 ausgenommen Gästesektor und 13 bis 20 fällt das Urteil viel zu hoch aus. Das kommt einem Geisterspiel nahe, das zuletzt nach einem Platzsturm verhängt wurde. Eine Block West-Sperre wäre zu erwarten gewesen, in dieser Ausführung ist das Urteil einfach übertrieben.

Die Begründung ist eben auch in Frage zu stellen, weil bei so gut wie jedem Verein Gegenstände in Richtung Gegenspieler fliegen, sobald dieser in Richtung Eckfahne marschiert.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zitat

- Zudem die Sperre der Sektoren 1 bis 5 (Tribüne Nord) sowie 8 und 13 - 20 (Block West und ein je zwei Sektoren auf der Allianz- und Haupt-Tribüne) beim nächsten Bewerbsspiel nach Rechtskraft der Entscheidung.

Heißt also auch die angrenzenden Sektoren werden gesperrt ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.