derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) Coops schrieb vor 17 Minuten: An die Leute die Konsequenzen fordern, wie stellt ihr euch das vor? Dialog mit den Fanclubs bzw Strafen für diese wird hier wenig bringen, weil die Würfe wohl kaum von Fanclub Mitgliedern gekommen sind. Die sollen das Netz einfach ein wenig vergrößern damit auch von ganz außen nichts aufs Feld fliegen kann und fertig, kann ja nicht so schwer sein. gesamten Block sperren, im Sinne der Gruppendynamik und deren bewusste Wahrnehmung zwecks Lösung des Problems. bearbeitet 4. Februar 2018 von derfalke35 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flummi Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Februar 2018 Ganz ehrlich? S'peinlich. Ich bin wahrlich kein Holzhauser Fan, doch heute kann man ihm da echt nix nachsagen. Mir will in meinen Schädel einfach nicht rein, wieso man sich als Erwachsener so benehmen muss. Fanszene hin oder her. Wenn sich ein paar Hansln nicht im Griff haben, sollens ein Anti Aggressionstraining machen. Irgendwas sollt halt jetzt bald mal passieren. Mir kann schon wer unsympathisch sein, aber ich kann keinen Menschen den ich nicht mal persönlich kenne so derartig hassen dass ich ihn verletzen möchte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 52 Minuten: Das war sehr bezeichnend, man könnte auch mal die Fresse halten und dann noch einen eigenen Appell nach dem offiziellen hinterher schicken. Aber wozu, die sind nur an sich selbst interessiert, Abschaum. Für unsere fanklubs sind doch nur filmende teenies in der kurve die großen probleme, die man zu bekämpfen hat bearbeitet 4. Februar 2018 von Morpheno 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 4. Februar 2018 Also wenn von Trainer und Pressesprecher nach dem Spiel. von 2-3 Idioten gesprochen wird und im nächsten Satz unsere ansonsten doch so tollen Fans gelobt werden, dann zeigt mir das, dass man es von Vereinsseite noch immer nicht checkt! Meine Hoffnung, dass das Problem gelöst wird ist damit schon wieder zunichte gemacht! Im Block gibt für jeden Scheiß irgendeine Regel "jeder ist verantwortlich für seinen Nebenmann" und wenn jemand ein Selfie machen will, werden Leute angepöbelt oder Handys beschlagnahmt. Wenn dann das Spiel am Rande des Abbruch steht, dann singen die BW Idioten aber allen Ernstes "schlagt die Austria" tod und feiern Panathinaikos? Sorry aber da gibts für mich nicht 20 oder 30 Chaoten im Fanblock, sondern da gibts eine organisierte Fanshene, die das offensichtlich duldet oder sogar noch anstachelt. (insb. weil das ja bereits der 3. Vorfall dieser Art allein in dieser Saison war!) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube: Rapid-Mediendirektor Peter Klinglmüller: "Die Vorkommnisse verurteilen wir auf das Allerschärfste. Das gefährdet die Gesundheit der Akteure auf dem Rasen und schadet am meisten dem eigenen Verein. Die Videoaufnahmen werden wir sehr genau studieren und dementsprechende Konsequenzen gegenüber Übeltätern ziehen." bearbeitet 4. Februar 2018 von dingo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2018 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: gesamten Block sperren. Genau so ist es und zwar nicht nur für ein Spiel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 4. Februar 2018 ContractChiller schrieb vor 1 Minute: Gerade zurück aus dem Stadion und hab noch keine Fernsehbilder gesehen. Wurde Holzhauser wirklich von etwas getroffen? Sind die Bilder, als bei der Ecke in HZ1 die Feuerzeuge auf Murg und Berisha flogen, auch gezeigt worden? Und ja, bitte endlich diese Idioten (auf beiden Seiten) sperren. Bitte endlich härter durchgreifen, anscheinend kann das der BW nicht selbst lösen.. Ja man hat es gesehen, interessieren halt niemanden weil unsere Spieler nicht herumgefuchtelt haben. bruno_conte schrieb Gerade eben: die Lösung ist recht einfach und für Rapid auf Dauer billiger. Plexiglasscheiben bei den Ecken plus minus 9 meter in beide Richtungen montieren, dann könnens schmeissen was sie wollen. Der Verein wird sich nicht mit seinen "Fans" anlegen, das können wir vergessen und ist eigentlich auch nicht nötig. Die Infrastruktur muß entsprechend besser werden. Bei ca. 5x30.000,- Euro Strafen im Jahr sollten sich solche Investitionen im Prinzip innerhalb eines Jahres amortisieren. Alternative wären Derbies im Prater, will das wirklich wer ? Ja, habe ich auch schon geschrieben. Plexiglas verbauen und gut ist es. Davor das Netz auf die Seiten verlängern damit die Ecken komplett zu sind (und eventuell noch engmaschiger machen) Und dann Plexiglas. Zeitgleich kann man sich dann überlegen wie man die Personen ausfindig macht, bestraft und ihnen die Strafe umhängt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2018 Silva schrieb Gerade eben: Ich hab ein Problem damit, aber nur weil ich von den Bekundungen der Freundschaft zu schlechten Zeitpunkten nichts halte. Dass sie sonst irgendwie negativ sind, das bezweifel ich. Die Fanklubs stehen ja nicht verteilt, sondern zentral. Wenn am Rande was passiert, dann ist das wohl sehr wahrscheinlich niemand von den großen Fanklubs. Die Rüffel kommen ja teilweise von "Hilfs-Sheriffs", die sich halt wichtig fühlen, aber in Wahrheit nicht mal ansatzweise etwas zu sagen haben. Ich meinte nicht, dass ich es problematisch finde, dass du kein Problem mit Fanfreundschaften hast, sondern dass ich es problematisch finde, dass die UR offenbar kein Problem mit Wurfgeschossen haben ("part of the game") mit Freundschaften per se hab ich auch kein Problem. Und gut, dann muss halt von außen durchgegriffen werden. Saftige Geldstrafen und lebenslanges Stadionverbot. Die müssen ja leicht auszuforschen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Februar 2018 Coops schrieb vor 18 Minuten: An die Leute die Konsequenzen fordern, wie stellt ihr euch das vor? Dialog mit den Fanclubs bzw Strafen für diese wird hier wenig bringen, weil die Würfe wohl kaum von Fanclub Mitgliedern gekommen sind. Die sollen das Netz einfach ein wenig vergrößern damit auch von ganz außen nichts aufs Feld fliegen kann und fertig, kann ja nicht so schwer sein. Ich bin ja auch gegen Kollektivstrafen, aber irgendwie muss man es schaffen, dass es jedem einzelnen Zuseher klar ist, was er darf und was nicht. Ansonsten wird uns die Bundesliga das wohl irgendwann abnehmen mit den Kollektivstrafen. Und ich wäre nach heute nicht mal irgendwie angefressen, bin da aktuell komplett niedergeschlagen. John_Marston schrieb vor 1 Minute: [..] sondern dass ich es problematisch finde, dass die UR offenbar kein Problem mit Wurfgeschossen haben ("part of the game") [..] Ich möchte klarstellen, dass das nur meine Interpretation ist, dass sie es so sehen, folgend aus dem Verhalten während den Durchsagen und der Unterbrechung. Meine Hoffnung, dass sie sich aktiv dagegen stellen und gemeinsam mit Marek versuchen die Leute zu "beruhigen", ist ja wohl wie die Hoffnung auf warmes Eis und war mir schon klar, dass das nicht passieren wird. Aber heute hatte man fast den Eindruck, dass sie es eh leiwand finden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 4. Februar 2018 SCR-GW schrieb vor 25 Minuten: Die UR sind aber weder die "Blockpolizei" noch für alle Besucher im BW zuständig. Daher auch nicht die korrekte Ansprechperson für Rapid in diesem Fall. Hier wäre es am Verein offensiv in die Medien zu gehen und zu kommunizieren "Wir haben dank der Kamerabilder X Personen identifiziert, diese erhalten Stadionverbot. Außerdem werden wir versuchen eventuell Strafen der Liga auf dem Zivilweg einzuklagen etc.. pp.." Hier braucht man keine Fanclubs oder ähnliches, hier ist der Verein ganz alleine gefragt entsprechend zu handeln. Redest du von denselben UR die vor einem Jahr sogar Regeln für IHREN block ausgegeben haben? ...und die dort auch festschreiben dass jeder für seinen Nebenmann verantwortlich ist? Wenn das bei mir uf der Ost passieren würde, kannst du sicher sein, dass man demjenigen in meinem Umfeld rasch klar machen würde, was wir davon halten. Und dafür brauchts keinen, der sich sonst aufspielt wie die Blockpolizei UR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Februar 2018 traurich schrieb vor 1 Minute: vom Trainer der will seinen Job behalten von meiner Position hat es so ausgesehen als ob die zuständigen "Ordner" die beiden Flitzer gekannt haben. Just my 2 cents. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 4. Februar 2018 harry1312 schrieb vor 59 Minuten: Vielleicht gehören Regeln aufgestellt im Block, die auch vom Block direkt "exekutiert" werden... Oh wait Da hat sicher nicht der Nebenmann geworfen Aber eines Frage ich mich schon. Auch wenn ich die Werfer nicht verteidigen werde, warum hält sich Holzhauser das Gesicht, wenn er an der Brust getroffen wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l1fe*is*a*gam3 Superkicker Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) Supersonic schrieb vor 53 Minuten: Das Interview von unserem Trainer auch nur peinlich! Spricht von ein oder zwei Personen... und die Fans sollen das unter sich ausmachen... nur peinlich. Ich habe zwei Business Abo Karten und habe einen Geschäftspartner aus D eingeladen. Ich habe mich nur geniert und mich tausendmal entschuldigen können. Die Kündigung ist eben raus. Ich bin fertig. Außerdem Spiel war schlecht, aber das ist heute Nebensache! bearbeitet 4. Februar 2018 von l1fe*is*a*gam3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Februar 2018 WorkingPoor schrieb Gerade eben: Da hat sicher nicht der Nebenmann geworfen Aber eines Frage ich mich schon. Auch wenn ich die Werfer nicht verteidigen werde, warum hält sich Holzhauser das Gesicht, wenn er an der Brust getroffen wird? Sorry aber das is ja wohl völlig wurscht wo er sich hält. (vielleicht wollte er zb auch nur sein gesicht schützen?) Er wurde klar mindestens 2 mal getroffen. Und sorry ich mag den holzhauser auch nicht aber heute kannst ihm wirklich absolut nix vorwerfen.... ganz im gegenteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) Silva schrieb vor 12 Minuten: Ich bin ja auch gegen Kollektivstrafen, aber irgendwie muss man es schaffen, dass es jedem einzelnen Zuseher klar ist, was er darf und was nicht. Ansonsten wird uns die Bundesliga das wohl irgendwann abnehmen mit den Kollektivstrafen. Und ich wäre nach heute nicht mal irgendwie angefressen, bin da aktuell komplett niedergeschlagen. Das Konformitätsexperiment von Asch besagt aber im Ansatz das Gegenteil, nämlich insofern, dass Fehlentscheidungen des einzelnen welche durch die Gruppe akzeptiert/toleriert werden, dieses Fehlverhalten zudem stärkt um zur Gruppe zu gehören. Sprich umgesetzt, man wirft Feuerzeuge auf gegenerische Spieler um zu zeigen, dass man bereit ist aussergewöhnliches wenn auch falsches zu tun, um die Zugehörigkeit zur Gruppe zu erlangen oder diese zu manifestieren. Wie willst auf dieses Fehlverhalten reagieren ausser mit Kollektivstrafen, wenn es innerhalb der Gruppe nicht geahndet wird, sondern im Gegenteil positiv wahrgenommen wird. Bedeuted, dort stehen jetzt zig Leute die sich denken oder lachen, hahah den Trottel Holzhauser hat er getroffen und dem zugrinsen. bearbeitet 4. Februar 2018 von derfalke35 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts