Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Varimax schrieb vor 4 Minuten:

Aber schon interessant, dass nach der Ansage von Marek nichts mehr geflogen kam. Genauso, wie man nach PAOK international ja superbrav war. Es ginge also schon. 

Jooo, die verstehen nur ganz klare Regeln und bei nicht Einhaltung die sofortige Konsequenz, bedeuted fliegt noch was rein wirds Spiel abgebrochen, genauso wie bei PAOK, aber ohne massiver sofortiger Konsequenz darf getobt werden wie verrückt. Wenn Kinder keine Konsequenz im pädagogischen Sinn erfahren ist deren Verhalten genauso.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube



Grundsätzlich stimm ich dir zu. Nur wirds nicht besser. Der verein macht scheinbar nix, sucht den dialog mit den ur, die machen scheinbar auch nix und ihnen ist auch wohl scheißegal. Die Reaktion heute nach dem abbruch hats gezeigt. 


Die UR sind aber weder die "Blockpolizei" noch für alle Besucher im BW zuständig.
Daher auch nicht die korrekte Ansprechperson für Rapid in diesem Fall.
Hier wäre es am Verein offensiv in die Medien zu gehen und zu kommunizieren "Wir haben dank der Kamerabilder X Personen identifiziert, diese erhalten Stadionverbot. Außerdem werden wir versuchen eventuell Strafen der Liga auf dem Zivilweg einzuklagen etc.. pp.."

Hier braucht man keine Fanclubs oder ähnliches, hier ist der Verein ganz alleine gefragt entsprechend zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Jooo, die verstehen nur ganz klare Regeln und bei nicht Einhaltung die sofortige Konsequenz, bedeuted fliegt noch was rein wirds Spiel abgebrochen, genauso wie bei PAOK, aber ohne Konsequenz darf getobt werden wie verrückt. Wenn Kinder keine Konsequenz im pädagogischen Sinn erfahren ist es genauso.

Ich denke ehrlich gesagt, dass man bei Rapid insgeheim hofft, dass es seitens der Liga mal harte Konsequenzen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
John_Marston schrieb vor 6 Minuten:

Danach schön Pao gefeiert. 

Ich bin wahrlich kein Fan von diesen Fanszenefreundschaften, mir gehen die am Oarsch vorbei und oftmals kommen sie zu den fragwürdigsten Zeitpunkten. Aber was hat das mit den Vorfällen zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ich denke ehrlich gesagt, dass man bei Rapid insgeheim hofft, dass es seitens der Liga mal harte Konsequenzen gibt. 

könnte durchaus sein, damit wäre man quasi als "Verantwortliche des Vereins" aus dem Schneider, wobei ich denke, dass dies ohnehin demnächst passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ich denke ehrlich gesagt, dass man bei Rapid insgeheim hofft, dass es seitens der Liga mal harte Konsequenzen gibt. 

Ich hoffe für Rapid, dass nicht vorher viele Business-Kunden und Sponsoren ihre Konsequenzen ziehen. Das würde den Verein wohl deutlich härter treffen, als wenn mal der BW ein, zwei Spiele gesperrt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steirerbua schrieb vor 8 Minuten:

Sorry aber der Verein hat definitiv mitschuld. Das jahrelange totschweigen, beschönigen und kriechen vor dem BW

führt doch genau zu sowas.

 

Für mich sind dennoch immer noch die Täter schuld...ähnlich wie bei einem Amokläufer nicht die Computerspiel Industrie schuld hat. Die Täter selbst gehören schlimmst möglich bestraft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

An die Leute die Konsequenzen fordern, wie stellt ihr euch das vor? Dialog mit den Fanclubs bzw Strafen für diese wird hier wenig bringen, weil die Würfe wohl kaum von Fanclub Mitgliedern gekommen sind. Die sollen das Netz einfach ein wenig vergrößern damit auch von ganz außen nichts aufs Feld fliegen kann und fertig, kann ja nicht so schwer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich bin wahrlich kein Fan von diesen Fanszenefreundschaften, mir gehen die am Oarsch vorbei und oftmals kommen sie zu den fragwürdigsten Zeitpunkten. Aber was hat das mit den Vorfällen zu tun?

Du hast natürlich Recht, eigentlich gar nichts. Ich sehe es nur als Indiz, dass es für den Block eigentlich völlig normal und vielleicht sogar eh geil ist, dass man die Austrianer bewirft. Man macht dann eben einfach weiter mit der routine, eben dem griechischen Transparent, als wäre nix passiert. 

Mich würde echt interessieren was passiert, wenn Holzhauser etwas stärker am Kopf getroffen wird und dann bei der Eckfahne zusammen bricht. Ob sie dann weiter werfen würden? Ich glaube eben schon, ich glaube, dass die sich wirklich rein steigern und auch wirklich einen Holzhauser totschlagen würden, wenn sie könnten. 

Das Feiern  von Pao hat aber eigentlich damit nichts zu tun, da hast du schon recht. 

Coops schrieb vor 2 Minuten:

An die Leute die Konsequenzen fordern, wie stellt ihr euch das vor? Dialog mit den Fanclubs bzw Strafen für diese wird hier wenig bringen, weil die Würfe wohl kaum von Fanclub Mitgliedern gekommen sind. Die sollen das Netz einfach ein wenig vergrößern damit auch von ganz außen nichts aufs Feld fliegen kann und fertig, kann ja nicht so schwer sein.

Warum ist man sich da eigentlich so sicher, dass das keine FC-Mitlglieder gewesen sein konnten? Von den Fanclubs wurde es zumindest goutiert. Respekt übrigens an den User, @ton1zwar es glaub ich, der den Block aus Protest verlassen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Schade was aus dem Block geworden ist,anscheinend fühlt sich kein FC zuständig solche Idioten zu entfernen und für Ruhe zu sorgen.

 

 

Richtig, kein FC ist für irgendwelche Personen zuständig die aufgrund eigenem Schwachsinn meinen Dinge auf das Feld schmeissen zu müssen.
Ein Fanclub ist in erster Linie dazu da für Stimmung zu sorgen, auch wenn das wie heute während der Durchsage von Marek etwas befremdlich wirkt, und das machen sie.
Möchte nicht wissen was wir hier für Diskussionen haben wenn sich hier jemand zur "Blockpolizei" aufspielt.
Bzw. hatten wir diese ja schon, damals bei den "Regeln".

Es liegt einzig und alleine am Verein die Wahnsinnigen & deren Mitläufer zu identifizieren, Stadionverbote auszusprechen und versuchen sich finanziell schadlos zu halten.
Dafür braucht es weder Konsens mit den Fanclubs noch würden diese in einem solchen Fall Problem machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gerade zurück aus dem Stadion und hab noch keine Fernsehbilder gesehen. Wurde Holzhauser wirklich von etwas getroffen? Sind die Bilder, als bei der Ecke in HZ1 die Feuerzeuge auf Murg und Berisha flogen, auch gezeigt worden?

Und ja, bitte endlich diese Idioten (auf beiden Seiten) sperren. Bitte endlich härter durchgreifen, anscheinend kann das der BW nicht selbst lösen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Für mich sind dennoch immer noch die Täter schuld...ähnlich wie bei einem Amokläufer nicht die Computerspiel Industrie schuld hat. Die Täter selbst gehören schlimmst möglich bestraft 

Ja um genau das gehts ja, nur  macht das Rapid aber nicht.

Wird immer noch versucht zu beschönigen und unter den tisch zu kehren anstatt einmal beinhart durchzugreifen.

Kann mich noch an zeiten errinner da konntest in graz als away manschafft keinen corner treten ohne mit schirmen

geschützt zu werden (war hochgradig peinlich). Dann wurde aber mal konsequent durchgegriffen, und ein paar lebenslange stadium verbote später und saftige geldstrafen hat sich das dann "komischer weise" komplett aufgehört.


Es geht schon wenn man will. Nur bei rapid hat mnan das gefühl die haben angst vor dem BW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.