Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Gast
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Naja wennst dich zb im feuerzeughagel umfallen und dich dann raustragen lässt bin ich mir ziemlich sicher das das spiel

abgebrochen worden wäre.

Das wäre dann aber schon wieder an der Grenze zur Simulation. Deswegen ja meine Frage: ab wann ist es legitim, ein Spiel abzubrechen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten:

OIDA das ist sowas von Scheißegal !

Diese Vollpfosten werfen mit Gegenständen auf Menschen !

es gibt wichtigeres, aber egal sit es trotzdem nicht .... erklaert naemlich vllt  das weitersingen

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oggy4tw schrieb vor 1 Minute:

warum haelt er sich eigtl das gesicht wenn er am hals getroffen wird ? 

Koch widerspricht `? ^^

Das war glaub ich aber ein einzelner böller oder?

Und sind wir mal ehrlich die deppen hätten doch net aufgehört zu werfen  wenn er sich an der ecke hinlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

wenn holzhauser sagt er will/kann/traut sich nicht mehr weiterspielen dann ist es ein Abbruch, er wurde sichtlich getroffen.

Wo steht das geschrieben? Das war ja auch die Meinung, die Sky ständig gebracht hat. Dass wir uns bei Holzhauser bedanken müssen, dass das Spiel nicht abgebrochen wurde. Wenn wirklich jeder Spieler die Macht hat, das Spiel abzubrechen, nachdem er von einem Wurfgegenstand getroffen wird, dann spielt man am besten wirklich jedes Derby ohne Fans. Denn dann kannst du dir sicher sein, dass irgendwann mal ein Spieler - egal von welcher Mannschaft - tatsächlich einen Abbruch provoziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SCR-GW schrieb vor 14 Minuten:


 


Ist für mich persönlich die falsche Entscheidung. Warum sollen wir normale Fans jetzt den Wapplern weichen welche sowieso kein Unrechtsbewusstsein haben und beim nächsten mal auch wieder werfen würden etc.. Das noch mehr Platz für solche ist? Nein, hier ist es ganz klar wichtig zu zeigen das der Großteil im BW solche Aktionen massiv ablehnt, aber ich lass mir doch von denen nicht meinen Platz oder meine Rapid wegnehmen!!

Ich kanns nachvollziehen,da der Verein mMn nicht wirklich entscheidend was gegen die Wahnsinnigen tut, zumindest macht es auf mich als "einfacher Fan" diesen Anschein, wenn irgendwann nur mehr 10-12K regelmässig ins Stadion kommen wird man vielleicht nachdenken und ich glaub zweifelsohne, dass dieses Problem ein schwieriges ist aber kein unlösbares, nur um eine Lösung zu finden braucht es klare Richtlinien und im Falle des Falles klare Konsequenzen und diesbezüglich agieren wir mMn zu lasch und das schon seit Jahren. Krammer und Peschek bleiben bezüglich Fragen fern, für mich ein Zeichen, dass sie nix gegen die eigenen Probleme sagen möchten, weil sie auch mit dieser Fangruppierung solidarisiert sind, sry ist die Meinung eines einfachen Fans, was nicht populär ist meiden sie, so hats auch mich den Anschein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oggy4tw schrieb Gerade eben:

es gibt wichtigeres, aber egal sit es trotzdem nicht .... erklaert naemlich vllt  das weitersagen  

Genau das ist das Problem an der Geschichte das man sich nicht mit den eigentlichen Problemen beschäftigen will sondern vorher immer über alles und jedem diskutiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
steirerbua schrieb Gerade eben:

Das war glaub ich aber ein einzelner böller oder?

Und sind wir mal ehrlich die deppen hätten doch net aufgehört zu werfen  wenn er sich an der ecke hinlegt.

a paar netze werden wohl drin sein bei dem budget ? 

 

wenns bei jedem 3. wurf abbrechen,m dann bekommst keine spiele mehr fertig gespielt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Mit welcher Begründung? Was ist eigentlich nötig, damit ein Schiedsrichter ein Spiel abbricht? Ohne das Ganze zu verharmlosen: auf mich hat es nicht den Eindruck gemacht, als wäre Holzhauser so schwer getroffen worden, dass er nicht mehr weiterspielen hätte können. Hätte Holzhauser überhaupt einen Spielabbruch veranlassen können? Ich kenne da die Regelung nicht. Als damals der Böller neben Koch explodiert ist, konnte dieser nicht weiterspielen und das Spiel wurde trotzdem nicht abgebrochen. Gibt es da überhaupt eine klar definierte Regel?

holzhauser hat ne schramme durch den wurf bekommen - wenn die spieler nicht mehr antreten, weil rapid nicht für die sicherheit am feld sorgen kann, muss der schiri abbrechen.

ich denke, da kann rapid noch froh sein, dass sich die austria so fair verhalten hat.

später laufen 1-2 "fans" aufs feld und wieder interessierts keinen, die können die spieler umarmen, was gerade bei einem ljubicic, der angeblich morddrohungen gekriegt hat, ja ned ungefährlich wäre...

da ist heute einiges komplett falsch gelaufen und sollte echt nicht verharmlost werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Wo steht das geschrieben?

Sky hat es gerade gezeigt wie das geregelt ist: Schiedsrichter muss es sehen, Spieler darf nicht weiterspielen können und der Kapitän wünscht den Abbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

Genau das ist das Problem an der Geschichte das man sich nicht mit den eigentlichen Problemen beschäftigen will sondern vorher immer über alles und jedem diskutiert....

lösungsvorschlaege des problems gibts halt von keiner seite : 

Rapid koennt mehr tun die werfer zu identifizieren

die Austria koennt vorm derby hergehen und sagen : "stellts scheiss netze auf bei eure vollpfosten"

der öfb koennt sagen : "der schiedrichter ist angewiesen sofort abzubrechen" 

etc

aber nein, jedes derby die gleiche leier , das wird fuer den neutralen auch langsam fad :D 

mrneub schrieb vor 2 Minuten:

seit wann ist das gueltig `? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.