Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate

die Lösung ist recht einfach und für Rapid auf Dauer billiger. Plexiglasscheiben bei den Ecken plus minus 9 meter in beide Richtungen montieren, dann könnens schmeissen was sie wollen.

Der Verein wird sich nicht mit seinen "Fans" anlegen, das können wir vergessen und ist eigentlich auch nicht nötig. Die Infrastruktur muß entsprechend besser werden. Bei ca. 5x30.000,- Euro Strafen im Jahr sollten sich solche Investitionen im Prinzip innerhalb eines Jahres amortisieren.

Alternative wären Derbies im Prater, will das wirklich wer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ContractChiller schrieb vor 2 Minuten:

Gerade zurück aus dem Stadion und hab noch keine Fernsehbilder gesehen. Wurde Holzhauser wirklich von etwas getroffen? Sind die Bilder, als bei der Ecke in HZ1 die Feuerzeuge auf Murg und Berisha flogen, auch gezeigt worden?

Und ja, bitte endlich diese Idioten (auf beiden Seiten) sperren. Bitte endlich härter durchgreifen, anscheinend kann das der BW nicht selbst lösen..

Jo, er wurde getroffen und hatte an der Stelle auch eine Wunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ContractChiller schrieb vor 3 Minuten:

Gerade zurück aus dem Stadion und hab noch keine Fernsehbilder gesehen. Wurde Holzhauser wirklich von etwas getroffen? Sind die Bilder, als bei der Ecke in HZ1 die Feuerzeuge auf Murg und Berisha flogen, auch gezeigt worden?

Und ja, bitte endlich diese Idioten (auf beiden Seiten) sperren. Bitte endlich härter durchgreifen, anscheinend kann das der BW nicht selbst lösen..

Ja wurde er und nein wurden sie nicht

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
John_Marston schrieb vor 4 Minuten:

Warum ist man sich da eigentlich so sicher, dass das keine FC-Mitlglieder gewesen sein konnten? Von den Fanclubs wurde es zumindest goutiert. Respekt übrigens an den User, @ton1zwar es glaub ich, der den Block aus Protest verlassen hat. 

Weil dort keine FC-Mitglieder stehen, zumindest keine von den großen FCs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
John_Marston schrieb vor 2 Minuten:

Du hast natürlich Recht, eigentlich gar nichts. Ich sehe es nur als Indiz, dass es für den Block eigentlich völlig normal und vielleicht sogar eh geil ist, dass man die Austrianer bewirft. Man macht dann eben einfach weiter mit der routine, eben dem griechischen Transparent, als wäre nix passiert.

Ich will gerne den "BW" kritsieren (bzw. die aktive Fanszene bzw. die Ultras im Speziellen), aber das taugt einfach nich. Dass sie nicht einpacken und heimgehen, ist klar. Dass sie bei 100 Griechen, die zu Besuch sind, nicht hier mit ihrer "Routine" weitermachen, ist auch klar. Haben die Spieler (Gott sei Dank) ja auch gemacht.

 

John_Marston schrieb vor 3 Minuten:

Ob sie dann weiter werfen würden?

"Sie" ist halt immer so problematisch dabei. Denke es gibt deutlich mehr die nix werfen, aber es nicht kritisieren. Ich schätze die Ultras eher auf der Seite ein, dass es ihnen einfach egal ist und sie es als "part of the game" betrachten, aber überwiegend nichts reinwerfen. Aber mittlerweile ist auch diese Unterstützung für die Werfer mMn auch problematisch.

 

John_Marston schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube eben schon, ich glaube, dass die sich wirklich rein steigern und auch wirklich einen Holzhauser totschlagen würden, wenn sie könnten. 

Wir sollten jetzt auch nicht anfangen etwas zu unterstellen. Unter den Rapid-Fans ist offensichtlich viel Gesindel, sehr viel, wahrscheinlich mehr als bei anderen Vereinen zusammen, die kein Problem sehen etwas Reinzuwerfen. Und ein noch größerer Teil findet das zumindest nicht schlimm. Besprechen wir diese Probleme, bevor wir weitere herfantasieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
ContractChiller schrieb vor 3 Minuten:

Gerade zurück aus dem Stadion und hab noch keine Fernsehbilder gesehen. Wurde Holzhauser wirklich von etwas getroffen? Sind die Bilder, als bei der Ecke in HZ1 die Feuerzeuge auf Murg und Berisha flogen, auch gezeigt worden?

Und ja, bitte endlich diese Idioten (auf beiden Seiten) sperren. Bitte endlich härter durchgreifen, anscheinend kann das der BW nicht selbst lösen..

Holzhauser wurde mindestens 2 mal getroffen.Hatte sogar eine kleine Wunde unter dem Hals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ContractChiller schrieb vor 5 Minuten:

Sind die Bilder, als bei der Ecke in HZ1 die Feuerzeuge auf Murg und Berisha flogen, auch gezeigt worden?

Es ist zwar scheiße, wenn hier nicht gleiche Aktionen nicht gleich behandelt werden, aber ich hoffe inständig, dass Rapid in der bald kommenden Stellungnahme NICHT sich auf das hier bezieht, sondern einmal Probleme anspricht. Auch wenn es vielleicht weh tut und vielleicht auch den einen oder anderen Riss in der Beziehung zu den Fans aufbringt. Aber wir haben hier mittlerweile einen Punkt erreicht, bei dem der Verein durch schlechte Außendarstellung geschädigt wird (Stichwort Sponsoren, die wohl kaum ihre Geschäftspartner so etwas zeigen wollen) und man sogar am Rande einer direkten sportlichen Niederlage gebracht hat (Stichwort: grüner Tisch). Und das sind die gleichen Fans, die Erfolge sehen wollen und auch zweite Plätze hinter Red Bull als zu wenig betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ich weiß,ich stelle mir das zu einfach vor.......aber ich hätte mir eine Reaktion von der führenden Fangruppe erwartet.Die Werfer aus Sektor 14 kennt wahrscheinlich eh jeder von denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@Silva

Gut, du hast natürlich Recht, wie gesagt, das mit dem Pao hat mit der Situation eh nix zu tun, das war deppert von mir. Kein Problem damit zu haben, finde ich halt schon problematisch genug. 

Und @patierich ok das wusste ich nicht, ich dachte nur, die größeren Fanclubs im bw haben mehr Einfluss, und würden das regeln. Soweit ich weiß, bekommt man ja schnell mal einen Rüffel, wenn man zb lange mitfilmt. Ich habe einfach die innere Ordnung bzw die Autorität der Fanclubs innerhalb der Tribüne offenbar zu hoch eingeschätzt. Was nicht von der Hand zu weisen ist, ist dass auch die größeren Fanclubs dieses Verhalten gutheißen haben, das sieht man einfach schon am Gesang anstimmen während Marek spricht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Für mich ist es ein gesellschaftliches Problem, ich kenne das teilweise von der Schule und den Eltern....., ich weiß, dass ist für manche heftiger Tobak, aber es entspricht nach meinem Wahrnehmungsvermögen der Wahrheit, ich bin absolut überzeugt, dass die massive Mehrheit der Rapidfans in Ordnung sind, aber man schafft es nicht die schwarzen Schafe aus den Stadien fernzuhalten, da die letzte Konsequenz fehlt, vielleicht auch bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Coops schrieb vor 9 Minuten:

An die Leute die Konsequenzen fordern, wie stellt ihr euch das vor? Dialog mit den Fanclubs bzw Strafen für diese wird hier wenig bringen, weil die Würfe wohl kaum von Fanclub Mitgliedern gekommen sind. Die sollen das Netz einfach ein wenig vergrößern damit auch von ganz außen nichts aufs Feld fliegen kann und fertig, kann ja nicht so schwer sein.

Ein Fanklub oder eine Gruppe zu bestrafen wenn es einzelne Personen sind, ist natürlich unfug. Die Chance, dass ein Fanclub Mitglied darunter ist, muss nicht sein, kann aber.

Es ist das neuste Stadion und es gibt Kameras wo du bei einem Zoom den Pickel auf der Stirn erkennst. Bei jedem Auswärtssektor hast so ein fettes Teil unten stehen, dass dich das ganze Match rum überwacht. Es stört nicht und wenn nichts passiert war es das. Passiert so etwas wie heute, habe ich ihn. Dann muss man noch den richtigen Zeitpunkt abwarten und dann ist Zahltag meine Herren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Jo, er wurde getroffen und hatte an der Stelle auch eine Wunde.

Danke an alle für die Antwort (versteh das mit den Mehrfach-Zitaten noch immer nicht). Na das ist wirklich eine Sauerei, zum Fremdschämen. Wie wird man diese Idioten los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Für mich ist es ein gesellschaftliches Problem, ich kenne das teilweise von der Schule und den Eltern....., ich weiß, dass ist für manche heftiger Tobak, aber es entspricht nach meinem Wahrnehmungsvermögen der Wahrheit, ich bin absolut überzeugt, dass die massive Mehrheit der Rapidfans in Ordnung sind, aber man schafft es nicht die schwarzen Schafe aus den Stadien fernzuhalten, da die letzte Konsequenz fehlt, vielleicht auch bewusst.

Das ist doch hoffentlich überall so, dass die Mehrheit in Ordnung ist.

NUR: Wenn der Verein nichts unternimmt, dann wird es von der Bundesliga aus das Kollektiv treffen. Das kann ich mir leider vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
John_Marston schrieb Gerade eben:

Kein Problem damit zu haben, finde ich halt schon problematisch genug. 

Ich hab ein Problem damit, aber nur weil ich von den Bekundungen der Freundschaft zu schlechten Zeitpunkten nichts halte. Dass sie sonst irgendwie negativ sind, das bezweifel ich.

 

John_Marston schrieb vor 2 Minuten:

Soweit ich weiß, bekommt man ja schnell mal einen Rüffel, wenn man zb lange mitfilmt.

Die Fanklubs stehen ja nicht verteilt, sondern zentral. Wenn am Rande was passiert, dann ist das wohl sehr wahrscheinlich niemand von den großen Fanklubs. Die Rüffel kommen ja teilweise von "Hilfs-Sheriffs", die sich halt wichtig fühlen, aber in Wahrheit nicht mal ansatzweise etwas zu sagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.