21. Runde: SV Mattersburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

ey lieber @DaWüde - diese Daten sind schon richtig. Die Ursache kann auch taktische Gründe haben, mein' ich. Z.B. Alar ist ja quasi nie am Feld, wenn er nicht grad 17 Türln schießt. Ich behaupte heute was ganz einfaches:

Vergesst Statistiken, vergesst irgendwelche Daten: Des woa heut oasch. Von allen. Kommen wir leistungsmäßig wieder dorthin, wo uns Statistiken helfen können uns zu verbessern. Davon waren wir heute sehr weit weg.

Hast eh Recht, wollte nur aufzeigen dass es völlig egal ist wie die Taktik und die Spielanlage ist, wenn Spieler nach der Partie aber eine Heatmap wie die obrige aufweisen (und das kannst durchaus irgendwo als Arbeitsnachweis hinhalten) und dann ohne rot zu werden dafür noch ein Geld annehmen, dann muss man festhalten dass der Trainer einfach eine arme Sau ist!

Kommt hierhin, als Nachfolger eines Trainers dem jahrelang so ziemlich alles verziehen und nachgesehen wurde, macht sein erstes (!) Pflichtspiel in dem so ziemlich jeder Einzelspieler eine katastrophale Leistung bietet, und steht direkt am Pranger, und das traurigste ist dass es mich nicht einmal wundert dass hier in diesem Forum nach einem verschissenen Auftaktspiel schon die ersten offen über eine Ablöse des Trainers sprechen. 

Nochmal (und nochmal, und wenns sein muss noch 12 mal): Ich teile die Kritik an Vogel hier zu 100%, auch von ihm war das heute nix. Aufstellung nix, Taktik nix, Wechsel nix. Und da muss er sich genau so hinterfragen wie jeder Spieler auch und genau so seine Schlüsse ziehen was er beim nächsten Mal anders machen muss. Aber die Chance das zu tun, die muss man ihm geben, ich kann nicht erwarten dass jemand der die Liga nicht kennt hier her kommt, die Mannschaft in einer 4-wöchigen Vorbereitung kennenlernt, und dann sofort die richtige Taktik hat. Er hat sich ein Bild von den Spielern gemacht, Testspiele, Trainings, das war jetzt seine Idee so zu spielen - aber das passiert immer wieder dass das dann nicht das richtige Mittel ist, dann probiert man eben was anderes, aber ich hab nicht 3 Jahre lang gewartet drauf endlich einen anderen Trainer als Foda an der Seitenlinie zu sehen damit dann nach dem ERSTEN Spiel schon erwähnter Foda (wie heute hier gelesen) zurück gewünscht wird. Es geht mir nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Geil auch Forderungen a la "Da muss man schon in der Öffentlichkeit zusammenschimpfen" :facepalm:

Glaubt ihr, dass macht ein nur irgendwie ernstzunehmender Trainer noch? Glaubt ihr ein Jupp streichelt bzw. hat einen Robben für seinen 1er Schmäh noch nie zur Sau gemacht? Oder ein Zidane Bale? Natürlich, aber mein Gott - nicht in der Öffentlichkeit. Das ist nicht das Dschungelcamp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe ja nie gesagt das nur der Trainer Schuld ist aber er hat immer eine Mitschuld wenn man unter Foda schlecht gespielt hat war immer er verantwortlich auch wenn er nix dafür könnte und so ist es heute auch. Die Spieler müssen egal auf welcher Position natürlich gerade Pässe spielen können aber man sollte Spieler auch auf die Position stellen wo Sie ihre Stärken ausspielen können.

Von mir aus kann Vogel gerne die Zeit bekommen aber wir sind uns sicher alle einig wenn am Ende der Saison nicht mindestens der 2 Platz heraus schaut muss man auch sagen das es sehr enttäuscht ist und man sich dann die Frage stellen muss wie es weiter geht. Aber jetzt mal die nächsten 2 bis 3 Spiele abwarten da werden wir sehen ob Vogel auch von seinen Fehlern lernt oder ob er eher Stur ist wie ein Canadi und Foda.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hab ja nichts gegen einen modernen Trainer. Ich hab mir lange einen gewünscht ABER wenn man bei einem Verein wie Sturm einen auf Guardiola macht, dann kann das nur schiefgehen. Für solche Experimente braucht man richtig gute Fußballer. Mit der Qualität, die man in der Operettenliga vorfindet, schießt man sich bei solchen Spielereien ins eigene Knie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
grazer09 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab ja nichts gegen einen modernen Trainer. Ich hab mir lange einen gewünscht ABER wenn man bei einem Verein wie Sturm einen auf Guardiola macht, dann kann das nur schiefgehen. Für solche Experimente braucht man richtig gute Fußballer. Mit der Qualität, die man in der Operettenliga vorfindet, schießt man sich bei solchen Spielereien ins eigene Knie. 

welchen spielereien? heute waren alle spieler scheisse und die taktik "unglücklich"

und wen nach einer niederlage user wie @LEXX vogel raus fordern, seis ironisch gemeint oder nicht find ich das deppert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grazer09 schrieb vor 1 Minute:

Was macht z.B. Maresic auf der Position? Der Bua ist 18 und hat gerade einmal eine Halb-Saison als Profi erlebt. 

Du tust so, als hätte er vor einem halben Jahr das erste Mal einen Fussball gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
grazer09 schrieb Gerade eben:

Was macht z.B. Maresic auf der Position? Der Bua ist 18 und hat gerade einmal eine Halb-Saison als Profi erlebt. 

ja und? seit heute wissen wir dass er ein guter iv ist und ein schlechter 6er.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vogel will glaub ich zu sehr sein System spielen und achtet aber gar nicht darauf ob wir die Spieler dafür haben. Man sollte sich immer anschauen was hat man für Spieler und danach das System richtigen andersrum kann man es nur bei Top vereinen machen wo man die Spieler dem System nach Einkaufen kann.

Aber wie ich schon sagte ich lass mich in den nächsten Wochen gerne von was anderem belehren bzw überzeugen, ich selbst hab mich ja auch für Vogel ausgesprochen aber er darf einfach nicht versuchen zu Spielen wie Guardiola das wird in Österreich nie funktionieren die Frage is wie schnell wird er es lernen und auch akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bitte einfach nächste Woche:

 

- Eze statt Alar (der hat mit seiner Lästigkeit wenigstens die Chance, einen Elfer rauszuholen)

- Röcher statt MAS

- Hierländer statt wurscht wen im OM

- Jeggo statt Maresic

- Maresic statt Junior/Senior

- eventuell Spendlhofer statt Junior/Senior

 

danke bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Lobboo schrieb vor einer Stunde:

wo war es der fall dass die av´s ins zentrum gerückt sind? ich mene dass das eine mär aus den testspielen ist dass vogel so spielen lässt

So ziemlich bei jedem aufgebauten Angriff? Finde es ja ok aber wenns nicht funktioniert, sieht's halt so wie heute aus.

Btw. Die Weltuntergangsstimmung ist sensationell. Wie angekündigt.

Ich hab mir bei gefühlten -10 Grad den Kick vor Ort angesehen und bin ebenfalls angefressen aber beruhigt euch bitte. In 2 3 Wochen können wir dann schimpfen, sollte es bis dato nur grauenhafte Leistungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Geil auch Forderungen a la "Da muss man schon in der Öffentlichkeit zusammenschimpfen" :facepalm:

Glaubt ihr, dass macht ein nur irgendwie ernstzunehmender Trainer noch? Glaubt ihr ein Jupp streichelt bzw. hat einen Robben für seinen 1er Schmäh noch nie zur Sau gemacht? Oder ein Zidane Bale? Natürlich, aber mein Gott - nicht in der Öffentlichkeit. Das ist nicht das Dschungelcamp.

Mir wäre eine durchdachtere Selbstreflexion recht gewesen - die ich spontan nicht vermutete - und im Anschluss ein klares Statement in Richtung „mir sind in taktischer Hinsicht Fehler unterlaufen und zudem enttäuschten viele Spieler leider. Aber wir alle werden hart arbeiten, um die Defizite auszumerzen“. Stattdessen machte er zumindest nach außen einen auf nett und freundlich. Bleibt zu hoffen, dass er intern die richtigen Schlüsse zieht. 

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.