21. Runde: SV Mattersburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Dann würden alle Spieler schon woanders sein und nicht  bei Sturm.

Ist doch eh jeder nach 3 geraden Pässen beim erstbesten Angebot ;) 

Wie gesagt, die Kritik an Vogel ist durchaus richtig und gültig aber man muss einfach sehen dass da sehr viele Dinge dabei waren heute die überhaupt nichts mit Taktik oder Spielanlage zu tun hatten. Ich hab keine Statistik zur Hand aber möchte meinen dass Huspek, Schmerböck, Alar so ziemlich keinen Zweikampf gewonnen haben, da war jeder Ball direkt weg und das waren nicht mal viele, die offensiven Flügel völlig ideenlos, Zulj sowohl was die Passqualität als auch das Zweikampfverhalten betrifft eine Katastrophe, Schrammel sowieso jenseits von gut und böse, zu den beiden IV ist alles gesagt.... das sind alles Dinge wo ich sag einen 5-Meter-Pass musst anbringen, egal wie die Taktik ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß gerade nicht was mich mehr ärgert, die Niederlage in Mattersburg oder so mancher hirnrissiger Beitrag hier im ASB? Bei manchen zweifle ich schon langsam daran, ob sie nicht doch ein Kurzzeitgedächtnis haben? 

Überraschenderweise hat der tolle Winterkönig SK Sturm seine Hinrunde ebenfalls mit 0:1 abgeschlossen, nur so zur Erinnerung. Und zwar gegen die Wiener Austria. Damals übrigens mit Maresic in der Verteidigung. Und überraschenderweise hat Sturm in der Hinrunde noch viel schlechtere Leistungen geboten als heute, ebenfalls mit Maresic in der IV, aber damals konnte man sich wenigsten noch freuen, dass St. Pölten oder der LASK von ihren 5 100% Torchancen auch 5x danebengeschossen haben....

Mich hat das heutige Spiel eher weniger überrascht und dementsprechend auch nicht wirklich enttäuscht, was nicht heißt, dass man sich nicht ärgern darf. Es war eigentlich ein leistungsgerechtes Spiel mit einer Sturm-Mannschaft in nicht bester Konstellation. Die Wichtigkeit von z.B. Hierländer lässt sich ja nicht nur optisch erkennen sondern noch viel mehr statistisch. Hat halt heute gefehlt, wie auch andere Spieler... das übrigens auch an die Adresse derjeniger, die "Judas Hierländer" nicht mehr bei uns sehen wollen. Unabhängig von Jantscher können wir uns alle 10x Finger abschlecken, wenn er über der Saison hinaus bei uns kicken würde. 

Wirklich gefallen hat mir heute leider sehr wenig, bis auf den (schweren) Fehlpass war Siebenhandl sehr, sehr stark. Auch Koch hat mir hier und da mit Seitenwechseln gut gefallen. Zudem hat auch Eze wieder sein Potential zeigen können, wenn er noch öfters den Blick für den Mitspieler findet wird das noch lustig. Maresic leider sehr schwach (aber solche Spieler hatte er schon immer, vollkommen richtige Stellungnahme von Vogel nach dem Spiel diesbezüglich, jungen Spielern muss man auch solche Lernprozesse verzeihen) und Schoissengeyr hat mMn generell auch zu wenig Qualität in der Defensive. Da sehne ich schon die Rückkehr von Spendlhofer herbei. 

Hoffen darf man zwar immer, aber dass nur aufgrund eines Trainer und Taktikwechsel die Mannschaft auf Anhieb viel stärker agiert als in der Hinrunde.... daran glauben nur Fantasten. Mit solchen Spielen wie heute muss man immer rechnen, also impft euch bisschen Realismus und Demut ein. Und auch wenn Jantscher und Bright die Mur teilen können und sogar auf ihr gehen können.... fixe 3 Punkte bringen auch sie uns später nicht ein. Jeder Punkt und jeder Sieg ist hart erarbeitet. Wir sind nicht das weiße Ballet und auch noch keine schwarze Bestie. 

8HnjucJiUFjOIAAAAASUVORK5CYIIA

DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Ist doch eh jeder nach 3 geraden Pässen beim erstbesten Angebot ;) 

Wie gesagt, die Kritik an Vogel ist durchaus richtig und gültig aber man muss einfach sehen dass da sehr viele Dinge dabei waren heute die überhaupt nichts mit Taktik oder Spielanlage zu tun hatten. Ich hab keine Statistik zur Hand aber möchte meinen dass Huspek, Schmerböck, Alar so ziemlich keinen Zweikampf gewonnen haben, da war jeder Ball direkt weg und das waren nicht mal viele, die offensiven Flügel völlig ideenlos, Zulj sowohl was die Passqualität als auch das Zweikampfverhalten betrifft eine Katastrophe, Schrammel sowieso jenseits von gut und böse, zu den beiden IV ist alles gesagt.... das sind alles Dinge wo ich sag einen 5-Meter-Pass musst anbringen, egal wie die Taktik ist.

Eh, Oasch-Leistung von allen. Deswegen verrutscht ma no net der Tampon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
MrColl schrieb Gerade eben:

Sollte nächste Woche die IV genau so aussehen wie heute kann man das Experiment Vogel direkt vergessen glaube ich. 

dein post ist sinnbildlich für den allgemeinen hinterhofsturmfan. 

was soll das wort experiment? echt geil wie nach einem scheissspiel einige hier gegen den trainer gasgeben....dass die gesamte mannschaft scheisse war ist offenbar egal.

was ich vogel ankreiden kann ist 1. zu anfang huspek und schmerböck auf der falschen/andern seite: ok war ein versuch und wurde korrigiert

2. maresic hat zwar immer gesagt dass er auch 6er spielen kann, kann er nicht! wissen wir und vogel seit heute.

aber klar ist dass heute keiner bis auf koch und unter abstrichen potzmann in normalform agierte. warum das so ist keine ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swalley schrieb vor einer Stunde:

Ich versteh den Drang Vogels nicht, alles umzuschmeissen was uns im Herbst ausgemacht hat. Das war heute eine absolute Bankrotterklärung.

 

max092 schrieb vor einer Stunde:

Genau so ist es, man kann nur hoffen, dass kreissl hier interveniert.

Darf ich euch bitten einen Blick auf die letzten 6 Spiele der Hinrunde zu werfen?

0:5 Debakel in Salzburg, absolut unverdienter 1:0 Sieg gegen Lask mit Foda-Beschimpfungen, sensationelles 6:1 gegen die Admira (dann plötzlich keine Foda-Beschimpfungen - das liebe ASB-Kurzzeitgedächtnis), glückliches Last-Minute 2:1 in Altach, unverdientes 3:2 gegen St. Pölten zu Hause, 0:1 Schlappe bei der Wiener Austria. 

Surprise, surprise, Sturm dominiert noch immer nicht alle Partien. 

Freuts euch doch, Vogel hat genau dort weitergemacht wo wir mit Foda aufgehört haben. Eine Auswärtsniederlage zu 0. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gebe zu 100 Prozent Vöslauer Recht.

Klar war das jetzt nicht die Topleistung, aber ich kann es nicht verstehen wenn jetzt schon welche alles anzweifeln und glauben wir müssen Meister werden . Und ich verstehe es auch nicht warum Heiko Vogel jetzt schon der Depp sein soll, nur weil er eben anders Spielen lässt bzw. er Personalien anders einsetzt als Foda. Auch wenn Foda erfolgreich mit der Aufstellung bzw. mit der Positionsbesetzung war, warum sollte ein anderer Trainer das fortführen müssen? Ich will keine Kopie zu Foda, auch wenn die letzte halbe Saison durchaus gut war, aber es ist Jetzt ein anderer Trainer am Zuge und der wird wohl sein eigenes System bzw. seine eigene Spielphilosophie spielen lassen dürfen. Saisonziel muss ein Internationaler Startplatz sein und das wird man erreichen, nicht mehr und nicht weniger, alles andere ist eine Draufgabe.Und auch Vogels Philosophie wird irgendwann aufgehen, braucht eben bisschen Zeit, dann wird man aber endlich den Fußball sehen, den man sich in Graz wünscht.

 

 

Freundliche Grüße :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 42 Minuten:

wenn die AV ins Zentrum rücken muss außen irgendwer absichern, entweder der Sechser oder die IVs, ganz abgesehen davon dass man wie gesagt auch die richtigen AVs dafür braucht. 

wo war es der fall dass die av´s ins zentrum gerückt sind? ich mene dass das eine mär aus den testspielen ist dass vogel so spielen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

 

Darf ich euch bitten einen Blick auf die letzten 6 Spiele der Hinrunde zu werfen?

0:5 Debakel in Salzburg, absolut unverdienter 1:0 Sieg gegen Lask mit Foda-Beschimpfungen, sensationelles 6:1 gegen die Admira (dann plötzlich keine Foda-Beschimpfungen - das liebe ASB-Kurzzeitgedächtnis), glückliches Last-Minute 2:1 in Altach, unverdientes 3:2 gegen St. Pölten zu Hause, 0:1 Schlappe bei der Wiener Austria. 

Surprise, surprise, Sturm dominiert noch immer nicht alle Partien. 

Freuts euch doch, Vogel hat genau dort weitergemacht wo wir mit Foda aufgehört haben. Eine Auswärtsniederlage zu 0. :facepalm:

Ich verstehe auch nicht wirklich wie man einen Trainer nach einer Orschpartie schon an den Pranger stellen kann. Foda hat über Jahre Dreck fabriziert und wurde von seinen beiden Schreiber-Frauen immer in Schutz genommen. Es war nur 1, EIN, ONE, Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
quaiz schrieb Gerade eben:

Ich verstehe auch nicht wirklich wie man einen Trainer nach einer Orschpartie schon an den Pranger stellen kann. Foda hat über Jahre Dreck fabriziert und wurde von seinen beiden Schreiber-Frauen immer in Schutz genommen. Es war nur 1, EIN, ONE, Spiel. 

so schauts aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das hier ein  paar User gleich den Trainer verteufeln, find ich:facepalm:! Bis auf 7handel und Koch alle unterirdisch, da kann der beste Teainer der Welt nichts dagegen tun, völlig verdiente Niederlage! Mund abwischen und beim nächsten Spiel besser machen! 

PS: Mit solchen Leistungen wird Potzmann genau nirgendwo unterkommen,.....:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
quaiz schrieb Gerade eben:

Ich verstehe auch nicht wirklich wie man einen Trainer nach einer Orschpartie schon an den Pranger stellen kann. Foda hat über Jahre Dreck fabriziert und wurde von seinen beiden Schreiber-Frauen immer in Schutz genommen. Es war nur 1, EIN, ONE, Spiel. 

Weils alle ein Langzeitgedächtnis wie ein Regenwurm haben, deine Beiträge mit 3,0 Promille während einer Rauschnacht haben mehr Gehalt als vieles was man heute hier lesen musste. Ich will nicht zu hart zu manchen User sein, denn so wie es die Flachzange richtig angedeutet hat, so ein Fußballkick ist halt auch mit Emotionen verbunden und das ASB gleicht eben manchmal einer Selbsthilfegruppe.... aus dem Grund klinke ich mich auch aus und strebe heute selbst die 3,0er Grenze an ( ;) ). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmerböck 22,2% gewonnene Zweikämpfe, und allein an der Heatmap sieht man dass der heute eigentlich nur am Papier am Feld war:

schmerb.PNG

 

Alar in 90 Minuten knapp über 20 Ballkontakte, Schoissengeyr als IV mit negativer Zweikampfquote, Potzmann in der gegnerischen Hälfte fast 50% Fehlpässe.

Auch abgesehen vom statistischen die ganzen individuellen Fehler: JA, taktisch war das heute ein Graus, und da sehe ich auch keine Hoffnung dass mit dieser Ausrichtung etwas besser wird (vielmehr wird Vogel da umstellen müssen), aber man macht es sich zu einfach hier den Trainer an den Pranger zu stellen, dafür dass einzelne Spieler derart katastrophal auftreten kann er nichts! Das wäre heute auch mit einer anderen Spielanlage und Taktik nichts geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

ey lieber @DaWüde - diese Daten sind schon richtig. Die Ursache kann auch taktische Gründe haben, mein' ich. Z.B. Alar ist ja quasi nie am Feld, wenn er nicht grad 17 Türln schießt. Ich behaupte heute was ganz einfaches:

Vergesst Statistiken, vergesst irgendwelche Daten: Des woa heut oasch. Von allen. Kommen wir leistungsmäßig wieder dorthin, wo uns Statistiken helfen können uns zu verbessern. Davon waren wir heute sehr weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wennst keine Zweikämpfe gewinnst und annimmst hast keine Chance. Mattersburg war heute einfach besser und von Minute 1 an voll da. Bei uns hatten einige ein Zweikampfverhalten wie ein angeschossenes Reh. Eine etwaige Verlängerung von Schulz und Schoissengeyr sollte sich auch erübrigt haben. Es reicht bei beiden nicht für die Bundesliga.

Wenn sich nach der Leistung nichts ändert dann stimmt eh im gesamten Verein was nicht, normal muss der Trainer da gar nicht viel sagen, im Heimspiel müssen die unsrigen brennen und dem WAC keine Luft zum Atmen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe ja nie gesagt das nur der Trainer Schuld ist aber er hat immer eine Mitschuld wenn man unter Foda schlecht gespielt hat war immer er verantwortlich auch wenn er nix dafür könnte und so ist es heute auch. Die Spieler müssen egal auf welcher Position natürlich gerade Pässe spielen können aber man sollte Spieler auch auf die Position stellen wo Sie ihre Stärken ausspielen können.

Von mir aus kann Vogel gerne die Zeit bekommen aber wir sind uns sicher alle einig wenn am Ende der Saison nicht mindestens der 2 Platz heraus schaut muss man auch sagen das es sehr enttäuscht ist und man sich dann die Frage stellen muss wie es weiter geht. Aber jetzt mal die nächsten 2 bis 3 Spiele abwarten da werden wir sehen ob Vogel auch von seinen Fehlern lernt oder ob er eher Stur ist wie ein Canadi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.