21. Runde: SV Mattersburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Weil ich das jetzt schon einige Male gelesen habe:

In seinem ersten Pflichtspiel hätte auch Foda noch einen gewissen Welpenschutz gehabt. 

Welpenschutz für den Trainer gibt es nur wenn er eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft übernimmt, nicht wenn er eine gestandene Mannschaft der Winterkönig ist umkrempelt und seltsame Experimente macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Welpenschutz für den Trainer gibt es nur wenn er eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft übernimmt, nicht wenn er eine gestandene Mannschaft der Winterkönig ist umkrempelt und seltsame Experimente macht

Eh bissl kann er ja verändern, aber der stellt komplett um und man sieht ja was rauskommt. Wird nächste Woche nicht besser werden, Schrammel und Koch haben an den außen richtig gefehlt, weil die ja immer ins Zentrum rücken. Kompletter Schwachsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zujl unter aller sau heute..

kein einsatz, standards waren skandalös und das zweikampfverhalten absolut nicht vorhanden...

 

maresic tut mir leid.. im herbst einer der besten iv's und heute nur ein versuchsobjekt eines missglückten experiments gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das heute geht leider ganz klar auf die Kappe von Vogel. Maresic als DM und Schulz in der IV? War eine Schlappe mit Ansage. Und wieder war der Fan der Schlauere. ??‍♂️??‍♂️ Traurig aber wahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Alkonymus schrieb vor 12 Minuten:

Eh bissl kann er ja verändern, aber der stellt komplett um und man sieht ja was rauskommt. Wird nächste Woche nicht besser werden, Schrammel und Koch haben an den außen richtig gefehlt, weil die ja immer ins Zentrum rücken. Kompletter Schwachsinn. 

Die Idee dahinter habe ich auch nicht wirklich verstanden - das kannst du nur dann machen, wenn Hierländer (oder sonst irgendjemand, der einigermaßen etwas am Ball kann) als RV spielt, aber mit Koch und Schrammel war das wirklich ein völlig sinnbefreites Experiment. Da wär ich als Gegner nur dankbar, wenn man die dadurch enstehende zusätzliche Anspielstation im Zentrum sucht :D

Ansonsten sehe ich, mit Ausnahme des Maresic-Komplettausfalls auf der Position (die er aber ja anscheinend auch selbst immer wieder "fordert", wenn man sich das Interview aus dem Trainingslager anhört; vielleicht macht der jetzt einen auf Mini-Alaba), jetzt gar nicht so wahnsinnig viel neues bzw. auch keine wirklichen Alternativen. Natürlich wäre ich auch für Lovric im DM und Spendlhofer (was hat der eigentlich angestellt, dass der noch immer keine Alternative ist?) in der IV für einen der beiden. Aber ansonsten war da heute ja gar nicht wahnsinnig viel anderes möglich.

Hoffentlich erkennt er (und einige hier), dass Jeggo und Hierländer an allen Ecken und Enden gefehlt haben und man dann - vorallem wenn Zulj mal wieder eine seiner Alibispiele abliefert - einfach niemanden mehr im Zentrum hat, der irgendetwas bewegen kann. 

Bin auch unfassbar enttäuscht und sehe den bösen Geist vom Franco noch immer über dem Team schweben, aber alles zerreißen muss man jetzt auf Grund des ersten Spiels eigentlich auch nicht. Ich hab zumindest die Hoffnung, dass erkannt wurde, dass man in einigen Wochen auf Jeggo, Hierländer, Röcher, Jantscher und Spendlhofer nicht verzichten kann/darf. Und wenn dann 50% der Startelf anders aussehen läuft das Spiel auch gleich mal wieder besser.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Minuten:

Na servas, das war ernüchternd. In Wahrheit hatte man keine Chance, dieses System mit den AV in der Mitte und den "isolierten" Außenbahnspielern hat sogar Herzog rechtzeitig kritisiert, das geht halt bei den Bayern mit einem Coman oder Robben, aber nicht mit einem Schmerböck oder Huspek, die im 1 vs 1 einfach sehr schwach sind. Überhaupt war von einem Kombinationsfußball nichts zu sehen, ein langsames Stückwerk, immer wieder garniert mit technischen Fehlern... Schoissengeyr, den ich immer verteidige gehört auf die Bank, Maresic auf die IV und im Zentrum hätte heute ein Lovric gehört, der hat normalerweise eine gute Übersicht und kann auch lange Bälle spielen... Wirklich traurig und eine Schande, wie schwach sich die Mannschaft präsentiert hat - und natürlich muss man das einem Trainer ankreiden, wenn er ein funktionierendes System über den Haufen wirft und dann so eine Leistung rauskommt. Der Gegner muss nur das Zentrum dicht machen, dann passiert ihm gegen Sturm nichts - ich hoffe man zeiht schnell die Lehren aus diesem Desaster und lässt die AV im 4-5-1 in Zukunft wieder auf der Seite, da haben diese technischen Nudelaugen mehr Zeit sich den Ball herzurichten und unser Spiel wird auch breiter...

Gratulation an Mattersburg, hochverdienter Sieg.

Sogenannte Top Trainer scheitern immer wieder an der Qualität ihrer Spieler.

Ich kann ein System wie die Bayern spielen,wenn ich allerdings nicht die nötige Qualität an Spielermaterial habe,bringt mir das ganze System nichts.

Ein System gehört auf die Mannschaft eingestellt.

Ich habe bei Vogel meine Bedenken dass er von seinen Vorstellungen nicht abrückt denn diese sogenannten Top Trainer sind meistens Sturschädeln.

Mich erinnert das sehr an Canadi/Rapid.

Es ist ja an sich schon der komplette Wahnsinn irgendetwas umzustellen in Anbetracht eurer Hinrunde,Wahnsinn.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Können wir uns alle einen Gefallen tun?
Ich weiß, Fußball ist eine sehr emotionale und dadurch auch schöne Sache. Biochemie, physikalische Phänomene, soziale Zusammenhänge - es hängt viel damit und davon ab. Und das Spiel war grottenschlecht, auf jeden Fall. Die fehlende Struktur in der Offensive, das Einbauen des besten Bundesligaknipsers hat überhaupt nicht funktioniert, Schulz und Schoissi leider eine Vorgabe.

Vor 2h war alles super-über-drüber und jetzt ist der Trainer schon angezählt. Da frag' ich mich halt schon, welche Erwartungen da vorherrschen und da muss ich GK mit seinem Zitat auch mal Recht geben. Vogel ist kein Wunderwuzzi, er war arbeitslos - auch wenngleich er einen ansprechenden CV hatte. Nur, ich hoffe es hat wirklich nicht ernsthaft jemand geglaubt, dass er "nur" wegen dem Verhalten gegenüber den Medien geschaßt wurde. Das war auch das vorgeschobene Argument bei Hyballa. Er hat und wird auch noch weitere Fehler machen, es wird sich zeigen, wie schnell er daraus lernt. Dann ist viel möglich.
Das Zweite: Der Herbst war außerordentlich - den kann man nicht als Maßstab nehmen. So und jetzt hamma den Salat. Scheiß Spiel, scheiß Stimmung. Viel mehr ärgern wird sich die Mannschaft und auch GK und HV. Schmeißt jetzt nicht eure Tanpons ins Klo, das Spiel gilt es abzuhaken. Es ist wirklich nichts passiert. Weder ist der Meisterzug noch abgefahren, noch sind wir jetzt Fixabsteiger. Schauen wir mal 2-3 Runden, dann kann man sich ein inhaltliches, erstes Urteil erlauben. Jetzt wie die Wahnsinningen herumzurennen erinnert mich an eine Sigi Maurer, die auch immer komplett kopflos alles und jeden aufscheucht.

Bitte, das Forum ist keine Selbsthilfegruppe. Es soll zum Austausch von Gedanken dienen und nicht als Behälter für geistig Erbrochnes.

bearbeitet von flachzange1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Jeggo ist bei dieser Spielweise als 6er im Spielaufbau genauso überfordert. 

Jein. Der hat dann - bei der in meinem Kopf rumschwirrenden Taktik/Aufstellung - ja genügend Leute, die für die Kreativität sorgen sollten um sich rum. Jeggo selbst würde da arbeitstechnisch nicht viel anders werkeln, als er es in der Hinrunde auch gemacht hat und zwar sich immer wieder neben Maresic und Spendlhofer nach hinten fallen lassen.

Koch---Maresic---Spendlhofer---Potzmann
----------------------Jeggo-----------------
---------Hierländer---------Zulj
Jantscher------------------------Röcher

--------------------Eh wurscht--------------

... würde dann im Ballbesitz/Spielaufbau wahrscheinlich in etwa so aussehen:

------------Maresic------Jeggo-------Spendlhofer
Koch------------------------------------------------Potzmann
-----------------Hierländer------------Zulj

Mit Maresic und Spendlhofer hätte man da zwei die tendenziell den Spielaufbau von ganz hinten - für österreichische Verhältnisse - recht gut können. Zulj und Hierländer könnten mit Potzmann wie in der Hinrunde so häufig gesehen auch mal rotieren. Koch spielt eh immer seinen Part runter...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
GraveDigger schrieb vor 2 Minuten:

Jein. Der hat dann - bei der in meinem Kopf rumschwirrenden Taktik/Aufstellung - ja genügend Leute, die für die Kreativität sorgen sollten um sich rum. Jeggo selbst würde da arbeitstechnisch nicht viel anders werkeln, als er es in der Hinrunde auch gemacht hat und zwar sich immer wieder neben Maresic und Spendlhofer nach hinten fallen lassen.

Koch---Maresic---Spendlhofer---Potzmann
----------------------Jeggo-----------------
---------Hierländer---------Zulj
Jantscher------------------------Röcher

--------------------Eh wurscht--------------

... würde dann im Ballbesitz/Spielaufbau wahrscheinlich in etwa so aussehen:

------------Maresic------Jeggo-------Spendlhofer
Koch------------------------------------------------Potzmann
-----------------Hierländer------------Zulj

Mit Maresic und Spendlhofer hätte man da zwei die tendenziell den Spielaufbau von ganz hinten - für österreichische Verhältnisse - recht gut können. Zulj und Hierländer könnten mit Potzmann wie in der Hinrunde so häufig gesehen auch mal rotieren. Koch spielt eh immer seinen Part runter...

 

Hat man gesehen wie gut Maresic im Spielaufbau ist:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir haben jetzt den WAC als Gegner da is ein Sieg ohne wenn und aber Pflicht danach warten Rapid und Salzburg es kann also sollte man gegen den WAC nicht gewinnen sehr bitter werden.

Ich Wage sogar zu behaupten wenn wir in den kommenden 3 Spielen nicht gewinnen oder sogar 3 mal verlieren was mit so einer Leistung wie heute durchaus möglich ist das Vogel nicht die Saison zu Ende machen wird.

Ich hoffe es war ein Ausrutscher und man spielt nächste Woche total anders vor allem wieder Maresic in der IV. Heute war fast jeder enttäuschend aber vor allem Zulji und Potzmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.