21. Runde: SV Mattersburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Na mal abwarten wie wir gegen den WAC auftreten. Glaube nicht dass er "nichts ändern" wird, das wäre definitiv der falsche Weg, wenn Pink und Prevljak ihre Chancen annähernd nutzen (dazu am Ende auch Gruber mit einer Großchance) dann gehen wir dort richtig unter, das darf man nicht kleinreden als einfach nur verlorenes Spiel.

So wie wir gestern gespielt haben gewinnen wir gegen kein Team in der Bundesliga. Aber das ist eben so eine Aussage die der Trainer in einem Interview tätigt, das hat nichts zu bedeuten. Intern wird man das ganz anders ansprechen und es wird auch allen Beteiligten klar sein dass man da sehrwohl einiges ändern muss im nächsten Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Die Spielausrichtung wird schon die Gleiche sein, ich kann mir nur nicht vorstellen, das wir mit exakt derselben Aufstellung starten werden. Die Pässe müssen einfach schneller und präziser gespielt werden, die Mitspieler müssen sich anbieten. Ich hatte gestern immer das Gefühl, das der Ballführende darauf wartet, den Ball an die Mattersburger abzugeben. Und das Pressing muss natürlich länger als 5 Minuten praktiziert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:

Die Spielausrichtung wird schon die Gleiche sein, ich kann mir nur nicht vorstellen, das wir mit exakt derselben Aufstellung starten werden. 

Nach dem Zulj gesperrt ist, dürfte das fix sein. :davinci:

Nein also Jeggo und Hierländer rutschen sicher rein. Maresic hoffentlich in die IV. Sonst wird sich wohl nicht viel ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ich mein' es ist vl eine total unpopuläre Meinung, aber gefehlt haben gestern:
- Lyko
- Jeggo
- Hierländer
- Röcher

Ob das Fehlen dieser Spieler, die extrem gut sind sich zwischen den Linien zu bewegen, etwas damit zu tun haben könnte, dass man sich sehr schwer getan hat, Räume zwischen den Linien zu schaffen und der einzige Spieler am Feld, der das kann (Potzmann) auch in der HZ1 rausgestochen hat? Reine Mutmaßung.

Zur Erklärung: Schaff' ich es zwischen Stürmer Reihe und Mittelfeld ein relativ gemütlichen Raum zu öffnen (durch Lauf- und Passwege), so ist es extrem gemütlich für gute Spielmacher (z.B. Pedda) den einen oder anderen Pass zu machen oder Lauf anzureißen. Das fördert dann auch die Einbindung von Alar (der sich dann bisserl entgegenfallen lässt und wiederum Raum schafft für einen schnellen Spieler - z.B. Hierländer, Röcher, auch Lyko).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
DaWüde schrieb vor 52 Minuten:

Na mal abwarten wie wir gegen den WAC auftreten. Glaube nicht dass er "nichts ändern" wird, das wäre definitiv der falsche Weg, wenn Pink und Prevljak ihre Chancen annähernd nutzen (dazu am Ende auch Gruber mit einer Großchance) dann gehen wir dort richtig unter, das darf man nicht kleinreden als einfach nur verlorenes Spiel.

So wie wir gestern gespielt haben gewinnen wir gegen kein Team in der Bundesliga. Aber das ist eben so eine Aussage die der Trainer in einem Interview tätigt, das hat nichts zu bedeuten. Intern wird man das ganz anders ansprechen und es wird auch allen Beteiligten klar sein dass man da sehrwohl einiges ändern muss im nächsten Spiel.

Wir hatten unter Foda auch mit dem alten System und allen Spielern richtige Scheißspiele, passiert halt. Ich denke die waren zu Siegessicher, wie so oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am Gesamtkonzept muss Vogel ja auch nix ändern. Gegen den WAC kommen Gott sei Dank ein paar Stammspieler zurück. Dennoch muss man als Trainer schon erkennen, dass ein Maresic nix auf der 6 verloren hat bzw. die Zeit eines Schulz vorbei ist und wechselwillige Alibikicker wie Schoissengeyer vielleicht eher auf der Bank sitzen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Ich bin bereit, das gestrige Spiel (bis auf die ersten 5 Minuten vielleicht) zu vergessen - das war echt mega-fucking, da gibt's nichts schönzureden. Für die Aussage, Vogel müsste etwas am System ändern, ist's noch viel zu früh, das ist klar. Allenfalls sollte er ein paar Positionen neu besetzen. Bin dennoch zuversichltlich für das Spiel gegen den WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Wittgenstein schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin bereit, das gestrige Spiel (bis auf die ersten 5 Minuten vielleicht) zu vergessen - das war echt mega-fucking, da gibt's nichts schönzureden. Für die Aussage, Vogel müsste etwas am System ändern, ist's noch viel zu früh, das ist klar. Allenfalls sollte er ein paar Positionen neu besetzen. Bin dennoch zuversichltlich für das Spiel gegen den WAC

Am System kannst jetzt eh nix ändern. Der Weg wurde eingeschlagen und muss jetzt bis zum Sommer auch zu Ende gegangen werden. Wird schon besser werden.

 

Die Wahrheit liegt am Platz und wennst von Mattersburg so zerlegt wirst, dann läuten die Alarmglocken.  Mit so einem Auftritt gibts gegen den WAC die nächste Watschn. Sagt ja keiner was von Vogel raus, aber was willst diskutieren bei so einer Leistung? Das war schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Die Wahrheit liegt am Platz und wennst von Mattersburg so zerlegt wirst, dann läuten die Alarmglocken.  Mit so einem Auftritt gibts gegen den WAC die nächste Watschn. Sagt ja keiner was von Vogel raus, aber was willst diskutieren bei so einer Leistung? Das war schlecht.

Ich hab ja nirgends behauptet, dass ich die Leistung gut fand.

Es war das erste Pflichtspiel unterm neuen Trainer und schon geht die Hysterie los.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

Die Wahrheit liegt am Platz und wennst von Mattersburg so zerlegt wirst, dann läuten die Alarmglocken.  Mit so einem Auftritt gibts gegen den WAC die nächste Watschn. Sagt ja keiner was von Vogel raus, aber was willst diskutieren bei so einer Leistung? Das war schlecht.

Übers "wie" diskutiere ich gerne mit dir, wobei wir da eh einer Meinung sind: DAS WAR SCHEISSE! Nur wie hier manche nach einem Pflichtspiel schon wieder austicken, ist lächerlich und macht den Kanal "unlesbar" @Chr1s. Und es sind hier schon sehr wohl Sätze wie "Vogel ist angezählt" gefallen. Ruhig bleiben und analysieren heißt die Devise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.