Konzerte und Festivals


Phalanx

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Danke für den Link.

Das klingt jetzt alles momentan einmal weniger konkret als die Vorwürfe gegen Wolf Down, gegen die weitaus direktere Vorwürfe - u.a. von der Ex-Sängerin - kamen.

Natürlich gilt es die Opfer zu schützen und ihnen (erstmals) zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich kenne selbst einen Vorwurf in dem nichts konkretes gesagt wird, jedoch wurde eine Aussage von einer dritten Person getätigt, die den vermeintlichen Täter in eine sich zu verteidigende Rolle gebracht hat. Die Person muss sich nun erklären, obwohl selbst das angebliche Opfer entsetzt über die Vorwürfe durch die dritte Person ist.

Leider ist nichts davon strafrechtlich relevant um die beschuldigende Person zu belangen, da kein konkreter Vorwurf ausgesprochen wurde, sondern nur kryptische Aussagen; jedoch aussreichend um eine Person zu diskreditieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 9 Stunden:

Ich höre gerne FSF und bin daher vielleicht nicht ganz objektiv.

Es sind aber mittlerweile gut 7 Wochen seit den Vorwürfen vergangen und es gibt immer noch nichts konkretes.

In so einer Situation kann man auch schwer etwas richtig machen wenn es eben nichts konkretes gibt. Sagt man nichts wird man gleich mal als schuldig hingestellt, auf der anderen Seite kann man sich kaum verteidigen weil es keine konkreten Vorwürfe gibt.

Ich kann dich jetzt auch beschuldigen das du in den letzten 10 Jahren sexuelle Gewalt ausgeübt hast ohne zu sagen wo, wie, bei wem, etc. Wie willst du diese Vorwürfe entkräften?

Mir ist schon klar das man die Opfer schützen muss aber ohne irgendwas konkretes kann man auch keine Vorwürfe entkräften.

ich mag eh ihre lieder auch

 

wie gesagt, mmn kommen solche vorwürfe sehr selten aus dem nichts und in verbindung mit den statements der band und auch möglicherweise mit dem austritt zweier mitglieder wirkt das ganze schon nach etwas, wo was dran ist.

ist aber auch schwierig und ich verstehe, wenn das anders gesehen wird. ich finde halt, dass opferschutz wichtig ist und wenn (in meiner linken bubble) opfern von polizeigewalt (höchstwahrscheinlich zu recht) unwidersprochen solidarität zugestanden wird, sehe ich nicht, warum das hier anders sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die solidarität äußert sich aber meistens auch erst dann, wenn es wirklich konkrete vorwürfe gibt. hier gibt es weder ein konkretes opfer, noch einen echten tatvorwurf.

ich möchte damit natürlich nicht ausschließen, dass die vorwürfe stimmen. ich kann mir auch durchaus vorstellen (achtung, ferndiagnose!), dass monchi in seinen "wilden jahren" durchaus die eine oder andere scheiße gebaut hat (abseits seiner bekannten probleme mit polizei und justiz)

ob die vorwürfe jetzt direkt mit dem ausstieg der beiden anderen zu tun haben, kann ich nicht beurteilen, ich glaube aber schon, dass zumindest gewisse verhaltensweisen, die die vorwürfe ja auch beinhalten, bandintern einfach zu großen differenzen geführt haben. von außen wirken monchi und christoph schon ziemlich unterschiedlich

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LarsUlrich schrieb vor einer Stunde:

Fajtfest war wirklich sehr leiwand! Kleines Festival in einem Ski-Areal, vernünftige Preise, gute Musik, leiwande Leute, gerne wieder!

 

Und der @freakboy89 ist trotz höchst dubioser Vereinsvorlieben überraschenderweise ein sehr sympathischer Typ :v:

Kann ich nur zurück geben,hat Spaß gemacht mit dir.

Das Festival ist sehr empfehlenswert für Fans von gepflegtem Hardcore. Gut Organisiert (Bis auf das verschwinden mancher Bands aus dem Line Up und den technischen bei Problemen bei Deez Nuts), super Preise (Bier 2,02 Euronen),lässige Leute und vorallem Dixies die ständig sauber waren und immer mit genug Klopapier bestückt.

Sollte das Line Up nächstes Jahr passen werden wir wahrscheinlich wieder fahren 

20220708_221428.jpg

20220708_220140.jpg

20220708_202920.jpg

20220708_202420.jpg

20220707_220926.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es nicht an bestimmten Faktoren festmachen, aber von allen Shows die ich mit ihnen gesehen hab, war das schon eine der schwächeren. Man hat alles aufgefahren, aber irgendwas war off. Interessant jedenfalls insgesamt, dass man tempomäßig wieder zurück zu zu den CD-Aufnahmen geht und sich die Band mittlerweile einige (positive) kreative Freiheiten bei der Interpretation nimmt. Was man jedenfalls sagen kann: Da stehen sechs ältere jedoch weiterhin sehr fähige Herren auf der Bühne denen es noch immer Spaß macht.

Organisationsmäßig war das insgesamt ebenfalls sehr in Ordnung. Schon schlimmer erlebt bei diesen Massenaufläufen.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
GrimCvlt schrieb vor 6 Minuten:

Kann es nicht an bestimmten Faktoren festmachen, aber von allen Shows die ich mit ihnen gesehen hab, war das schon eine der schwächeren. Man hat alles aufgefahren, aber irgendwas war off. Interessant jedenfalls insgesamt, dass man tempomäßig wieder zurück zu zu den CD-Aufnahmen geht und sich die Band mittlerweile einige (positive) kreative Freiheiten bei der Interpretation nimmt. Was man jedenfalls sagen kann: Da stehen sechs ältere jedoch weiterhin sehr fähige Herren auf der Bühne denen es noch immer Spaß macht.

Organisationsmäßig war das insgesamt ebenfalls sehr in Ordnung. Schon schlimmer erlebt bei diesen Massenaufläufen.

60 Konzerte heuer in 5 Monaten ist eh ein Wahnsinn. Aber ja bin bei dir. Einzig die Organisation sehe ich nicht so, mit dem Auto war es ein Desaster, zum Glück kannte ich Schleichwege. Warst du mit dem Shuttleservice unterwegs? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 10 Minuten:

60 Konzerte heuer in 5 Monaten ist eh ein Wahnsinn. Aber ja bin bei dir. Einzig die Organisation sehe ich nicht so, mit dem Auto war es ein Desaster, zum Glück kannte ich Schleichwege. Warst du mit dem Shuttleservice unterwegs? 

Ja das finde ich auch beeindruckend nachdem ich es auf einem der Shirts gelesen habe. Speziell weils ja auch noch über mehrere Kontinente geht.

Nein, bei der Heimfahrt auch mit Auto. Ich weiß schon, dass es sehr mühsam war mit dem Rauskommen und auch bei uns hats 45 Minuten gedauert, aber darauf war ich eingestellt wenn von 25.000 wsl. 2/3 mit dem Auto kommen. Vl. Keine Ahnung wie man das besser lösen kann mit dem bestehenden Straßensystem.

Das Krone Review fassts im übrigen gut zusammen https://www.krone.at/2756969

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
GrimCvlt schrieb vor 13 Minuten:

Ja das finde ich auch beeindruckend nachdem ich es auf einem der Shirts gelesen habe. Speziell weils ja auch noch über mehrere Kontinente geht.

Nein, bei der Heimfahrt auch mit Auto. Ich weiß schon, dass es sehr mühsam war mit dem Rauskommen und auch bei uns hats 45 Minuten gedauert, aber darauf war ich eingestellt wenn von 25.000 wsl. 2/3 mit dem Auto kommen. Vl. Keine Ahnung wie man das besser lösen kann mit dem bestehenden Straßensystem.

Das Krone Review fassts im übrigen gut zusammen https://www.krone.at/2756969

Ich glaube schon, dass man es besser lösen hätte können, aber es war das erste Event im neuen Neustädter Stadion in dieser Größenordnung, aber mir hats ziemlich getaugt, fußballtechnisch tut sich eh nix in Neustadt, wäre schön, wenn man wieder mehr Konzerte nach Neustadt bekommt. In den 90ern war man immerhin eine richtig große Nummer mit Pink Floyd, den Stones, Bryan Adams und Bon Jovi. 

Übrigens auch eine nette Rapid-Delegation vor Ort:

@pedro :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
GrimCvlt schrieb vor 2 Stunden:

Nein, bei der Heimfahrt auch mit Auto. Ich weiß schon, dass es sehr mühsam war mit dem Rauskommen und auch bei uns hats 45 Minuten gedauert, aber darauf war ich eingestellt wenn von 25.000 wsl. 2/3 mit dem Auto kommen. Vl. Keine Ahnung wie man das besser lösen kann mit dem bestehenden Straßensystem.

Dass es ein bisschen dauert war klar. Aber wenn man sich in 45 Minuten nicht mal einen Meter voran bewegt, dann liegt ein Mangel bei der Verkehrslenkung vor. War wer mit Shuttel-Service dort oder gehört, ob dieser gut funktioniert hat? Grundsätzlich wäre mit dem Zug nach Wr. Neustadt und dann ein funktionierendes Shuttle schon eine gute Option.

@Konzert selbst: Ich fand die Stimmung jetzt auch nicht soo überragend. Aber ich finde man kann da Iron Maiden wenig vorwerfen, die haben schon ordentlich Gas gegeben. Vielleicht lag es einfach daran, dass Sonntag war und die Leute deswegen etwas zurückhaltender waren.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Neocon schrieb vor 28 Minuten:

Dass es ein bisschen dauert war klar. Aber wenn man sich in 45 Minuten nicht mal einen Meter voran bewegt, dann liegt ein Mangel bei der Verkehrslenkung vor. War wer mit Shuttel-Service dort oder gehört, ob dieser gut funktioniert hat? Grundsätzlich wäre mit dem Zug nach Wr. Neustadt und dann ein funktionierendes Shuttle schon eine gute Option.

@Konzert selbst: Ich fand die Stimmung jetzt auch nicht soo überragend. Aber ich finde man kann da Iron Maiden wenig vorwerfen, die haben schon ordentlich Gas gegeben. Vielleicht lag es einfach daran, dass Sonntag war und die Leute deswegen etwas zurückhaltender waren.

Das war echt ein Wahnsinn, dass man überhaupt ned vorangekommen ist :lol: . Aber beim Shuttleservice dürfte es auch so eine Sache gewesen sein. Wir sind mit dem Shuttle vom Bhf weggefahren, bummvoll bis auf den letzten Milimeter und im Endeffekt sind wir dieselbe Route wie alle anderen Autofahrer gefahren. Und ich glaub auch nach dem Konzert sind manche Shuttles im normalen Verkehr gesteckt. Der Sonderzug hat auf alle Fälle gewartet lt. einem Freund. Optimal ist das nicht. 

Stimmung war wirklich nicht so überragend, wir waren in der Nähe der Dixieklos in der Mitte. 

Und eine kurze Gedenkminute für jenen Typen, der sich beim Dixieklo bei der Stufe gestoßen hat und mit dem Kopf voraus ins Klo gefallen ist :lol: 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
TomTom90 schrieb vor 19 Minuten:

Wir sind mit dem Shuttle vom Bhf weggefahren, bummvoll bis auf den letzten Milimeter

Ebenfalls. Lustig is was anderes. Geh mal davon aus, dass es retour zum Bahnhof ähnlich war. Sind selbst dann zu Fuß zum Bahnhof Nord und von dort heim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.