Wintervorbereitung 17/18


loewinger

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
11mousa schrieb vor 18 Minuten:

Man sollte halt auch nicht vergessen, dass das die (zur Winterpause) Nr. 4 der Schweiz ist und die aktuell mindestens gleich weit in der Vorbereitung sind wie wir.

Stimmt schon und es ist ja noch Zeit. Aber einige Dinge allen voran das Einrücken der Av begeistern mich nicht wenns so bleibt. Erstens berauben wir uns im Flügelspiel unserer Waffen zweitens sind wir dadurch recht anfällig bei ballverlust und drittens hab ich so das Gefühl das sie auch als Anspielstation irgendwie abgehen für die IVs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Stimmt schon und es ist ja noch Zeit. Aber einige Dinge allen voran das Einrücken der Av begeistern mich nicht wenns so bleibt. Erstens berauben wir uns im Flügelspiel unserer Waffen zweitens sind wir dadurch recht anfällig bei ballverlust und drittens hab ich so das Gefühl das sie auch als Anspielstation irgendwie abgehen für die IVs

Hängt wieder davon ab, wie es im Endeffekt umgesetzt wird (da ist ja noch etwas Zeit fürs endgültige Resultat). Was mir ein paar mal (vor allem in HZ2 mit Lovric) aufgefallen ist: Dass der 6er dafür zurückrückt und quasi eine Art Libero spielt, die beiden IV dafür leicht auf die Seite ausweichen. Das wäre - wenn man das Zusammenspiel verbessert - durchaus ein Rezept für die Defensivprobleme. Was ich mir offensiv vorstellen könnte: Dass jeweils 1 offensiverer MF-Spieler auf den Flügel geht, sodass man im Angriff quasi variabel asymmetrisch agiert. Aber ich denke mir, dass da Vogel (der ja als relativ guter Taktiker eingeschätzt wird) durchaus einen Plan hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Testspiele, die zu "Härtschlachten" ausarten... Wird langsam a Trend! Bin schon froh, wenn sich Keiner ernsthaft verletzt.

Spätestens im Test gegen Wr. Neustadt sollte das Werkl dann rennen. Stand jetzt, auch mit neuem Chef, sollte man halt nicht Wunderdinge erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bin kein Fan von diesem "ich stell die AV ins ZM", diese Spieler sind meistens aus gutem Grund AV. Im ZM sollten eher ballsichere, passsichere und Spieler mit guter Übersicht spielen. Und unsere AV sind nicht auf dem Niveau wie sie ein Guardiola zur Verfügung hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.