Wintervorbereitung 17/18


loewinger

Recommended Posts

Engine Junkie
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Schlagzeile KZ: "Experiment Vogel gescheitert, Teamchef Foda's Zauber bereits abgeklungen."

KZ darf man nicht schreiben, dududu

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Stunde:

Spielt Skrivanek eigentlich?

Jop, 1. HZ links hinten, hat gegen Schmerböck aber einige Male den Kürzeren gezogen.

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Fadinger und Wagnes müssen auf jeden Fall noch körperlich stärker werden. So wirds schwer. 

Sehe Wagnes da aber in der Entwicklung schon weiter. Fürs Frühjahr glaube ich aber nicht dass einer der beiden schon Material für die KM sein wird. Hätte mir ja erwartet dass man sich in der Vorbereitung Wetl Jr. und Lema nochmal anschaut. Aber das kann ja eh noch passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Sehe Wagnes da aber in der Entwicklung schon weiter. Fürs Frühjahr glaube ich aber nicht dass einer der beiden schon Material für die KM sein wird. Hätte mir ja erwartet dass man sich in der Vorbereitung Wetl Jr. und Lema nochmal anschaut. Aber das kann ja eh noch passieren. 

Am ehesten wirklich nur Lema, ansonsten ist für mich kein Ama-Spieler bereit für die KM und ich habe doch einige Spiele im Herbst live gesehen. Aber es geht jetzt eh nur mal ums "schnuppern". 

Derzeit scheints auf ein 4-1-4-1 bzw. 4-3-3 hinauszulaufen bei Vogel, mit einem klaren Sechser. Spannend, wie die Außenverteidiger derzeit agieren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FLuRLi schrieb vor 13 Minuten:

Am ehesten wirklich nur Lema, ansonsten ist für mich kein Ama-Spieler bereit für die KM und ich habe doch einige Spiele im Herbst live gesehen. Aber es geht jetzt eh nur mal ums "schnuppern". 

Derzeit scheints auf ein 4-1-4-1 bzw. 4-3-3 hinauszulaufen bei Vogel, mit einem klaren Sechser. Spannend, wie die Außenverteidiger derzeit agieren.  

Rein von der Papierform her dürfte das auch relativ gut unserem Kader entsprechen. Vor allem die Zusammensetzung im ZM mit einem 6er und zwei etwas offensiveren davor. Das ist zum einen eine neue Chance für Sandi Lovric, weil er da seine Stärken besser ausspielen kann. Unter Foda hat er wenn er gespielt hat, die Jeggo-Rolle übernommen und so ehrlich muss man sein - die kann Jeggo besser. Der ist sowieso prädestiniert für die Rolle als Abräumer, auch um dann kreativeren ZMs davor den Rücken freizuhalten, ob das dann Hierländer, Zulj, Lovric - vielleicht sogar Potzmann ist, sei dahingestellt.

Unsere Flügel sind auch alle darauf ausgerichtet rein offensiv zu spielen, Röcher, Huspek, Schmerböck und auch Filip, sind besser dran wenn sie höher stehen und aufgrund ihres Laufpensums auch gut für ein frühes Pressing einzusetzen.

Bei der Abwehr bin ich mir noch unsicher, da wird noch probiert - wie das dann in den Pflichtspielen aussieht wird sich im Verlauf der Vorbereitung noch herauskristallisieren. Die Rückkehr von Spendlhofer so wie die Tatsache dass bisher die Tendenz eher in Richtung Viererkette geht, spricht für mich dafür dass Koch und Lyko wieder vermehrt auf ihren angestammten Positionen spielen können. Ganz außen liegt beiden besser als im Zentrum. Der Konkurrenzkampf wird halt riesig sein, vor allem aufgrund der Flexibilität von Potzmann und Hierländer die eine Fülle an Positionen spielen können und zumindest zweiterer wird mir hoher Wahrscheinlichkeit gesetzt sein, da stellt sich nur die Frage wo. Im Optimalfall haben wir sogar auf jeder Position einen Spieler auf der Bank der durchaus in der ersten Elf stehen könnte. 

Für Ovenstad seh ich aber bei allem Respekt immer noch keine realistische Chance, dafür ist im ZM einfach die Dichte viel zu groß, mindestens einer aus dem Trio Zulj, Lovric und Potzmann wird die Bank drücken müssen und dann erster Backup sein, das Maximum dass ich da sehe ist die Bank und um zum Einsatz zu kommen müssten mMn schon mindestens 2 potenzielle ZMs ausfallen. 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DaWüde schrieb vor 6 Minuten:

Vor allem die Zusammensetzung im ZM mit einem 6er und zwei etwas offensiveren davor. Das ist zum einen eine neue Chance für Sandi Lovric, weil er da seine Stärken besser ausspielen kann. Unter Foda hat er wenn er gespielt hat, die Jeggo-Rolle übernommen und so ehrlich muss man sein - die kann Jeggo besser. 

Der Konkurrenzkampf wird halt riesig sein, vor allem aufgrund der Flexibilität von Potzmann und Hierländer die eine Fülle an Positionen spielen können und zumindest zweiterer wird mir hoher Wahrscheinlichkeit gesetzt sein, da stellt sich nur die Frage wo. Im Optimalfall haben wir sogar auf jeder Position einen Spieler auf der Bank der durchaus in der ersten Elf stehen könnte. 

Wenn Vogel das weiterhin so forciert, dann kann Lovric auf jeden Fall eine wichtige Rolle spielen im Frühjahr. Vogel legt wohl Wert auf einen spielstarken Sechser, das hat man in den ersten beiden Partien auch erkennen können. Und das liegt Lovric absolut, da sehe ich auch seine Stärken. Jeggo, der ohnehin in Mattersburg gesperrt ist, könnte da echt zum Opfer werden, da seine Qualitäten vielleicht nicht mehr so gefragt sind. Schade um den kranken Ovenstad, der hätte sich mit Lovric auf der Position richtig duellieren können. 

Der Konkurrenzkampf wird auch nötig sein, um das Level weiterhin hoch zu halten. Grundsätzlich sollten Zulj und Röcher jedenfalls gesetzt sein im Mittelfeld. Dann kann man eben wirklich je nach Form, taktische Ausrichtung variabel agieren mit Hierländer, Potzmann, Huspek, Schmerböck. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FLuRLi schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Vogel das weiterhin so forciert, dann kann Lovric auf jeden Fall eine wichtige Rolle spielen im Frühjahr. Vogel legt wohl Wert auf einen spielstarken Sechser, das hat man in den ersten beiden Partien auch erkennen können. Und das liegt Lovric absolut, da sehe ich auch seine Stärken. Jeggo, der ohnehin in Mattersburg gesperrt ist, könnte da echt zum Opfer werden, da seine Qualitäten vielleicht nicht mehr so gefragt sind. Schade um den kranken Ovenstad, der hätte sich mit Lovric auf der Position richtig duellieren können. 

Der Konkurrenzkampf wird auch nötig sein, um das Level weiterhin hoch zu halten. Grundsätzlich sollten Zulj und Röcher jedenfalls gesetzt sein im Mittelfeld. Dann kann man eben wirklich je nach Form, taktische Ausrichtung variabel agieren mit Hierländer, Potzmann, Huspek, Schmerböck. 

Der Kader gibt ja per se schon einiges her, hat man ja auch im Herbst gesehen, sowohl von der Spielweise her als auch in der Frage nach dem System, wirst mit dem vorhandenen Material das meiste lösen können. Bei Jeggo hab ich keine Zweifel, grad wennst mit 3 zentralen im Mittelfeld spielst ist so ein Typ umso mehr gefragt, wobei Potzmann diese Rolle vielleicht auch spielen könnte. Lovric sehe ich wie Zulj und Hierländer weiter vorne besser aufgehoben.

Sehr schwer wird's vor allem für Schulz, und für Zulechner sowieso, auch da er jetzt ausfällt und die komplette Vorbereitung und Teile des Frühjahrs wohl verpassen wird. Der restliche Kader ist auf einem hohen Level, das macht es dann auch sehr einfach auf Formtiefs und dergleichen zu reagieren wenn man weiß dass man auf jeder Position adäquate Alternativen hat. Das und der erwähnte Konkurrenzkampf, sind für Vogel gute Voraussetzungen um zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Vogel nimmt in der Kleinen das Testspielergebnis „auf seine Kappe“ :eek:. Die Mannschaft habe 10 Tage durchtrainiert und das ginge aufs Fleisch. 

Ich glaube es ist gut und erfrischend, so einen Trainer zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb vor 6 Stunden:

Vogel nimmt in der Kleinen das Testspielergebnis „auf seine Kappe“ :eek:. Die Mannschaft habe 10 Tage durchtrainiert und das ginge aufs Fleisch. 

Ich glaube es ist gut und erfrischend, so einen Trainer zu haben.

Demnächst in der Kleinen Zeitung:

"Übler Schleifer Vogel von Mannschaft abgelehnt. Die Spieler sehnen sich nach Foda"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Demnächst in der Kleinen Zeitung:

"Übler Schleifer Vogel von Mannschaft abgelehnt. Die Spieler sehnen sich nach Foda"

Dann ist er aber mitschuldig, unser Herr Kreissl.

Wenn er zusammen mitn Joachim das Styria Gebäude anzündet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.