2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Gast
mrneub schrieb vor 19 Stunden:

Das heißt bis auf Jancker sind jetzt wieder alle Mitglieder des Trainerteams von Zoki zurück bei Rapid. Zuerst kam Hicke Jr. zurück, dann Steinbichler und jetzt Oesen. Da sieht man auch, wie grandios das in den letzten 3 Jahren alles schiefgelaufen ist.

Edit: Hedl hab ich vergessen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb am 10.12.2018 um 10:03 :

eine mögliche selbstvermarktung ist aus vielen gründen schwierig und wir werden sowas vermutlich nicht erleben. einerseits würden die fans entweder nur die heimspiele sehen können oder eben zusätzlich noch abonnent von sky (oder wer auch immer die restliche buli überträgt) sein müssen - was schon eine zumutung ist. und das hauptproblem wäre der geeignete partner - denn der orf wird dafür nicht zu verfügung stehen (das wäre wohl nicht zu argumentieren für einen öffentlich rechtlichen sender) und andere tv stationen fallen mir nicht wirklich ein. DAZN produziert keine spiele, sondern greift auf produktionen zurück. 

aus meiner sicht ist daher das argument oder schreckensgespenst selbstvermarktung eher zahnlos und ich behaupte hier und jetzt, dass es dazu nicht kommen wird in den nächsten 10 jahren.

Grundsätzlich muss man fest halten, dass das Thema Selbstvermarktung zuletzt ja nicht von uns ins Spiel gebracht wurde. Man hat lediglich davon gesprochen, dass, sofern der Vertrag geändert wird, sich für Rapid eine Situation ergibt, die man neu bewerten wird müssen.

Krammer hat übrigens (im jüngsten Fally-Interview) meine Vermutung bestätigt, dass das BL-Commitment sehr wohl in direktem Zusammenhang mit dem neuen SKY-TV-Vertrag steht. Auch wenn das nicht eindeutig formuliert wurde, wäre es für Rapid ein Leichtes den direkten Zusammenhang vor Gericht nachweisen zu können. D.h., dass ein anschl. folgenloser Ausstieg Rapids aus einem geänderten Vertrag durchaus realistisch wäre.

Bei den möglichen Alternativen bin ich bei dir, die gibt es nicht gerade wie den Sand am Meer. Aber wenn irgendwo wer Geld gerochen hat, war immer schon Vieles möglich, auch im ÖR-TV.

Obwohl eine Alternative für uns schwer werden würde, darf man den Wert Rapids im österreichischen Fußballgeschehen nicht unterschätzen. Von einigen Journalisten weiß ich, dass die SM-Aktivitäten bei Rapid-affinen Themen mehr als 50% der gesamten BL ausmacht, durchaus auch deshalb weil viele andere eher gegen Rapid auftreten als ihren eigenen Verein zu unterstützen.
Was noch dazu kommt ist, dass Rapid bei einem Ausstieg ja nicht alleine dastehen müsste. Gerade bei Sturm und Hartberg ist es denkbar, dass sie uU mitziehen würden wenn es bei Änderungen zu Nachteilen für sie kommen würde. Für diesen Fall kann sich dann Kraetschmer mit seinen neu gewonnenen Freunden aus der Südstadt mit den Zehen im Sand spielen. Denn Mateschitz wäre soundso in keinem Fall auf irgendjemand anderen angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Krammer hat übrigens (im jüngsten Fally-Interview) meine Vermutung bestätigt, dass das BL-Commitment sehr wohl in direktem Zusammenhang mit dem neuen SKY-TV-Vertrag steht. Auch wenn das nicht eindeutig formuliert wurde, wäre es für Rapid ein Leichtes den direkten Zusammenhang vor Gericht nachweisen zu können. D.h., dass ein anschl. folgenloser Ausstieg Rapids aus einem geänderten Vertrag durchaus realistisch wäre.

schwer vorstellbar, denn im vertrag mit sky wird kaum etwas über die verteilung der gelder drinnen stehen. und vertrag ist vertrag - allerdings ist der vertragspartner die bundesliga. ich denke das wäre ein erdbeben, wenn rapid da etwas unternehmen würde. daher ist das aus meiner sicht ein völlig unwahrscheinliches szenario. krammer bellt hier natürlich um die anderen etwas einzuschüchtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 27 Minuten:

wie is des

wenn man dann im frühjahr 7. wird und das UPO gewinnt, wie würde es dann weitergehen?

Dann spielt man gegen jene Mannschaft, die jenen Tabellenplatz belegt, der als letzter die Qualifikation für die EL garantiert, ein Play-Off mit Hin- und Rückrunde. Sollte also der Tabellenvierte/fünfte sein.

Aber wir können ja immer noch den Cup gewinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
wunderkind schrieb vor 16 Minuten:

Playoff um den letzten EL-Platz, ned?

genau:

meister: sehr wahrscheinlich fix CL

vize: CL quali, sehr wahrscheinlich fix in einer gruppenphase

cupsieger: fix in der EL gruppenphase

vierter: EL quali

fünfter (sofern cupsieger unter den ersten vier; ansonsten gilt folgendes für den vierten): playoff (2 spiele) gegen den sieger aus siebenter vs. achter (1 spiel) um den letzten EL quali platz. der sechste hat nie eine chance auf EL quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Absurd, dass der 8. noch eine gute Chance auf den EC hat, aber heuer gut für uns. Da kann es es zur grotesken Situation kommen, dass wir als Sieger des UP zuerst „nur“ ein Heimspiel gegen IBK oder Mattersburg, und danach eine Relegation über zwei Spiele gegen St. Pölten oder den WAC gewinnen müssen, um in den EC zu kommen. Auch aus diesem Grund sage ich schon seit ein paar Wochen, dass das obere PO recht egal ist; wir sind heuer ohnehin nicht konstant bzw. gut genug, die Saison kannst in der MS kaum mehr retten (schade um die heuer gute Chance auf CL-Quali), also lieber UP, und volle Konzentration dort und natürlich im Cup, wo man drei Spiele von der EL-Gruppenphase entfernt ist. Würde mich nicht wundern, wenn wir im OP nur Rang 6 erreichen würden, bei der (Horror-)Bilanz gegen die Teams von oben heuer (kein einziger Sieg (!!!!) gegen Teams über uns). Das muss man sich mal vorstellen, es gab noch 0 Siege gegen SBG, LASK, Sturm, FAK, WAC, St. Pölten oder Hartberg (Bilanz: 0-3-7). Irre.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.