2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Am liebsten wäre mir so und so der Cupsieg, zwar hätten wir dann keine spannenden Qualispiele mehr im Sommer, aber dafür bis Mitte September keine Mehrfachbeiastung und könnten schon mal mit fixen Einnahmen kalkulieren. Natürlich wäre der zweite CL Platz eine feine Sache, sofern der EL Sieger den CL Fixplatz nicht benötigt, aber dafür sehe ich heuer eher schwarz. Ich sehe das untere Playoff auch nicht als Weltuntergang an, sofern man nicht um den Abstieg spielt, was ich mal fix nicht annehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
maindrop schrieb vor 2 Stunden:

genau:

meister: sehr wahrscheinlich fix CL

vize: CL quali, sehr wahrscheinlich fix in einer gruppenphase

cupsieger: fix in der EL gruppenphase

vierter: EL quali

fünfter (sofern cupsieger unter den ersten vier; ansonsten gilt folgendes für den vierten): playoff (2 spiele) gegen den sieger aus siebenter vs. achter (1 spiel) um den letzten EL quali platz. der sechste hat nie eine chance auf EL quali.

das simmt so nicht.

Ligenformat-Durchgaenge_4-Tickets_85efa_

Gibt es insgesamt fünf Startplätze, hat auch der Dritte der Meistergruppe seinen UEFA-Startplatz fix. Der Sieger der Qualifikationsgruppe spielt in einem Heimspiel gegen den Fünften der Meistergruppe. Der Sieger aus diesem Spiel kämpft nun gegen den Vierten der Meistergruppe in zwei Duellen um den letzten Europa League-Startplatz.

Ligenformat-Durchgaenge_5-Tickets_cccb5_

bearbeitet von 12ter Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
12ter Mann schrieb vor 44 Minuten:

das simmt so nicht.

Ligenformat-Durchgaenge_4-Tickets_85efa_

Gibt es insgesamt fünf Startplätze, hat auch der Dritte der Meistergruppe seinen UEFA-Startplatz fix. Der Sieger der Qualifikationsgruppe spielt in einem Heimspiel gegen den Fünften der Meistergruppe. Der Sieger aus diesem Spiel kämpft nun gegen den Vierten der Meistergruppe in zwei Duellen um den letzten Europa League-Startplatz.

Ligenformat-Durchgaenge_5-Tickets_cccb5_

Danke, dann haben sie das noch geändert, weil in der ursprünglichen Graphik war sehr wohl vorgesehen, dass auch der 2. des UP noch eine Chance auf den EC hat. Trotzdem wären die Chancen unten auf den EC IMHO deutlich besser, weil zuerst Heimspiel gegen einen mehr als schlagbaren Gegner und dann vermutlich gegen einen Gegner aus dem Quartett FAK, Sturm, WAC oder St. Pölten.

Anbei nochmal die Graphik vom letzten Mai.

484DAB95-D263-4B5E-AE82-18785EF42FC7.jpeg

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
12ter Mann schrieb vor einer Stunde:

das simmt so nicht.

Ligenformat-Durchgaenge_4-Tickets_85efa_

Gibt es insgesamt fünf Startplätze, hat auch der Dritte der Meistergruppe seinen UEFA-Startplatz fix. Der Sieger der Qualifikationsgruppe spielt in einem Heimspiel gegen den Fünften der Meistergruppe. Der Sieger aus diesem Spiel kämpft nun gegen den Vierten der Meistergruppe in zwei Duellen um den letzten Europa League-Startplatz.

Ligenformat-Durchgaenge_5-Tickets_cccb5_

du musst mein post auch lesen.

siehe cupsieger. stimmt so, was ich geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Starostyak schrieb vor 19 Minuten:

Danke, dann haben sie das noch geändert, weil in der ursprünglichen Graphik war sehr wohl vorgesehen, dass auch der 2. des UP noch eine Chance auf den EC hat. Trotzdem wären die Chancen unten auf den EC IMHO deutlich besser, weil zuerst Heimspiel gegen einen mehr als schlagbaren Gegner und dann vermutlich gegen einen Gegner aus dem Quartett FAK, Sturm, WAC oder St. Pölten.

Anbei nochmal die Graphik vom letzten Mai.

484DAB95-D263-4B5E-AE82-18785EF42FC7.jpeg

die letzte Graphik stimmt schon so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Starostyak schrieb vor 21 Minuten:

Danke, dann haben sie das noch geändert, weil in der ursprünglichen Graphik war sehr wohl vorgesehen, dass auch der 2. des UP noch eine Chance auf den EC hat. Trotzdem wären die Chancen unten auf den EC IMHO deutlich besser, weil zuerst Heimspiel gegen einen mehr als schlagbaren Gegner und dann vermutlich gegen einen Gegner aus dem Quartett FAK, Sturm, WAC oder St. Pölten.

Anbei nochmal die Graphik vom letzten Mai.

484DAB95-D263-4B5E-AE82-18785EF42FC7.jpeg

nein, haben sie nicht.

mein post geht davon aus, dass der cupsieger unter die ersten vier kommt, was wohl recht wahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aufs untere Play Off konzentrieren und das gewinnen macht schon irgendwie Sinn. Das Frühjahr mit EL und Cup fängt eh hart genug an. Dann kann man da mehr Energie verschwenden und das Spiel gegen Salzburg lockerer angehen.

E: Unter der Vorraussetzung, dass es dafür Sturm und die Austria ins obere schaffen.

bearbeitet von jojoba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.