2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 5 Stunden:

Hast ein Feuerzeug für ihn? :D

:lol:

Na

der Gogo junior war auch dabei.

Fotos wollte nur einer vom ganzen Lokal mit Holzhauser machen und das Lokal war überbesetzt.

Der Zatrobilek ( oder wie man den schreibt, der Radfahrer) war auch anwesend

Muss aber sagen das er so Privat eigentlich recht nett ausschaut da Holzi und sich auch so benimmt.

Außerdem ist das Lokal Al Borgo echt super was Speisen betrifft,ein wenig teuer aber was solls,ein Italiener der echt locker ist,fährt auch zum Spiel nach Mailand wenn es sich ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
mido456 schrieb vor 17 Stunden:

Bin noch immer nicht schlauer.

Klausel von wem? Und solche Klauseln haben ja nichts mit den Werten von Transfermarkt zu tun...

nachdem es grad konkrete angebote für ihn gibt, sind die 8 mio wohl näher an der realität als tm.

zumindest fällt mir kein schlüssiger grund ein, warum wir ihn billiger hergeben sollten.

aber gut, kann ich bei galvao auch immer noch nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 6 Stunden:

zumindest fällt mir kein schlüssiger grund ein, warum wir ihn billiger hergeben sollten.

mir fällt da einiges ein. wenn strebinger zu einem verein wechseln will, der einfach nicht bereit ist mehr zu zahlen, dann wird ihn rapid auch für zb 4 mio ziehen lassen. das gebe ich dir schriftlich. die 8 mio werden wir niemals sehen. das ist im endeffekt eine botschaft nach außen, so eine art verhandlungsbasis. außerdem wird strebinger im laufe der zeit soundso billiger, weil die vertragslaufzeit geringer wird und irgenwann kann man sich die ausstiegsklausel einrexen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

mir fällt da einiges ein. wenn strebinger zu einem verein wechseln will, der einfach nicht bereit ist mehr zu zahlen, dann wird ihn rapid auch für zb 4 mio ziehen lassen. das gebe ich dir schriftlich. die 8 mio werden wir niemals sehen. das ist im endeffekt eine botschaft nach außen, so eine art verhandlungsbasis. außerdem wird strebinger im laufe der zeit soundso billiger, weil die vertragslaufzeit geringer wird und irgenwann kann man sich die ausstiegsklausel einrexen.

da bin ich bei dir. haben wir ja bei galvao gesehen. ich kann's weiterhin nicht verstehen und finde das fahrlässig. so kann man mit unseren "assets" - den besten spielern mit entsprechender restvertragslaufzeit - nicht umgehen. das schadet dem verein in jeglicher hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich finde, Galvao zu verkaufen war mit Blick auf seine Verletzungsanfälligkeit durchaus sinnvoll. Er war vor seiner Zeit bei Rapid sehr oft lange verletzt und auch jetzt in Ingolstadt ist das nicht viel anders. Dass er das Jahr bei Rapid nur wenige Spiele verpasste war so gesehen eher überraschend. Das Problem bei diesem Transfer war dann eben der mit Barac nicht passende Ersatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Bilanz 2018: 49 Pflichtspiele mit 22 Siegen

Und schon wieder ist ein grün-weißes Fußballjahr vorbei! Platz 3 in der abgelaufenen Saison und das Out im ÖFB-Cup in einem dramatischen Match beim SK Sturm in der ersten Jahreshälfte sowie starke Auftritte im Europacup, das Überwintern im nationalen Pokal und leider eine völlig unbefriedigende Bilanz in den ersten 18 Runden der tipico-Bundesliga stehen zu Buche!

Um sieben Pflichtspiele mehr als 2017 wurden im zu Ende gehenden Jahr 2018 ausgetragen, von den 49 Partien wurden 22 gewonnen (das 1:1 im Cup mit Aufstieg im Elfmeterschießen werten wir als Sieg), 10 endeten Unentschieden und 17 gingen leider verloren (dazu zählen wir auch das 2:3 nach Verlängerung im Cup-Semifinale im April , bei dem es nach regulärer Spielzeit 2:2 stand). Beim Torverhältnis von 78:63 wurden die Treffer im Elfmeterschießen beim Aufstieg ins Cup-Achtelfinale in Mattersburg im September nicht eingerechnet!

Kein einziger Spieler kam in jedem dieser 49 Matches zum Einsatz, am öftesten standen Torhüter Richard Strebinger, Mittelfeldspieler Thomas Murg (je 46), Eigenbauspieler Dejan Ljubicic (43) sowie Kapitän Stefan Schwab und der kampfstarke Veton Berisha (je 42) am Feld. Mit je elf Treffern führen Giorgi Kvilitaia(bei nur 15 Einsätzen!) und Thomas Murg die interne Torschützenliste an, Stefan Schwab (8) sowie Veton Berisha und Christoph Knasmüllner (7) folgen, ein grün-weißes Goal wurde als Eigentor (beim 2:0-Heimsieg über Spartak) gewertet!

Hier die Übersicht der Einsätze und Tore in Pflichtspielen für den SK Rapid von Februar bis Dezember 2018:

46 Spiele / 11 Tore: Thomas Murg
46 Spiele  / 0 Tore: Richard Strebinger
43 Spiele / 2 Tore: Dejan Ljubicic
42 Spiele / 8 Tore: Stefan Schwab
42 Spiele / 7 Tore: Veton Berisha

35 Spiele / 2 Tore: Boli Bolingoli
32 Spiele / 5 Tore: Mario Sonnleitner
28 Spiele / 7 Tore: Christoph Knasmüllner
27 Spiele / 1 Tor: Marvin Potzmann
27 Spiele / 0 Tore: Stephan Auer

26 Spiele / 5 Tore: Deni Alar
26 Spiele / 3 Tore: Andrei Ivan
25 Spiele / 1 Tor: Mert Müldür
24 Spiele / 1 Tor: Maximilian Hofmann
23 Spiele / 3 Tore: Philipp Schobesberger

23 Spiele / 0 Tore: Mateo Barac
17 Spiele / 0 Tore: Manuel Martic
15 Spiele / 11 Tore: Giorgi Kvilitaia
14 Spiele / 2 Tore: Andrija Pavlovic
13 Spiele / 1 Tor: Manuel Thurnwald

13 Spiele / 0 Tore: Thanos Petsos
12 Spiele / 2 Tore: Louis Schaub
11 Spiele / 3 Tore: Joelinton
9 Spiele / 0 Tore: Christopher Dibon, Aleksandar Kostic
6 Spiele / 1 Tor: Steffen Hofmann

6 Spiele / 0 Tore: Armin Mujakic, Tamas Szanto
5 Spiele / 0 Tore: Jeremy Guillemenot 
4 Spiele / 1 Tor: Andreas Kuen
4 Spiele / 0 Tore: Philipp Malicsek
3 Spiele / 0 Tore: Tobias Knoflach, Mario Pavelic
1 Spiel / 0 Tore: Kelvin Arase

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/12/bilanz-2018-49-pflichtspiele-mit-22-siegen/

gruseliges jahr 2018 ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
bw_sektionsbg schrieb am 6/9/2018 um 07:07 :

Schade. Finale in Klagenfurt war halt die ganze Saison so ein Bild vor Augen auf das man hinarbeitet. 

Finale im Horr? Das ist zwar schön vom sportlichen Aspekt aber sonst? Die Hälfte muss eh draussen bleiben weil viel zu klein. Stell dir vor Rapid gegen Sturm. Da gehts eh schon im Stadion ab und draussen warten dann noch die Rosa Hools mit ihren Glatzerten. Das es da kracht ist vorprogrammiert und zu diesem Spiel würd ich zB anders als in Klagenfurt NICHT meine ganze Familie mitnehmen.

17500 haben in der Generali Arena Platz. So viele Zuschauer hatte Rapid in dieser Saison in der Meisterschaft - Ausnahme das Derby - noch nie. Also Platz genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
elmod schrieb vor 5 Minuten:

17500 haben in der Generali Arena Platz. So viele Zuschauer hatte Rapid in dieser Saison in der Meisterschaft - Ausnahme das Derby - noch nie. Also Platz genug. 

Wow, da hat es einer verstanden. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
elmod schrieb vor 26 Minuten:

17500 haben in der Generali Arena Platz. So viele Zuschauer hatte Rapid in dieser Saison in der Meisterschaft - Ausnahme das Derby - noch nie. Also Platz genug. 

Und die gegnerischen Fans bleiben halt einfach draußen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Strebinger muss einfach mehr Tore machen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.