2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Turbotraktor schrieb vor einer Stunde:

Schönes Programm, finde ich gut was sich unser Klubservice immer wieder antut. :super:

Werde mir sicher auch das eine oder andere Programm geben bzw. bei manchen Fanartikeln zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Schlimmer finde ich den Artikel der in deinem geposteten Artikel verlinkt ist:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2018/dezember/altach-gf-christoph-laengle-----die-absprachen-in-hinterzimmern-haben-zugenommen---/

speziell der Absatz:

ZITAT verlinktes Interview oben:

Mich ärgert aber noch etwas besonders …

 

90minuten.at: .. und zwar?

Christoph Längle: Dass wir so gestimmt haben, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass die kleinen Klubs sich von Rapid hätten kaufen lassen, wie das das eine oder andere Mal behauptet wurde. Das sind niveaulose Aussagen. Wir haben für uns aufgrund der oben genannten drei Gründe diesen Antrag abgelehnt. Dieser Standpunkt sollte respektiert werden, genauso wie wir andere Standpunkte auch respektieren.

ZITAT ENDE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Jackson schrieb vor 7 Stunden:

Schönes Programm, finde ich gut was sich unser Klubservice immer wieder antut. :super:

Werde mir sicher auch das eine oder andere Programm geben bzw. bei manchen Fanartikeln zuschlagen.

Das wichtigste wäre,endlich mal die Nordtribüne in "Dionys Schönecker Tribüne" umzubenennen.

Das ist ein Geburtstagsgeschenk! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 6 Stunden:

da wirds noch ordentlich krachen. ob die "kleinen" dann so gut aussteigen, wage ich mal zu bezweifeln. 

grad der lask muss die pappn mit "zuschuss durch öffentliche hand" nicht zu voll nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
hateful86 schrieb vor 8 Minuten:

"zuschuss durch öffentliche hand" nicht zu voll nehmen

Finde die zahlen jetzt nicht,aber durch Steuern haben wir alles schon zurückbezahlt.Für die Zukunft profitiert die öffentliche Hand vom SK Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

 

Zitat

“Es soll gegen die Wettbewerbsrichtlinien verstoßen, wenn ein Verein seine hohen Zuschauerzahlen in einem riesigen Stadion generiert, das mit einem viel höheren Zuschuss von der öffentlichen Hand gebaut wurde, als dies bei kleineren Klubs der Fall ist.“

:lol:

Ein größeres Stadion kostet also mehr Geld. Aha.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Zitat

Wie jedes Jahr wurde für die Aktion „Wiener helfen Wienern“ gesammelt. Im letzten Heimspiel des Jahres wurde die Rekordsumme an Spenden wieder überboten: 82.300 Euro gehen von den Fans an die „Aktion Kinderherz“.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-feiert-den-el-aufstieg-geil-fuer-den-ganzen-verein/400353508

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Turbotraktor schrieb vor 11 Stunden:

Vielleicht sollte man dann einmal bei der Admira kontrollieren, ob sie nicht bei den Zuschauerzahlen betrügen, um mehr Geld zu bekommen. Die Zahlen, die sie offiziell angeben, stimmen mit ziemlicher Sicherheit nie.

die admira wär dann nicht der einzige verein. die lunte brennt schon ... schau ma mal wann und ob die bombe explodiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Elwood schrieb vor 1 Minute:

die admira wär dann nicht der einzige verein. die lunte brennt schon ... schau ma mal wann und ob die bombe explodiert.

Wenn schon die deppat zündeln, darf man das ja gern mal kontrollieren. Ich glaube, dass sie gewaltige Probleme bei der Lizenzverteilung bekommen werden, deswegen wollen sie mehr Geld haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Wenn schon die deppat zündeln, darf man das ja gern mal kontrollieren. Ich glaube, dass sie gewaltige Probleme bei der Lizenzverteilung bekommen werden, deswegen wollen sie mehr Geld haben.

die wollen nur die 500k€ mehr abchashen (was ihnen ja scheinbar eine änderung bringt) damit nach einem abstieg net de lichter ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Ich bin mir nicht sicher ob ich da was falsch verstehe, aber wenn ich in einem kapitalistisch geprägten Land zu einem Produkt X% beitrage, bekomme ich normalerweise X% der Rendite, oder?

Im Falle des TV Vertrags, der sich eben für Sky über das Zuschauerinteresse refinanziert, tragen eben Vereine mit mehr Fans und Zuschauern mehr bei, als andere ohne eine Vielzahl an Fans.

Mit einer kommunistischen Verteilung hätte ich grundsätzlich keine Probleme, aber da es eben nicht nur die Bundesliga gibt, sondern auch noch den EC, ist das leider nicht zielführend und würde dem österreichischen Fußball im internationalen Vergleich schaden. 

Also nach meinem Verständnis müsste die Admira deshalb streng genommen genau die ~5% bekommen, die sie auch an Zuschauerzuspruch zum TV Vertrag beitragen. Dass es viel solidarischer und auch nach sportlichen Erfolgen geregelt ist, ist eh schon nett von den wichtigeren Klubs. Aber vlt verstehe ich das ganz falsch, und die Admira hat da für mich ganz neue Denkansätze parat. So wie bei ihren allzeit gültigen Spielerverträgen, da gehen sie ja auch neue Wege... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.