2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Der ORF soll ab 2026 4mio pro Saison an Rapid überweisen, dafür habens auch etwaige EC Qualifikationsspiele mit im Paket und gut ist es, wäre mMn für beide Parteien eine win-win Situation und dann werden die anderen Vereine schon sehen wieviel ihnen Sky noch bezahlen wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Ich hab jetzt nicht ganz nachgerechnet, habe aber irgendwie das Gefühl, das der Ausgangswert (also wieviel insgesamt verteilt wird) nicht ganz stimmt.

Ansonsten sieht man aber klar, dass der der am meisten bekommt, nicht einmal das doppelte wie der schwächste bekommt. Also eine wesentlich ausgeglicherene Verteilung als in anderen Ligen oder auch der Champions League.

ausgeglichen ist es, weil wir so wenig punkte haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Plasocro schrieb vor 9 Minuten:

ausgeglichen ist es, weil wir so wenig punkte haben ...

selbst wenn wir die Punkteanzahl von Salzburg hätten wäre es noch weit ausgeglichener als z.B: in Holland.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

selbst wenn wir die Punkteanzahl von Salzburg hätten wäre es noch weit ausgeglichener als z.B: in Holland.

stimmt. was jedoch auffällt, ist das niemand eine chance hat, unseren anteil zu erreichén. das stinkt einigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Rapid bräuchte halt schon eine planungssicherheit. So und so viel kriegt man und kann man für gehälter ausgeben. Wenn dann aus heiterem himmel hausnummer eine mio euro wegfällt, wär das schon zäh.

Ich weiß nicht ob man da als verein intervenieren kann, wenn es nach 4 jahren darum geht den sky vertrag zu verlängern oder nicht aber wenn dem so wäre, dann sollte rapid sich vielleicht querstellen und wirklich versuchen eigene vermarktungswege gehen. Das wär dann zwar nicht gut für die liga und dann wirklich unsolidarisch und dann wären alle zerstritten aber rapid muss halt trotzdem in europa mithalten und das wird nicht gehen wenn die mini tv gelder in österreich dann auch noch schrumpfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 58 Minuten:

Der ORF soll ab 2026 4mio pro Saison an Rapid überweisen, dafür habens auch etwaige EC Qualifikationsspiele mit im Paket und gut ist es, wäre mMn für beide Parteien eine win-win Situation und dann werden die anderen Vereine schon sehen wieviel ihnen Sky noch bezahlen wird.

2026 sind 4 Mio. für einen Verein in der österreichischen Liga wahrscheinlich schon zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 7 Minuten:

2026 sind 4 Mio. für einen Verein in der österreichischen Liga wahrscheinlich schon zu wenig.

klarerweise würde der orf das nie machen, denn das ist definitiv nicht zu argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Angenommen wir haben den tv deal mit sky jetzt 8 jahre, nach 4 jahren steigts auf 41 mio euro, wenns aber anders verteilt wird, dann kriegt rapid vielleicht gar nicht viel mehr. Und dann wünschen sich ja manche noch eine 16er liga (weil die ganzen kleinen teams nicht absteigen wollen), wo dann ein neuer tv vertrag dann in 8 jahren vielleicht ein bisschen höher dotiert wäre aber durch 16 geteilt werden würde und im endefekt wieder kaum mehr für den einzelnen verein überbleibt. Dann sind wir in 12 jahren womöglich immer noch kaum weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Plasocro schrieb vor einer Stunde:

stimmt. was jedoch auffällt, ist das niemand eine chance hat, unseren anteil zu erreichén. das stinkt einigen.

das könnte man bei Salzburg bezüglich der Punkteprämie auch fast sagen ;), das ganze hat die Admira angezettelt und es gibt scheibar nix wo die nicht streiten wollen, zumindest deren Führung, so leid es mir tut, aber die haben sich offensichtlich zu einem extrem unsympathischen Klub entwickelt, ein Dank nochmals an die Annerl, die ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Plasocro schrieb vor einer Stunde:

stimmt. was jedoch auffällt, ist das niemand eine chance hat, unseren anteil zu erreichén. das stinkt einigen.

klar - sie müssen ja nur mehr zuschauer begeistern. ist ja bei uns auch nicht gott-gegeben... ;)

Ernesto schrieb vor 44 Minuten:

klarerweise würde der orf das nie machen, denn das ist definitiv nicht zu argumentieren.

so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 26 Minuten:

klar - sie müssen ja nur mehr zuschauer begeistern. ist ja bei uns auch nicht gott-gegeben... ;)

so ist es.

Dann bleibt vermutlich eh nur Sky oder Dazn übrig, Puls4 wird so eine Summe eher nicht bereitstellen können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

das könnte man bei Salzburg bezüglich der Punkteprämie auch fast sagen ;), das ganze hat die Admira angezettelt und es gibt scheibar nix wo die nicht streiten wollen, zumindest deren Führung, so leid es mir tut, aber die haben sich offensichtlich zu einem extrem unsympathischen Klub entwickelt,

Die Frage ist, um vielleicht wieder etwas Emotionen raus zu lassen, ob solche Dinge unumstösslich sind. Der "Fehler", der von der Admira gemacht wurde, zumindest nach außen, ist jener, dass man das nicht als Diskussionspapier in die Runde geworfen hat. Dass man etwas abschaffen wollte, das durchaus für "Österreich" gestanden ist.  Ich glaube, aber sehr wohl, dass der Ö Topf reformiert gehört, in welche Richtung wäre dann zu überlegen. @Neocon hat es durchaus richtig im Bundesliga Thread angemerkt, dass es etwas grotesk ist, dass man für Sonnleitner, Schimpelsberger oder Aigner Geld gut geschrieben bekommt. Aber, das wäre eben eine andere Diskussion.

Komisch finde ich es auch, den Verantwortlichen vorzuwerfen, für ihren Verein das beste zu wollen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Komisch finde ich es auch, den Verantwortlichen vorzuwerfen, für ihren Verein das beste zu wollen. 

Aber von Rapid wird angesichts der Zugkraft auf dem Markt Solidarität erwartet. Da beißt sich dann die Katze in den Schwanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
maindrop schrieb vor 10 Stunden:

klar - sie müssen ja nur mehr zuschauer begeistern. ist ja bei uns auch nicht gott-gegeben... ;)

einfache übung, auswärtssektor massiv vergrößern :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AlexR schrieb vor 10 Stunden:

Die Frage ist, um vielleicht wieder etwas Emotionen raus zu lassen, ob solche Dinge unumstösslich sind. Der "Fehler", der von der Admira gemacht wurde, zumindest nach außen, ist jener, dass man das nicht als Diskussionspapier in die Runde geworfen hat. Dass man etwas abschaffen wollte, das durchaus für "Österreich" gestanden ist.  Ich glaube, aber sehr wohl, dass der Ö Topf reformiert gehört, in welche Richtung wäre dann zu überlegen. @Neocon hat es durchaus richtig im Bundesliga Thread angemerkt, dass es etwas grotesk ist, dass man für Sonnleitner, Schimpelsberger oder Aigner Geld gut geschrieben bekommt. Aber, das wäre eben eine andere Diskussion.

Komisch finde ich es auch, den Verantwortlichen vorzuwerfen, für ihren Verein das beste zu wollen. 

Das mit dem Ö Topf kann durchaus so sein, komisch finde ich, dass man sich auf etwas einigt um es dann nach relativ kurzer Zeit wieder anzufechten und die Wahrheit ist (das soll jetzt bitte nicht überheblich rüberkommen), dass die Liga medial und finanztechnisch ohne Rapid viel weniger Wert ist. Durchschnitt der Zuschauer Zahlen der Admira ohne Rapid: 2430, Zuseher bei Admira-Rapid 5200. WAC Schnitt ohne Rapid: 3580, WAC-Rapid 5474, Schnitt Sturm ohne Rapid 10381, Sturm-Rapid 14400, nur um drei Bespiele zu nennen. Jetzt umgekehrt ein Beispiel Rapids Schnitt ohne Admira 17798, Zuseher Rapid-Admira 14600. Logisch die Admira, die dieses Jahr am wenigsten zur Attraktivität im österreichischen Fussball beiträgt legt Protest ein.  Ich würde als Rapid aushandeln auch die Anzahl der Auswärtsfans in die Kalkulation miteinzubeziehen, das ist übrigens kein Hirngespinst von mir, Dortmund, Schalke, Frankfurt haben das nämlich schon öfters bei der deutschen BL deponiert, das man dies in Zukunft miteinbezogen haben möchte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.