2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

ASB-Messias
Silva schrieb vor 32 Minuten:

Im Falle einer guten EC-Kampagne fallen in den Zeitraum aber unsere Play-off-Spiele und der erste Spieltag der Gruppenphase. Ich sehe da mehr Potenzial für Nachteile als für Vorteile.

Gibt sicher für beide Fälle viele Vor und Nachteile. Wir sind eh auch bekannt dafür in Top-Spielen (letzte Saison war da die Ausnahme glaube ich) gute Leistungen zu zeigen um dann die Woche drauf am Dorfplatz wie die ersten Menschen zu spielen. Vielleicht bleibt da die "innere Spannung" mehr erhalten, wenn man die starken hintereinander hat?

In jeden Fall kann sowieso keiner von uns sagen ob eine andere Auslosung wirklich mehr Punkte gebracht hätte. Auch nicht ob sogar weniger, was ich glaube genauso wahrscheinlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
altus. schrieb vor 5 Minuten:

In jeden Fall kann sowieso keiner von uns sagen ob eine andere Auslosung wirklich mehr Punkte gebracht hätte. Auch nicht ob sogar weniger, was ich glaube genauso wahrscheinlich ist. 

Eh nicht, darum geht es mir gar nicht, sondern ich argumentiere halt, wieso mir eine weniger dichte Verteilung besser gefallen hätte.

Wenn du dir es aussuchen könntest, würdest du unsere Top-Spiele so platzieren oder doch bisserl mehr verteilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sturm hat eine gute Auslosung,wenn die gut starten sollten sie in den ersten Runden alles Gewinnen.

Bei so einer Auslosung kann man sich viel Selbstvertrauen holen für die schweren spiele zum Schluss der Hinrunde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 1 Stunde:

wir haben viel zu viele spiele am sonntag, verdammt!

[x] pro samstag als hauptspieltag!

Geht nicht anders wegen EC-Quali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor einer Stunde:

Eh nicht, darum geht es mir gar nicht, sondern ich argumentiere halt, wieso mir eine weniger dichte Verteilung besser gefallen hätte.

Wenn du dir es aussuchen könntest, würdest du unsere Top-Spiele so platzieren oder doch bisserl mehr verteilt?

Aus genannten Gründen ist das meiner Meinung nach total für die Würschte, da wir uns glaube ich im Umschalten zwischen Spielen wo wir das Spiel machen müssen und Spielen wo gegen uns gepresst wird etwas schwer tun. Anders rum, hast du eh schon Gründe genannt warum es aufgeteilt besser sein könnte. 

.... Deswegen = Wuarscht. Sag mal gibts etwas im ASB kein Don Didi "Smiley"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Rapid kann von August bis Ende September keinen Spieler schonen da es ausnahmslos gegen die stärksten Gegner in der Liga geht. Gleichzeitig ist EC-Quali, EC-Gruppenphase (wenn geschafft) und Cup.

Spieler kann man eventuell dann schonen, wenn man so einen Verein wie St. Pölten im Vorjahr hat. Sonst gibt es nichts zu schonen. Gerade bei unserer Ausbeute über die letzten Jahre gegen die Kleinen.

Eigentlich müsstes man so denken, dass man gegen Salzburg Spieler schonen könnte, aber nicht gegen den Rest. So sollte der "realistische" Gedankengang sein, wenngleich der natürlich nichts zählt.

Zudem ist natürlich die Frage wer gewichtet wie die Top 6? Nimmt man die Tabelle des Vorjahres, dann haben wir die Runden 1, 5, 6, 8, 10. Von möglichen 11 Runden. Man kann es immer "arg" aussehen lassen...

Es wird wie immer viel lärm gemacht.. für was? Nichts. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SKSVG schrieb vor 3 Stunden:

Die Aufregung über den Spielplan ist ja wohl mehr als lächerlich :fuckthat:

Die Paarung des Eröffnungsspiels ist dennoch ein Witz. Kraetschmer und seine Doppelfunktion bei Austria und Bundesliga machen es möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Sturm hat eine gute Auslosung,wenn die gut starten sollten sie in den ersten Runden alles Gewinnen.

Bei so einer Auslosung kann man sich viel Selbstvertrauen holen für die schweren spiele zum Schluss der Hinrunde.

 

Kann man jetzt noch überhaupt nicht sagen. Sturm muss viele abgänge erst kompensieren, vielleicht kommen noch einige dazu. Schwere ec spiele haben sie auch noch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zitat

Spieler kann man eventuell dann schonen, wenn man so einen Verein wie St. Pölten im Vorjahr hat. Sonst gibt es nichts zu schonen. Gerade bei unserer Ausbeute über die letzten Jahre gegen die Kleinen.

Eigentlich müsstes man so denken, dass man gegen Salzburg Spieler schonen könnte, aber nicht gegen den Rest. So sollte der "realistische" Gedankengang sein, wenngleich der natürlich nichts zählt.

Genau. Bei den großen Duellen spielen am besten immer die Amateure und Wechselspieler - weil es eh wurscht ist. Gut zu beobachten in den besten Ligen der Welt wo wie die wahren Kenner des Fußballs, die Trainerfüchse und Taktikgenies ihres Faches sich dieser genialen und gefinkelten Taktik bedienen. Oh wait....

Wenn es so einfach wäre "die Kleinen" locker flockig zu schlagen dann würden das wohl alle tun. Überraschenderweise haben die aber etwas dagegen. 

Zitat

Zudem ist natürlich die Frage wer gewichtet wie die Top 6? Nimmt man die Tabelle des Vorjahres, dann haben wir die Runden 1, 5, 6, 8, 10. Von möglichen 11 Runden. Man kann es immer "arg" aussehen lassen...

Oder man berücksichtigt die finanziellen Möglichkeiten die ein Verein hat bzw. längere Zeiträume um eine gewisse Aussagekraft zu erhalten und nicht einmalige Ausreißer nach oben/unten. Aber jedem das seine.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.