2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Seh ich auch so. Angenommen, wir schaffen den Einzug in die EL-Gruppe, dann kann man die Euphorie super in die 3 Topspiele im September mitnehmen.

Das erste Top-Spiel wäre 3 Tage nach einem anzunehmend anstrengenden EL-Play-Off-Rückspiel (das Sturm aber vielleicht auch hat) und das dritte Topspiel 3 Tage nach einem anzunehmend anstrengenden EL-Gruppenspiel (das Salzburg wohl auch hat). Je nachdem ob auswärts oder daheim ist das in meinen Augen nicht zwingend ein Vorteil. Euphorie hat man selten mit in die BL nehmen können, Verletzungen und Müdigkeit (vor allem geistige) dagegen sehr wohl.

Aber ja, jetzt schon jammern bringt nix, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich aber es schon bevorzugen, wenn die "wichtigen" Spiele sich mehr verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Find diese Auslosung nicht so schlimm. Am Papier erst mal drei Runden zum warm werden (und ordentlich punkten). Dann eine Phase die härter wird und danach wieder Spiele die am Papier gewonnen werden müssen. Ich sehe keinen Grund warum wir da nach den ersten Runden bereits abgeschlagen sein sollten. (#verookpsen)    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

@OoK_PS

Ist Austria bzw. Innsbruck ein Topklub ?
Nein -> dann kann es nicht die Eröffnung sein wenn es in der selben Runde RB (1) vs. LASK (4) gibt.

Ganz abesehen davon, dass das erste Spiel im neuen Austria-Stadion sicherlich prädestiniert für die Eröffnung ist, spielen LASK und Admira am Donnerstag davor EL-Quali, sodass ein Einsatz am Freitag unmöglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Das letzte Mal als wir die Topgegner ähnlich geballt hatten, sind wir damit eigentlich ganz gut gefahren. Das war 2015/2016.

Runde 2 RB, Runde 4 Austria und Runde 5 Sturm (übrigens alle auswärts) - 7 Punkte. In dem Zeitraum haben wir dazwischen auch gegen Ajax gespielt.

Sehe die Auslosung jetzt nicht wirklich tragisch (eigentlich sogar besser als 2015/2016) und durch die Punkteteilung noch weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Übrigens: Bei der Rückrunde spielen wir dann den Abschluss der Herbstsaison gegen die Austria und beginnen im Frühjahr gleich gegen Salzburg. Zuseherzahlen wird der Februar-Termin gegen Salzburg nicht unbedingt pushen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb Gerade eben:

Erstes Spiel ausgerechnet in der Südstadt, hätte angenehmer sein können oder noch schlimmer.

nja admira hat aderlass und rapid ist eingespielt das wird was :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Übrigens: Bei der Rückrunde spielen wir dann den Abschluss der Herbstsaison gegen die Austria und beginnen im Frühjahr gleich gegen Salzburg. Zuseherzahlen wird der Februar-Termin gegen Salzburg nicht unbedingt pushen. ;)

Denke das war Absicht - gegen SKN und Hartberg kommen ja noch weniger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 38 Minuten:

Eigentlich die "Top 6", wenn man das Potenzial von Innsbruck und LASK einbezieht.

Stimmt,jedes Jahr das selbe das wir die starken hintereinander bekommen

Admira,Lask,Sturm.RBS dazu Auswärts,also die vier besten aus der Vorigen Saison laut Tabelle.

Von den "großen" haben wir nur Austria zu Hause.

Dafür sechs Heimspiele in der Hinrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.