Flüge buchen


Dannyo

Recommended Posts

Oasch
Alpi schrieb vor 8 Minuten:

Das ist wirklich eigenartig, wenn nur noch ein platz in der Eco frei wäre, würdest du aber vermutlich nicht so ein güstiges eco ticket bekommen, sondern eher eine sehr hohe Buchungsklasse (M,H,Y..).

Siehst du die Buchungsklasse bei dem einen Ticket?

Es wird nur noch ein Ticket in dieser Buchungsklasse geben, nicht nur noch eins in der Economy. Ist halt ein Spartarif oder so und danach wird's teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 36 Minuten:

Es wird nur noch ein Ticket in dieser Buchungsklasse geben, nicht nur noch eins in der Economy. Ist halt ein Spartarif oder so und danach wird's teurer.

Am 23.12. gibt's nur ein Ticket, bei 2 Personen wird die Verbindung gar nicht angezeigt. Das würde darauf deuten, dass es wirklich nur mehr einen Platz gibt.

Aber es macht natürlich keinen Sinn, dass dieser dann so günstig ist. Vielleicht einfach nur ein Fehler im System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 26 Minuten:

Am 23.12. gibt's nur ein Ticket, bei 2 Personen wird die Verbindung gar nicht angezeigt. Das würde darauf deuten, dass es wirklich nur mehr einen Platz gibt.

Aber es macht natürlich keinen Sinn, dass dieser dann so günstig ist. Vielleicht einfach nur ein Fehler im System.

Am 23. ist ein Flug mit Umstieg verfügbar. Der ist teuer. Vielleicht war das der Grund? Ein Ticket beim Direktflug und zwei Tickets nur mit Umstieg und das macht's dann teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es ein Fehler im System ist, denn nun kann ich am 22. Dezember für zwei Personen um je 92 Euro buchen.

Auch ein Flug am 23. Dezember ist nun verfügbar (war früher komplett ausgegraut), allerdings nur in der Business Class.

Ich glaube, da ist der Wurm drinnen bei den Maltesern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Hammerwerfer schrieb am 3.12.2022 um 15:48 :

Ist schon mal jemand in Amsterdam umgestiegen und kann den empfehlen? Umstiegszeit wäre 3h.

Meine Antwort kommt wahrscheinlich zu spät, aber hier eine lustige Geschichte aus dem Sommer. Wir sind von Peru heimgeflogen, und nachdem wir 14h Busfahrt hatten bis nach Lima, dort hab ich dann was falsches gegessen und mir war die restliche Reise leicht schlecht, dann 6h nach Atlanta, dort 6h warten und dann 7h bis Amsterdam, hatte der Flieger nach Amsterdam 1h Verspätung, aber wir hatten dort sowieso nur 1h30 zum umsteigen in den letzten Flieger nach München. Also sind wir, nach der Reise eh schon bissl am Limit, durch den Flughafen in Amsterdam gerannt, und waren innerhalb von 20 Minuten im anderen Flieger. Das ging sich aber nur aus, weil vor der Schengen Kontrolle keine Schlange war und das Gate schon zu, dementsprechend ntl auch keine Schlange mehr. Das Gepäck ist aber dann doch dort geblieben. :lol:

Also es geht sich schon aus wenn man rennt in so kurzer Zeit und wenn alles glatt geht, und in 3h müsste es sich ganz leicht ausgehen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hammerwerfer schrieb am 18.11.2022 um 14:36 :

Ist schonmal jemand über Paris wohin geflogen? Ein Arbeitskollege hat mir davon abgeraten, weil man da lt. seiner Aussage den Flughafen wechseln muss und in diesem Fall hier die gut 3h zum Umsteigen auch wieder knapp sind.

Es wären hier aber beide Flüge vom selben Flughafen.... kann das jemand bestätigen, dass man von Paris zum Umsteigen Abstand nehmen soll?

Screenshot_20221118_143409_WhatsApp.jpg

Haben jetzt kürzlich gebucht.

Hinflug Wien - Paris (3h20) - Santiago de Chile.
Rückflug Santiago de Chile - Buenos Aires (Zwischenstopp für 1h40, geht im selben Flieger weiter) - Amsterdam (ca. 3h) - Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 18.11.2022 um 09:49 :

Bin einmal in Paris umgestiegen und das war eigentlich kein Problem. War so die übliche halbe Stunde von Gate zu Gate. War aber auch innereuropäisch und glaube nur mit Handgepäck. Langstrecke mit Aufgabegepäck ist dann doch ein bisschen was anderes. Aber bei über 3 Stunden kann ich mir schwer vorstellen, dass das nicht klappt. Ein verlorenes oder verspätetes Gepäck kann natürlich immer passieren. Da ist CDG durchaus bekannt dafür. Andererseits gabs das dieses Jahr auch bei vielen anderen Flughäfen und vermeintlich verlässlichen Linien (wie Lufthansa).

So, jetzt ein zweites Mal in Paris umgestiegen und diesmal ist einer der beiden Rucksäcke hängen geblieben :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Hammerwerfer schrieb am 29.12.2022 um 22:17 :

Haben jetzt kürzlich gebucht.

Hinflug Wien - Paris (3h20) - Santiago de Chile.
Rückflug Santiago de Chile - Buenos Aires (Zwischenstopp für 1h40, geht im selben Flieger weiter) - Amsterdam (ca. 3h) - Wien

das geht sich beides MEHR als locker aus. ich bin über weihnachten in beide richtungen CDG umgestiegen, hinflug 2h von Landung bis abflug (gate wird aber eigentlich vorher geschlossen) und ich hatte noch gemütlich über eine stunde zeit am Gate. Uhrzeit war ca 9 uhr morgens, for reference.

am Rückflug hatte ich fast vier stunden. Überleg dir, ob du dir nicht den Lounge zugang für die Zeit nimmst bzw schau ob deine KK evt  eine Lounge dabei hat. Meine Freundin hat in Amsterdam den Umstieg in einer Stunde ca gut geschafft, wirst also bei 3h locker zeit haben. Insbesondere ist man in Richtung Osten meistens etwas schneller als die geplante Flugzeit (danke, Jetstream!). 

Mit der Lounge hättest du in AMS wenigstens bequeme sitzmöglichkeiten, in Paris gabs sogar duschen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wahnsinniger Poster

Ich scheitere an der Online-Flugbuchung.... :kopfwand::kopfwand::kopfwand::kopfwand::kopfwand::kopfwand:

Folgendes Problem: Ich will einen Flug buchen (Copa Airlines von Belize nach Panama), online komme ich bis zur Bezahlung, dann wird meine Kreditkarte regelmäßig abgelehnt. Laut Kreditkartenfirma liegt das aber nicht an mir sondern daran, dass Copa Airlines anscheinend irgendwelche Daten nicht (korrekt?) übermittelt.

Ich bin daher ins nächste Reisebüro, aber die dortige Auskunft war, dass sie über ihr Buchungsnetzwerk keine Buchungen bei Copa vornehmen können. Das nächste Reisebüro teilte mit, dass sie Non-IATA-Reisebüro wären, daher ohnedies nur bei Drittanbietern buchen würden...

Gibt es da andere Möglichkeiten außer ohne Spanischkenntnisse mit Panama zu telefonieren? Wie komme ich zu meiner Flugbuchung?

Die Kreditkartenprobleme beobachte ich übrigens schon häufiger, konnte auch ein griechisches Hotel deshalb nicht buchen und auch ein Ticket für Panathinaikos konnte ich nicht mit Kreditkarte bezahlen...


Edit: Drittes Reisebüro (ebenfalls Non-IATA) konnte (via TUI-Buchungsportal) die Buchung durchführen, kommt mich jetzt halt um rund EUR 25,00 teurer... Würde mich aber trotzdem interessieren, ob ihr bezüglich Kreditkartenbuchungen ähnliche Beobachtungen habt und was man dagegen tun kann...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schmechi schrieb vor 7 Stunden:

Edit: Drittes Reisebüro (ebenfalls Non-IATA) konnte (via TUI-Buchungsportal) die Buchung durchführen, kommt mich jetzt halt um rund EUR 25,00 teurer... Würde mich aber trotzdem interessieren, ob ihr bezüglich Kreditkartenbuchungen ähnliche Beobachtungen habt und was man dagegen tun kann...

Ich konnte zuletzt ein Hotel - ich weiß jetzt nicht ob es Rom oder Barcelona war, nicht mit meiner Visa online bezahlen. Dafür war es mit meiner Bank Austria Debitkarte kein Problem.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich konnte zuletzt bei der TUI einen Flug mit European Air Charter nicht mit der Kreditkarte zahlen, weil jedesmal die Zahlung abgelehnt wurde, bevor ich überhaupt die Chance bekommen habe, sie in der Card Complete App freizugeben.....die haben da auch irgendwas falsch gemacht, weil sonst habe ich damit nie Probleme. Vom Konto per Lastschrift abbuchen lassen hat dann funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

TUI hat letztes jahr bei einer hotelbuchung in österreich die kreditkarte offenbar doch nicht akzeptiert, aber dennoch dann gleich die buchungsbestätigung geschickt.

irgendwann kam dann mal die erste mahnung. übrigens ohne information, auf welches konto ich denn einzahlen soll.

es war auch nicht klar, ob ich nun mit TUI deutschland, TUI österreich, dem TUI-sitz in innsbruck oder wem auch immer einen vertrag abgeschlossen habe.

insgesamt habe ich von denen - natürlich von den unterschiedlichsten adressen - 6 emails bekommen, mit diversesten dokumenten, bestätigungen, geschäftsbedingungen, aufforderungen zur bewertung etc. noch vor der mahnung! die dann wg der kurzen frist 2 tage später daherkam...

war ein super angebot, was ich da hatte, insofern schon ok, aber einfach so täte ich bei denen nichts mehr buchen. die machen ja aus einer mücke einen elefanten. der wert der buchung betrug nämlich 100 euro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
blablabla

Habe gestern über die SWISS einen Flug von Wien über Zürich nach New York gebucht. In der Buchungsbestätigung steht, dass ich vor Abreise noch API-Daten für die US-amerikanischen Behörden erfassen muss. Dabei ist auch ein Link hinterlegt. Dieser führt mich allerdings nach Eingabe meines Buchungscodes nur auf die Seite bei SWISS, auf der ich meine Buchung sehe.

Ich finde allerdings sonst kein Formular, bei dem ich diese Daten erfassen könnte. Kommt das erst später (beim Online Check-In) oder muss ich dafür bei SWISS registriert sein? Würd es doch gerne gleich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Evilken schrieb vor 4 Stunden:

Habe gestern über die SWISS einen Flug von Wien über Zürich nach New York gebucht. In der Buchungsbestätigung steht, dass ich vor Abreise noch API-Daten für die US-amerikanischen Behörden erfassen muss. Dabei ist auch ein Link hinterlegt. Dieser führt mich allerdings nach Eingabe meines Buchungscodes nur auf die Seite bei SWISS, auf der ich meine Buchung sehe.

Ich finde allerdings sonst kein Formular, bei dem ich diese Daten erfassen könnte. Kommt das erst später (beim Online Check-In) oder muss ich dafür bei SWISS registriert sein? Würd es doch gerne gleich machen.

Du kannst die API(S) Daten auch erst beim Online Check-In eingeben. Diese Daten müssen übrigens komplett mit deinen Angaben beim ESTA/Visum übereinstimmen.

Wenn du es davor schon erledigen möchtest, entweder die Swiss Hotline anrufen oder vielleicht gibt es auf swiss.com die Möglichkeit bei "Meine Buchungen" die Daten auch anzugeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Mr_Rotten schrieb vor 8 Stunden:

Du kannst die API(S) Daten auch erst beim Online Check-In eingeben. Diese Daten müssen übrigens komplett mit deinen Angaben beim ESTA/Visum übereinstimmen.

Wenn du es davor schon erledigen möchtest, entweder die Swiss Hotline anrufen oder vielleicht gibt es auf swiss.com die Möglichkeit bei "Meine Buchungen" die Daten auch anzugeben.

 

Ah, danke, das erklärt es dann natürlich. Nachdem es eh erst Mitte August soweit ist, drängt es eh nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.