Flüge buchen


Dannyo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bin bislang nicht viel und vor allem nicht regelmäßig geflogen. Aber nachdem wir im Sommer eine USA-Tour geplant haben inkl. einigen Flügen, frage ich mich, ob sich so ein Vielfilegerprogramm (Miles&More) auszahlt. Oder ist das eher sinnbefreit, weil zu wenig zusammenkommt, wenn ich nicht auch nachher öfter fliege.:ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Bin bislang nicht viel und vor allem nicht regelmäßig geflogen. Aber nachdem wir im Sommer eine USA-Tour geplant haben inkl. einigen Flügen, frage ich mich, ob sich so ein Vielfilegerprogramm (Miles&More) auszahlt. Oder ist das eher sinnbefreit, weil zu wenig zusammenkommt, wenn ich nicht auch nachher öfter fliege.:ratlos: 

Es kostet nichts, also ist nichts kaputt. Aber einen Status wirst mit ein paar Flügen schwer erreichen. Das System von Miles and More ändert sich bald auf ein Punktesystem. Früher brauchte man glaub ich ca 30 000 Meilen oder 32 Flugsegmente um zumindest Frequent Traveller zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Es kostet nichts, also ist nichts kaputt. Aber einen Status wirst mit ein paar Flügen schwer erreichen. Das System von Miles and More ändert sich bald auf ein Punktesystem. Früher brauchte man glaub ich ca 30 000 Meilen oder 32 Flugsegmente um zumindest Frequent Traveller zu sein. 

Und gibt es da einen Grund, wieso ich z.B. bei der AUA das Programm nehme und nicht z.B. bei einem anderen Flugunternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb Gerade eben:

Und gibt es da einen Grund, wieso ich z.B. bei der AUA das Programm nehme und nicht z.B. bei einem anderen Flugunternehmen?

Miles and More ist von Lufthansa, Swiss, AUA und noch ein paar anderen.

Miles and More ist im Verhältnis ein nicht so gutes Programm (außer man fliegt eben immer Lufthansa Gruppe), Eurobonus von SAS soll ganz gut sein, da wird man im Verhältnis zu Miles and More relativ "leicht" Star Alliance Gold Member. Keine Ahnung ob du bei Eurobonus aber z.B. bei United Meilen sammeln kannst. Bei Miles and More geht es (aber weniger Meilen als Lufthansa, AUA, Swiss). Du wirst ja einige Inlandsflüge in den USA haben und da kommt halt dann auch drauf an mit welcher Fluggesellschaft du fliegst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Miles and More ist von Lufthansa, Swiss, AUA und noch ein paar anderen.

Miles and More ist im Verhältnis ein nicht so gutes Programm (außer man fliegt eben immer Lufthansa Gruppe), Eurobonus von SAS soll ganz gut sein, da wird man im Verhältnis zu Miles and More relativ "leicht" Star Alliance Gold Member. Keine Ahnung ob du bei Eurobonus aber z.B. bei United Meilen sammeln kannst. Bei Miles and More geht es (aber weniger Meilen als Lufthansa, AUA, Swiss). Du wirst ja einige Inlandsflüge in den USA haben und da kommt halt dann auch drauf an mit welcher Fluggesellschaft du fliegst. 

Von 12 Flügen sind 4 von United, 3 Austrian, 2 American und jeweils 1 Alaskan, Play und bahamas. Das ist dann gleich die nächste Frage, ob es überhaupt Sinn macht, alle Meilen versuchen zu sammeln. Speziell bei den Fluglinien, bei denen man nur einen Flug hat und wohl nicht so schnell mehr fliegen wird, scheint mir das eher sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 34 Minuten:

Von 12 Flügen sind 4 von United, 3 Austrian, 2 American und jeweils 1 Alaskan, Play und bahamas. Das ist dann gleich die nächste Frage, ob es überhaupt Sinn macht, alle Meilen versuchen zu sammeln. Speziell bei den Fluglinien, bei denen man nur einen Flug hat und wohl nicht so schnell mehr fliegen wird, scheint mir das eher sinnlos.

Was ist das für ein Routing? Klingt sehr interessant :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mr_Rotten schrieb vor 42 Minuten:

Was ist das für ein Routing? Klingt sehr interessant :D

Wien ✈️ Island (🚗✈️ New York 🚆 Washington ✈️ Chicago ✈️ Portland ✈️ San Diego 🚗 (u.a. Los Angeles, Yosemite) 🚗 Las Vegas 🚗 (u.a. Grand Canyon, Yellowstone)  🚗 Salt Lake City  ✈️ New Orleans ✈️ Bahamas ✈️ Miami (nur Zwischenstopp) ✈️ Wien.

Die Umstiege habe ich jetzt mal nicht dabei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Silva schrieb vor 38 Minuten:

Wien ✈️ Island (🚗✈️ New York 🚆 Washington ✈️ Chicago ✈️ Portland ✈️ San Diego 🚗 (u.a. Los Angeles, Yosemite) 🚗 Las Vegas 🚗 (u.a. Grand Canyon, Yellowstone)  🚗 Salt Lake City  ✈️ New Orleans ✈️ Bahamas ✈️ Miami (nur Zwischenstopp) ✈️ Wien.

Die Umstiege habe ich jetzt mal nicht dabei. ;)

die züge hast du uns auch vorenthalten :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Bin bislang nicht viel und vor allem nicht regelmäßig geflogen. Aber nachdem wir im Sommer eine USA-Tour geplant haben inkl. einigen Flügen, frage ich mich, ob sich so ein Vielfilegerprogramm (Miles&More) auszahlt. Oder ist das eher sinnbefreit, weil zu wenig zusammenkommt, wenn ich nicht auch nachher öfter fliege.:ratlos: 

Basierend auf dieser Frage: Hat jemand erfahrung mit den ganzen Kreditkartenprogrammen und Meilen sammeln und ob/was sich da wirklich lohnt in Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
raumplaner schrieb vor 28 Minuten:

die züge hast du uns auch vorenthalten :RiedWachler:

Es ist nur einmal ein Amtrak-Zug von New York nach Washington. Ansonsten war es eigentlich nirgends wirklich (sinnvoll) möglich. Wir hätten auch für Washington Chicago geschaut, aber wenn man statt 2h mit dem Flugzeug dann 17h mit dem Zug fährt, dann ist das halt wirklich nicht mehr ansatzweise komfortabel. Distanz ist zwar schon groß, aber eine vergleichsweise ähnliche Distanz Wien-Hamburg fährt man mit dem Zug deutlich flotter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Es ist nur einmal ein Amtrak-Zug von New York nach Washington. Ansonsten war es eigentlich nirgends wirklich (sinnvoll) möglich. Wir hätten auch für Washington Chicago geschaut, aber wenn man statt 2h mit dem Flugzeug dann 17h mit dem Zug fährt, dann ist das halt wirklich nicht mehr ansatzweise komfortabel. Distanz ist zwar schon groß, aber eine vergleichsweise ähnliche Distanz Wien-Hamburg fährt man mit dem Zug deutlich flotter.

Wobei Amtrak Washington D.C  - NYC super ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schmechi schrieb vor einer Stunde:

Wobei Amtrak Washington D.C  - NYC super ist...

Ist unsere Vermutung gewesen, deshalb haben wir diese Strecke so gebucht. Bin gespannt, ob es dann wirklich so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Silva schrieb vor 8 Stunden:

Von 12 Flügen sind 4 von United, 3 Austrian, 2 American und jeweils 1 Alaskan, Play und bahamas. Das ist dann gleich die nächste Frage, ob es überhaupt Sinn macht, alle Meilen versuchen zu sammeln. Speziell bei den Fluglinien, bei denen man nur einen Flug hat und wohl nicht so schnell mehr fliegen wird, scheint mir das eher sinnlos.

Die großen Airlines gehören alle zu einer Allianz, da kannst du dir diese Flüge auf dein Vielfliegerprogramm gutschreiben lassen. American Airlines und Alaska Airlines gehören zu oneworld (da gehören auch British Airways und Iberia z.B. dazu). United  Airlines gehört zur Star Alliance wie die Lufthansa Gruppe. Da kannst du dir also nachträglich deine United Flüge in Miles&More eintragen lassen. Play und Bahamas(air?) gehören zu keiner Allianz, haben zwar wohl ihr eigenes FF Programm aber ads wird dir wohl kaum langfristig etwas bringen. Nachschauen kannst du, ob es irgendeinen Vorteil bringt den ersten Status zu haben. Bei AF/KLM bekommst du zumindest 10% auf das erste zu bezahlende Gepäckstück, aber normalerweise gibt's erst ab der 2. Stufe wirkliche Benefits.

BuchiRapid schrieb vor 6 Stunden:

Basierend auf dieser Frage: Hat jemand erfahrung mit den ganzen Kreditkartenprogrammen und Meilen sammeln und ob/was sich da wirklich lohnt in Österreich?

Wennst viel fliegst, dann kriegst zumindest ein paar Meilen zusammen. Kannst auch manchmal Hotelprogramme kombinieren mit Vielfliegerprogrammen und dann Meilen gutschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Silva schrieb vor 10 Stunden:

Bin bislang nicht viel und vor allem nicht regelmäßig geflogen. Aber nachdem wir im Sommer eine USA-Tour geplant haben inkl. einigen Flügen, frage ich mich, ob sich so ein Vielfilegerprogramm (Miles&More) auszahlt. Oder ist das eher sinnbefreit, weil zu wenig zusammenkommt, wenn ich nicht auch nachher öfter fliege.:ratlos: 

die ein oder andere Prämie (paar Flaschen Wein, Rucksack, Powerbank etc.) bekommt man schon mal auch als Wenigflieger zusammen (dank Mileage Pooling könntet ihr eure Prämienmeilen kombinieren) - für nen Status hats bei mir aber noch nie annähernd gereicht. Nachdems nix kostet trotzdem besser als nichts.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
onkelandy schrieb vor 7 Stunden:

die ein oder andere Prämie (paar Flaschen Wein, Rucksack, Powerbank etc.) bekommt man schon mal auch als Wenigflieger zusammen (dank Mileage Pooling könntet ihr eure Prämienmeilen kombinieren) - für nen Status hats bei mir aber noch nie annähernd gereicht. Nachdems nix kostet trotzdem besser als nichts.

Verstehe ich das mit dem Pooling richtig, dass man ich nicht alle Flüge von meiner Freundin und mir auf ein einzelnes Konto buchen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.