Flüge buchen


Dannyo

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn man gabelflüge sucht auf checkfelix oder google und man wählt eine verbindung aus, bei der die aua ein günstiger anbieter ist, dann gehen die links von den beiden plattformen immer ins leere. bastelt man es sich selbst auf der austrian- oder lufthansa-seite zusammen, wird's um ein eck teurer (ca 80 euro).

kennt da jemand einen schmäh, wie man die preise bekommt, die auf den plattformen angezeigt werden?

oder sonst eine andere buchungsseite wählen?

man könnte auch einen zugangscode / access code eingeben, wäre das eine lösung? (wenn ich halt einen hätte :feier:  )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

wenn man gabelflüge sucht auf checkfelix oder google und man wählt eine verbindung aus, bei der die aua ein günstiger anbieter ist, dann gehen die links von den beiden plattformen immer ins leere. bastelt man es sich selbst auf der austrian- oder lufthansa-seite zusammen, wird's um ein eck teurer (ca 80 euro).

kennt da jemand einen schmäh, wie man die preise bekommt, die auf den plattformen angezeigt werden?

oder sonst eine andere buchungsseite wählen?

man könnte auch einen zugangscode / access code eingeben, wäre das eine lösung? (wenn ich halt einen hätte :feier:  )

Gut möglich, dass die Verbindung einfach schon teurer ist und einfach alte Preise im System waren. Manche Kombinationen sind auch einfach nicht möglich, auch wenn's die gleiche Allianz ist, lassen sich manche Flüge einfach nicht gemeinsam kombinieren als Gabelflug. Geht's da um AUA-LH-Gabelflüge? Das sollte ja eigentlich schon relativ aktuell vom Preis und den Möglichkeiten her sein. Am Gepäck/Klasse liegt's nicht, dass der Preis höher ist, vermute ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor einer Stunde:

Gut möglich, dass die Verbindung einfach schon teurer ist und einfach alte Preise im System waren. Manche Kombinationen sind auch einfach nicht möglich, auch wenn's die gleiche Allianz ist, lassen sich manche Flüge einfach nicht gemeinsam kombinieren als Gabelflug. Geht's da um AUA-LH-Gabelflüge? Das sollte ja eigentlich schon relativ aktuell vom Preis und den Möglichkeiten her sein. Am Gepäck/Klasse liegt's nicht, dass der Preis höher ist, vermute ich?

wie gesagt, allein die links führen schon komplett ins leere. aber das ist nur bei gabelflügen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

wie gesagt, allein die links führen schon komplett ins leere. aber das ist nur bei gabelflügen so.

Ich hab jetzt einen random Gabelflug auf Kayak gesucht, 1.12. Wien-Berlin, 8.12. München-Wien. Führte zur Angebotsseite mytrip.de. Flug mit AUA/LH, gleicher Preis wie auf Kayak.

Checkfelix -> redirect auf gotogate.com (sieht aus wie die gleiche Seite oben), ebenso Preis wie auf dem Flugsuchportal.

Was du anscheinend meinst, sind Angebote, die auf die Seite austrian.com verlinken. Gebe ich dort die gleiche Strecke an, bekomme ich aber einen Preis dem der Suche sehr ähnlich ist. Ich kann dein Problem also nicht wirklich reproduzieren ohne weitere Angaben deinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab jetzt einen random Gabelflug auf Kayak gesucht, 1.12. Wien-Berlin, 8.12. München-Wien. Führte zur Angebotsseite mytrip.de. Flug mit AUA/LH, gleicher Preis wie auf Kayak.

Checkfelix -> redirect auf gotogate.com (sieht aus wie die gleiche Seite oben), ebenso Preis wie auf dem Flugsuchportal.

Was du anscheinend meinst, sind Angebote, die auf die Seite austrian.com verlinken.

natürlich, ich sprach ja vom anbieter aua. so wie er sowohl auf checkfelix als auch google auftritt.

also geht bei dir der link auch ins leere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 17 Minuten:

natürlich, ich sprach ja vom anbieter aua. so wie er sowohl auf checkfelix als auch google auftritt.

also geht bei dir der link auch ins leere?

Der Link geht in's Leere, eventuell zahlt die LH den Seiten nix. Der Flug war aber zum gleichen Preis auf austrian.com verfügbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb am 1.11.2021 um 18:50 :

Der Link geht in's Leere, eventuell zahlt die LH den Seiten nix. Der Flug war aber zum gleichen Preis auf austrian.com verfügbar. 

ich hab mit anderen daten beim nachbauen nun schon bessere ergebnisse erzielt.

bleibt freilich dann die frage, ob sich ein aufpreis für buchung bei der aua lohnt oder ob portale wie booking oder expedia (da habe ich früher eigentlich oft gebucht, gerade langstrecke) gleichwertig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

ich hab mit anderen daten beim nachbauen nun schon bessere ergebnisse erzielt.

bleibt freilich dann die frage, ob sich ein aufpreis für buchung bei der aua lohnt oder ob portale wie booking oder expedia (da habe ich früher eigentlich oft gebucht, gerade langstrecke) gleichwertig sind.

Schon alleine die Möglichkeit, die Refundierung im Zweifel im Inland (pder zumindest in der EU) einklagen zu können, überwiegt jede potentielle Ersparnis bei Vermittlern wie zB der US-amerikanischen Expedia Inc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, gebucht wurde direkt bei der aua, hinflüge sind lufthansa, rückflug austrian.

bei dieser verbindung war der preis kaum höher als bei den portalen und das passt dann schon aus den hier dargelegten gründen.

5 euro waren für übrigens die kreditkarte, die hätte man mit EPS u.ä. zurückbekommen können, aber das ist dann halt wieder für den versicherungsschutz ein nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

so, gebucht wurde direkt bei der aua, hinflüge sind lufthansa, rückflug austrian.

bei dieser verbindung war der preis kaum höher als bei den portalen und das passt dann schon aus den hier dargelegten gründen.

5 euro waren für übrigens die kreditkarte, die hätte man mit EPS u.ä. zurückbekommen können, aber das ist dann halt wieder für den versicherungsschutz ein nachteil.

Ich würde immer versuchen, das Portal zu umgehen. Bei vielen modernen Kreditkarten musst die Reise übrigens gar nicht mit der Karte zahlen, um Versicherungsschutz zu haben. Bei einem Flugausfall bekommst in letzter Zeit bei Vermittlerbuchungen zumeist auch nicht mehr den ganzen Betrag von der Fluglinie erstattet, weil sie jetzt immer behaupten, dass der Vermittler mit ihnen gar keinen Vertrag hat und sie daher nur den Ticketpreis erstatten, die Vermittlergebühren aber deshalb nicht refundieren, die bei einer Buchung über den Vermittler jedoch auch Teil des Flugpreises sind. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Wir wollten bei oppodo buchen. Als wir die Kosten für das Großgepäck herausfinden wollten, sind wir auf den Hinweis gestoßen: „Zuerst buchen, dann erfahren Sie die Kosten für das Großgepäck!“ 

:lol:

Natürlich haben wir uns dafür entschieden, bei einem transparenteren Anbieter zu buchen - fluege.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Sohnemann schrieb vor 12 Stunden:

Wir wollten bei oppodo buchen. Als wir die Kosten für das Großgepäck herausfinden wollten, sind wir auf den Hinweis gestoßen: „Zuerst buchen, dann erfahren Sie die Kosten für das Großgepäck!“ 

:lol:

Natürlich haben wir uns dafür entschieden, bei einem transparenteren Anbieter zu buchen - fluege.de.

Bei Oppodo oder sonst irgendeiner Seite suchen, bei der Airline direkt buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb am 7.11.2021 um 12:28 :

Wir wollten bei oppodo buchen. Als wir die Kosten für das Großgepäck herausfinden wollten, sind wir auf den Hinweis gestoßen: „Zuerst buchen, dann erfahren Sie die Kosten für das Großgepäck!“ 

:lol:

Natürlich haben wir uns dafür entschieden, bei einem transparenteren Anbieter zu buchen - fluege.de.

Fluege.de, viel unseriöser geht es aber auch nimmer. :laugh: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.