Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2017 Wie bzw. wo buchen die ASBler ihre Flüge? Irgendwelche Tipps & Tricks? Wo zB bucht ihr im Speziellen Gabelflüge? Ich habe bisher immer jetcost.de verwendet, aber die haben letztens die Gabelflug-Funktion entfernt. Auf Skyscanner habe ich das Gefühl, dass die diversen Gabelflüge viel teurer sind... Also dann, alle Tipps auf den Tisch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2017 Ich schaue bei jedem Flug bisher über checkfelix.at Gabelflug hab ich aber noch nie benötigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2017 Dannyo schrieb vor 6 Stunden: Wie bzw. wo buchen die ASBler ihre Flüge? Irgendwelche Tipps & Tricks? Wo zB bucht ihr im Speziellen Gabelflüge? Ich habe bisher immer jetcost.de verwendet, aber die haben letztens die Gabelflug-Funktion entfernt. Auf Skyscanner habe ich das Gefühl, dass die diversen Gabelflüge viel teurer sind... Also dann, alle Tipps auf den Tisch! lufthansa.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2017 ich mach eigentlich immer ein bisserl einen Mix aus Google Flights, Checkfelix, Momondo und hin und wieder Kayak und Fluege.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2017 keine probleme mit skyscanner. jüngst münchen-madrid-Zürich und alles nach wunsch. also, abegsehen von der drecks-swiss, denen die maschine eingegangen ist. aber da kann skyscanner nichts dafür. Überhaupt ist der madrilener airport ziemlich ranzig imho. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich nehme auch immer Checkfelix oder Skyscanner zum Suchen. Bei dem Link wird schön erklärt, was der Unterschied zwischen Flugvermittler und Flugsuchmaschine ist.https://www.testsieger-berichte.de/flugportal-test/ Den Test von Stiftung Warentest finde ich etwas eigenartig, zumal mir McFlight und Check24 Flüge nicht kenne und Flugladen nicht sonderlich mag. http://www.chip.de/artikel/Flugportale-Test-Stiftung-Warentest-empfiehlt-drei-Portale_98155763.html Ich mach es dann am Ende immer so, wie es da nachfolgend beschrieben wird. Suchen über die Flugsuchmaschine und dann zu 99% direkt bei der Fluglinie buchen. http://www.chip.de/news/Fluege-im-Internet-buchen-Wo-Sie-wirklich-sparen-und-wo-nicht_97435188.html bearbeitet 29. Dezember 2017 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 30. Dezember 2017 Ich habe mich eigentlich immer bei checkfelix und https://matrix.itasoftware.com informiert und dann direkt bei den Airlines gebucht. Allerdings klappt das in letzter Zeit immer seltenet, weil (bei oftmals bevorzugten) Gabelflugvarianten verschiedenste Fluglinien beteiligt sind und eine Direktbuchung daher nicht möglich ist... Unlängst konnte ich auch einen Flug über die Homepage von Singapore Airlines nicht buchen, im Reisebüro ging es dann und war sogar billiger! Letzte Woche habe ich google flights tum ersten Mal ausprobiert, das lieferte mir bessere Resultate als die oben genannten. Diesselbe Flugkombination hätte man laut google flights (zu unterschiedlichen Preisen) bei verschiedensten Airlines buchen können. Habe mich für die billigste Variante (Buchung über United Airlines) entschieden und wurde prompt enttäuscht, weil ein Zubringerflug nicht bestätigt worden ist und sohin der ganze flug storniert wurde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 30. Dezember 2017 für gabelflüge geht meiner meinung nach weiterhin nichts über expedia (und früher ebookers). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2017 Bisher immer über checkfelix.at gebucht und nie Probleme gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2017 Beruflich: BCD Travel (da eigenes Reiseportal mit unseren Firmenrichtlinien hinterlegt) Privat: Checkfelix, Expedia oder auch direkt bei den Airlines. Wobei private Flüge bei mir höchst selten sind, leider... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2017 kerozene schrieb vor 12 Stunden: Beruflich: BCD Travel (da eigenes Reiseportal mit unseren Firmenrichtlinien hinterlegt) Bei uns rennt das mittlerweile direkt im sap - siehst nicht mal mehr wer dahinter steckt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Beitrag melden Geschrieben 1. Januar 2018 Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: Bei uns rennt das mittlerweile direkt im sap - siehst nicht mal mehr wer dahinter steckt SAP? Sowas haben wir nicht - sind ja nur ein Konzern mit 33.000 Mitarbeitern und 13 Mrd. Umsatz... im Ernst, bei uns läuft ein großer Teil über Excel und Oracle, SAP soll mal kommen - aber ich bezweifle dass das schnell geht... Was jetzt kommt ist Concur für die Spesenabrechnungen - was ich schonmal sehr gut finde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doomslayer Muh! Beitrag melden Geschrieben 1. Januar 2018 Ita matrix für die Suche, Buchung dann direkt bei der Airline. Skyscanner wenns schnell gehen muss, aber mir kommt vor die werden immer schlechter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2018 Kennt jemand eine Seite, wo ich eine Stadt und Abflug und Ankunft eingeben kann, und dann wird mir angezeigt, wo die billigsten Flüge in diesem Zeitraum hingehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2018 p1 schrieb vor 48 Minuten: Kennt jemand eine Seite, wo ich eine Stadt und Abflug und Ankunft eingeben kann, und dann wird mir angezeigt, wo die billigsten Flüge in diesem Zeitraum hingehen? https://www.checkfelix.com/explore/VIE 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts