Vierschanzentournee 2017/2018


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
MarkuZ schrieb vor 9 Stunden:

 


Die meisten Nationen haben solche Springer,  Wank bei den Deutschen z.B aber ich frag mich auch wie die sich generell die Zukunft vorstellen.

Frag ich mich eigentlich gar nicht. Ich mein, der Wank hat eine Silberne und eine Goldene bei olympischen Spielen in der Mannschaft. Für Millionen Menschen auf der Welt ein Traum einfach nur mal bei einer Olympiade dabei zu sein. Soll er das sausen lassen, weil er im Einzel kein Top-Ten Springer ist und nach seiner aktiven Karriere nicht ausgesorgt haben wird?

Gibt doch tausende von Sport-Profis, eigentlich alle die nicht gerade Tennis, Fussball, Golf oder etwas mit ähnlichen Verdienstmöglichkeiten spielen, die eben irgendwann mit 35 oder so in die normale Arbeitswelt einsteigen müssen und das auch problemlos schaffen.

Warum sollte der Poppinger da nicht auch einfach seinen Traum leben, so lange es geht? Es sollten nicht immer nur die Sieger zählen, auch einer der da auf Platz 40 einkommt ist ein Super-Sportler, den man respektieren muss und der irgendwann mal zurecht und mit Stolz erzählen kann, dass er in Garmisch oder am Berg Isel vor 25 000 jubelnden Fans da runtergesprungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wynton schrieb vor 25 Minuten:

Frag ich mich eigentlich gar nicht. Ich mein, der Wank hat eine Silberne und eine Goldene bei olympischen Spielen in der Mannschaft. Für Millionen Menschen auf der Welt ein Traum einfach nur mal bei einer Olympiade dabei zu sein. Soll er das sausen lassen, weil er im Einzel kein Top-Ten Springer ist und nach seiner aktiven Karriere nicht ausgesorgt haben wird?

Gibt doch tausende von Sport-Profis, eigentlich alle die nicht gerade Tennis, Fussball, Golf oder etwas mit ähnlichen Verdienstmöglichkeiten spielen, die eben irgendwann mit 35 oder so in die normale Arbeitswelt einsteigen müssen und das auch problemlos schaffen.

Warum sollte der Poppinger da nicht auch einfach seinen Traum leben, so lange es geht? Es sollten nicht immer nur die Sieger zählen, auch einer der da auf Platz 40 einkommt ist ein Super-Sportler, den man respektieren muss und der irgendwann mal zurecht und mit Stolz erzählen kann, dass er in Garmisch oder am Berg Isel vor 25 000 jubelnden Fans da runtergesprungen ist.

genau so ist es, 

Man muss es auch akzeptieren können nicht zu den Auserwählten zu gehören dich sich von Erfolg zu Erfolg ins Rampenlicht springen.

Im ÖSV  Springerteam war es lange Zeit ein Wolfgang Loitzl der "brav" mitgesprungen ist, und auch er hatte dann mal seine TOP Saison wo er richtig aufgezeigt hat. Aktuell ist z.B. ein Manuel Fettner ein verlässlicher Platzspringer, der in div Teambewerben schon die Medaillen abgesichert hat.

Gibt doch so viele die davon träumen ihr sportliches Hobby, zumindest für ein paar Jahre, zum Beruf zu machen und davon leben zu können. Nur die wenigsten schaffen es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hugo_Maradona schrieb vor 7 Stunden:

Täuscht mich das oder ist in Innsbruck das Wetter besonders oft Scheisse?

Bei der 4 ST in den letzten 10 Jahren überdurchschnittlich oft.

Aber auch ansonsten ist das Wetter eher bescheiden. Im Sommer regnet es an mind. 5 Tagen in der Woche, im Winter gibt es kaum noch Schnee und dazwischen hast ständig den Föhn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.