Vierschanzentournee 2017/2018


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Auftaktspringen in Oberstdorf, Große Schattenbergschanze
Qualifikation: 29.12. (ab 16.05 Uhr)
Wettkampf: 30.12. (ab 15.45 Uhr)

Neujahrsspringen in Garmisch-Patenkirchen, Große Olympiaschanze
Qualifikation: 31.12. (ab 13.50 Uhr)
Wettkampf: 01.01. (ab 13.50 Uhr)

Bergiselspringen in Innsbruck, Bergiselschanze
Qualifikation: 03.01. (ab 13.50 Uhr)
Wettkampf: 04.01. (ab 13.45 Uhr)

Dreikönigsspringen in Bischofshofen, Paul-Außerleitner-Schanze
Qualifikation: 05.01. (ab 16.45 Uhr)
Wettkampf: 06.01. (ab 16.50 Uhr)

Die Beginnzeiten, die ich da habe sind glaube ich auf die Übertragungen im ZDF bezogen. 

Wer gewinnt? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gibt eine kleine Neuerung.

http://www.sueddeutsche.de/sport/vierschanzentournee-die-skispringer-segeln-in-die-zukunft-1.3804994

Bin gespannt wie das dann dargestellt wird. Könnte auf Dauer etwas zu viel mit den Einblendungen werden --> Weite, Noten, Windpunkte, das im Vergleich noch mit dem KO-Partner, Zwischenergebnis etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Gibt eine kleine Neuerung.

http://www.sueddeutsche.de/sport/vierschanzentournee-die-skispringer-segeln-in-die-zukunft-1.3804994

Bin gespannt wie das dann dargestellt wird. Könnte auf Dauer etwas zu viel mit den Einblendungen werden --> Weite, Noten, Windpunkte, das im Vergleich noch mit dem KO-Partner, Zwischenergebnis etc. 

ich wäre schon froh, wenn sie es endlich mal schaffen würden die haltungsnoten vom zweiten springer im duell einzublenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Nachdem ja heuer die Quali gesprungen werden muss fallen endlich diese Auslasser und Spitzenduelle aus und die Lucky Loser Wertung macht mal wirklich Sinn.

Freitag, Wellinger, Kraft, Stoch, Forfang, Fannemel, Tande - allen wärs zuzutrauen. Einen klaren Favoriten sehe ich da nicht. Bei der doch großen Breite der Sieganwärter könnte das eine spannende Tournee werden...

Ich tippe auf einen norwegischen Sieger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 4 Stunden:

Nachdem ja heuer die Quali gesprungen werden muss fallen endlich diese Auslasser und Spitzenduelle aus und die Lucky Loser Wertung macht mal wirklich Sinn.

Freitag, Wellinger, Kraft, Stoch, Forfang, Fannemel, Tande - allen wärs zuzutrauen. Einen klaren Favoriten sehe ich da nicht. Bei der doch großen Breite der Sieganwärter könnte das eine spannende Tournee werden...

Ich tippe auf einen norwegischen Sieger

Sehe ich ganz anders. Jetzt werden sich zu 98% die punktebesten 30 Springer für den zweiten Durchgang qualifizieren. Das ist zwar deutlich fairer. Aber damit wird das KO-System völlig sinnlos.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Xaverl Nick schrieb vor 29 Minuten:

Sehe ich ganz anders. Jetzt werden sich zu 98% die punktebesten 30 Springer für den zweiten Durchgang qualifizieren. Das ist zwar deutlich fairer. Aber damit wird das KO-System völlig sinnlos.

und bislang sind die punktebesten 30 springer ja laufend rausgeflogen. in den duellen 1. gegen quali-verzichter ist ja bislang auch immer jeder weitergekommen.

einziger unterschied: jetzt nehmen sie einem lucky looser nicht mehr sinnlos den platz weg.

was das jetzt mit der sinnhaftigkeit des ko-systems zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. am duell selbst ändert sich ja durch die regelung genau nix. das lucky-looser-system wird nun halt fairer - was ich gut finde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wäre schön wenn die Teutonen schon in Oberstdorf wieder abbeissen und für den Gesamtsieg zusammenpacken können. Befürchte aber, dass es heuer soweit sein wird und der schwindlige Freitag gewinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 1 Stunde:

und bislang sind die punktebesten 30 springer ja laufend rausgeflogen. in den duellen 1. gegen quali-verzichter ist ja bislang auch immer jeder weitergekommen.

einziger unterschied: jetzt nehmen sie einem lucky looser nicht mehr sinnlos den platz weg.

was das jetzt mit der sinnhaftigkeit des ko-systems zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. am duell selbst ändert sich ja durch die regelung genau nix. das lucky-looser-system wird nun halt fairer - was ich gut finde...

Wenn sich die 30 Springer mit den meisten Punkten durchsetzen ist das einfach genau das gleiche wie wenn man einen normalen Durchgang macht. Durch die "Spitzenduelle" ist manchmal jemand ausgeschieden der von den Punkten her unter den besten 25 gewesen wäre aber sein Duell halt verloren hat.

Jetzt wird es so sein, dass die Duelle alle recht deutlich ausfallen und bei den paar die eng sind wird sich der Verlierer über die LL-Regelung qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich glaube, dass Freitag seine Tourneehoffnungen spätestens beim Neujahrsspringen begraben wird können. Kaffesud.

Mein Tipp ist Tande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.