Vierschanzentournee 2017/2018


pironi

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
lp-x schrieb vor 8 Stunden:

Poppinger (89)

Bei solchen Leuten frage ich mich immer, wie sie sich ihre Karriere und ihren Lebensweg eigentlich vorstellen. Wird vermutlich zwar ein Heeressportler sein, aber mit knapp 30 nicht über den COC hinauszukommen kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Die sind aber auch nicht besser. 

Solange sich kein jüngerer anbietet kann man nur zwischen den Genannten rotieren und hoffen das sich einer einmal unter den Top-30 etabliert. Fettner, Aigner und Huber haben aktuell kein WC-Niveau. Poppinger würde ich generell im COC lassen selbst wenn er vermutlich stärker springt als einige andere.

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Bei solchen Leuten frage ich mich immer, wie sie sich ihre Karriere und ihren Lebensweg eigentlich vorstellen. Wird vermutlich zwar ein Heeressportler sein, aber mit knapp 30 nicht über den COC hinauszukommen kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein...


Die meisten Nationen haben solche Springer,  Wank bei den Deutschen z.B aber ich frag mich auch wie die sich generell die Zukunft vorstellen.

bearbeitet von MarkuZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MarkuZ schrieb vor 10 Stunden:

Auf Servus TV gibts ein Interview mit Pointner der geht ziemlich hart ins Gericht mit Kuttin es gibt auch einen kleinen Seitenhieb gegen den ORF.

hast du da zufällig einen link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Bei solchen Leuten frage ich mich immer, wie sie sich ihre Karriere und ihren Lebensweg eigentlich vorstellen. Wird vermutlich zwar ein Heeressportler sein, aber mit knapp 30 nicht über den COC hinauszukommen kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

Solange er mitspringen darf, ist für seinen Lebensunterhalt wohl gesorgt... Keine Ahnung, was der dann in ein paar Jahren macht.. Außer beim Heer bleiben oder Tankwart werden, hat er wohl kaum Perspektiven!

Aber darüber macht er sich wohl derzeit keine Gedanken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Skispringen ist halt echt kein Sport in dem man Erfolg richtig "planen" kann. Da hast Jahrhundert-Talente wie Stoch, Prevc und Schlierenzauer und dann hast Springer die haben für genau 5-10 Bewerbe einen Lauf, gewinnen dort alles und sind dann wieder Durchschnitt oder nicht mal das (Loitzl, Diethart, Matura, Janda,...)

dazwischen gibt's auch noch genug, und in dieser Region kann man durch vernünftiges Arbeiten schon genug "planen". besser gesagt bewirken. Jahrhundert-Talente, Seriensieger natürlich nicht. das is aber in jeder Sportart so.

wie sich gute Arbeit bzw. Investitionen (Infrastruktur, Betreuerstab) auswirken können, sieht man perfekt an den Slowenen und Polen. die Infrastruktur ist in Österreich vorhanden, also ist der Hund woanders begraben. vllt. ist auch nur das das Problem.die anderen Nationen haben deutlich aufgeholt, während Österreich stagniert (natürlich noch immer auf gutem Niveau).

damit bezieh ich mich hauptsächlich auf die Regionen nach der absoluten Weltspitze. bei Kraft fehlt mMn nicht viel, der bringt sich spätestens beim Skifliegen wieder in Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 56 Minuten:

Solange er mitspringen darf, ist für seinen Lebensunterhalt wohl gesorgt... Keine Ahnung, was der dann in ein paar Jahren macht.. Außer beim Heer bleiben oder Tankwart werden, hat er wohl kaum Perspektiven!

Aber darüber macht er sich wohl derzeit keine Gedanken!

Wenn ich mich recht erinnere studiert Poppinger nebenbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich mich recht erinnere studiert Poppinger nebenbei.

Gut, dann ist das Skispringen für ihn eh nur mehr ein zeitintensives Hobby. Find es aber gut für ihn, wenn das mit Studium stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 1 Stunde:

dazwischen gibt's auch noch genug, und in dieser Region kann man durch vernünftiges Arbeiten schon genug "planen". besser gesagt bewirken. Jahrhundert-Talente, Seriensieger natürlich nicht. das is aber in jeder Sportart so.

Aber wen interessiert schon ein Stefan Hula oder Dawid Kubacki? Klar, dich und mich schon. Aber die breite Masse die ins Stadion kommt, kommt eben nicht wegen Wank, Geiger und Eisenbichler sondern wegen Freitag und Wellinger. Kommt nicht wegen den beiden genannten Polen sondern wegen Malysz und Stoch.

Auch der Boom in Österreich wäre ohne Morgenstern und Schlierenzauer nie so groß gewesen. Obwohl mit Loitzl, Kofler, Koch und Diethart auch andere sehr erfolgreich waren. Aber zur Generation der Super Adler wurden sie durch Morgenstern und Schlierenzauer.

Und Slowenien ist ein tolles Beispiel. Da kommen die Talente wie die Schwammerl aus dem Boden aber dort festigen können sich die wenigsten. Wo ist Domen? Wo ist Tepes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Aber wen interessiert schon ein Stefan Hula oder Dawid Kubacki? Klar, dich und mich schon. Aber die breite Masse die ins Stadion kommt, kommt eben nicht wegen Wank, Geiger und Eisenbichler sondern wegen Freitag und Wellinger. Kommt nicht wegen den beiden genannten Polen sondern wegen Malysz und Stoch.

Auch der Boom in Österreich wäre ohne Morgenstern und Schlierenzauer nie so groß gewesen. Obwohl mit Loitzl, Kofler, Koch und Diethart auch andere sehr erfolgreich waren. Aber zur Generation der Super Adler wurden sie durch Morgenstern und Schlierenzauer.

Und Slowenien ist ein tolles Beispiel. Da kommen die Talente wie die Schwammerl aus dem Boden aber dort festigen können sich die wenigsten. Wo ist Domen? Wo ist Tepes?

Domen ist jetzt gerade einmal 18 und hat schon einige WC-Siege vorzuweisen, das er übrigens nicht dort ist wo er schon war liegt daran das persönlich nicht so weit is wie seine Brüder und er mit dem frühen Erfolg nicht klar gekommen ist. Tepes war immer ein Flieger und auf Normalschanzen und Großschanzen nur in absoluter Top-Form wirklich gut, sein Temperament hat auch vieles verhindert.

Kubacki ist auch einer der im Sommer schon regelmäßig allen davon springt und es im Winter nicht umsetzten kann, aber auch er springt unter Horngacher deutlich besser. Hula ist ein Spätstarter der auch von einem guten Trainer profitiert hat gleich wie Zyla. Generell hab sich die Polen unter Horngacher super entwickelt und in den kommenden Jahren werden noch einige nachkommen.

Was die Slowenen betrifft die dominieren den COC seit Jahren mit jungen top-trainierten Springern aktuell haben sie Bartol, Zajc und Jelar um nur einige zu nennen.

bearbeitet von MarkuZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Aber wen interessiert schon ein Stefan Hula oder Dawid Kubacki? Klar, dich und mich schon. Aber die breite Masse die ins Stadion kommt, kommt eben nicht wegen Wank, Geiger und Eisenbichler sondern wegen Freitag und Wellinger. Kommt nicht wegen den beiden genannten Polen sondern wegen Malysz und Stoch.

aber die Chance ist so halt wesentlich höher, daß aus einem Hula, Kubacki, Eisenbichler ein Sieg/Podiumspringer wird. siehe Freitag derzeit. von 0 auf 100 spielts halt sehr selten.

€: 1. Training bereits verschoben :(

begonnen, und läuft sogar recht flüssig.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 40 Minuten:

€: 1. Training bereits verschoben :(

begonnen, und läuft sogar recht flüssig.

Derzeit geht gerade ein Platzregen nieder. Und wenn ich aus meinem Fenster schaue ist es zappendüster wie sonst um 16:00 Uhr. Viel können die derzeit nicht sehen.

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Aber wen interessiert schon ein Stefan Hula oder Dawid Kubacki? Klar, dich und mich schon. Aber die breite Masse die ins Stadion kommt, kommt eben nicht wegen Wank, Geiger und Eisenbichler sondern wegen Freitag und Wellinger. Kommt nicht wegen den beiden genannten Polen sondern wegen Malysz und Stoch.

Auch der Boom in Österreich wäre ohne Morgenstern und Schlierenzauer nie so groß gewesen. Obwohl mit Loitzl, Kofler, Koch und Diethart auch andere sehr erfolgreich waren. Aber zur Generation der Super Adler wurden sie durch Morgenstern und Schlierenzauer.

Es können aber auch nicht alles Seriensiege sein. Man braucht auche einen Mittelbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Derzeit geht gerade ein Platzregen nieder. Und wenn ich aus meinem Fenster schaue ist es zappendüster wie sonst um 16:00 Uhr. Viel können die derzeit nicht sehen.

 

Wirklich sehr dunkel ja...

Wind dafür aktuell "relativ" wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.