[Nach] Austria Wien - Sturm Graz


Hurricane

Recommended Posts

ASB-Messias

Sehe heute deutlich mehr Licht als Schatten!

Immerhin haben wir gegen den Tabellen-Ersten gespielt und nicht etwa gegen St. Pöten :davinci:

Wäre das unsere Durchschnittsleistung der Herbstsaison gewesen, würde die Frage wegen des EC-Platzes enfallen.

Wir haben uns erst in HZ 2 für den Aufwand in HZ 1 belohnt. Da war Sturm praktisch nicht vorhanden und hat vor allem auf Konter gelauert. Erst nach unserem Führungstreffer hat sich das Bild geändert. Wobei wir in dieser Phase in alte Muster verfallen sind und einige Mal ordentlich Glück hatten.

Die Schlußphase war auch nervenaufreibend, einfach weil wir die Bälle viel zu leichtfertig verschenkt haben und uns das Leben unnötig schwer gemacht haben. Leider ist Pires auch kein Knipser, so wertvoll er sonst auch ist.

Prokop fand ich stark verbessert. Hat sich die Bälle auch mal geholt, statt nur darauf zu warten. Holzhauser in dieser Spiellaune ohnehin schwer zu ersetzen. Den Kevin hingegen kann ich nicht mehr sehen. Das Monschein ihn nicht aus der Stammelf spielen kann, spricht leider auch Bände.

Die absolute Frechheit ist wieder mal der SchORF. Wie man den Treffer, der ohne Zutun von Alar, auch gefallen wäre, ständig als unglückliches Eigentor hervorhebt ist unterste Schublade.

Sieg! 3 Punkte! Die Trolle haben es schwerer in der Winterpause :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
J.E schrieb vor 2 Stunden:

der ORF Redakteur mit dem Matchbericht hat einen unglaublichen austriahass

Das hat er definitiv nicht ;)

forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

e: ok, orf-bericht durchgelesen..... objektiv ist das wirklich nicht :suicide:

Ich kann daran nichts aussetzen. Was missfällt dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habe ich heute wirklich nicht erwartet, wobei man sagen muss, daß Sturm eher über seine Verhältnisse gepunktet hat bisher, viele Spiele gewonnen hat  wo sie nicht gut waren, glückliche Last Minute Siege und viele knappe Siege. Definitiv keine Übermannschaft und definitiv keine "fast 20 punkte vor uns Mannschaft" ... da war zb Admira stärker im Happel, finde ich

Mir haben im Herbst grundsätzlich die Jungen sehr gut gefallen. Blauensteiner, Gluhakovic, Borkovic, Lee .... nur halt sollte da immer einer von ihnen spielen bzw auch nicht immer...die brauchen Zeit. Hatten sie wegen der vielen Ausfälle natürlich nicht.

Die vielen Tiefpunkte gg Mattersburg, Mödlich, Altach und natürlich der Supergau gg St Pölten sind nach wie vor unverzeihlich (ich weiß, ich kann jetzt RH am A+++++.....) und haben uns viel gekostet. Heut war es aber in Ordnung, die Kropftauben ohne Punkte heimgeschickt. Enorm wichtig um nicht komplett abzurutschen

Friese ist ein Spieler, dem absolut die (Spiel)Intelligenz nicht in die Wiege gelegt wurde...alleine das Foul, da hätte er uns das Spiel kosten können. Mir hat Monschein immer besser gefallen und Alhassan sollte Ball stoppen üben ;-) Ansonsten, vom Einsatz her kann man der "Spinne" nicht viel vorwerfen, auch so einer, der sich einspielen müsste

Und wenn der ORF heult ,ist mir das völlig wurscht. Drei Punkte sind drei Punkte, fragt noch irgendwer, wie die Grünen beide Derbys gewonnen haben (Handelfer??) oder wie sie in Mattersburg mit Handball gewonnen haben ? Nein....ist wurscht mittlerweile und so ist es bei uns auch...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

3 Punkte und damit ein guter Abschluss vor der längeren Pause - war nicht zwingend zu erwarten, aber unverdient auch nicht ganz. Hoffe Fink kann in der Winterpause die vorhandenen und jetzt schon spielende Mannschaft weiterentwickeln, denn ob uns GLEICH alle jetzt Verletzten gleich im Frühjahr weiterhelfen werden - da bin ich ein wenig skeptisch....

ABER wenn auch nur ein Teil der Verletzten leistungsmäßig wieder zurück kommt, dann wird sich das mMn schon positiv auf das Frühjahr auswirken. Kampf um den EC wirds wenn, dann bis zum Schluss bleiben.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das war heute vor allem in Hälfte 2 ein recht passables Spiel. Holzhauser und Kadiri für mich sehr stark, auch Gluhakovic konnte  gefallen. Ein frischer Pires hätte heute mindestens 1x getroffen, die Chancen waren da.  Friese und Monschein strahlen dzt. beide wenig Gefahr aus, ITS hat sich gegenüber dem Vorjahr fast zurück entwickelt, rackert brav, ist aber sonst leider ziemlich wirkungslos, obwohl das eine oder andere Dribbling.

Pause wird uns allen gut tun. In 2 Monaten wissen wir nach dem Derby mehr. Schöne Weihnachten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Schön war das heute. EIne ausgeglichene 1. Halbzeit, ein Tor mit etwas Glück und danach ein gutes Spiel gegen offensiver agierende Grazer.

Holzhauser hat mal wieder mehr Offensivaufgaben wahrgenommen, Salamon zur Abwechslung wieder mit einem guten Tag, Blaunsteiner brav, Kadiri eine Stütze, Serbest wieder in Form und über Pires braucht man keine Worte verlieren. Prokop wurde zurecht ausgewechselt, es läuft bei ihm derzeit gar nicht gut.
Verstärkt fällt mir in letzter Zeit auf, dass die "Heilsbringer" des letzen Jahres unsere größten Schwachstellen sind - Friesenbichler und Tajouri.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Friesenbichler ist irgendetwas, aber sicher kein 1er Stürmer für Austria Wien. Der regt mich nur mehr auf. Von dem kommt nichts außer depperte Fouls.

ITS war def. eine Frechheit. Nach hinten arbeiten kennt er nicht. Deswegen sind wir auch hinten rechts des öfteren geschwommen. Einfach fahrlässig wenn nicht sogar dumm. Hat im Herbst definitv nicht seine Chance nutzen können. Freu mich schon auf Venuto im Frühjahr.

Ansonsten alle anderen eigentlich mit einer pos. Leistung in der 2. Hz.

IV mit Kadiri und Blauensteiner hat pos. überrascht.

Serbest war dieses Mal auch wieder im def. Mittelfeld wieder zum Gebrauchen, das erste Mal eigentlich seit Sommer.

Holzhauser weiter vorne schaut dann auch schon wieder besser aus.

Prokop hat momentan keinen Lauf, trifft eigentlich zur Zeit immer die falschen Entscheidungen im Spiel.

P.S. Sturm im Happel done, jetzt nur mehr 8.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines unserer besseren Spiele in letzter Zeit. Wir hatten Sturm, bis auf ein paar Minuten nach dem 1:0, eigentlich gut unter Kontrolle und nur sehr wenig zugelassen. Auch in der Offensive waren tlw. schöne Angriffe zu sehen die jedoch nicht verwertet wurden. Der Sieg war mMn verdient, wenn auch etwas glücklich. 

Lob für unsere Abwehr. Penz gefällt mir ohnehin sehr gut. Kadiri war gestern auch sehr stark. Blauensteiner und Salamon brav. Gluhakovic gefällt mir immer besser und er steigert sich mMn von Spiel zu Spiel. Ging gestern auch ein paar mal mit nach vorne und traute sich auch etwas zu. Super. Serbest auch sehr stark und sicher gestern. Tajouri fand ich schwach. Er dribbelt zu lange bzw. kann er mit seinem rechten Fuß nichts. Er war ein paar mal vorbei am Gegenspieler und flankte nicht weil er es nicht kann. Friese mit einem dummen Foul, sonst unauffällig.  Mit Alhassan haben wir einen Spieler der die Bälle mit dem Kopf verlängern kann wenn wir die Brechstange auspacken müssen. 

Hat gepasst gestern.

Peinlich war wiedermal die Anzahl der Fans in der Heimkurve! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Derbysieg im Frühjahr und schon fängt es wieder an in Hütteldorf zu köcheln. Derbyniederlage, Tschüss Platz 3 :clever:

Diesmal reicht schon ein 4. Platz mehr wird auch nicht drinnen sein, selbst wenn einige Langzeitverletzte zurück kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb Gerade eben:

Diesmal reicht schon ein 4. Platz mehr wird auch nicht drinnen sein, selbst wenn einige Langzeitverletzte zurück kommen.

Mal schauen. Also EC MUSS erreicht werden. Und zwar ohne den Zitterplatz 5. Aber mit einem Derbysieg ins Frühjahr starten und gleich 3 Punkte auf Rapid gut machen kann ein guter Start sein und dann ist auch Rapid wieder in Reichweite. Gleich ein 6 Punkte Spiel zum Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.