Testspiele 2018


MC MarkusW

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Anonymer Thomas schrieb vor 9 Stunden:

Hmmm aber wieso sollt Brasilien gegen uns testen wollen? Noch dazu in Wien?

Btw Argentinien wäre mal ein geiler Test

Die werden wohl noch einen Gegner aus der 2. Reihe (dazu zähle ich uns mittlerweile schon) wollen, welcher nicht bei der WM ist und von wo man in absehbarer Zeit (2-4 h) im WM-Quartier ist. 

So zumindest meine Schlussfolgerung. 

Zusätzlich würde ich dieses Spiel positiv sehen, da das Team eine weitere Trainingswoche hätte. 

*KichertBeimKacken* schrieb vor 6 Stunden:

Auch wenn es ein schönes Testspiel gegen Brasilien wäre, das letzte Mal hat mich ziemlich angepisst. Von 50.000 Zuschauern haben ca. 35.000 die Brasilianer unterstütz und sowas brauch ich nicht.

Welcher klar denkende Österreicher unterstützt bei einem Länderspiel eine andere Mannschaft beim direkten Duell? 

Da muss im Obergeschoss einiges schief gelaufen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Brasilien ist in einer Gruppe mit der Schweiz und Serbien, natürlich macht da ein Test gegen Österreich absolut Sinn, wie kann man das nicht sehen? :ratlos: Mi wäre _Argentinien_ auch viel lieber, aber ablehnen könnte der ÖFB da wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Russland - Deutschland - Brasilien

Da hat sich der ÖFB seine eigene WM-Gruppe zusammengebastelt. :super:

Bei solch attraktiven Gegnern kann man vielleicht verhindern, dass viele Spieler aufgrund "Urlaub ähhh Verletzungen" absagen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Vöslauer schrieb am 19.3.2018 um 15:12 :

Russland - Deutschland - Brasilien

Da hat sich der ÖFB seine eigene WM-Gruppe zusammengebastelt. :super:

 

...und wir können uns dann als eine Art inoffizieller Weltmeister österreichischer Herzen feiern, wenn wir diese Gruppe gewinnen. :D

..wobei ich mich dann ws. maßlos ärgern würde, dass wir nicht in Russland dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

...und wir können uns dann als eine Art inoffizieller Weltmeister österreichischer Herzen feiern, wenn wir diese Gruppe gewinnen. :D

..wobei ich mich dann ws. maßlos ärgern würde, dass wir nicht in Russland dabei sind.

also doch lieber ein match verlieren und die gruppe auf platz 2 beenden? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor Luxemburg sollte wir auch gewarnt sein, haben heute Malta mit 1:0 geschlagen. :D

Im Ernst: So schlecht ist Luxemburg sicher nicht mehr. Im Jahr 2017 hatten sie einige Achtungserfolge (0:0 gegen Frankreich, Siege gegen die EM-Teilnehmer Ungarn und Albanien, Sieg über Weißrussland und Remis gegen Bulgarien).

https://www.transfermarkt.de/luxemburg/spielplan/verein/3580/plus/0?saison_id=2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

So schlecht ist Luxemburg sicher nicht mehr. Im Jahr 2017 hatten sie einige Achtungserfolge (0:0 gegen Frankreich, Siege gegen die EM-Teilnehmer Ungarn und Albanien, Sieg über Weißrussland und Remis gegen Bulgarien).

Absolut, sind zwar weiterhin ein Underdog aber mittlerweile weit weg vom klassischen Kanonenfutter. Viele Spieler waren ja bei namhaften Vereinen aus Deutschland, Frankreich oder Belgien im Nachwuchs.

Natürlich muss man aber einen Sieg gegen so einen Gegner erwarten, allein schon weil es bei einem Qualimatch ein ärgerlicher Rückschlag innerhalb einer ausgeglichenen Gruppe wäre. Nachdem die Spiele gegen Georgien, Moldawien, Kasachstan & Malta zuletzt nicht immer restlos überzeugend waren bzw. der ein oder andere Punkt liegen gelassen wurde, finde ich es auch mal gerechtfertigt, gegen so ein Land zu testen, bevor dann mal im Ernstfall Panik entsteht.

Jetzt gehts erstmal gegen Slowenien, dann folgt ein hoffentlich klarer Erfolg samt dem ein oder anderen gelungenen Experiment in Luxemburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
*KichertBeimKacken* schrieb am 13.3.2018 um 00:14 :

Auch wenn es ein schönes Testspiel gegen Brasilien wäre, das letzte Mal hat mich ziemlich angepisst. Von 50.000 Zuschauern haben ca. 35.000 die Brasilianer unterstütz und sowas brauch ich nicht.

...und trotzdem war die 1. Halbzeit gegen Brasilien damal das Beste, was ich unter Koller gesehen habe - da hat unser Team hervorragend gesielt - bin damals ganz unten in Reihe 1 gesessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hoffe, dass das in diesen Thread passt: https://www.sn.at/wiki/Liste_der_Länderspiele_der_Österreichischen_Fußballnationalmannschaft_in_Salzburg

Ich verstehe einfach nicht, wie man Salzburg so außen vor lassen kann? Es gab überhaupt erst 11(!!!) Länderspiele in Salzburg (zw. 1977 - 2013). In der Red Bull Arena erst zwei: 14.08.2013 Österreich - Griechenland 0:2, 23400 Zuschauer 
07.09.2010 Österreich - Kasachstan 2:0 (Roland Linz 90'+1' 1:0, Erwin Hoffer 90'+2' 2:0), 22500 Zuschauer

Gegen Uruguay wäre die Hütte wahrscheinlich voll gewesen (in Wien waren 11.000).

Bisher ist mW auch 2018 noch kein Länderspiel in Salzburg geplant. Wieso? Zentrale Lage in Österreich, Zuschauerzahlen pass(t)en auch, modernes Stadion, international motiviertes Publikum... Und da jetzt bestimmt das Argument zwecks "Stimmung" kommt, dann schaut euch bitte die Spielverläufe der letzten beiden Spiele in Sbg an (und gegen WEN man da gespielt hat). Da würde wohl überall eine schlechte Stimmung herrschen. Im Vergleich dazu, wäre bei einem Spielverlauf, wie gegen Slowenien, einiges los gewesen in Sbg.

Was noch dazu kommt: Im NT sind einige Salzburger (mit Lainer, Ilsanker sogar gebürtige) und Ex-Salzburger unterwegs. In der Startelf gegen Slowenien waren also: Ilsanker, Lainer, Lazaro und Hinteregger, Schlager wurde eingewechselt. Kampl hätte man sicher auch applaudiert. Also ich bin mir sicher, dass viele Salzburger sehr gerne "die alten Helden" und die RBS-Spieler im NT gesehen hätten und die Stimmung fein gewesen wäre.

Natürlich machte es geographisch absolut Sinn, dass Österreich-Slowenien in Klagenfurt statt gefunden hat. Ebenso war es eine Bedingung der Deutschen in Klagenfurt zu spielen, genauso wie die der Russen in Innsbruck. Gegen Brasilien ist auch logisch, dass man in Wien spielt, da man das Stadion voll kriegen wird.

Aber schön langsam wäre es an der Zeit, dass wieder mal in Salzburg gespielt wird!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Waldherr schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe, dass das in diesen Thread passt: https://www.sn.at/wiki/Liste_der_Länderspiele_der_Österreichischen_Fußballnationalmannschaft_in_Salzburg

Ich verstehe einfach nicht, wie man Salzburg so außen vor lassen kann? Es gab überhaupt erst 11(!!!) Länderspiele in Salzburg (zw. 1977 - 2013). In der Red Bull Arena erst zwei: 14.08.2013 Österreich - Griechenland 0:2, 23400 Zuschauer 
07.09.2010 Österreich - Kasachstan 2:0 (Roland Linz 90'+1' 1:0, Erwin Hoffer 90'+2' 2:0), 22500 Zuschauer

Gegen Uruguay wäre die Hütte wahrscheinlich voll gewesen (in Wien waren 11.000).

Bisher ist mW auch 2018 noch kein Länderspiel in Salzburg geplant. Wieso? Zentrale Lage in Österreich, Zuschauerzahlen pass(t)en auch, modernes Stadion, international motiviertes Publikum... Und da jetzt bestimmt das Argument zwecks "Stimmung" kommt, dann schaut euch bitte die Spielverläufe der letzten beiden Spiele in Sbg an (und gegen WEN man da gespielt hat). Da würde wohl überall eine schlechte Stimmung herrschen. Im Vergleich dazu, wäre bei einem Spielverlauf, wie gegen Slowenien, einiges los gewesen in Sbg.

Was noch dazu kommt: Im NT sind einige Salzburger (mit Lainer, Ilsanker sogar gebürtige) und Ex-Salzburger unterwegs. In der Startelf gegen Slowenien waren also: Ilsanker, Lainer, Lazaro und Hinteregger, Schlager wurde eingewechselt. Kampl hätte man sicher auch applaudiert. Also ich bin mir sicher, dass viele Salzburger sehr gerne "die alten Helden" und die RBS-Spieler im NT gesehen hätten und die Stimmung fein gewesen wäre.

Natürlich machte es geographisch absolut Sinn, dass Österreich-Slowenien in Klagenfurt statt gefunden hat. Ebenso war es eine Bedingung der Deutschen in Klagenfurt zu spielen, genauso wie die der Russen in Innsbruck. Gegen Brasilien ist auch logisch, dass man in Wien spielt, da man das Stadion voll kriegen wird.

Aber schön langsam wäre es an der Zeit, dass wieder mal in Salzburg gespielt wird!

 

Eventuell das Spiel gegen Schweden.

Zum gleichen Termin findet in Wien der Business Run statt. In Klagenfurt gibts im Herbst ein Kunstprojekt im Stadion.

Kann sein das da Klagenfurt a net zur Verfügung steht.

Würde sich Salzburg daher anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
patriot18 schrieb vor 17 Minuten:

Eventuell das Spiel gegen Schweden.

Zum gleichen Termin findet in Wien der Business Run statt. In Klagenfurt gibts im Herbst ein Kunstprojekt im Stadion.

Kann sein das da Klagenfurt a net zur Verfügung steht.

Würde sich Salzburg daher anbieten.

Das wäre großartig! Schweden ist auch ein attraktiver Gegner. Könnte sogar ausverkauft sein.

 

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.