Testspiele 2018


MC MarkusW

Recommended Posts

ASB-Halbgott
MC MarkusW schrieb vor 19 Minuten:

Immer die alte Leier.
Und ein Arnautovic war zum damaligen Zeitpunkt in Wien auch nicht unumstritten.

Zur Friedhofsstimmung: Dann sollten sich eben mal die FC´s aus Wien geschlossen auf den Weg nach Klagenfurt machen, um dem entgegenzuwirken.

Arnautovic hat doch selbst gesagt dass er dort nie wieder spielen will. Spieler mit Migrationshintergrund werden es beim 0815 Publikum in Kärnten hald generell ned so leicht haben aber ich will keine Beisl Diskussion daraus machen. Wie gesagt kann man ja im Sommer positiv überraschen und die FC's fahren eh nach Klagenfurt, nur kämpfen sie dort gegen starken Widerstand des restlichen Publikums. Generell find ichs aber a coole Geschichte, wenn das Wetter mitspielt vorher am See und dann das Spiel, noch dazu an einem Samstag - ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
semmerl schrieb vor 5 Minuten:

Arnautovic hat doch selbst gesagt dass er dort nie wieder spielen will. Spieler mit Migrationshintergrund werden es beim 0815 Publikum in Kärnten hald generell ned so leicht haben aber ich will keine Beisl Diskussion daraus machen. Wie gesagt kann man ja im Sommer positiv überraschen und die FC's fahren eh nach Klagenfurt, nur kämpfen sie dort gegen starken Widerstand des restlichen Publikums. Generell find ichs aber a coole Geschichte, wenn das Wetter mitspielt vorher am See und dann das Spiel, noch dazu an einem Samstag - ideal.

Sorry, aber das ist Blödsinn.
Bedingt durch die Nähe zum Balkan tummeln sich in Kärnten unzählige Spieler aus dem ehemaligen Yugoslawien. Und das in allen Ligen. Und da wird auch nicht jeder ausgepfiffen oder beschimpft.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Meine Infos zu den Testspielen 2018

In Klagenfurt wird gegen Deutschland gespielt, weil die bekanntlich ein Trainingslager in Südtirol haben. Die wollten auf keinen Fall nach Wien fahren. Einen Test gegen Deutschland muss man aus meiner Sicht einfach machen wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt. 

Am Mittwoch davor wird in Innsbruck gespielt. Im März/April wird man ein Heim- und ein Auswärtsspiel bestreiten. Gegner sind mir auch noch nicht bekannt. 

Also ich muss schon sagen, dass auf der FB Seite des Nationalteams ziemlich viele Vollidioten schreiben. Also was dort an Müll und Beleidigungen geschrieben wird ist echt schlimm. Da siehst den Bodensatz der Gesellschaft schon ziemlich konkret. Sorry, für die harten Worte!

MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:



Zur Friedhofsstimmung: Dann sollten sich eben mal die FC´s aus Wien geschlossen auf den Weg nach Klagenfurt machen, um dem entgegenzuwirken.

Da es sich um einen Samstag handelt, werden wir von unserem FC auf jeden Fall versuchen mit ein paar Leute am Start zu sein. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Finde vorrangig mal einen Test gegen Deutschland sehr lässig, natürlich würde ich auch Wien allein schon von der Kapazität her bevorzugen, aber besser gegen Deutschland in Klagenfurt als gegen Gegner XY, der bereits dreimal in den letzten fünf Jahren hier war, in Wien.

Hätte auch gern während unserer erfolgreichen EM-Quali diese Partie gesehen, aber ist jetzt egal. Hoffentlich kommt trotzdem Stimmung auf, andererseits würds auch in Wien viele Event-Zuschauer geben. Also ich persönlich freu mich drauf & freu mich auch für Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Dienstag im März bringt er als Beispiel :lol:

Warum nicht.

Soll ich dir aufzählen, wie oft ich in den letzten Jahren unter der Woche nach Wien gefahren bin? Egal ob Quali- oder Testspiel. 

Dass es an einem Dienstag nicht für jeden machbar ist, ist klar. Dennoch kann man an solchen Zahlen erkennen, dass sich viele nicht die Mühe machen, größere Strapazen auf sich zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
semmerl schrieb vor 7 Stunden:

Arnautovic hat doch selbst gesagt dass er dort nie wieder spielen will. Spieler mit Migrationshintergrund werden es beim 0815 Publikum in Kärnten hald generell ned so leicht haben aber ich will keine Beisl Diskussion daraus machen. Wie gesagt kann man ja im Sommer positiv überraschen und die FC's fahren eh nach Klagenfurt, nur kämpfen sie dort gegen starken Widerstand des restlichen Publikums. Generell find ichs aber a coole Geschichte, wenn das Wetter mitspielt vorher am See und dann das Spiel, noch dazu an einem Samstag - ideal.

Also dieser Beitrag ist, bis auf den letzten Satz, purer Schwachsinn! Scusi :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
simsala schrieb vor 8 Minuten:

Also dieser Beitrag ist, bis auf den letzten Satz, purer Schwachsinn! Scusi :ratlos:

Klar dass alle Kärntner sich jetzt in ihrem Stolz gekränkt fühlen, ändert nichts daran dass die letzten Länderspiele in Klagenfurt genau das widergespiegelt haben. 

 

Aja und Arnautovic hat gesagt er möchte nicht mehr in Klagenfurt spielen, weil er das Publikum furchtbar findet. Kannst ja mit mir um eine Kiste wetten wenn du dir da so sicher bist dass das nicht der Fall ist. 

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
semmerl schrieb vor 17 Minuten:

Klar dass alle Kärntner sich jetzt in ihrem Stolz gekränkt fühlen, ändert nichts daran dass die letzten Länderspiele in Klagenfurt genau das widergespiegelt haben. 

 

Aja und Arnautovic hat gesagt er möchte nicht mehr in Klagenfurt spielen, weil er das Publikum furchtbar findet. Kannst ja mit mir um eine Kiste wetten wenn du dir da so sicher bist dass das nicht der Fall ist. 

Hat ja nichts mit Stolz zu tun.

Nimm das letzt Testspiel in Klagenfurt gegen Malta her: Ein grottenschlechter Kick gegen einen extrem unattraktiven Gegner. Aber über 20.000 Besucher sprechen mal nicht gegen das Kärntner Publikum. Der Support ist halt stark von den organisierten Fans abhängig. Wenn die sich aber bei den Spielen in den Bundesländern personell etwas zurückhalten, wird's halt schwierig. 

 

Und es geht glaub ich weniger darum, ob Arnautovic gesagt hat, dass er nicht mehr in Klagenfurt spielen will. Aber zu behaupten das 0815-Publikum richte sich gegen Spieler mit Migrationshintergrund, ist eine Gemeinheit. Von mir aus, soll das Wiener Publikum fachlich kompetenter sein, wenn man deiner Aussage Glauben schenken darf. Aber deine andere Anschuldigung ist beleidigend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MC MarkusW schrieb vor 14 Minuten:

Hat ja nichts mit Stolz zu tun.

Nimm das letzt Testspiel in Klagenfurt gegen Malta her: Ein grottenschlechter Kick gegen einen extrem unattraktiven Gegner. Aber über 20.000 Besucher sprechen mal nicht gegen das Kärntner Publikum. Der Support ist halt stark von den organisierten Fans abhängig. Wenn die sich aber bei den Spielen in den Bundesländern personell etwas zurückhalten, wird's halt schwierig. 

 

Und es geht glaub ich weniger darum, ob Arnautovic gesagt hat, dass er nicht mehr in Klagenfurt spielen will. Aber zu behaupten das 0815-Publikum richte sich gegen Spieler mit Migrationshintergrund, ist eine Gemeinheit. Von mir aus, soll das Wiener Publikum fachlich kompetenter sein, wenn man deiner Aussage Glauben schenken darf. Aber deine andere Anschuldigung ist beleidigend. 

 

Auch außerhalb der aktiven Fanszene ist das restliche Publikum in Wien begeisterungsfähiger als in Klagenfurt. Da brauchst nur mit Szene-Leuten sprechen und die werden mir da alle zu 100% zustimmen. Man hat in Wien auch oft genug mit Personen zu kämpfen, die auf ihren Sitzplatz bestehen oder keinen aktiven Support wollen (verhinderte Sicht ect.) aber in Klagenfurt ist das nochmal um einiges, einiges schlimmer.

Zum markierten Teil: Ich habe nirgendwo geschrieben dass sich das 0815 Publikum generell gegen Spieler mit Migrationshintergrund richtet, sondern dass diese es in Kärnten nicht so leicht haben. Ein schwaches Spiel wird da hald dann gefühlt schneller mit Pfiffen bestraft als bei einem "urtypischen" Kärntner/österreichischen Spieler. Aber ich bin jetzt raus aus der Diskussion und wünsch noch einen schönen Abend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
semmerl schrieb vor 4 Minuten:

 

Auch außerhalb der aktiven Fanszene ist das restliche Publikum in Wien begeisterungsfähiger als in Klagenfurt. Da brauchst nur mit Szene-Leuten sprechen und die werden mir da alle zu 100% zustimmen. Man hat in Wien auch oft genug mit Personen zu kämpfen, die auf ihren Sitzplatz bestehen oder keinen aktiven Support wollen (verhinderte Sicht ect.) aber in Klagenfurt ist das nochmal um einiges, einiges schlimmer.

Ja dann werde ich mal mit diesen Szene-Leuten reden und mir etwas Nachhilfe geben lassen. :lol:

 

semmerl schrieb vor 6 Minuten:

Zum markierten Teil: Ich habe nirgendwo geschrieben dass sich das 0815 Publikum generell gegen Spieler mit Migrationshintergrund richtet, sondern dass diese es in Kärnten nicht so leicht haben. Ein schwaches Spiel wird da hald dann gefühlt schneller mit Pfiffen bestraft als bei einem "urtypischen" Kärntner/österreichischen Spieler. 

Genau so hätte ich das aber verstanden. 

Btw. du formulierst zwar die Sätze um, aber der Inhalt ändert sich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
semmerl schrieb vor 7 Stunden:

 

Auch außerhalb der aktiven Fanszene ist das restliche Publikum in Wien begeisterungsfähiger als in Klagenfurt. Da brauchst nur mit Szene-Leuten sprechen und die werden mir da alle zu 100% zustimmen. Man hat in Wien auch oft genug mit Personen zu kämpfen, die auf ihren Sitzplatz bestehen oder keinen aktiven Support wollen (verhinderte Sicht ect.) aber in Klagenfurt ist das nochmal um einiges, einiges schlimmer.

ist das das begeisterungsfähige publikum der millionenstadt wien, das dann nicht mal bei jedem spiel das stadion füllen kann? wo der stadionsprecher die chants ansagt und der rest wie lemminge die stieglfahnen schwenkt und mit den luftstangerl klatscht?

und wenns so begeisterungsfähig sind könntens auch mal ohne sudern den weg in die “provinz“ antreten.

generell ist noch zu sagen dass - überraschenderweise - das publikum bei bewerbsspielen generell immer begeisterungsfähiger ist als bei testspielen in denen oft mit halbgas gespielt wird und gefühlte 10 wechsel stattfinden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.