Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
MC MarkusW

Testspiele 2018

140 posts in this topic

Recommended Posts

Lt. "Kärntner Woche" bzw. Sportpark-Geschäftsführer Unterköfler
finden im Frühjahr zwei Testspiele der Nationalmannschaft in Klagenfurt statt.

Ist die Info neu, hab ich das überhört/-sehen oder, was ich mir am ehesten vorstellen kann, hätte diese Information noch gar nicht weitergegeben werden sollen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
MC MarkusW schrieb vor 17 Stunden:

Lt. "Kärntner Woche" bzw. Sportpark-Geschäftsführer Unterköfler
finden im Frühjahr zwei Testspiele der Nationalmannschaft in Klagenfurt statt.

Ist die Info neu, hab ich das überhört/-sehen oder, was ich mir am ehesten vorstellen kann, hätte diese Information noch gar nicht weitergegeben werden sollen?

Tippe eher auf letzteres. Vom ÖFB war offiziell noch nichts zu hören. Außer dass es im März und Ende Mai Freundschaftsspiele geben wird. 

Ich hoffe, dass an einem Samstag gespielt wird, wäre für alle am Fanfreundlichsten. 

Ob man dieses Mal auch Auswärtsspiele machen wird? War ja nicht unbedingt die Strategie des ÖFB in den letzten Jahren. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade dass man nicht gegen unsere Lieblingsnachbarn gespielt hat als die Vorzeichen umgekehrt waren. In der Zeit des Erfolges unseres Teams und der gleichzeitigen Verunsicherung des Weltmeisters (Rücktritte etc) wäre vielleicht eine Überraschung drin gewesen.

So oder so freu ich mich darauf, das Prestigeduell hat immer so eine spezielle Magie :clap:

Ich hoffe das die Test/Tests im März gegen Gegner auf Augenhöhe stattfinden. Vielleicht hat Foda dann bis Sommer seine Mannschaft beienander.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Stadion in Klagenfurt ist permanent, da kann man nix mehr machen... (außer vielleicht Bäume reinpflanzen, was ja eh geplant ist :D).

Einen Test gegen Deutschland im frühen Sommer am Wörther See kann man aber schon mal machen. Für ein Freundschaftsspiel gegen Slowenien passt Klagenfurt sowieso.

Edited by cmo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tintifax1972 schrieb vor 14 Minuten:

Die ersten Suderanten werden noch heute auftauchen :D

"Warum net in Wien mimimi"

Finds grundsätzlich ok wenn man Freundschaftsspiele generell nicht in Wien austrägt und die wichtigen Spiele dann dafür fast ausnahmslos in Wien (außer gegen Kleine) aber Friedhofstimmung in einem ausverkauften Stadion schaffst leider fast nur in Klagenfurt und auf das Pfeifkonzert bei 0:2 Rückstand speziell gegen bestimmte Spieler kann man sich auch schon fix einstellen. Aber liegt an Klagenfurt mal positiv zu überraschen..

Share this post


Link to post
Share on other sites
semmerl schrieb vor 6 Minuten:

Finds grundsätzlich ok wenn man Freundschaftsspiele generell nicht in Wien austrägt und die wichtigen Spiele dann dafür fast ausnahmslos in Wien (außer gegen Kleine) aber Friedhofstimmung in einem ausverkauften Stadion schaffst leider fast nur in Klagenfurt und auf das Pfeifkonzert bei 0:2 Rückstand speziell gegen bestimmte Spieler kann man sich auch schon fix einstellen. Aber liegt an Klagenfurt mal positiv zu überraschen..

Immer die alte Leier.
Und ein Arnautovic war zum damaligen Zeitpunkt in Wien auch nicht unumstritten.

Zur Friedhofsstimmung: Dann sollten sich eben mal die FC´s aus Wien geschlossen auf den Weg nach Klagenfurt machen, um dem entgegenzuwirken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MC MarkusW schrieb vor 3 Minuten:

Immer die alte Leier.
Und ein Arnautovic war zum damaligen Zeitpunkt in Wien auch nicht unumstritten.

Zur Friedhofsstimmung: Dann sollten sich eben mal die FC´s aus Wien geschlossen auf den Weg nach Klagenfurt machen, um dem entgegenzuwirken.

Kann man gar net oft genug unterstreichen den Beitrag und wenn Arnautovic wieder mal aufreizend lustlos kickt, wird er auch von mir ausgepfiffen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...