Testspiele 2018


MC MarkusW

Recommended Posts

Waldherr schrieb vor 5 Stunden:

Ich hoffe, dass das in diesen Thread passt: https://www.sn.at/wiki/Liste_der_Länderspiele_der_Österreichischen_Fußballnationalmannschaft_in_Salzburg

Ich verstehe einfach nicht, wie man Salzburg so außen vor lassen kann? Es gab überhaupt erst 11(!!!) Länderspiele in Salzburg (zw. 1977 - 2013). In der Red Bull Arena erst zwei: 14.08.2013 Österreich - Griechenland 0:2, 23400 Zuschauer 
07.09.2010 Österreich - Kasachstan 2:0 (Roland Linz 90'+1' 1:0, Erwin Hoffer 90'+2' 2:0), 22500 Zuschauer

Gegen Uruguay wäre die Hütte wahrscheinlich voll gewesen (in Wien waren 11.000).

Bisher ist mW auch 2018 noch kein Länderspiel in Salzburg geplant. Wieso? Zentrale Lage in Österreich, Zuschauerzahlen pass(t)en auch, modernes Stadion, international motiviertes Publikum... Und da jetzt bestimmt das Argument zwecks "Stimmung" kommt, dann schaut euch bitte die Spielverläufe der letzten beiden Spiele in Sbg an (und gegen WEN man da gespielt hat). Da würde wohl überall eine schlechte Stimmung herrschen. Im Vergleich dazu, wäre bei einem Spielverlauf, wie gegen Slowenien, einiges los gewesen in Sbg.

Was noch dazu kommt: Im NT sind einige Salzburger (mit Lainer, Ilsanker sogar gebürtige) und Ex-Salzburger unterwegs. In der Startelf gegen Slowenien waren also: Ilsanker, Lainer, Lazaro und Hinteregger, Schlager wurde eingewechselt. Kampl hätte man sicher auch applaudiert. Also ich bin mir sicher, dass viele Salzburger sehr gerne "die alten Helden" und die RBS-Spieler im NT gesehen hätten und die Stimmung fein gewesen wäre.

Natürlich machte es geographisch absolut Sinn, dass Österreich-Slowenien in Klagenfurt statt gefunden hat. Ebenso war es eine Bedingung der Deutschen in Klagenfurt zu spielen, genauso wie die der Russen in Innsbruck. Gegen Brasilien ist auch logisch, dass man in Wien spielt, da man das Stadion voll kriegen wird.

Aber schön langsam wäre es an der Zeit, dass wieder mal in Salzburg gespielt wird!

 

Weil Salzburg eben Red Bull hat. Die Klagenfurter sind absolut nicht gesegnet mit Spitzenfußball, haben aber einem erheblichen Anteil dazu beigetragen das die EM in Österreich stattfindet. Graz und Linz haben wollten nicht... Deshalb auch das ÖFB Cupfinale in Klagenfurt.. das ist die Art des ÖFB Danke zu sagen...

Sicher zum Leidwesen von Salzburg.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Weil Salzburg eben Red Bull hat. Die Klagenfurter sind absolut nicht gesegnet mit Spitzenfußball, haben aber einem erheblichen Anteil dazu beigetragen das die EM in Österreich stattfindet. Graz und Linz haben wollten nicht... Deshalb auch das ÖFB Cupfinale in Klagenfurt.. das ist die Art des ÖFB Danke zu sagen...

Sicher zum Leidwesen von Salzburg.

...und zum Leidwesen des ÖFB. In Sbg kommen sicher mehr Leute, als in Klagenfurt.

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Waldherr schrieb vor 43 Minuten:

...und zum Leidwesen vom ÖFB. In Sbg kommen sicher mehr Leute, als in Klagenfurt.

Dafür würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Bei einem 08/15 Testspiel wie gegen Slowenien glaub ich wärs in Salzburg 1:1 das gleiche wie in Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Dafür würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Bei einem 08/15 Testspiel wie gegen Slowenien glaub ich wärs in Salzburg 1:1 das gleiche wie in Klagenfurt.

14.08.2013 Österreich - Griechenland 0:2, 23400 Zuschauer 
07.09.2010 Österreich - Kasachstan 2:0 (Roland Linz 90'+1' 1:0, Erwin Hoffer 90'+2' 2:0), 22500 Zuschauer

Glaub ich schon alleine deshalb nicht + bessere Lage für zB OÖ, Linz usw. Dort wird auch nie gespielt. Ibk, Tirol ginge auch noch von der Distanz her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
reallumpi schrieb vor 19 Minuten:

Ich hab nix gegen Spiele in Salzburg, ich glaubs halt nur nicht. Aber vielleicht hast du recht und ich seh es wegen der Besucher Misere bei den Bullen zu pessimistisch. 

NT ist halt nochmal etwas anderes... Wissen tue ich es eh nicht aber wenn ich alle Faktoren so zusammen zähle, dann denk ich schon, dass in Sbg mehr kommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldherr schrieb vor 5 Stunden:

...und zum Leidwesen des ÖFB. In Sbg kommen sicher mehr Leute, als in Klagenfurt.

Eie gesagt. Es geht nicht um die Zuseherzahlen sondern darum den Klagenfurter etwas zurück zugeben.

Gäbe es einen Vernünftigen Verein in Klangenfurt käme niemand auf die Idee dort soviele Cup Finale und Länderspiele zu Veranstalten.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patriot18 schrieb vor 15 Stunden:

Eventuell das Spiel gegen Schweden.

Zum gleichen Termin findet in Wien der Business Run statt. In Klagenfurt gibts im Herbst ein Kunstprojekt im Stadion.

Kann sein das da Klagenfurt a net zur Verfügung steht.

Würde sich Salzburg daher anbieten.

Das Spiel gegen Schweden findet 2018, das Kunstprojekt im Klagenfurter Stadion findet 2019 statt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Stunden:

Eie gesagt. Es geht nicht um die Zuseherzahlen sondern darum den Klagenfurter etwas zurück zugeben.

Gäbe es einen Vernünftigen Verein in Klangenfurt käme niemand auf die Idee dort soviele Cup Finale und Länderspiele zu Veranstalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länderspiele_der_österreichischen_Fußballnationalmannschaft#Seit_2010

Habe es mir nochmal genau angesehen. Länderspiele in Österreich seit 2010:

1 in Graz

1 in Linz

2 in Salzburg

4 in Innsbruck (5 mit Russland)

7 in Klagenfurt (8 mit Deutschland)

30 in Wien (31 mit Brasilien)

Wien vs. "Provinz": 30:15

Eigentlich liegt darin das Problem. Das ist viel zu übertrieben wienlastig. Man hat ja auch gegen Uruguay gesehen, dass die Leute dort übersättigt sind. Da kamen nur 11.700 Zuschauer gegen einen internationalen Top-Gegner.

Auch Graz hätte sich mal wieder ein Länderspiel verdient!

Linz prinzipiell auch, nur ist die Gugl leider wirklich kein würdiger Rahmen für ein Länderspiel.

Es wäre eine gute Idee, das Freundschaftsspiel gegen Schweden in Salzburg zu veranstalten. In Wien wird das die Leute nicht so von den Socken hauen, weil die Schweden 2013 und 2014 in der Quali im Happel zu Gast waren. In Salzburg war jetzt schon seit 4,5 Jahren kein Länderspiel mehr, vl wäre es sogar ausverkauft und wahrscheinlich würden am 06.09. auch einige Schweden nach Salzburg kommen. Bei der EM 2008 waren die Schweden übrigens auch in Salzburg zu Gast und die Salzburger erinnern sich heute noch an den "Schwedenmarsch" zum Stadion. Soll beeindruckend gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Waldherr schrieb vor 5 Stunden:

Auch Graz hätte sich mal wieder ein Länderspiel verdient!

Linz prinzipiell auch, nur ist die Gugl leider wirklich kein würdiger Rahmen für ein Länderspiel.

Es wäre eine gute Idee, das Freundschaftsspiel gegen Schweden in Salzburg zu veranstalten. In Wien wird das die Leute nicht so von den Socken hauen, weil die Schweden 2013 und 2014 in der Quali im Happel zu Gast waren. In Salzburg war jetzt schon seit 4,5 Jahren kein Länderspiel mehr, vl wäre es sogar ausverkauft und wahrscheinlich würden am 06.09. auch einige Schweden nach Salzburg kommen. Bei der EM 2008 waren die Schweden übrigens auch in Salzburg zu Gast und die Salzburger erinnern sich heute noch an den "Schwedenmarsch" zum Stadion. Soll beeindruckend gewesen sein.

Ad Graz und Linz: Sind doch beide zu klein oder ? Die Gugl auf jeden Fall, und irgendwie hab ich 18.000 als Vorgabe vom ÖFB im Kopf, somit fällt auch Graz aus (wobei man da sicher diskutieren könnte). Graz hat halt dann auch noch das "Problem" mit Klagenfurt quasi ums Eck...

Zum Schweden Spiel: Denke das wird sowieso in Salzburg gespielt, wäre sinnvoll, und wie du sagst, in Wien zieht die Partie wahrscheinlich wirklich nicht. 

Im übrigen würd ich die Uruguay Partie nicht als Maßstab für irgendwas hernehmen. Das war nach der enttäuschenden WM Quali ein Spiel wo es um nix geht, das hätte vmtl. nirgends mehr Leute gezogen. Sicher, man hätts als Zuckerl in Innsbruck oder so spielen können, aber ob man dann nicht vor 6 Leut spielt ? In den Köpfen vieler ist es eben auch kein "großer" Name, da hab ich genug Meldungen gehört von wegen "Wieso soll ich die B-Garnitur von denen anschaun, die ham ja nur 2-3 gute Kicker" (nein, nicht von Leuten aus Wien sondern aus der "Provinz" ;)). Für den "Gelegenheitsfan"glaub ich war das, in der Gesamtsituation, einfach kein interessantes Spiel, zumindest meiner Wahrnehmung nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.