Testspiele 2018


MC MarkusW

Recommended Posts

Weltklassekicker

Von diesem Test (AUT-GER) darf man sich an diesem Datum aber nicht viel erwarten. Die österreichischen Kicker werden weitestgehend gedanklich in Urlaubsstimmung sein. Auf der deutschen Seite werden sich viele Stammkräfte nicht verletzen wollen oder Leute aus der zweiten Reihe erhalten ihre last-minute-Chance.

Es sei denn der DFB will damit den ersten WM-Gegner Mexiko simulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Arthur Dent schrieb vor 36 Minuten:

Von diesem Test (AUT-GER) darf man sich an diesem Datum aber nicht viel erwarten. Die österreichischen Kicker werden weitestgehend gedanklich in Urlaubsstimmung sein. Auf der deutschen Seite werden sich viele Stammkräfte nicht verletzen wollen oder Leute aus der zweiten Reihe erhalten ihre last-minute-Chance.

Es sei denn der DFB will damit den ersten WM-Gegner Mexiko simulieren.

Gegen einen Gegner wie Deutschland wird sich unsere Mannschaft wohl halbwegs motivieren können, auch wenn dieser evtl. schon noch etwas ausprobieren möchte. Ist halt auch eine Prestige-Sache.

Da hätte es wohl zig Gegner gegeben, die uninteressanter sind.

Für einige ist das Glas halt immer halbleer. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wahnsinn, wie uneinsichtig hier manche sind. Das Publikum in Klagenfurt ist einfach das am wenigsten zu begeisternde. Siehe das 1:1 gegen Uruguay damals. 

Auch, wenn in Klafu weniger Leute der organisierten FCs sind, so sind die Anwesenden doch die, welche die meiste Stimmung machen. Beim Nationalteam hat leider jeder FC auch einige Leute dabei, die keine Stimmung machen. Die sind dann halt auch nur in Wien dabei. 

Aber es ist einfach Tatsache, dass bei Gesängen, bei denen das ganze Stadion mitmachen bzw aufstehen sollte, es einfach überall schwerer ist als in Wien, das auch durchzusetzen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
honnes schrieb am 15.12.2017 um 16:39 :

Meine Infos zu den Testspielen 2018

In Klagenfurt wird gegen Deutschland gespielt, weil die bekanntlich ein Trainingslager in Südtirol haben. Die wollten auf keinen Fall nach Wien fahren. Einen Test gegen Deutschland muss man aus meiner Sicht einfach machen wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt. 

Am Mittwoch davor wird in Innsbruck gespielt. Im März/April wird man ein Heim- und ein Auswärtsspiel bestreiten. Gegner sind mir auch noch nicht bekannt. 

Also in den Tiroler Medien wurde mal ein Testspiel gegen Russland verlautbart. Hörte sich eigentlich ziemlich fix an, wundert mich daher, dass der ÖFB dazu noch nichts bekannt gegeben hat.

Die Russen sind im Stubaital auf Trainingslager und wolle unbedingt ein Testspiel in Innsbruck haben (eh klar  Stani Tschertschessow)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Also in den Tiroler Medien wurde mal ein Testspiel gegen Russland verlautbart. Hörte sich eigentlich ziemlich fix an, wundert mich daher, dass der ÖFB dazu noch nichts bekannt gegeben hat.

Die Russen sind im Stubaital auf Trainingslager und wolle unbedingt ein Testspiel in Innsbruck haben (eh klar  Stani Tschertschessow)

 

Hier der Artikel zu dem Thema:

http://m.tt.com/sport/fussball/13718193-91/russland-plant-wm-test-gegen-österreich-im-tivoli-stadion.csp

Vielleicht noch nicht fixiert da der ÖFB eventuell auch in Wien ein Spiel im Juni haben möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Hier der Artikel zu dem Thema:

http://m.tt.com/sport/fussball/13718193-91/russland-plant-wm-test-gegen-österreich-im-tivoli-stadion.csp

Vielleicht noch nicht fixiert da der ÖFB eventuell auch in Wien ein Spiel im Juni haben möchte?

Wobei die gesamte Quali (Ausnahme wir hätten Lichtenstein in der Gruppe) würde dann wohl eh wieder in Wien gespielt werden. Da sollte es kein Problem sein, die beiden Tests woanders zu haben. Mehr als 10.000-15.000 kommen sicherlich nicht zu einem unbedeutenden Freundschaftsspiel unter der Woche. Das schaut im Happel Stadion dann auch nicht besonders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Arthur Dent schrieb am 16.12.2017 um 11:56 :

Von diesem Test (AUT-GER) darf man sich an diesem Datum aber nicht viel erwarten.

Von Österreich gegen Deutschland kann man sich immer was erwarten. Ein Sieg wäre mal wieder höchste Zeit und würde unser Nachbarland schön in Unruhe versetzen, wenn man so kurz vor der WM gegen Ö verliert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
patriot18 schrieb vor 23 Stunden:

Hier der Artikel zu dem Thema:

http://m.tt.com/sport/fussball/13718193-91/russland-plant-wm-test-gegen-österreich-im-tivoli-stadion.csp

Vielleicht noch nicht fixiert da der ÖFB eventuell auch in Wien ein Spiel im Juni haben möchte?

Nein, wird definitiv in Innsbruck gespielt. Es wird (zumindest im Frühjahr) kein Freundschafsspiel in Wien geben. 

Selbst Nations League hängt vom Gegner ab. Da sehe ich aber auch keinen Gegner der das Happel füllen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 31 Minuten:

Vielleicht will der ÖFB ja so auch ein bisschen Druck auf die Stadt Wien ausüben, damit mit dem Stadionbau endlich etwas weitergeht...

da könnte das old trafford in innsbruck, graz, linz usw. stehen und trotzdem wäre wien die bessere wahl. sogar dann wenn die laufbahn doppelt so breit wäre. 

also da muss wirklich viel passieren, damit man auf die stadt wien wirksam druck ausüben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
honnes schrieb vor 7 Stunden:

Selbst Nations League hängt vom Gegner ab. Da sehe ich aber auch keinen Gegner der das Happel füllen würde. 

Da gebe ich dir nur teilweise Recht... gegen Irland, Türkei, Bosnien, Schweden würde ich Wien als Spielort auf alle Fälle bevorzugen. Allerdings kann man aktuell wirklich schwer sagen, wie die Nations League überhaupt beim Gelegenheits-Stadiongeher angenommen wird. Vlt steigt ja durch das fehlende Testmatch im Frühjahr wieder die Lust auf Ländermatches in Wien.

Finde die Auswahl der Testspielgegner sowie die Spielorte übrigens ganz gelungen; zwei WM-Teilnehmer sind sicherlich eine ganz gute Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interesse an der Nations League sollte im Herbst denke ich vorhanden sein. Das Nationalteam hat bisdahin ja ein Jahr lang kein Pflichtspiel mehr absolviert. Also Spiele, bei welchen es um etwas geht. Gegen die Türkei oder Bosnien wäre das Stadion sicher voll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PAT87 schrieb vor 9 Minuten:

Interesse an der Nations League sollte im Herbst denke ich vorhanden sein. Das Nationalteam hat bisdahin ja ein Jahr lang kein Pflichtspiel mehr absolviert. Also Spiele, bei welchen es um etwas geht. Gegen die Türkei oder Bosnien wäre das Stadion sicher voll. 

Kommen dann ja auch genug Bosnier oder Türken ins Stadion. 

Da sollte dann das Happel schon recht gut gefüllt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Gegen Deutschland und den WM-Gastgeber zu testen ist jedenfalls kein schlechtes Programm. Dass man auf die Gegner Rücksicht nimmt (und dadurch wohl auch etwas den Preis drückt) ist auch nichts Unerwartetes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.