Nations League Österreich


Alex011

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Die frühe Niederlage zeigt schon mal die Brisanz der Nations League auf: Mit einem schlechten Start beraubt man sich aufgrund der wenigen Spiele schon der besten Chancen auf den ersten Platz. Bosnien hat jetzt natürlich eine sehr gute Ausgangslage und wäre ja nicht nur in Topf 2, sondern hätte auch bekanntlich die zweite Chance über die Nations League. Derzeit ist trotz der herrschenden Tristesse nach der Auftaktniederlage noch alles möglich, ich persönlich hoffe zumindest auf Rang zwei, was ebenfalls eine Setzung in Topf 2 bedeuten würde. Abgesehen von der aufkommenden Unruhe bei einem schwächeren Ergebnis wäre Topf 3 schon ein ziemlicher Rückschlag. Und dann möchte ich nicht hören, wenn Spieler und Betreuer von zwei sehr starken Gegnern (die es möglicherweise aber auch aus Topf 1 &3 geben kann) sprechen.

Vorerst ist noch mal alles offen, wie bereits erwähnt wird das Nordirland-Match zu einer Mentalitätsfrage. Auch wenn Nordirland gegen Bosnien relativ mutig nach vorne gespielt hat, ist ihre Spielanlage der von Irland und Wales nicht so unähnlich, und genau diese Begegnungen haben uns ja in der letzten Quali das Genick gebrochen. Diesbezüglich hoffe ich sehr auf eine Reaktion von Seiten der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller
Sub-Zero schrieb vor 18 Stunden:

Nations League eigentlich bereits gelaufen:

Die bosnier haben 1 bzw. 2 Spiele Vorsprung. Des wird NIX mehr

Bitte nicht dauernd so einen Unsinn verzapfen. Wenn Österreich die restlichen Spiele ausreichend hoch gewinnt, dann ist die Mannschaft fix weiter. Weder Bosnien noch Nordirland ist eine Übermacht, auch das sind Lehren der bisherigen Spiele. Klar muss Foda sich was überlegen.

Dass außerdem Bosnien gegen Nordirland gewinnt, ist auch nicht gesagt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich finde wir sollten jetzt absichtlich in Liga C und dann bei der Nations League Saison 2020/21 absichtlich in Liga D absteigen.

Dann spielen wir 2022/23 gegen San Marino, Gibraltar,... um einen Fixplatz für die EM 2024.

Ist womöglich unser bester Plan uns zu qualifizieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Weiß nicht wirklich bei welchem Ergebnis im Gegnerduell ich mich freuen würde..

Gewinnt Bosnien ist der Gruppensieg futsch aber man steigt vermutlich auch nicht ab

Gewinnt Nordirland ist der Gruppensieg wieder möglich (wenn auch schwierig) aber das Risiko abzusteigen ist wieder deutlich größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ImmerSalzburg schrieb vor 58 Minuten:

Ich finde wir sollten jetzt absichtlich in Liga C und dann bei der Nations League Saison 2020/21 absichtlich in Liga D absteigen.

Dann spielen wir 2022/23 gegen San Marino, Gibraltar,... um einen Fixplatz für die EM 2024.

Ist womöglich unser bester Plan uns zu qualifizieren ;)

Haben das gestern in unserem Freundeskreis diskutiert, finde das einen Fehler im System, aber auf alle Fälle zu überlegen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 17 Minuten:

Weiß nicht wirklich bei welchem Ergebnis im Gegnerduell ich mich freuen würde..

Gewinnt Bosnien ist der Gruppensieg futsch aber man steigt vermutlich auch nicht ab

Gewinnt Nordirland ist der Gruppensieg wieder möglich (wenn auch schwierig) aber das Risiko abzusteigen ist wieder deutlich größer.

Wenn wir daheim gegen Bosnien höher gewinnen (z.B. 2:0), dann können die Bosnier machen was sie wollen. Dann sind wir vorne. Vorausgesetzt wir gewinnen auch auswärts gegen Nordirland.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Bosnien wird wohl mitentscheidend sein, dass wir alle wieder ins Stadion gehen.

Denn da werden unsere musterintegrierten Mitbürger wohl wieder ordentlich Stimmung gegen Österreich machen, obwohl sie hier geboren,- und Bosnien nur aus dem Urlaub kennen. Selbiges wie bei Serbien, Türkei etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
jojoba schrieb vor 46 Minuten:

Haben das gestern in unserem Freundeskreis diskutiert, finde das einen Fehler im System, aber auf alle Fälle zu überlegen :davinci:

Die Nations League ist evtl. insgesamt ein Fehler im System.

Ansonsten braucht man da nicht überlegen, ich würde mir als Österreicher kurz- und mittelfristig überhaupt keine Sorgen machen, ob sich das Team für eine EM qualifizieren kann. EM mit 24 Mannschaften, da ist Österreich leicht und locker dabei. Den Anspruch kann und sollte man auch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Stunden:

Weiß nicht wirklich bei welchem Ergebnis im Gegnerduell ich mich freuen würde..

Gewinnt Bosnien ist der Gruppensieg futsch aber man steigt vermutlich auch nicht ab

Gewinnt Nordirland ist der Gruppensieg wieder möglich (wenn auch schwierig) aber das Risiko abzusteigen ist wieder deutlich größer.

Das beste wäre ein X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 3 Stunden:

Weiß nicht wirklich bei welchem Ergebnis im Gegnerduell ich mich freuen würde..

Gewinnt Bosnien ist der Gruppensieg futsch aber man steigt vermutlich auch nicht ab

Gewinnt Nordirland ist der Gruppensieg wieder möglich (wenn auch schwierig) aber das Risiko abzusteigen ist wieder deutlich größer.

Ein Xerl wärs, gg bosnien wird man sowieso gewinnen müssen will man die gruppe gewinnen (auch wenn bosnien gg nir verliert --> direktes duell, also X gg BIH reicht nicht), bei einem Sieg von BIH gg NIR müssten wir das direkte duell gewinnen (0:1 in BIH, also wahrscheinlich mit 2 toren unterschied), wollen wir Gruppenerster werden, hätten dann aber NIR bei einem X in belfast vom leib, bei einem X oder niederlage von BIH müsste man zudem einfach "nur" gewinnen, man könnte also auch bspw 2:1 gewinnen, was bei punktegleichstand am ende ein ausscheiden bedeuten würde.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.