Richard Strebinger verlängert bis 2022


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben

Also wenn ich mir anschaue was Strebinger so hält, auch auf internationalem Niveau, ist da einfach nicht mehr viel Luft nach oben, insofern wären 8 Mio für mich absolut angemessen. Auch dadurch bedingt ntl, dass 8 Mio für viele Klubs nir mehr Kleingeld ist. Kommt halt immer auf Angebot & Nachfrage an.

Viel wichtiger sehe ich aber sen Faktor, der Strebinger u.a. so gut werden ließ: Helge Payer! Auch Knoflach hat sich beim letzten Auftritt sehr gut präsentiert, ich glaube einfach, dass wir auch bei einem Strebinger Abgang immer wieder neue gute Torhüter ausbilden können, mit Payers Know how und den entsprechenden Talenten im Nachwuchs sehe ich das relativ entspannt und positiv, auch wenn ein Strebinger Abgang kurzfristig weh tun würde. Und laut @sulza haben wir im Nachwucha ja wirklich einiges an Talenten dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Schon eine sehr seltsame Diskussion. Ausstiegsklausel heißt nicht, dass der Spieler zu dem Preis wechselt. Es heißt aber, dass der Verein ihn nicht billiger hergeben muss, wenn er ihn nicht wechseln lassen möchte. Wenn Rapid und Strebinger sich einig sind, dann kann der Spieler auch um weniger gehen. Wenn jetzt im Winter ein Verein kommt und ihn haben will, dann wird's aber unter den 8 Millionen wohl kaum gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
revo schrieb vor 45 Minuten:

Schon eine sehr seltsame Diskussion. Ausstiegsklausel heißt nicht, dass der Spieler zu dem Preis wechselt. Es heißt aber, dass der Verein ihn nicht billiger hergeben muss, wenn er ihn nicht wechseln lassen möchte. Wenn Rapid und Strebinger sich einig sind, dann kann der Spieler auch um weniger gehen. Wenn jetzt im Winter ein Verein kommt und ihn haben will, dann wird's aber unter den 8 Millionen wohl kaum gehen. 

Ja, hast natürlich recht, nur an Deinen letzten Satz glaub ich jetzt nicht so ganz. Was glaubst was passieren würde, wenn, nehmen wir z.B. mal den FC Augsburg, einer der wenigen Bundesligisten, die ein Torwart-Problem haben, da 5 Mio. auf den Tisch legt, dem Strebi das doppelte Gehalt anbietet. Sagst da als Rapid nein, wenn der Spieler das dann machen möchte? Glaub ich eher nicht. Eine Ausstiegsklausel hat ihre Gültigkeit, eh klar, da hast Du selbstverständlich recht, aber sie ist im Endeffekt natürlich trotzdem nur graue Theorie (sagst Du ja auch, ich weiss). Wenn ein deutscher Bundesligist da ernsthaft Interesse hat, dann geht er für weniger weg und ab einer gewissen Summe ist das auch ok dann.

In Deutschland zahlt da niemand 8 Mio., wenn man Glück hat kommt einer aus England, denen is eh alles wurscht und wenn man noch mehr Glück hat, bleibt er eben einfach noch bis 2022 bei Rapid.

Auf jeden Fall ist er ein super Torwart, z.B. den Kopfball gehen Innsbruck, als alle Innsbrucker schon die Arme hochgerissen haben, den hält echt ned jeder, das war so ein Ball, der die Spreu vom Weizen trennt, Weltklasseparade absolut, solche Dinger machen ihn für mich auch zur derzeitigen Nr. 1 in Österreich. Potential ist sehr gross und das schöpft er auch jetzt schon so weit aus; bei allem was man noch besser machen kann, sicher hat er auch noch kleinere Schwächen; das er jetzt da schon vor einem Lindner z.B. ist.

Insgesamt eh eine genehme Situation für Rapid, ein super Tormann, den man nicht für unter 8 Mio hergeben muss vor 2022 (wird man aber, wenns hart auf hart kommt, aber dann trotzdem noch für eine gute Summe), ist also das allerkleinste Problem, das man derzeit im Verein hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
wynton schrieb vor 1 Minute:

Ja, hast natürlich recht, nur an Deinen letzten Satz glaub ich jetzt nicht so ganz. Was glaubst was passieren würde, wenn, nehmen wir z.B. mal den FC Augsburg, einer der wenigen Bundesligisten, die ein Torwart-Problem haben, da 5 Mio. auf den Tisch legt, dem Strebi das doppelte Gehalt anbietet. Sagst da als Rapid nein, wenn der Spieler das dann machen möchte? Glaub ich eher nicht. Eine Ausstiegsklausel hat ihre Gültigkeit, eh klar, da hast Du selbstverständlich recht, aber sie ist im Endeffekt natürlich trotzdem nur graue Theorie (sagst Du ja auch, ich weiss). Wenn ein deutscher Bundesligist da ernsthaft Interesse hat, dann geht er für weniger weg und ab einer gewissen Summe ist das auch ok dann.

Also diesen Winter lässt man den besten Spieler des Vereins sicherlich nicht gehen, noch weniger, wenn noch eine Chance bestehen sollte ins OPO zu kommen und man in ein paar Stunden den Aufstieg in der EL feiern sollte. So dämlich wie sich die Vereinsführung aufführt in den letzten Jahren, aber das glaube ich dann doch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
revo schrieb vor 1 Minute:

Also diesen Winter lässt man den besten Spieler des Vereins sicherlich nicht gehen, noch weniger, wenn noch eine Chance bestehen sollte ins OPO zu kommen und man in ein paar Stunden den Aufstieg in der EL feiern sollte. So dämlich wie sich die Vereinsführung aufführt in den letzten Jahren, aber das glaube ich dann doch nicht. 

Wird wahrscheinlich nicht passieren, aber wenn das Angebot stimmt und der Spieler dann unbedingt möchte...

Sicher ist nie irgendwas im Fussball, aber klar, ich denk schon auch, dass Strebi auch nächstes Jahr noch Rapid-Spieler ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wynton schrieb vor 6 Stunden:

Ja, hast natürlich recht, nur an Deinen letzten Satz glaub ich jetzt nicht so ganz. Was glaubst was passieren würde, wenn, nehmen wir z.B. mal den FC Augsburg, einer der wenigen Bundesligisten, die ein Torwart-Problem haben, da 5 Mio. auf den Tisch legt, dem Strebi das doppelte Gehalt anbietet. Sagst da als Rapid nein, wenn der Spieler das dann machen möchte? Glaub ich eher nicht. Eine Ausstiegsklausel hat ihre Gültigkeit, eh klar, da hast Du selbstverständlich recht, aber sie ist im Endeffekt natürlich trotzdem nur graue Theorie (sagst Du ja auch, ich weiss). Wenn ein deutscher Bundesligist da ernsthaft Interesse hat, dann geht er für weniger weg und ab einer gewissen Summe ist das auch ok dann.

In Deutschland zahlt da niemand 8 Mio., wenn man Glück hat kommt einer aus England, denen is eh alles wurscht und wenn man noch mehr Glück hat, bleibt er eben einfach noch bis 2022 bei Rapid.

Auf jeden Fall ist er ein super Torwart, z.B. den Kopfball gehen Innsbruck, als alle Innsbrucker schon die Arme hochgerissen haben, den hält echt ned jeder, das war so ein Ball, der die Spreu vom Weizen trennt, Weltklasseparade absolut, solche Dinger machen ihn für mich auch zur derzeitigen Nr. 1 in Österreich. Potential ist sehr gross und das schöpft er auch jetzt schon so weit aus; bei allem was man noch besser machen kann, sicher hat er auch noch kleinere Schwächen; das er jetzt da schon vor einem Lindner z.B. ist.

Insgesamt eh eine genehme Situation für Rapid, ein super Tormann, den man nicht für unter 8 Mio hergeben muss vor 2022 (wird man aber, wenns hart auf hart kommt, aber dann trotzdem noch für eine gute Summe), ist also das allerkleinste Problem, das man derzeit im Verein hat.

Aber wenn so ein Verein wie Augsburg kommt dann muss das so aussehen: Lieber Richie, für 5 Mio kannste gehen, WENN Augsburg uns als Draufgabe Fabian Giefer und Kevin Danso überlässt. Sonst kostest du 8 Mio oder das wird leider nichts. Wir müssen uns endlich davon verabschieden es immer allen recht machen zu wollen. Das ist zwar romantisch nur stehst du damit in der heutigen Welt ziemlich alleine damit da.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bw_sektionsbg schrieb vor 45 Minuten:

Aber wenn so ein Verein wie Augsburg kommt dann muss das so aussehen: Lieber Richie, für 5 Mio kannste gehen, WENN Augsburg uns als Draufgabe Fabian Giefer und Kevin Danso überlässt. Sonst kostest du 8 Mio oder das wird leider nichts. Wir müssen uns endlich davon verabschieden es immer allen recht machen zu wollen. Das ist zwar romantisch nur stehst du damit in der heutigen Welt ziemlich alleine damit da.

Bickel gibt hin dann für 2,5 mio her...  zwecks einmalige Chance  und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 20 Stunden:

Meinst du jetzt 4-5 Mio., wie ich oben erwähnt habe oder acht Millionen? Bei Ersterem bin ich absolut bei dir, das ist machbar. Dass jemand im Sommer acht Mio. für Strebinger zahlt, halte ich eher für Wunschdenken.

Ganz ehrlich: Wenn ich mich als Verein dazu entscheide, acht Millionen für einen Torhüter auszugeben, kann ich schon in ein qualitativ höheres Regal greifen als in jenes, in dem ich Strebinger derzeit sehe.

nenn mir doch ein paar beispiele? ich denke schon das strebinger 8 mil. einbringen kann, warum nicht. ein beric oder ein wöber haben dies ja auch getan und strebinger ist ein ganz ausergewöhnlicher torhüter geworden auch von der präsenz die er austrahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kitz3006 schrieb vor 15 Stunden:

Nein. Einfach nur nein. Dann hätte man die AK auf 4 Mio gemacht. Aber sie lautet 8 Mio. Darunter gibts nix. Außnahme wären 6Mio und Chance auf 3 weitere Mio. 

du denkst hier falsch. die 8 mil. sind eine absicherung von rapid das wenn ein klub ihn unbedingt möchte er weit über den martkwert zahlen muss um ihn zu bekommen wenn rapid das nicht will.

aber wenn keiner dies zahlt und ein 5 mil. angebot für strebinger da ist, wird auch rapid überlegen was mehr sinn macht. ich würde strebinger bei 5 mil. verkaufen. dafür kannst 3-4 sehr gute spieler holen.

ich glaube wenn ein klub strebinger im winter will muss er diese 8 mil. zahlen. im sommer ist dies aber eine andere geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
dan_72 schrieb vor 26 Minuten:

du denkst hier falsch. die 8 mil. sind eine absicherung von rapid das wenn ein klub ihn unbedingt möchte er weit über den martkwert zahlen muss um ihn zu bekommen wenn rapid das nicht will.

aber wenn keiner dies zahlt und ein 5 mil. angebot für strebinger da ist, wird auch rapid überlegen was mehr sinn macht. ich würde strebinger bei 5 mil. verkaufen. dafür kannst 3-4 sehr gute spieler holen.

ich glaube wenn ein klub strebinger im winter will muss er diese 8 mil. zahlen. im sommer ist dies aber eine andere geschichte.

wie kann jemand über marktwert gekauft werden? der marktwert ist der preis, für den ein spieler gekauft wurde. wenn für strebinger 8 millionen euro gezahlt werden, ist das auch sein marktwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Oldergod schrieb vor 34 Minuten:

wie kann jemand über marktwert gekauft werden? der marktwert ist der preis, für den ein spieler gekauft wurde. wenn für strebinger 8 millionen euro gezahlt werden, ist das auch sein marktwert.

nein, ein marktwert ist etwas wo mehrere vereine dazu bereit sind dies zu zahlen. nur weil ein wahnsinniger für neymar 220 mil. zahlt ist das noch lang nicht sein marktwert....transferwert ist nicht gleich marktwert...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rapidwien21 schrieb vor 1 Minute:

Strebinger wird sich bei der Vertragsunterzeichnung mit der hohen Ausstiegsklausel ja auch etwas gedacht haben.

Denke ich auch!

Richie wird da auch etwas an den Verein gedacht haben, dass wenn er wechseln sollte, es Rapid zumindest eine Stange Kohle einbringen wird!

Menschlich einfach ein Klasse Kerl! Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

nenn mir doch ein paar beispiele? ich denke schon das strebinger 8 mil. einbringen kann, warum nicht. ein beric oder ein wöber haben dies ja auch getan und strebinger ist ein ganz ausergewöhnlicher torhüter geworden auch von der präsenz die er austrahlt.

Schau dir einfach mal die Torhüter-Transfers im Sommer 2018 an und welche Summen da für welche Kategorie von Torhütern bezahlt wurde. Auch, wenn die Zahlen sicher nicht hundertprozentig stimmen, geben sie mMn doch einen gewissen Einblick: https://www.transfermarkt.de/transfers/saisontransfers/statistik/top/plus/0/galerie/0?land_id=&ausrichtung=Torwart&spielerposition_id=&altersklasse=&leihe= 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Bekennender Dr. House Fan
Zitat

Stefan Brasas im Gespräch mit laola1.at ...

... über einen möglichen Transfer von Richard Strebinger in diesem Winter: "Nein, im Winter passiert nichts, da ist nichts geplant. Sicherlich ist er heiß begehrt aufgrund seiner Leistungen, aber er hat einen langfristigen Vertrag bei Rapid und da gibt es jetzt im Winter keine Bestrebungen, das in irgendeiner Art und Weise zu verändern."

... über die Situation bei Rapid: "Grundsätzlich werden wir nicht aufs Gaspedal drücken oder irgendetwas forcieren, nur damit er den Verein wechselt in irgendeine höhere Liga. Das ist nicht unser Streben. Richard ist glücklich bei Rapid, genießt die Zeit dort. Er hat jetzt einen Riesensprung nach vorne gemacht, ist Nationalspieler geworden. Er ist glücklich, und das ist für einen Spieler wichtig. Man muss nicht immer unbedingt diese großen Ziele und Träume haben."

... über die Ausstiegsklausel: "Ich will jetzt keine Höhe und keine Details bestätigen, aber dass es heutzutage bei langfristigen Verträgen in der Regel immer auch Ausstiegs- oder andere Klauseln gibt, ist ja klar. Aber wir forcieren da nichts."

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2019/jaenner/richard-strebingers-plaene-fuer-die-wintertransferzeit/

Für den Fall das es nicht schon gepostet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.