Richard Strebinger verlängert bis 2022


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

viel wird halt von Strebinger abhängen. Wenn der richtige Klub anklopft und er explizit den Wunsch äußert dort hin wechseln zu wollen wird ihn Rapid, wenn auch nicht mit Freude, auch zu besagten Wunschklub wechseln lassen. Bickel hat ja schon gezeigt, dass er in dieser Hinsicht sehr sozial agiert, wenn man dies mit so manchen Managern u.a. Kreissl vergleicht. Der hätte Zulj letzte Saison wohl nie und nimmer hergegeben, da hätte sich der Spieler auf den Kopf stellen können.

Beides hat sein Für und Wider.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

weil 4 mio eine tolle summe ist und bei rapid wohl leuchtende augen auslösen würde und weil man strebinger den weg nicht verbauen will

So schaut's aus! :super: Und vier Millionen wären auch ein marktgerechter Preis für einen Torwart von Niveau eines Richie Strebinger. Und: Damit würde er zB mehr kosten als der aktuelle Bremer Torhüter Pavlenka, den ich für richtig gut halte. Da muss man dann schon auch die Verhältnismäßigkeit sein.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

So schaut's aus! :super: Und vier Millionen wären auch ein marktgerechter Preis für einen Torwart von Niveau eines Richie Strebinger. 

Es gibt keine objektive Summe, die man anhand von Kriterien oder Meinungen kalkulieren kann.
Ist Neymar 222 Mille wert? Für PSG ja. Genauso kann Strebinger für Klub XY 8 Mille wert sein. Da kannst du noch so oft versuchen dem zu widersprechen weil du meinst ein Rapid Spieler sei das nicht wert.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

weil 4 mio eine tolle summe ist und bei rapid wohl leuchtende augen auslösen würde und weil man strebinger den weg nicht verbauen will

Nein. Einfach nur nein. Dann hätte man die AK auf 4 Mio gemacht. Aber sie lautet 8 Mio. Darunter gibts nix. Außnahme wären 6Mio und Chance auf 3 weitere Mio. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

viel wird halt von Strebinger abhängen. Wenn der richtige Klub anklopft und er explizit den Wunsch äußert dort hin wechseln zu wollen wird ihn Rapid, wenn auch nicht mit Freude, auch zu besagten Wunschklub wechseln lassen. Bickel hat ja schon gezeigt, dass er in dieser Hinsicht sehr sozial agiert, wenn man dies mit so manchen Managern u.a. Kreissl vergleicht. Der hätte Zulj letzte Saison wohl nie und nimmer hergegeben, da hätte sich der Spieler auf den Kopf stellen können.

Beides hat sein Für und Wider.

Viel hat aber wohl nicht gefehlt und Bickel wäre nicht mehr Sportdirektor bei uns gewesen. Wenn Strebinger so einen Vertrag unterschreibt sollte er wohl nicht unbedingt auf die menschliche Seite des Sportdirektors vertrauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Nein. Einfach nur nein. Dann hätte man die AK auf 4 Mio gemacht. Aber sie lautet 8 Mio. Darunter gibts nix. Außnahme wären 6Mio und Chance auf 3 weitere Mio. 

klar gehts darunter auch, darunter muss nur verhandelt werden. bei acht millionen euro kann der club nur nichts mehr dazu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt keine objektive Summe, die man anhand von Kriterien oder Meinungen kalkulieren kann.
Ist Neymar 222 Mille wert? Für PSG ja. Genauso kann Strebinger für Klub XY 8 Mille wert sein. Da kannst du noch so oft versuchen dem zu widersprechen weil du meinst ein Rapid Spieler sei das nicht wert.

Du kannst mich gerne drauf festnageln, wenn er für acht Mio. wechselt - wird halt nur nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Viel hat aber wohl nicht gefehlt und Bickel wäre nicht mehr Sportdirektor bei uns gewesen. Wenn Strebinger so einen Vertrag unterschreibt sollte er wohl nicht unbedingt auf die menschliche Seite des Sportdirektors vertrauen 

wie gesagt ist nur eine Vermutung von dem was ich bislang so von Bickel gesehen habe. Vorraussetzung natürlich er ist (noch) im Amt zu dieser Zeit.

Dennoch ist es ja meist so, wenn ein Spieler sich mit Verein XY einig ist, ist es für den abgegebenden Verein immer schwer.

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Du kannst mich gerne drauf festnageln, wenn er für acht Mio. wechselt - wird halt nur nicht passieren.

alles klar danke für die Prophezeihung. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass du auch Wöber abgesprochen hättest dass er für 7,5 + 10-15% Weiterverkaufsklausel wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Interessant wäre von wem das Interesse ausging, diese Ausstiegsklausel in den Vertrag zu nehmen; nehme an vom Spieler, der so jederzeit die Möglichkeit hat, vor Vertragsende zu wechseln sofern die Klausel erfüllt wird; der Verein kassiert zwar das Geld, verliert aber Planungssicherheit, weil jederzeit ein Angebot kommen kann und der Spieler von heute auf morgen weg sein kann;

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Schwemmlandla3 schrieb vor 38 Minuten:

Wenn eine Ablöse verankert wurde, dann wird diese zu bezahlen sein. Nicht als Verhandlungsbasis sondern als Fixpreis. Das ist auch bei Rapid so. Ansonsten ist diese völlig ad absurdum geführt und man hätte sich den Absatz im Vertrag gleich ersparen können.

eine festgelegte ablöse ist keine ausstiegsklausel.

wenn wer acht millionen bezahlt, kann rapid laut vertrag nicht nein sagen, wenn strebinger weg will. alles darunter müsste man sich ausmachen. 

so ist das zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

weil 4 mio eine tolle summe ist und bei rapid wohl leuchtende augen auslösen würde und weil man strebinger den weg nicht verbauen will

Bin gespannt was am ende rauskommt, da man wohl auch ohne einen strebinger abgang viel geld einnehmen wird und den kader umbauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 7 Minuten:

alles klar danke für die Prophezeihung. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass du auch Wöber abgesprochen hättest dass er für 7,5 + 10-15% Weiterverkaufsklausel wechselt.

Was genau hat jetzt die Personalie Wöber, zu der ich mich nie geäußert habe, mit der Personalie Strebinger zu tun?

Zumal es ja nicht sonderlich zielführend ist, zwei so unterschiedliche Personalien zu vergleichen (andere Position, anderes Alter, anderes Potenzial usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Was genau hat jetzt die Personalie Wöber, zu der ich mich nie geäußert habe, mit der Personalie Strebinger zu tun?

Zumal es ja nicht sonderlich zielführend ist, zwei so unterschiedliche Personalien zu vergleichen (andere Position, anderes Alter, anderes Potenzial usw.).

nichts, ich bin einfach nur überzeugt, dass du auch bei Wöber gekommen wärst und uns erklärt hättest dass niemals ein Klub bereit wäre diese Summe zu blechen. Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und unterstelle dir das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Kitz3006 schrieb vor 13 Minuten:

Nein. Einfach nur nein. Dann hätte man die AK auf 4 Mio gemacht. Aber sie lautet 8 Mio. Darunter gibts nix. Außnahme wären 6Mio und Chance auf 3 weitere Mio. 

Was macht man, unter der Annahme, dass die Ausstiegsklausel konstant gleich bleibt während der Vertragsdauer, wenn ein Verein 2021 her geht und 4 Millionen bietet und Strebinger bei uns nicht verlängern will? Dann wird man ihn auch für deutlich weniger her geben.

Wir werden es wohl oder übel eh irgendwann sehen um wie viel er wechselt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Strebinger um 8 Millionen wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
TatarFredl schrieb vor 20 Minuten:

Bickel hat ja schon gezeigt, dass er in dieser Hinsicht sehr sozial agiert, wenn man dies mit so manchen Managern u.a. Kreissl vergleicht. Der hätte Zulj letzte Saison wohl nie und nimmer hergegeben, da hätte sich der Spieler auf den Kopf stellen können.

:D  "das leben besteht zu 95 prozent aus verpassten gelegenheiten"

kein wunder, dass kreissl heuer unentspannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.