SK Rapid Wien - SCR Altach 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

1 8 9 9
TomTom90 schrieb vor 17 Minuten:

Aber was Hameter und Schüttengruber immer wieder aufführen spottet jeder Beschreibung. Und das bei fast jeder Partie, die sie pfeifen. Das kann doch nicht sein, dass die Liga hier nicht mal reagiert und es in ganz Österreich keine besseren Schiris gibt

Die gibt es, jedoch haben diese kaum eine Chance ihr Können in einer höheren Spielklasse unter Beweis zu stellen.

Zufällig habe ich heute mit jemandem gesprochen, der sich sehr gut auskennt in diesem Bereich und der meint, dass 90% der Schiris und Linienrichter durch Kontakte in die höchsten Spielklassen gekommen sind. Wir haben teilweise richtig gute Spielleiter in unteren Ligen, aber die haben einfach keine Chance aufzusteigen. Problem ist auch, dass diese dann nach einiger Zeit die Lust verlieren, weil sie nicht ewig in den unteren Ligen herumgurken wollen. Eigentlich unfassbar und da gehört schnellstens etwas geändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jetzt arbeiten wir das handspiel einmal mithand:augenbrauen: des regelbuches auf damit.

im regelbuch steht folgendes:

Feldverweiswürdige Vergehen:

  • Verhindern eines Tores oder Vereiteln einer offensichtilichen Torchance des Gegners durch absichtliches Handspiel.

das verhindern eines tores trifft einmal nicht zu da strebinger ganz klar noch eingreifen könnte bzw. wohl abgeschossen worden wäre. die offensichtliche torchance ist aber gegeben, daher kann man über rot diskutieren. es steht aber auch dabei "durch ein absichtliches handspiel"

dazu steht folgendes im regelbuch:

Handspiel: Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.

Folgendes ist zu berücksichtigen:

  • die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand)
  • die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball)
  • die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)
  • Das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen
  • das Treffen des Balls durch einen gewofenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschoner usw.) ist ein vergehen

es ist eindeutig zu sehen das es eine natürlich bewegung ist und keine bewegung zum ball, dazu ist die entfernung extrem knapp, der ball kommt zwar nicht unerwartet aber die bewegung der hand ist eindeutig natürlich und es steht extra dabei das die position der hand zu berücksichtigen ist, das berühren allen ist noch kein vergehen.

somit würde ich eher auf weiterspielen tendieren da es mmn nicht unter ein strafbares handspiel fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Was mich auch nervt: Altach redet die ganze Zeit von einem Matchplan, den sie verfolgt hätten. Die haben im ganzen Spiel nicht eine einzige rausgespielt Szene gehabt. Selbst die größten Chancen waren irgendwas: Der Sitzer von Mahop war zwei Mal reingebolzt und nur wegen einer unglücklichen Faustabwehr von Strebinger überhaupt gefährlich. Der Stangenschuss war eine abgerissene Flanke.

Gleichzeitig haben sie 23 Abschlüsse zugelassen, davon 11 im Strafraum, manche aus bester Position. Es ist einzig unsere Unfähigkeit, die sie vor einem Debakel bewahrt hat.

Was ist da der Matchplan, das muss mir echt jemand erklären.

Den Matchplan haben sie wahrscheinlich beim Wirten mit Schütti geschmiedet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Die gibt es, jedoch haben diese kaum eine Chance ihr Können in einer höheren Spielklasse unter Beweis zu stellen.

Zufällig habe ich heute mit jemandem gesprochen, der sich sehr gut auskennt in diesem Bereich und der meint, dass 90% der Schiris und Linienrichter durch Kontakte in die höchsten Spielklassen gekommen sind. Wir haben teilweise richtig gute Spielleiter in unteren Ligen, aber die haben einfach keine Chance aufzusteigen. Problem ist auch, dass diese dann nach einiger Zeit die Lust verlieren, weil sie nicht ewig in den unteren Ligen herumgurken wollen. Eigentlich unfassbar und da gehört schnellstens etwas geändert. 

stimmt zu 100%, kenn selbst jemanden, der davon betroffen ist, man braucht halt Vitamin B.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Er verteidigt ganz normal, bekommt den ball in die achsel aus gefühlt 1m(!!) Entfernung. Wo soll er hin? 

Der Arm ist zu weit draußen, der Schiri entscheidet er wäre sonst reingegangen => Rot + Elfer. Die Entscheidung ist rechtlich belastbar, somit bringen diese theoretischen "Hirngespinste" nichts. Niemals würdest jemand, der die Regeln kennt, so eine Entscheidung bezweifeln wenns NICHT die eigene Mannschaft betrifft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
chris_ajh schrieb Gerade eben:

Also Achsel ist das sicher nicht - Hand bzw. zumindest Ellenbogen:

1.jpg

2.jpg

 

um den ersten Efler kannst streiten, weil Hands sowieso eine kritische Geschichte ist, aber ROT niemals und der zweite Elfer ist witzlos, über Rot was er dann geben müsste wenn er es so interpretiert kann ich nix mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Bitte die Kameraeinstellung von Sky vor ein paar Seiten anschauen. Eindeutig die Achsel ohne Zweifel. 

Das ist aber die Perspektive des Schiedsrichters. Das vorherige Bild ist von der anderen Seite ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DnL schrieb vor einer Stunde:

Wie dumm ist eigentlich blingoli beim 1:0? Trabt einfach herum und lasst aigner komplett alleine als würds erm gar ned interessieren. 

Starker typ.

Der kennt Sonnleiter zu wenig und hat wohl nicht damit gerechnet das dieser den Ball nicht ausputzen kann oder einen Pass spielen kann;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

um den ersten Efler kannst streiten, weil Hands sowieso eine kritische Geschichte ist, aber ROT niemals und der zweite Elfer ist witzlos, über Rot was er dann geben müsste wenn er es so interpretiert kann ich nix mehr sagen.

Ja - so ähnlich sehe ich es auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Die gibt es, jedoch haben diese kaum eine Chance ihr Können in einer höheren Spielklasse unter Beweis zu stellen.

Zufällig habe ich heute mit jemandem gesprochen, der sich sehr gut auskennt in diesem Bereich und der meint, dass 90% der Schiris und Linienrichter durch Kontakte in die höchsten Spielklassen gekommen sind. Wir haben teilweise richtig gute Spielleiter in unteren Ligen, aber die haben einfach keine Chance aufzusteigen. Problem ist auch, dass diese dann nach einiger Zeit die Lust verlieren, weil sie nicht ewig in den unteren Ligen herumgurken wollen. Eigentlich unfassbar und da gehört schnellstens etwas geändert. 

Was soll ich Dir sagen. Hab das alles selber erlebt. Es kommt eigentlich als junger Schiedsrichter drauf an, dass Du in ein gehyptes Schiedsrichterteam kommst. Junge Schiedsrichter werden so nach einem halben Jahr Beobachtung von existierenden Teams rekrutiert. Und wehe Dich will ein OleOle-Schiedsrichter und du sagst ab. Dann wars das. Dafür werden diejenigen, die sich von "renommierten" Teams rekrutieren lassen und sich dann doch als Volldodln herausstellen trotzdem ihren Weg machen. Mich hat damals ein gewisser Stuchlik gefragt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Herbert_9 schrieb vor 3 Minuten:

Der Arm ist zu weit draußen, der Schiri entscheidet er wäre sonst reingegangen => Rot + Elfer. Die Entscheidung ist rechtlich belastbar, somit bringen diese theoretischen "Hirngespinste" nichts. Niemals würdest jemand, der die Regeln kennt, so eine Entscheidung bezweifeln wenns NICHT die eigene Mannschaft betrifft ;)

Bitte erklär mir die Rote, hinter Petsos steht doch bitte ganz klar Strebinger auf den der Ball sogar noch zukommt und er könnte ihn jederzeit abwehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.