SK Rapid Wien - SCR Altach 1:2 (0:0)

Recommended Posts

ASB-Legende
Mike89 schrieb Gerade eben:

Möglich - aber dann hätte man ja nach dem 1:0 wechseln können und Schwab hätte das Risiko nach vorne eben nicht genommen. Szanto wäre dann eben der ZM.

Und wenn man sich dann trotzdem noch den Ausgleich fängt, ist Djuricin der Obertrottel weil er nach Führung offensiv wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
Dogfather schrieb vor 14 Minuten:

Das traurigste gestern (u da gab es viel) war leider, dass man ganz deutlich sieht, dass der Fußballgott körperlich nimmer mithalten kann. Das war traurig, wie er frisch reingekommen ist und gleich zu Beginn einem Altacher, der 80 Min. gelaufen ist, nicht mehr nachgekommen ist.

Ansonsten natürlich ein absolutes Scheißspiel. 

Das traurigste an der Einwechslung des Fußballgottes gestern war der Zeitpunkt. Kurz nach dem Ausgleich der Gäste, die jetzt voraussichtlich auf Konter spielen werden, und nach dem Ausschluss eines defensiven Mittelfeldspielers, bringt Gogo Hofmann.

Das war schon eine taktische (M)ei(st)erleistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
eminem23 schrieb Gerade eben:

ich bin bei dir, dass petsos schwach war und ausgewechselt gehört hätte aber die alternaitve auf der bank war überschaubar....nach dem 1:0 hätte ich petsos rausgeholt, hofmann reingegeben und schwab defensiver gestellt aber alles natürlich subjektiv

Hofmann hätte ich nicht gebracht. Für mich ist er zu langsam - Respekt vorm Fußballgott aber diese Zeit ist aus. Und Szanto wäre schon eine Alternative meiner Meinung nach gewesen. Und wie schreibst Schwab wäre dann eben hinten geblieben. Immerhin ist er einer unserer besten Männer und macht seinen Job meistens gut (den Patzer gegen RB mal abgesehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Mike89 schrieb Gerade eben:

Hofmann hätte ich nicht gebracht. Für mich ist er zu langsam - Respekt vorm Fußballgott aber diese Zeit ist aus. Und Szanto wäre schon eine Alternative meiner Meinung nach gewesen. Und wie schreibst Schwab wäre dann eben hinten geblieben. Immerhin ist er einer unserer besten Männer und macht seinen Job meistens gut (den Patzer gegen RB mal abgesehen)

von mir aus auch szanto aber erst nach der führung weil wir bis dahin eigentlich das spiel dominiert haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Und wenn man sich dann trotzdem noch den Ausgleich fängt, ist Djuricin der Obertrottel weil er nach Führung offensiv wechselt.

Oder man tut einfach nichts und verliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

...aber petsos kann es auch besser als er es gestern gezeigt hat. er braucht einfach wieder die sicherheit, dann kann er auch schneller spielen...

Ich mag Petsos ja grundsätzlich als Ruhepol in der Mannschaft. 

ABER: er wird immer ein Spieler bleiben, der das Spiel langsam macht. Das war früher unter Zoki so und das wird auch so bleiben, wenn er wieder mehr Spielrythmus hat. Das gibt zwar Sicherheit im Aufbauspiel, ermöglicht aber dem Gegner (so wie gestern) immer wieder rasch  mit 10 Mann hinter den Ball zu kommen. 

...und dann tun wir uns bekanntlich auch gegen jede Durchschnittsmannschaft der heimischen Liga schwer!

Ich würde nämlich nicht unterschreiben, dass es gestern ausschließlich an der Chancenverwertung gelegen ist! Wir hatten (außer beim Tor) keinen  Angriff bei dem Altach nicht mit 8-10 Mann formiert war. Das liegt einerseits am guten Umschaltspiel der Vorarlberger aber auch und vor allem daran, dass wir viel zu langsam im eigenen Umschalten von Defensive in die Offensive waren. Und das lag gestern in vielen Fällen leider an Petsos, der als zentraler Aufbauspieler das Spiel regelmäßig langsam gemacht hat. Das kritisiere ich an seiner Leistung gestern viel mehr als die technischen Fehler oder Fehlpässe etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mike89 schrieb vor 1 Minute:

Oder man tut einfach nichts und verliert. 

Ist halt alles reine Spekulation. Tatsache ist, wir hatten gestern dank Verletzungen leider keinen Spieler mehr auf der Bank, der wirklich zum "Absichern" geeignet gewesen wäre.

Ich persönlich hätte am ehesten noch Schrammel für einen Offensiven (Murg, Schaub, Kvili) gebracht und Boli zum Kontern nach vorn gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Ist halt alles reine Spekulation. Tatsache ist, wir hatten gestern dank Verletzungen leider keinen Spieler mehr auf der Bank, der wirklich zum "Absichern" geeignet gewesen wäre.

Ich persönlich hätte am ehesten noch Schrammel für einen Offensiven (Murg, Schaub, Kvili) gebracht und Boli zum Kontern nach vorn gezogen.

Das hätte ich schon öfters gemacht (Schrammel als LV und Boli quasi also LM). Denn sollte Schrammel mal nach vorne ziehen hat man Boli der auch LV kann und so wie der nach vorne dribbelt kann Boli einen LM auch spielen. 

In Fifa mache ich diese Auswechslung übrigens so ziemlich jedes Spiel "Murg raus, Schrammel rein, Boli auf die Position von Murg" nach 18 Spielen 6 Tore 4 Assists von Boli - also muss es doch in der realen Welt auch klappen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Hofmann hätte man vorm 1:0 bringen können - da hat er aber lange gar nicht aufgewärmt. Nach dem 1:1 mit einen Mann weniger war seine Einwechslung ziemlich sinnlos. Vor allem statt Kvilitaia, der sich immerhin in Kopfballduellen durchsetzen kann. Szanto für ein paar Minuten zu bringen hab ich auch nicht ganz verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

petsos hatte gestern wirklich einen schwarzen tag, aber dennoch unschuldig an unserer niederlage. die gehört boli ganz alleine. wie @Ernesto schon richtig schrieb waren das waren taktische fehler auf schülerligalevel. aber war nach der aussage von schwab, dass wir keine individuellen fehler mehr machen irgendwie klar...

strebinger auch mit unsicherheiten, die er so schon länger nimma gezeigt hat.

pavelic oder auer auf rv ist geschmackssache und ich würde hier stärker nach taktischen gesichtspunkten aufstellen.

murg hat viel talent, aber seine ineffiktivität macht mich wahnsinnig.

vielleicht wäre es wirklich mal an der zeit, dass prosenik eine chance bekommt.

bei joelinton könnte der canadi tatsächlich recht gehabt haben, dass er etwas weiter hinten besser aufgehoben wäre.

hofmann leider wirklich schon extrem langsam und der ballverlust, der zum 2:1 führte kam durch ihn. leider in einer situation wo die altacher schnell umschalten konnten. er hätte sich die saison eher schon ersparen können...

sonnleitner war nicht schlecht, aber seine spieleröffnung im vergleich zu den anderen iv ist leider die schwächste.

schiri war wirklich schwach. am meisten hat mich aber aufgeregt, mehr als die elfer, dass aigner nicht mal eine karte für sein einsteigen bekommen hat. die reaktion von schwab mit dem bodycheck fand ich gut und auch, dass er dem schüttengruber nach seiner ermahnung seine meinung gesagt hat.

hatten wir zu beginn der saison nicht gelernt, dass es nur handspiel ist, wenn es keine natürlich bewegung ist? jetzt doch nicht mehr so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rapid-Gustl schrieb vor einer Stunde:

Ändern würde ich nur das Personal im Angriff. Wir haben gut gespielt, Altach war de facto aus dem Spiel heraus völlig kaltgestellt, von Strebingers Einlagen abgesehen. Wir sind auf einem guten Weg - nur der Sturm gehört dringend neu aufgestellt.

Der Altach Trainer meinte das man gut mitgespielt hat in HZ 2 und Chancen hatte.

Beide Chancen waren erst durch Strebinger Fehler zustande gekommen.

Ein Eckball und eine abgerissene Flanke.

Wir hatten auch in HZ 2 genug Chancen,also ist das Blödsinn,ohne die Elfer hatte Altach schwer ein Tor gemacht.

Bis zur 75 Minute hätten wir Minimum 4-5 Tore machen MÜSSEN:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also was da manche jammern ist nicht auszuhalten.

Beides waren gestern Entscheidungen die nichts besonderes waren.

Die erste mMn eine Fehlentscheidung aber sicher kein Skandal. 

Die zweite für mich ein klares Foul und daher ganz klar rot.

Ebenso wie er, wenn er Elfer beim ersten gibt, auch rot zeigen muss!

Haben alle hier vergessen, wie wir auch schon profitiert haben die letzten Wochen? 

Wir haben uns diese Woche alles weitgehend selbst verschissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Enttäuschung und der Ärger sind auch heute noch enorm...

Leider bin ich nach dem gestrigen Spiel auch ziemlich sicher, dass das mit Kvilitaia nichts mehr wird; schon klar, andere haben ebenso beste Chancen vergeben; nichtsdestotrotz habe ich mir nach seinem ersten Saisontreffer am Wochenende einen anderen Auftritt von ihm erhofft und auch erwartet...

Und klar war Petsos gestern sehr schwach, allerdings sollte jeder wissen, dass er es besser kann und das auch schon oft unter Beweis gestellt hat. Man sollte ihn wegen des gestrigen Spiels nicht zum Sündenbock erklären...

Und ich kann mich nur wiederholen: die beiden Entscheidungen von Schüttengruber waren schlichtweg ein Skandal, warum traut sich niemand bei uns im Verein das mal öffentlich anzusprechen? 

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Also was da manche jammern ist nicht auszuhalten.

Beides waren gestern Entscheidungen die nichts besonderes waren.

Die erste mMn eine Fehlentscheidung aber sicher kein Skandal. 

Die zweite für mich ein klares Foul und daher ganz klar rot.

Ebenso wie er, wenn er Elfer beim ersten gibt, auch rot zeigen muss!

Haben alle hier vergessen, wie wir auch schon profitiert haben die letzten Wochen? 

Wir haben uns diese Woche alles weitgehend selbst verschissen!

warum, es war ja Strebinger noch hinter Petsos, also das versteh ich nicht, man sieht sogar ganz klar, dass der Ball Richtung Strebinger geht, Torraub war mMn hier nicht gegeben, aber ist eh egal.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
flo_gw schrieb vor 2 Minuten:

Und ich kann mich nur wiederholen: die beiden Entscheidungen von Schüttengruber waren schlichtweg ein Skandal, warum traut sich niemand bei uns im Verein das mal öffentlich anzusprechen? 

Von so einen mimimi halte ich nichts. Was erreicht man damit? Da sitzen die Schiris am längeren Ast und wenn man Pech hat pfeiffen sie am Ende noch mehr gegen uns. Fakt ist nur, dass wir mehr Tore schießen müssen, Gelegnheiten haben wir in jedem Match mehr als genug. Wir verlieren immer nur gegen uns selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag