Formel 1 Saison 2018


pironi

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
pironi schrieb vor 3 Stunden:

:support: Vöslauer, du faule Sau! 

:finger: 

:D

Bin neugierig, wann Leclerc zu Ferrari kommt. Hoffentlich schon 2019. :=

Am besten gleich tauschen. Kimi ist nur noch unnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor 14 Stunden:

Bin neugierig, wann Leclerc zu Ferrari kommt. Hoffentlich schon 2019. :=

Gemunkelt wird es jedenfalls. Ich hoffe auch, so gern ich Raikkönen auch habe, dass die Ablöse eher früher als später passiert. Leclerc scheint ein ganz großes Talent zu sein, der kann dann auch Vettel wieder Feuer unter dem Hintern machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Gemunkelt wird es jedenfalls. Ich hoffe auch, so gern ich Raikkönen auch habe, dass die Ablöse eher früher als später passiert. Leclerc scheint ein ganz großes Talent zu sein, der kann dann auch Vettel wieder Feuer unter dem Hintern machen.

Fuasboi WM halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Letztens haben wir hier im Forum noch darüber spekuliert, jetzt ist es fix.

In Spielberg wird es heuer auch auf der langen Geraden eine DRS Zone geben.

Vielleicht hilft es ja. Im Endeffekt sind dann 3 Geraden hintereinander DRS Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schlagi009 schrieb vor 20 Stunden:

Letztens haben wir hier im Forum noch darüber spekuliert, jetzt ist es fix.

In Spielberg wird es heuer auch auf der langen Geraden eine DRS Zone geben.

Vielleicht hilft es ja. Im Endeffekt sind dann 3 Geraden hintereinander DRS Bereich.

Dann könnte sogar der Ö-GP recht spannend werden, weil man überholen kann. Eigentlich trotzdem bedenklich, dass es alle möglichen "Turboboosts" braucht, damit man überhaupt am Gegner vorbei kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bottas ist auch der Verlierer der bisherigen Saison und das unverschuldet. Klar haben andere Fahrer auch Pech und scheiden wegen Defekten aus oder verlieren Punkte aufgrund eines unverschuldeten Crashs. Bottas hat das Pech jedoch inzwischen zu einem Großteil für sich gepachtet. 25 Punkte in Baku, 10 in Frankreich und heute wieder zwischen 12 und 18 Punkten, die er nicht auf sein Konto verbuchen kann. Er hätte dieses Jahr - Grundvoraussetzung ist das Behalten der Form über den Sommer - wirklich um die Weltmeisterschaft kämpfen können. So hat er noch immer keinen Sieg in dieser Saison. Hoffentlich wendet sich das Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

angeblich hat mario isola im interview auf sky italia gemeint, dass sie nun überlegen, zu weiteren GPs die sonderreifen mit dünnerer lauffläche zu bringen. :nein:

das wär der super gau und ein massives eingreifen in sportliche belange. die teams kannten die reifenspzifikationen, manche haben sich besser drauf eingestellt als andere. sicherheitsrisiko liegt keines vor, also wozu eingreifen?! dass erst recht nur noch 1-stopp rennen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
menasche schrieb vor 2 Stunden:

dass erst recht nur noch 1-stopp rennen sind?

Ich verstehe ja nicht, wieso man nicht die Regel einführt, dass pro Rennen 2 (oder 3) Reifenwechsel/Boxenstopps durchgeführt werden müssen. Klar fällt das dann in die Kategorie „künstliche Spannung“ aufbauen, aber dann müssen die Teams nicht mehr so auf die Reifen schauen und können trotz Dirty Air, an dem Problem arbeiten sie schon, für länger Zeit knapp hinter den Autos herfahren, ohne zu sehr auf die Reifen achten zu müssen und können generell mehr pushen. 

Natürlich sollte die Regel noch spezifiziert werden, u.a. dass pro Safety Car nur ein Reifenwechsel erfolgen darf, aber eine Regel in dieser Art könnte die Formel 1 um Ecken besser machen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb am Monday, July 02, 2018 um 10:56 :

angeblich hat mario isola im interview auf sky italia gemeint, dass sie nun überlegen, zu weiteren GPs die sonderreifen mit dünnerer lauffläche zu bringen. :nein:

das wär der super gau und ein massives eingreifen in sportliche belange. die teams kannten die reifenspzifikationen, manche haben sich besser drauf eingestellt als andere. sicherheitsrisiko liegt keines vor, also wozu eingreifen?! dass erst recht nur noch 1-stopp rennen sind?

Hab mich damit nicht auseinandergesetzt aber bewirkt die dünnere Fläche nicht eine größere Abnutzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Hab mich damit nicht auseinandergesetzt aber bewirkt die dünnere Fläche nicht eine größere Abnutzung?

Durch die dünnere Fläche fällt das Temperaturmanagement leichter. Der Reifen kann die Hitze besser abgeben, weil weniger Gummi da ist um eben diese zu Speichern. Deshalb geht er nicht so schnell kaputt.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 55 Minuten:

Gar kein Thread für Silverstone? @Vöslauer

 

Sainz ist schon weg in Q1, Hartley konnte nicht teilnehmen weil er im FP3 einen Unfall hatte, Stroll hat auch in der ersten Runde das Auto weggeschmissen

@Vöslauer ist im WM-Fieber. Ich hoffe wir dürfen uns ab dem nächsten Rennen wieder auf detailierte Einführungen ins Rennwochenende freuen.

1. Hamilton, 2. Vettel, 3. Raikkönen 

Raikkönen ganz klassisch. In zwei Sektoren absolute Bestzeit und trotzdem keine Pole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.