Formel 1 Saison 2018


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb am 15.8.2018 um 00:31 :

An Alonso sieht man was in der Formel 1 falsch läuft. Wenn ein Fahrer seiner Klasse in einem unterlegenen Auto so gänzlich chancenlos auf Podestplatzierungen ist, dann ist die RennSerie einfach zu unausgewogen.

Das stimmt natürlich. 2008 und vor allem 2009 war der Renault auch nichts wert. Dennoch gab es zwei Siege und ein paar Podest-Plätze. 2008 überhaupt 14 Fahrer am Podium, 2009 13. Wobei es 2009 mit Brawn eh auch ein überlegenes Team gab. 2010 war eine spannende WM, die Streuung wurde allerdings schon geringer. Dann kam eh die Red Bull Dominanz. 2012 war (aufgrund der Reifen) dann wieder recht spannend (und speziell). Räikkönnen als Reifenflüsterer mit dem generell effizienten Lotus ganz stark. Viele ereignisreiche Schlussphasen. 12 Fahrer am Podium. 2013 noch einmal mit einem extrem dominanten Vettel und super langweilig. Seit dem Mercedes haus hoch überlegen - ebenfalls super langweilig.

Die letzten richtig guten WMs also eigentlich schon 10 Jahre zurück, mit einem kleinen Ausreißer dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

Spanischer Ex-Weltmeister schimpft nach beschlossenem Abschied: "Action auf der Strecke richtig schwach"

 

 
ein grandioser rennfahrer, aber das wars auch schon. nachtreten ist wirklich nicht die feine schule, insbesondere, wenns gar nicht stimmt. grad im mittelfeld ist dieses jahr viel los und wenn er persönlich verzweifelt ist, solls halt so sein.
 
in summe zeigt er halt damit: er stand sich für mehr wm titel selbst zu sehr im weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Wer eröffnet denn den SPA-Thread? Die Formel 1 ist zurück aus der Sommerpause, aber @Vöslauer offensichtlich noch im Winterschlaf. ;)

Immer der, der fragt oder? Na ich mach dann schon einen auf, wird aber nicht ausführlich. Heute fehlt mir die Kreativität. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 21 Minuten:

Immer der, der fragt oder? Na ich mach dann schon einen auf, wird aber nicht ausführlich. Heute fehlt mir die Kreativität. ;)

Bin jezt dann unterwegs zu einer Hochzeit und erst am Sonntag wieder zurück. Da wäre der Eröffnungspost auch unspektakulär ausgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es ist zwar schon seit gestern bekannt, ist allerdings noch nicht hier gepostet worden.

Nach der Übernahme von Lawrence Stroll startet das Ream unter dem neuen Namen „Racing Point Force India“. Damit verlieren sie alle Punkte in der Konstrukteurwertung, dies bedeutet auch der Verlust der Prämien …

Ab Monza könnte auch die Fahrerpaarung Stroll/Perez starten, das würde zusätzliches Chaos bei anderen Fahrern und Teams mit sich bringen. Ab der Saison 2019 heißt das Team nur noch „Racing Point“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

https://www.laola1.at/de/red/motorsport/formel-1/news/formel-1--peinlicher-vettel-crash-bei-showrun-in-mailand/

Vergangenes Wochenende beschimpft Vettel seine Mechaniker noch als "Bastarde" ( :facepalm: ), und jetzt haut er sein Auto bei einem Showrun in bester Maldonado-Manier selbst weg. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://www.laola1.at/de/red/motorsport/formel-1/news/formel-1--toto-wolff-wuenscht-sich-drittes-auto/

Ich weiß, dass ich diesen Vorschlag auch schon ins asb gepostet habe, dementsprechend bin ich auch dafür.

Zuvor müssten jedoch die allgemeinen Kosten gesenkt werden, sonst wäre dies für die kleinen Teams nicht machbar. 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.