Formel 1 Saison 2018


pironi

Recommended Posts

Sendestörung
schlagi009 schrieb vor 15 Minuten:

Wo kann man dann FP1 und FP3 schauen? Außerdem war Sky zuletzt sogar 4K Bildqualität... :nein:

ntv oder ein anderer Sender der RTL-Gruppe haben das immer übertragen.

Glaub allerdings, dass diese Bilder dann nicht in HD sind (ob HD Austria diese Sender unterstützt weiß ich leider nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sendepause schrieb vor 7 Minuten:

ntv oder ein anderer Sender der RTL-Gruppe haben das immer übertragen.

Glaub allerdings, dass diese Bilder dann nicht in HD sind (ob HD Austria diese Sender unterstützt weiß ich leider nicht)

Auf einem deutschen Sender wie RTL F1 schauen :facepalm: Da war Sky eigentlich immer ganz angenehm, obwohl auch deutsch... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss eine Lösung her. F1 auf Sky war die beste Produktion. Informativ und auch die Kommentatoren, vor allem Marc Surer auch sympathisch und kompetent. ORF, RTL & Co. können mir gestohlen bleiben mit ihren Pseudo-Hintergrundgeschichten vom Jahre Schnee. Auf Sky wurden auch die Technik und die Regeln immer wieder diskutiert, erklärt, gezeigt. Einmal ORF verirrt. Und hab geglaubt die haben Schlaftabletten genommen beim Kommentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sendepause schrieb vor 3 Stunden:

Sky hat die Rechte an der Formel 1 verloren, damit bleiben in Österreich und Deutschland nur mehr RTL und ORF, die sämtliche Rennen übertragen

Im Schweizer kann man es sich auch anschauen. 

Ich finde den ORF nicht schlecht. Hausleitner und Wurz sind manchmal sehr kindisch und wirken bisschen :schwul: , aber im Großen und Ganzen machen sie ihre Sache gut. Unglaublich, dass ich wirklich mal dem Heinz Prüller nachgeweint habe. Heute wäre das unvorstellbar. 

Die besten Rennsport-Übertragungen machen aber ohnehin die Briten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Da muss eine Lösung her. F1 auf Sky war die beste Produktion. Informativ und auch die Kommentatoren, vor allem Marc Surer auch sympathisch und kompetent. ORF, RTL & Co. können mir gestohlen bleiben mit ihren Pseudo-Hintergrundgeschichten vom Jahre Schnee. Auf Sky wurden auch die Technik und die Regeln immer wieder diskutiert, erklärt, gezeigt. Einmal ORF verirrt. Und hab geglaubt die haben Schlaftabletten genommen beim Kommentieren.

Ich hatte nie die Möglichkeit auf sky die Formel 1 zu schauen, und es wirkt enorm interessant wie die Berichterstattungen beschreibst. Ich hoffe dazn schlägt zu und macht was ähnlich tolles daraus.

Zum letzten Satz: Ich bin immer einer der ersten, die auf die ORF Kommentatoren hinhaut, aber Wurz und Hausleitner machen das gut und mit Schmäh, was mir persönlich auch taugt. Vielleicht bist du höheres gewohnt, aber den ORF kann ma sich bei der Formel 1 schon geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
pironi schrieb vor 22 Minuten:

Im Schweizer kann man es sich auch anschauen. 

Ich finde den ORF nicht schlecht. Hausleitner und Wurz sind manchmal sehr kindisch und wirken bisschen :schwul: , aber im Großen und Ganzen machen sie ihre Sache gut. Unglaublich, dass ich wirklich mal dem Heinz Prüller nachgeweint habe. Heute wäre das unvorstellbar. 

Die besten Rennsport-Übertragungen machen aber ohnehin die Briten. 

Trauer dem Heinz immer noch nach, Wurz und Hausleitner kommen gemeinsam nicht an ihn heran. Allerdings waren die letzten Jahre von Prüller schon etwas mühsam, das muss man zugeben.

Aber wenn man ehrlich ist, würde ein Heinz Prüller nicht mehr in die heutige Formel 1 passen. Da sind so viele Dinge mit denen sich die alte Garde der Kommentatoren, wie Prüller, Elstner, Huber oder Seeger in ihrer Zeit nicht auseinandersetzen musste, z.B. Instagram, Facebook, etc. Das muss man heutzutage schon mit einbringen, um noch was erzählen zu können.

Und irgendwie ist er für mich persönlich auch unvostellbar einen Heinz Prüller sagen zu hören: "Lewis Hamilton, der schnelle Brite, hat auf seinem Instagram-Account letzte Woche für einiges Aufsehen gesorgt....."

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
menasche schrieb vor 5 Stunden:

nein, nein, nein!! :(

auch wenn der ORF verhältnismäßig gut in der berichterstattung bei der f1 ist, so muss ich sagen, dass sky - insbesondere in der vor- und nachbereitung und bildqualität nochmals eine klasse besser ist. ein massiver verlust.

ich bin ja gespannt, wo die f1 dann noch übertragen wird. der ORF hat die rechte mWn. ja auch nur noch bis 2019 und wird sie  nicht verlängern. sehr komisch das alles..

Ich würd das noch nicht als fix ansehen, klingt eher nach dem "wir wollen bessere Konditionen" Geplänkel an, Sky macht halt jetzt mit der Drohung nix zu übertragen Druck. Gleiches gilt eventuell beim ORF, jetzt wo die Bundesliga weg ist. Sollte Sky wirklich wegfallen wirds vermutlich auf Eurosport wandern (Discovery gehört ja irgendwie zu Liberty) oder zu DAZN denk ich. Die Idee mit der Selbstvermarktung die rumgeistert mit eigenem Streaming Angebot seh ich aktuell noch nicht, dafür müssten sie in mehr Ländern starten, sonst rechnet sich sowas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
reallumpi schrieb am 25.1.2018 um 20:06 :

Ich würd das noch nicht als fix ansehen, klingt eher nach dem "wir wollen bessere Konditionen" Geplänkel an, Sky macht halt jetzt mit der Drohung nix zu übertragen Druck. Gleiches gilt eventuell beim ORF, jetzt wo die Bundesliga weg ist. Sollte Sky wirklich wegfallen wirds vermutlich auf Eurosport wandern (Discovery gehört ja irgendwie zu Liberty) oder zu DAZN denk ich. Die Idee mit der Selbstvermarktung die rumgeistert mit eigenem Streaming Angebot seh ich aktuell noch nicht, dafür müssten sie in mehr Ländern starten, sonst rechnet sich sowas nicht.

Das Ding ist eher durch. Sky will Exklusivität - die Formel 1 und gewisse beteiligte Autobauer wollen Reichweite. Daher ist das Ding nun komplett im Free-TV bei RTL.

Dazn und Eurosport sind derzeit nichtmal in Verhandlungen und haben auch keine Angebote in petto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Arthur Dent schrieb vor 28 Minuten:

Das Ding ist eher durch. Sky will Exklusivität - die Formel 1 und gewisse beteiligte Autobauer wollen Reichweite. Daher ist das Ding nun komplett im Free-TV bei RTL.

Dazn und Eurosport sind derzeit nichtmal in Verhandlungen und haben auch keine Angebote in petto.

Hm ok, wundert mich dann aber das Sky da beinhart verzichtet. Aus den Interviews war ja eher rauszulesen das es ihnen um den Preis ging? Aber gut, dann bin ich gespannt wie sich das in deren Abozahlen widerspiegelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie die Spacken ausrasten, weil es keine Grid-Girls mehr gibt. :facepalm:

https://www.laola1.at/de/red/motorsport/formel-1/news/offiziell--ab-2018-keine-grid-girls-mehr-in-der-formel-1/

Weiß jemand, seit wann es die gab? Ich bin keiner, der die Vergangenheit glorifiziert, aber früher gab es die auch nicht und das war gut so. 

Und jetzt bitte Konzentration auf die anderen 100 Probleme, die die F1 derzeit hat. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor 9 Stunden:

Wie die Spacken ausrasten, weil es keine Grid-Girls mehr gibt. :facepalm:

https://www.laola1.at/de/red/motorsport/formel-1/news/offiziell--ab-2018-keine-grid-girls-mehr-in-der-formel-1/

Weiß jemand, seit wann es die gab? Ich bin keiner, der die Vergangenheit glorifiziert, aber früher gab es die auch nicht und das war gut so. 

Und jetzt bitte Konzentration auf die anderen 100 Probleme, die die F1 derzeit hat. ;) 

Aber ja, natürlich gibt es wichtigere Probleme in der F1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
pironi schrieb vor 16 Stunden:

Wie die Spacken ausrasten, weil es keine Grid-Girls mehr gibt. :facepalm:

https://www.laola1.at/de/red/motorsport/formel-1/news/offiziell--ab-2018-keine-grid-girls-mehr-in-der-formel-1/

Weiß jemand, seit wann es die gab? Ich bin keiner, der die Vergangenheit glorifiziert, aber früher gab es die auch nicht und das war gut so. 

Und jetzt bitte Konzentration auf die anderen 100 Probleme, die die F1 derzeit hat. ;) 

Danke Merkel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.