Formel 1 Saison 2018


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/motorsport/formel-1/news/formel-1--toto-wolff-wuenscht-sich-drittes-auto/

Ich weiß, dass ich diesen Vorschlag auch schon ins asb gepostet habe, dementsprechend bin ich auch dafür.

Zuvor müssten jedoch die allgemeinen Kosten gesenkt werden, sonst wäre dies für die kleinen Teams nicht machbar. 

Wobei das in der jetztigen Situation so enden würde, dass ohne Probleme und Ausfälle genau ein Platz in den Punkten zu vergeben wäre neben Mercedes, Ferrari und RB, bzw. vermutlich gar kein anderes Team nur annähernd einen Podestplatz erzielen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 19 Minuten:

Wobei das in der jetztigen Situation so enden würde, dass ohne Probleme und Ausfälle genau ein Platz in den Punkten zu vergeben wäre neben Mercedes, Ferrari und RB, bzw. vermutlich gar kein anderes Team nur annähernd einen Podestplatz erzielen könnte.

Da hast du recht, würde wohl auch zwangsläufig dazu führen, dass die Punkteränge erweitert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 11 Stunden:

Wobei das in der jetztigen Situation so enden würde, dass ohne Probleme und Ausfälle genau ein Platz in den Punkten zu vergeben wäre neben Mercedes, Ferrari und RB, bzw. vermutlich gar kein anderes Team nur annähernd einen Podestplatz erzielen könnte.

Trotzdem gäbe es 3 Fahrer mehr mit einigermaßen realistischen Sieg-Chancen. Und man würde endlich auch mal sehen wie entscheidend die Klasse des Fahrers ist. Denn im Normalfall sollten diese Jugendfahrer schwächer sein als Bottas und Kimi.

Mir gefällt die Idee. Ich würde aber noch weiter gehen und festlegen dass diese Fahrer U23 sind und für die Konstrukteurs Wertung nur die beiden besten Ergebnisse eines Teams gewertet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 12 Stunden:

Wobei das in der jetztigen Situation so enden würde, dass ohne Probleme und Ausfälle genau ein Platz in den Punkten zu vergeben wäre neben Mercedes, Ferrari und RB, bzw. vermutlich gar kein anderes Team nur annähernd einen Podestplatz erzielen könnte.

 

Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Trotzdem gäbe es 3 Fahrer mehr mit einigermaßen realistischen Sieg-Chancen. Und man würde endlich auch mal sehen wie entscheidend die Klasse des Fahrers ist. Denn im Normalfall sollten diese Jugendfahrer schwächer sein als Bottas und Kimi.

Mir gefällt die Idee. Ich würde aber noch weiter gehen und festlegen dass diese Fahrer U23 sind und für die Konstrukteurs Wertung nur die beiden besten Ergebnisse eines Teams gewertet werden.

Bin da auf @issoissos Seite. Die Idee ist totaler Schwachsinn und wird hoffentlich nie umgesetzt. Es sollten nicht 3 Fahrer reelle Siegchancen haben, sondern möglichst 22.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Trotzdem gäbe es 3 Fahrer mehr mit einigermaßen realistischen Sieg-Chancen. Und man würde endlich auch mal sehen wie entscheidend die Klasse des Fahrers ist. Denn im Normalfall sollten diese Jugendfahrer schwächer sein als Bottas und Kimi.

Mir gefällt die Idee. Ich würde aber noch weiter gehen und festlegen dass diese Fahrer U23 sind und für die Konstrukteurs Wertung nur die beiden besten Ergebnisse eines Teams gewertet werden.

Es würde zwar doch etwas an der großartigen Tradition der Formel 1 nagen (denn es hab nie 3 Autos pro Team) aber mir gefällt der Vorschlag auch. Mehr potentielle Sieger, viele Autos, bisschen mehr Chaos und Action. Auch der U23-Vorschlag ist super, punkto beste Ergebnisse bin ich aber dagegen, es soll für den Fan schon "einfach" zum Rechnen bleiben, also warum Streichresultate? 

Im Grunde hat Ferrari schon jetzt mit Sauber ein B-Team. Und mit Haas ein C-Team. Habt ihr einen Haas oder Sauber schon jemals sich gegen Vettel verteidigen gesehen? Toro Rosso hat Vettel sogar damals im RBR zu einem WM-Titel verholfen und wurden taktisch gegen Alonso/Ferrari eingesetzt....

Schlimm wäre es nur, wenn es sich zu einer Farce wie bei der DTM entwickelt. Wo nur noch strategisch gefahren wird wie damals beim lachhaften Wehrlein-Titel, damit killst du dann eine Serie... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vöslauerinwiefern ist es für den Zuschauer schwer zu rechnen wenn pro Rennen nur die beiden besten Ergebnisse zählen? 

DonFetzo schrieb vor 9 Stunden:

 

Bin da auf @issoissos Seite. Die Idee ist totaler Schwachsinn und wird hoffentlich nie umgesetzt. Es sollten nicht 3 Fahrer reelle Siegchancen haben, sondern möglichst 22.

22 potenzielle Sieger wäre natürlich die Idealvorstellung. Aber davon sind wir seit Jahren ewig entfernt und mir fällt kaum eine Möglichkeit ein das zu bewerkstelligen.

Was ich ja an der Strategie der Nachzügler nicht verstehe: Warum sie ihr Auto nicht auf eine bestimmte Strecke hin optimieren. Also Monte Carlo oder Monza als Extremfälle würden sich doch anbieten.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

@Vöslauerinwiefern ist es für den Zuschauer schwer zu rechnen wenn pro Rennen nur die beiden besten Ergebnisse zählen? 

Naja, der allgemeine Zuseher war schon mit dem neuen Quali-Modus überfordert, wieso auch immer - du kannst da nicht von F1-Freaks wie dir und mir ausgehen. Auch wenn die Konstrukteurswertung eher „uninteressant“ ist für den allgemeinen Beobachter, aber wieso überhaupt nur die zwei Besten gelten lassen und nicht alle?

22 potentielle Sieger gab es übrigens nie in der Formel 1 - Geschichte würde ich sagen.

Stategie der Nachzügler: Najo... man baut seine Autos ja schon mit einem gewissen Hintergedanken wo die Stärken liegen. Die Force India sind noch immer stark in Spa, Monza oder Baku.

Der Red Bull, kein Siegerauto, definitiv nicht... noch immer das beste Wagerl in Monaco und mal sehen was in Kürze in Singapur los sein wird.

Nur die zwei großen Teams haben durch ihre Motoren so einen großen Vorteil, alleine aufgrund des ganz anderen Mappings und Know-Hows dahinter (auch gegenüber Kundenteams), dass man heuer wenig davon merkt. 

Werde nie vergessen, wie Damon Hill im Arrows mal fast Silverstone gewonnen hätte... oder Toro Rosso in Monza das beste Auto war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

 

Werde nie vergessen, wie Damon Hill im Arrows mal fast Silverstone gewonnen hätte... oder Toro Rosso in Monza das beste Auto war.

War das nicht in Ungarn? Eines der ersten Rennen an das ich mich zurückerinnern kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

 

Werde nie vergessen, wie Damon Hill im Arrows mal fast Silverstone gewonnen hätte... oder Toro Rosso in Monza das beste Auto war.

Das Hill Drama war in Budapest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Das Hill Drama war in Budapest.

Budapest, natürlich - ich war da gerade mit meinen Eltern und Bruder auf Urlaub/Verwandschaftsbesuch. 

Für mich so unvergesslich wie das Regenchaos in Kualu Lumpur oder Bergers Triumphfahrt in Hockenheim. Alonsos Sieg im schwachen Renault in Singapur war auch legendär... wenngleich sich das Wunder Jahre später etwas relativiert hat, gell Flávio Briatore? :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mir würde das schon gefallen mit den 3. Autos. Wie es umgesetzt werden kann, weiß ich nicht. 

Aber für mich als Fan wäre es sicher interessanter / wichtiger einen eventuellen Fight von Norris/Russel und Co. gegen die Lewisse, Sebs und Verstappens zu sehen, als einen Sinnlos Fahrer wie Ericsson auf P8... 

Ein Hamilton hat damals bewiesen, dass man als Youngster (Talentierter Youngster) einen 2 maligen Weltmeister Paroli bieten kann. Wobei natürlich Hamilton einer der schnellsten und besten Fahrer der F1 Geschichte ist.

bearbeitet von schlagi009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 12 Stunden:

Budapest, natürlich - ich war da gerade mit meinen Eltern und Bruder auf Urlaub/Verwandschaftsbesuch. 

Für mich so unvergesslich wie das Regenchaos in Kualu Lumpur oder Bergers Triumphfahrt in Hockenheim. Alonsos Sieg im schwachen Renault in Singapur war auch legendär... wenngleich sich das Wunder Jahre später etwas relativiert hat, gell Flávio Briatore? :feier: 

Olivier Panis war das legendärste Rennen.

Nicht zu vergessen Nürburgring 1999. Generell ein Wahnsinn dass Ralf Schumacher im Williams damals recht stark war und sein Teamkollege keinen einzigen WM Punkt geholt hat.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Olivier Panis war das legendärste Rennen.

Nö, da fand ich Monaco 1982 um einiges legendärer, vor allem die letzten Runden. Lediglich Ricardo Patrese, der eigentlich schon aus dem Rennen war und nur Dank der Streckenposten weiterfahren konnte, hat die volle Distanz absolviert, der Rest ist gecrashed oder hatte kein Benzin mehr. 

Und wenn ich an den Nürburgring 1999 denke, dann muss ich an den Boxenstopp von Ferrari denken, der schlussendlich Irvine die WM gekostet hat. :facepalm: 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
pironi schrieb vor 12 Minuten:

Nö, da fand ich Monaco 1982 um einiges legendärer, vor allem die letzten Runden. Lediglich Ricardo Patrese, der eigentlich schon aus dem Rennen war und nur Dank der Streckenposten weiterfahren konnte, hat die volle Distanz absolviert, der Rest ist gecrashed oder hatte kein Benzin mehr. 

Und wenn ich an den Nürburgring 1999 denke, dann muss ich an den Boxenstopp von Ferrari denken, der schlussendlich Irvine die WM gekostet hat. :facepalm: 

Haha... Monaco hatte schon immer geile Rennen... Danke für das Teilen dieser Erinnerungen...

Ja, 1999... Wo Irvine sich den Titel nach dem Schumacher-Unfall ernsthaft abholen hätte können... und dann hat es doch noch Häkkinen durchgebracht... Das war schon eine Wahnsinnsdramaturgie damals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.