Formel 1 Saison 2018


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Joga Bonito schrieb am 12.9.2018 um 00:18 :

Zur Not vergisst Ferrari aber wieder seine Trinkflasche

uhh wie schlimm. andere wie ericsson fahren immer ohne trinkflasche. soll er froh sein, hat er gewicht gespart. also bisserl abenteuerlich ist es hier herinnen schon manches mal :lol:

kimi war doch das ganze jahr über klar langsamer, insbesondere in den rennen. kimi hat sich noch nicht gebückt für vettel, nie, und wird es jetzt auch nicht machen. ein "let seb pass for championship" wird es nicht geben. klar ist, dass situationen wie hockenheim oder monza im qualifying nicht mehr vorkommen sollten, aber das als stallorder zu titulieren, ist ja doch sehr weit an den haaren herbeigezogen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
menasche schrieb vor 3 Stunden:

uhh wie schlimm. andere wie ericsson fahren immer ohne trinkflasche. soll er froh sein, hat er gewicht gespart. also bisserl abenteuerlich ist es hier herinnen schon manches mal :lol:

kimi war doch das ganze jahr über klar langsamer, insbesondere in den rennen. kimi hat sich noch nicht gebückt für vettel, nie, und wird es jetzt auch nicht machen. ein "let seb pass for championship" wird es nicht geben. klar ist, dass situationen wie hockenheim oder monza im qualifying nicht mehr vorkommen sollten, aber das als stallorder zu titulieren, ist ja doch sehr weit an den haaren herbeigezogen..

Warum genau eigentlich die große Aufregung im Moment um Kimi? Weil er im letzten Rennen die Pole hatte? Weil er nicht absichtlich den Start verhaut hat?

Und "klar langsamer" naja... Dass Vettel der bessere Fahrer ist will ich nicht bestreiten. Aber wenn Ferrari nicht andauern bei Kimi scheisse bauen würde (und ja, natürlich auch zugunsten Vettels die Strategien richtet) wären die beiden heute eher gleichauf. Vettel nimmt sich durch seine Fehler selbst die Punkte.

Und bezüglich Stallorder, welches Rennen war das wo sich Vettel so beschwert hat, dass er hinter Kimi fährt bis sie ihm gesagt haben, dass er den deutschen vorbei lassen soll? Im selben Rennen wurde ja auch Bottas gesagt er soll Ham nicht mehr angreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das war hockenheim und sie waren auf massiv unterschiedlichen strategien. vettel auf neuen harten, kimi auf alten weichen. oder so irgendwie. kim war boxenstoppbereinigt auf p3 oder p4. 

das ist doch jedenfalls keine stallorder, sondern das tut jedes team in der situation. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
menasche schrieb vor 31 Minuten:

das war hockenheim und sie waren auf massiv unterschiedlichen strategien. vettel auf neuen harten, kimi auf alten weichen. oder so irgendwie. kim war boxenstoppbereinigt auf p3 oder p4. 

das ist doch jedenfalls keine stallorder, sondern das tut jedes team in der situation. :ratlos:

Kimi musste Vettel vorlassen weil der sich 2 Runden lang beschwert hat, dass er ja soviel schneller wäre und seine Reifen eingehen. Nach dem Überholen war er einen schas schneller und Kimis Reifen sind eingegangen. Nona ist das Stallorder (wenn er soviel schneller ist soll er ihn halt überholen, ist ja ein Autorennen und nicht Curling) oder willst mir sagen umgekehrt würde man Vettel sagen er soll Kimi vorlassen?

Und auch hier war am Ende Vettel selbst Schuld, dass er keine Punkte hatte btw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 53 Minuten:

Ausgerechnet nach Ericssons bisher stärkster Saison wird er ausgewechselt.

Fährt trotzdem seit Jahren ein Topfen zusammen und wurde bisher immer vom Teamkollegen gebügelt. Nasr und Wehrlein stehen ohne Cockpit da und er gurkt noch immer herum. Kein (sportlicher) Verlust für den F1-Zirkus, Giovinazzi halte ich da schon für weitaus talentierter und nicht vergessen: Ein italienischer Fahrer im Alfa Romeo-Team. 

Vielleicht kann er ja mal eine Fisico-Rolle bei Ferrari neben Leclerc einnehmen. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Fährt trotzdem seit Jahren ein Topfen zusammen und wurde bisher immer vom Teamkollegen gebügelt. Nasr und Wehrlein stehen ohne Cockpit da und er gurkt noch immer herum. Kein (sportlicher) Verlust für den F1-Zirkus, Giovinazzi halte ich da schon für weitaus talentierter und nicht vergessen: Ein italienischer Fahrer im Alfa Romeo-Team. 

Vielleicht kann er ja mal eine Fisico-Rolle bei Ferrari neben Leclerc einnehmen. ;)

Nasr war doch auch nur ein brasilianischer Ericsson. Wenig talent, dafür viel Geld.

Ich hoffe nur, dass Ocon noch ein Cockpit findet, auch wenn es nur Williams sein sollte. Der hat nämlich das Zeug dazu einen Bottas in späterer Folge abzulösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

5 Cockpits für die nächste Saison sind noch frei, wobei Racing Point wohl auf Perez/Stroll setzen wird. Von den übrigen 3 Plätzen würde ich Ocon und Wehrlein einen wünschen, aber mal schauen wie es sich dann entwickelt.

@Vöslauer wir warten auf einen spektakulären Eingangspost. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Zwara schrieb vor 3 Stunden:

5 Cockpits für die nächste Saison sind noch frei, wobei Racing Point wohl auf Perez/Stroll setzen wird. Von den übrigen 3 Plätzen würde ich Ocon und Wehrlein einen wünschen, aber mal schauen wie es sich dann entwickelt.

@Vöslauer wir warten auf einen spektakulären Eingangspost. :D

Wer ist dann noch übrig?

2x Williams und 1x Toro Rosso? (Gibt ja Gerüchte, dass dort Wehrlein zum Einsatz kommen soll).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 15 Minuten:

Wer ist dann noch übrig?

2x Williams und 1x Toro Rosso? (Gibt ja Gerüchte, dass dort Wehrlein zum Einsatz kommen soll).

Ja ganz genau. Dadurch, dass Red Bull gerade keinen kommenden Shootingstar hat auf den sie in Zukunft setzen werden, hat Wehrlein imho keine schlechte Ausgangsposition, wird sich wohl aber in nächster Zeit klären.

Auch Ocon steht bei Toro Rosso auf der Liste, allerdings nur, wenn er alle Verträge mit Mercedes beendet, keine Ahnung wie realistisch das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Williams hält nicht an Sirotkin fest? Wundert mich etwas.

Der größte Skandal ist sowieso dass Kvyat wieder ein Cockpit bekommt. Da hatte Red Bull schon wesentlich talentiertere Nachwuchsfahrer (Buemi, Alguersuari, Sainz,...) die einen schwereren Stand hatten.

Sollen Lukas Auer nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://sport.orf.at/m/stories/3018101/

Ich würde dies befürworten, aber nur aus einem Grund: Kürze Qualifyings sorgen eher für Überraschungen. Von mir aus könnte man es auch so machen, dass jeder Fahrer pro Qualifyingabschnitt eine Runde drehen darf, aber das würde auch etwas die Show verloren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb am Monday, October 01, 2018 um 12:51 :

https://sport.orf.at/m/stories/3018101/

Ich würde dies befürworten, aber nur aus einem Grund: Kürze Qualifyings sorgen eher für Überraschungen. Von mir aus könnte man es auch so machen, dass jeder Fahrer pro Qualifyingabschnitt eine Runde drehen darf, aber das würde auch etwas die Show verloren gehen.

Komplett sinnlos solange sich die Top-Teams auf 95% der Strecken locker durchpflügen können. Leclerc und Co hatten keine Chance sich letztens gegen die beiden Red Bulls zu behaupten.

Egal von wo die starten. Überholen ist einfach zu leicht Dank DRS. In meinen Augen sind das auch keine Überholmanöver sondern das ist vorbeifahren wie Hamilton letztens an Bottas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 32 Minuten:

Komplett sinnlos solange sich die Top-Teams auf 95% der Strecken locker durchpflügen können. Leclerc und Co hatten keine Chance sich letztens gegen die beiden Red Bulls zu behaupten.

Egal von wo die starten. Überholen ist einfach zu leicht Dank DRS. In meinen Augen sind das auch keine Überholmanöver sondern das ist vorbeifahren wie Hamilton letztens an Bottas.

Mir gings grundsätzlich um die finale Phase. Im Q3 oder in dem Fall Q4 sollte jeder Fahrer nur mehr einen Versuch haben, erhöht den Druck. 

Mit den jetzigen Regeln der Aerodynamik finde ich es gut, sonst ist das Überholen zu schwierig, zudem liegt es auch daran, dass sich die kleinen Teams nie zu wehr setzen (verständlicherweise).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.