Kelvin Arase verlängert bis Sommer 2020!


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Völlig zurecht. Seine Leistungen bei den Amateuren würden dies in keinem Fall rechtfertigen. Er muss jetzt einfach in den kommenden 12 Monaten die nächsten Schritte in seiner Entwicklung machen. Tut er das nicht, hat er in der Nähe eines Rapid Profikaders nichts verloren.

Ich bin auch kein Fan seiner Leistungen bei den Amateuren, aber man spricht immer von einem sehr großen Talent. Das wäre dann natürlich ein Spieler, bei dem man auch einen langfristigen Vertrag riskieren kann, weil er wohl auch jetzt kein Mördergehalt beziehen wird. Oder halt eine für beide Seiten sehr gute Option auf Verlängerung des Vertrages. Sollte er nächstes Jahr einschlagen, oder gar erst in zwei Jahren, wäre das dann schon wieder schlecht für uns. Schlägt er mit langem Vertrag nicht ein, ist auch nicht viel verloren, im schlimmsten Fall schleppt man ihn bis er 22 Jahre ist mit oder verleiht ihn.

Edit: Erinnert mich ein bisserl an unsere Regionalliga-Spieler-Diskussion mit etwas verdrehten Rollen. Ich würde halt die eigenen Nachwuchs-Spieler eher bei solchen Modellen sehen, als auswärtige. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin auch kein Fan seiner Leistungen bei den Amateuren, aber man spricht immer von einem sehr großen Talent. Das wäre dann natürlich ein Spieler, bei dem man auch einen langfristigen Vertrag riskieren kann, weil er wohl auch jetzt kein Mördergehalt beziehen wird. Oder halt eine für beide Seiten sehr gute Option auf Verlängerung des Vertrages. Sollte er nächstes Jahr einschlagen, oder gar erst in zwei Jahren, wäre das dann schon wieder schlecht für uns. Schlägt er mit langem Vertrag nicht ein, ist auch nicht viel verloren, im schlimmsten Fall schleppt man ihn bis er 22 Jahre ist mit oder verleiht ihn.

Edit: Erinnert mich ein bisserl an unsere Regionalliga-Spieler-Diskussion mit etwas verdrehten Rollen. Ich würde halt die eigenen Nachwuchs-Spieler eher bei solchen Modellen sehen, als auswärtige. ;)

Das mit der Option ist halt so eine Sache, gerade bei einem Amateur. Da geht es ja mWn. um ein "angemessenes Gehalt" nach der Verlängerung. Dazu ist der mögliche Status von Arase aber sehr schwer abzuschätzen. Weil wenn nur Rapid wenig bezahlen muss, wird er halt als Leistungsträger dann auch nicht gerade glücklich sein und kann sich mit Pech sogar freiklagen. Und umgekehrt wird er halt auch nicht glücklich sein, wenn er x Gehalt in der Option stehen hat und Rapid sagt - Wir geben dir ein Drittel von x.

Ich sehe es so:

Wenn er sich weiterentwickelt, dann wird man sowieso mit ihm in ca. einem Jahr neu verhandeln, sein Gehalt aufbessern und dann entsprechend lange binden. Ich sehe nicht unbedingt, dass ein längerer "billiger" Vertrag Rapid wirklich so viel weiterhilft. Denke nicht, dass das sonderlich motivierend für ihn wäre.

So können jetzt beide Seiten voraus planen und Rapid zeigt ihm "Wir bauen auf dich" und dann wird man sich nochmal zusammensetzen, wenn es absehbar ist, in welche Richtung seine Reise geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also wenn man dem Glauben schenken will, dass sich RBS bereits an dem Spieler interessiert gezeigt hat, dann wird uns die kurze Vertragslaufzeit möglicherweise auf den Kopf fallen. Diesmal werde ich nicht ganz schlau aus den Überlegungen vom Fredy. Denn wenn der Spieler wirklich so hoch veranlagt ist, wie man hört (wovon ich im Übrigen noch nicht überzeugt bin), dann reichen die nächsten 2,5 Jahre sehr schön, um sich für ein Engagement in Salzburg zu empfehlen. Es sei denn, er hat eine hohe, festgeschriebene Ablöse für einen Wechsel dorthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Bisher war ich von ihm sehr wenig begeistert (vgl. auch Cup-Spiel, wo er trotz Amateur-Kader und mäßiger Leistung sogar noch negativ herausstach).

Er ist allerdings jung und gegen die Verlängerung per se habe ich nichts.

Dass er aber nun "fix" im Profikader sein soll und nun quasi als "Neuverpflichtung" präsentiert wird, ist mMn Schwachsinn. Der junge Mann soll sich zunächst einmal beweisen. Dass wir auf diesen Positionen aber trotzdem recht gut besetzt sind, beruhigt mich diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb vor 4 Stunden:

Dass er aber nun "fix" im Profikader sein soll und nun quasi als "Neuverpflichtung" präsentiert wird, ist mMn Schwachsinn.

Wird wohl "Bedingung" für die Verlängerung gewesen sein.

schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Das mit der Option ist halt so eine Sache, gerade bei einem Amateur. Da geht es ja mWn. um ein "angemessenes Gehalt" nach der Verlängerung. Dazu ist der mögliche Status von Arase aber sehr schwer abzuschätzen. Weil wenn nur Rapid wenig bezahlen muss, wird er halt als Leistungsträger dann auch nicht gerade glücklich sein und kann sich mit Pech sogar freiklagen. Und umgekehrt wird er halt auch nicht glücklich sein, wenn er x Gehalt in der Option stehen hat und Rapid sagt - Wir geben dir ein Drittel von x.

Man wird das sicher formulieren können und in Abhängigkeit von gewissen Parametern machen können, so dass das auch halbwegs passt. Wenn er mehr als 50% der Spielzeit gespielt hat, dann kriegt er x, wenn er mehr als 75% gespielt hat, dann y, etc. Das kann wohl nicht das Problem sein. Auch eine Option mit einer "saftigen" Erhöhung, wenn er x Spiele macht, wäre denkbar. Dann hat es der Verein quasi selbst in der Hand.

schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Wenn er sich weiterentwickelt, dann wird man sowieso mit ihm in ca. einem Jahr neu verhandeln, sein Gehalt aufbessern und dann entsprechend lange binden. Ich sehe nicht unbedingt, dass ein längerer "billiger" Vertrag Rapid wirklich so viel weiterhilft. Denke nicht, dass das sonderlich motivierend für ihn wäre.

Er muss ja nicht auf 4 Jahre billig sein, sondern eben anhand von messbaren Parametern teurer werden. Dann kann das mit der Motivation kein Problem sein, wenn er weiß, dass jedes Spiel, jedes Tor, jeder Assist, jede Minute, ... ein Hunderter mehr ist.

Dafür ist es halt gefährlich, wenn er doch noch einandhalb Jahre braucht und dann mit auslaufenden Vertrag auf einmal einschlägt. Wir reden hier von jemanden, der trotz allem erst 18 ist (bzw. bald 19 ist) und am Ende dieses Vertrages 21 Jahre jung sein wird. Da sind viele andere erst am Etablieren, bei einem "Riesentalent" würde ich da dann doch mehr Zeit geben.

schleicha schrieb vor 6 Stunden:

So können jetzt beide Seiten voraus planen und Rapid zeigt ihm "Wir bauen auf dich" und dann wird man sich nochmal zusammensetzen, wenn es absehbar ist, in welche Richtung seine Reise geht.

Ich hoffe halt, dass man dann nicht wie z.B. Sturm sehr wahrscheinlich bei Maresic auf einmal mit leeren Händen da stehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gurgaon schrieb vor 17 Stunden:

Als ob man Auer dann am Ende des Vertrags nicht ohnehin verlängern könnte...in dem Alter dann wird er als Ergänzungsspieler wohl kaum mehr wo mehr bekommen als bei uns...

Immer dieses unterschätzen von Auer. Damit disqualifizieren sich hier einige. 

Wer weiß, was der Mann mit 3 Jahren Erfahrung mehr am Buckel so drauf hat. Wenn er dann überhaupt noch bei uns spielt und nicht in einer anderen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also heuer habe ich fast alle Spiele von der 2er gesehen und Arase war immer schwach..hmm..Bei Galvao und Boli habe ich Bickels Einschätzung angezweifelt, ich hoffe da ist wieder mehr als jetzt zu sehen ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
oestl schrieb vor 15 Minuten:

Also heuer habe ich fast alle Spiele von der 2er gesehen und Arase war immer schwach..hmm..Bei Galvao und Boli habe ich Bickels Einschätzung angezweifelt, ich hoffe da ist wieder mehr als jetzt zu sehen ist..

Ja, einen ähnlichen Eindruck haben eigentlich mehrere Personen die unsere Amateure verfolgen. 

Mir persönlich fielen aber ehrlich gesagt auch jene Spieler wo man weiß, dass sie deutlich besser sind (Keles, Szanto, Schobi, etc.), kaum auf bei unsere Amateuren. Auch bei Ljubicic hätte ich zwar Potenzial gesehen, aber weit weg von dem was er jetzt zeigt. Und wie @P200E schreibt, gibt es nicht sehr oft Spieler die schon bei den Amateuren alles überragen.

Ich denke, @Ernesto könnte hier schon auf der richtigen Spur sein, dass es einfach Spieler gibt, die ein höheres Niveau in ihrem Umfeld benötigen um sich selbst zu entwickeln können. Vielleicht versucht man Arase diesen Impuls zu geben und hofft durch das Training mit den Profis entwickelt er sich (schneller) weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

War es nicht auch bei Drazan so, dass alle gesagt haben, "was will der in der ersten, der zeigt ja auch bei den Amas nichts auffälliges"?

Und Drazan hat dann sehr wohl schnell was gezeigt in der Kampfmannschaft. Dass aus seiner Karriere nicht mehr wurde, hat mMn nicht daran gelegen, dass er nicht nohc länger bei den Amas gespielt hat.

Manche wachsen eben mit der Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.