[N] AC Milan - FK Austria Wien 5:1 (3:1)


Hutz

Recommended Posts

Surft nur im ASB
elmod schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe 1972 mit Vatern mein erstes internationales Spiel gesehen. Am Sportklub Platz gegen Berore Stara Zagora. Das Hinspiel endete 0:7. In Dornbach verloren wir 1:3. Gespielt haben u.a. Sara, Daxbacher, Prohaska....

In der MS landeten wir am 10. Platz. Möchte mir gar nicht vorstellen, was damals los gewesen wäre wenn es schon ein Internet gegeben hätte....  

Nur hatten wir damals mit Prohaska, Obschi, Gasselich, Perspektivspieler in der Hinterhand, die uns gelassen in die Zukunft schauen ließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem der Abwehrspieler ist nur zum Teil die Qualität (Die Stammverteidigung hat durchaus gute Qualität), sondern weil wir nur Großteils Raumdeckung machen und sehr wenig in Zweikämpfe gehen, dass ist ja generell keine schlechte Idee, aber man kann es nicht in jeder Situation machen. Sieht man sehr gut bei kontern, wo selten der Zweikampf gesucht wird und versucht wird Passwege zuzustellen. Hier muss man schon an TF Kritik äußern.

Auch das ist aber mMn teilweise den Spielern geschuldet. Ein Westermann weiß etwa genau, wann er den Spieler attackieren muss und wann er den Raum verteidigt. Ein Borkovic verteidigt für mich viel zu wenig nah am Mann, das ist mir auch schon bei den Amateuren aufgefallen, wo er oft im krassen Gegensatz etwa zu einem Jonovic agiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südveilchen schrieb Gerade eben:

Aber wir haben auch fast kein "Kampfschwein" in der Mannschaft. Man braucht eben auch Spieler, die die "Drecksarbeit" verrichten. Da haben wir meiner Meinung nach einen Fehler in der Kaderplanung. Vor allem im Mittelfeld geht mir so einer ab.

Serbest kann auch intensiver verteidigen, hat er auch schon bei den Amateuren gezeigt. Meiner Meinung, gehört Holzhäuser weiter nach vorne und nicht auf die 6er bzw 8er Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Das Problem der Abwehrspieler ist nur zum Teil die Qualität (Die Stammverteidigung hat durchaus gute Qualität), sondern weil wir nur Großteils Raumdeckung machen und sehr wenig in Zweikämpfe gehen, dass ist ja generell keine schlechte Idee, aber man kann es nicht in jeder Situation machen. Sieht man sehr gut bei kontern, wo selten der Zweikampf gesucht wird und versucht wird Passwege zuzustellen. Hier muss man schon an TF Kritik äußern.

Danke für dieses Post, dass dies von deiner Seite kommt hat mich positiv überrascht. Ich hoffe, dass dies auch im Verein so gesehen wird. Den ob wir uns in diesen Dingen verbessern durch Trainer Wechsel oder weil intern jemand TF dazu zwingt, ist mir unterm Strich egal. Ich hab nichts persönliches gegen Fink, auch wenn das manche anders sehen dürften :) 

Unterm Strich will ich nur einen Funken Hoffnung, dass wir uns in dem Punkt in Zukunft anders verhalten werden - allein mir fehlt der Glaube daran bei Fink...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 5 Minuten:

Auch das ist aber mMn teilweise den Spielern geschuldet. Ein Westermann weiß etwa genau, wann er den Spieler attackieren muss und wann er den Raum verteidigt. Ein Borkovic verteidigt für mich viel zu wenig nah am Mann, das ist mir auch schon bei den Amateuren aufgefallen, wo er oft im krassen Gegensatz etwa zu einem Jonovic agiert hat.

Wenn man momentan die Amateure mit der KM vergleicht, dann sieht man einen großen Unterschied im Zweikampfverhalten. Ist ja schon länger bei der KM so.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Serbest kann auch intensiver verteidigen, hat er auch schon bei den Amateuren gezeigt. Meiner Meinung, gehört Holzhäuser weiter nach vorne und nicht auf die 6er bzw 8er Position.

Finde Serbst in der IV besser aufgehoben. Für das Mittelfeld braucht man meiner Meinung nach eine etwas bessere Passqualität als wie sie Serbest besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Spitzbua schrieb vor 1 Minute:
Johnny Cut schrieb vor 4 Minuten:
Hätte wer behauptet? default_95.gif

 
 

Habe ich geschrieben das es wer behauptet hat du Stenkerdolm??

Entweder du meinst deine Aussage ernst und schreibst somit kompletten Unsinn oder du meinst es sarkastisch und lügt somit mit deiner grade getätigten Aussage. 

Egal, beides spricht nicht gerade für dich und deine Intelligenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Vielleicht sollte man endlich auch mal berücksichtigen dsss Fussball auch eine Kopfsache ist.

Das unsere zum Teil sehr junge Truppe in der Krise steckt und auch deshalb auch aufgrund mangelnder Routine mental nicht so gefestigt ist wie eine routiniertere  und eingespielte Mannschaft ist ein nicht unerheblicher Aspekt.

Man sieht geradezu die Verunsicherung bei einigen Spielern, die dann zu weiteren Fehlern führt.

Da rauszukommen schafft man nur durch harte Arbeit.

Ob draufsetzen und niedermachen mehr bringt darf gerne diskutiert werden.

Es läuft zur Zeit einiges schief, hilft aber nix, da wir nicht viele Möglichkeiten haben dass grossartig zu ändern.

Durchbeißen bis zur Winterpause und dann mit frischen Kräften  zu versuchen  das Ruder noch mal herumzureißen. Was will man in unserer jetzigen Situation sonst tun?

Alle zum Teufel zu schicken und Panik zu schieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
leidenderfreak schrieb Gerade eben:

Nur hatten wir damals mit Prohaska, Obschi, Gasselich, Perspektivspieler in der Hinterhand, die uns gelassen in die Zukunft schauen ließen.

Na ja, wir landeten 2x in Folge am 10. Platz. Und Schneckerl mit Altmeister Fiala an seiner Seite war damals körperlich auch etwas überfordert. Felix Gasselich trat erst 2 Saisonen später richtig in Erscheinung. 

PS. Obwohl ohne jede Chance auf einen Titel habe ich mich am Wochenende nach der UEFA Cup Pleite über einen 2:1 Sieg gegen SW Bregenz - auch am Sportklubplatz - mächtig gefreut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.