Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

Irre finde ich btw, dass die sektoren O1 & O11 hinterm tor das selbe kosten wie die längsseite (255€), während alles nebenbei „nur“ 200€ kostet. Wer kommt auf so einen scheiss?

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Crisp schrieb vor 15 Minuten:

Wo sitzen dann eigentlich die Pöbel-VIPS?

 

Also Premium, für die dieser Bereich eigentlich wäre? 
Doch wohl nicht unterm gemeinen Fußvolk?!? :hiiilfe::deppat::nervoes:

Ganz sicher sogar…

bei den Vip 3er Abos um lässige 1.800€ NETTO werden halt nicht viele zugeschlagen haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde:

Die 360 Plätze im 1908-Club sind verkauft. Bei den Logen sind ja angeblich auch alle bis auf zwei verkauft (die womöglich freigehalten werden?).

Zu kaufen gibt es international 697 Business-Premium-Plus-Plätze (wobei hier womögliche gewisse Kontingente herausgerechnet werden müssen.

Somit stehen 1661 Plätze für den Businessclub zur Verfügung, womöglich reichen ja tatsächlich die Catering-Kapazitäten nicht für mehr?

Jedenfalls sollte damit einer erstmals prall gefüllten Südtribüne nichts mehr im Wege stehen!


B11, B12, B16 und B17 sind wirklich feine Sitzplätze zu regulären Preisen. Ich bin nur gespannt wie man dort den Zugang zu Gastro und Sanitäranlagen organisiert.

Im Unterrang kann man ja von B1, B2, B6 und B7 auf die Gastro und die Sanitäranlagen in den Ecksektoren ausweichen. Im Oberrang ist das so nicht möglich. Das wird man irgendwie über den Business Club regeln zu dem der Zugang per se nicht möglich sein wird.

Eine VIP-Kapazität von 2.300 Plätzen ist aktuell offensichtlich überdimensioniert - zumal ja die Preise keinesfalls günstig sind. Gut dass man nun bereit ist die Überkapazitäten anderweitig zu nutzen. Wir können uns im Europapokal auf eine mit 17.000 Zuschauern restlos ausverkaufte Gugl freuen.

Die wirtschaftliche Komponente ist natürlich auch sehr erfreulich. Je schneller die finanzielle Belastung des Stadionbaus sinkt desto größer die Hoffnung dass der LASK seinen treuen Fans an der ein oder anderen Stelle entgegenkommt.

In der Hoffnung auf viele Punkte und ein sportliches Überwintern habe ich mich mittlerweile ein wenig mit Union SG und Toulouse beschäftigt. Ich denke die Chancen sind größer als man im ersten Moment eingeschätzt hat. Der LASK kann Europa und wird hoffentlich in der LSP noch einen großen Schritt in der sportlichen Weiterentwicklung machen.
 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Diskussion ist schon einigermaßen bizarr, so bizarr wie die Idee des ASK selbst:

Offenbar über jeden Zweifel erhabene "Abo Plus Abonnenten" bekommen nicht nur automatisch (was ja auch der Sinn des Abos ist und niemand kritisieren wird) Tickets für alle Heimspiele, sondern können im worst case alle Karten für absolute Nicht-LASKler aufkaufen. Währenddessen (wieder im worst case) schauen jahrzehntelang treue Fans mit "normalem" Abo durch die Finger, weil sie "niemand kennen", wie es in Österreich offenbar notwendig ist. Ganz großes Kino.

GH78 schrieb vor 20 Minuten:

Die wirtschaftliche Komponente ist natürlich auch sehr erfreulich. Je schneller die finanzielle Belastung des Stadionbaus sinkt desto größer die Hoffnung dass der LASK seinen treuen Fans an der ein oder anderen Stelle entgegenkommt.

Diese Hoffnung ist wohl leider ins Eck der Utopie einzuordnen - oder weshalb sollte der LASK in diesem Thema eine komplette 180°-Wende vollziehen?? Je eher die Pläne aufgehen, umso gieriger werden sie sein, und der Pöbel wird das ganze Theater zahlen (neben den Sky Boxen natürlich, aber ich meine in Relation zum verfügbaren Einkommen). Hier noch 10 €, da noch 20 €, dort noch ein Upgrade - wie in den USA in einem Vergnügungspark.

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich muss da jetzt noch einmal einhaken. Vor dem Mostar-Spiel hab ich mich geärgert das Plus-Abo genommen zu haben, da die EC-Garantie das einzige Motiv war und dafür das Plus-Abo nicht notwendig gewesen wäre. Hätte mir ja spätestens und mit Zähneknirschen das 4er-Abo geholt. 

Umgekehrt hab ich bei meiner Tochter gezögert und nur ein Einzelticket genommen, da mir klar war, dass ich sie unter der Woche zu einem 21:00 Uhr Spiel nicht mitnehmen kann (inkl. Fahrt wäre das viel zu wenig Schlaf vor einem Schultag). Jetzt mit 18:45 wäre das gegangen. Trotz Plus-Abo meinerseits, hab ich gestern kein Ticket auf der ASK-Tribüne ergattern können. Ist ärgerlich -war aber meine Zockerei.

Aber: Ich hatte davor zwei Chancen und es gäbe jetzt auch noch eine Möglichkeit. Hab meiner Tochter auch angeboten 2 Tickets für den Familiensektor zu kaufen und meine von der ASK-Tribüne weiterzugeben. Das hat sie aber kategorisch abgelehnt, da für sie nur der Fansektor in Frage kommt. 

Und jetzt kommen wir zur eigentlichen Krux: Die Tickets sind einfach zu teuer. Da die Längsseite so überteuert ist, sind auch „Normalos“ ganz scharf auf die Stehplätze. Dass solche Spiele Gloryhunter anziehen ist klar und auch gut so - sie sollten halt auch auf normalen Sitzplätzen sein, was sie auch würden, wenn die Preise annehmbar wären. 

Bin auch gespannt, wie sich das auf die Stimmung auswirken wirkt. Erstens sicher viele Adabeis am Steher, die, Zweitens, beim zweiten und dritten Spiel fehlen werden. (@traunseelaskler es sei denn, der Steher war mit Plus und 4erAbos schon ausgelastet)
 

Besonders glücklich ist das alles nicht, jedoch hat jeder echte LASK‘ler eine Chance zu den ohnehin völlig überteuerten Karten zu kommen. Nachdem ich ein Plus-Abo habe bitte ich auch gerne an, noch vorhandene Karten für Pur-Besitzer zu kaufen. Anfragen bitte per PN. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
UdoH schrieb vor 8 Minuten:


Bin auch gespannt, wie sich das auf die Stimmung auswirken wirkt. Erstens sicher viele Adabeis am Steher, die, Zweitens, beim zweiten und dritten Spiel fehlen werden. (@traunseelaskler es sei denn, der Steher war mit Plus und 4erAbos schon ausgelastet)
 

Besonders glücklich ist das alles nicht, jedoch hat jeder echte LASK‘ler eine Chance zu den ohnehin völlig überteuerten Karten zu kommen. Nachdem ich ein Plus-Abo habe bitte ich auch gerne an, noch vorhandene Karten für Pur-Besitzer zu kaufen. Anfragen bitte per PN. 

Ja. Irgendwas mit 2700 von 3000 war schon weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich komm grad frisch vom pubquiz und hab da einen freund getroffen der dem blau weißen teil der stadt zu zuordnen ist. der hat mich angesprochen was da eigentlich los war bei uns beim ticket verkauf und ob ich eine karte hab. er selber hat nämlich eine über einen freund bekommen. jez vergönn ichs ihm persönlich, dass er eine karte ergattern konnte natürlich, er ist fußballfan durch und durch, er wird sich zu benehmen wissen und sicher nicht dem gegner zu jubeln. karten hat er von einem freund bekommen der natürlich LASKler ist und welcher - hald wies in linz so üblich ist - auch ein paar blaue zu seinen freunden zählt. objektiv kann aber hier im forum hoffentlich keiner wirklich froh darüber sein, dass er jez als beispiel von mir herhalten muss, dafür dass dieser ticket verkauf daneben gegangen ist. da hilfts auch nicht zu sagen, es hätte eh jeder davor die chance gehabt sich für die teurere abo variante zu entscheiden. 

ein bisschen drehen sich die argumente eh schon im kreis. aber ein unbegrenztes kartenkontingent für PLUS abos bevor jeder mit "normaler" dauerkarte die chance hatte zumindest für sich selbst eine zu kaufen, sollte bitte in zukunft, bei solch einer nachfrage, vermieden werden. ich hoff zumindest da sind wir uns einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Bierbauchtrommler schrieb vor 2 Minuten:

da hilfts auch nicht zu sagen, es hätte eh jeder davor die chance gehabt sich für die teurere abo variante zu entscheiden. 

aber ein unbegrenztes kartenkontingent für PLUS abos bevor jeder mit "normaler" dauerkarte die chance hatte zumindest für sich selbst eine zu kaufen, sollte bitte in zukunft, bei solch einer nachfrage, vermieden werden. ich hoff zumindest da sind wir uns einig.

Weiß ja nicht, um ich direkt angesprochen bin, aber für den Fall:

a) das hab ich so ja nicht gesagt. Aber für das 4-er Abo hatte wirklich jede/r eine Chance. 
 

b) ja, sowieso ein unbegrenztes Vorkaufsrecht ist sowieso Blödsinn und dient nur dem Schwarzmarkt. Ich hatte drei Interessenten, (die ich ausgewählt hatte) und hab sie gereiht und ihnen das auch mitgeteilt. Leider musste ich alle enttäuschen. Aber selbst mit einer Beschränkung würde es wohl keine Tickets mehr am begehrten Steher geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
UdoH schrieb vor 3 Minuten:

Weiß ja nicht, um ich direkt angesprochen bin, aber für den Fall:

a) das hab ich so ja nicht gesagt. Aber für das 4-er Abo hatte wirklich jede/r eine Chance. 
 

b) ja, sowieso ein unbegrenztes Vorkaufsrecht ist sowieso Blödsinn und dient nur dem Schwarzmarkt. Ich hatte drei Interessenten, (die ich ausgewählt hatte) und hab sie gereiht und ihnen das auch mitgeteilt. Leider musste ich alle enttäuschen. Aber selbst mit einer Beschränkung würde es wohl keine Tickets mehr am begehrten Steher geben. 

wollte keinen direkt ansprechen.. auch extra keinen zitiert.

das 4er abo find ich deshalb schon auch schwierig weil da ja auch noch keine heimspieltermine bekannt waren und der preis schon sehr saftig war. der preis ist  natürlich noch immer hoch bzw. noch teurer (die diskussion geht ob der hohen nachfrage sowieso ein wenig unter finde ich). aber ja in diesem punkt darf man mir berechtigter weise eine gewisse scheinheiligkeit unterstellen. fakt ist trotzdem: ich - und ich schätze einige andere - wollten da um diesen preis noch keine tickets kaufen, wenn man noch nicht mal weiß, ob man bei allen zeit hat. es mag für viele gelten, dass man für den LASK alles gibt - auch finanziell - für einen Studenten sind dann 4 karten um fast den selben preis wie das jahresabo selbst dann doch sehr viel.

auch wenn man bedenkt, dass viele die jetzt karten haben diese nicht im 4er abo gekauft haben sondern sich - wie evtl manche PUR abonnenten - erst kürzlich dazu entschieden haben und diese über freunde mit PLUS abo bekommen haben. das diese nun den vortritt haben, sehe ich nicht ganz ein.

abschließend nochmal kurz: ich selber hab eine karte. da spricht nicht der eigene frust aus mir, dass ich das spiel nicht sehen werde, sondern, dass ich es einfach sehr sehr ungeschickt finde, wie dieser verkauf vonstatten ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

1. Abo plus hatte zu Beginn der Saison keinen relevanten Vorteil. Hab mir selber zwar Abo Plus geholt, weil immer, aber Kaufanreiz ist überschaubar. Jetzt will man offensichtlich mit dem Vorkaufsrecht und Mithilfe des "Liverpool Zufalls" einen weiteren Vorteil für Abo Plus konstruieren. Legitim, aber ob nächste Season um ein vielfaches mehr an Abo+ abgesetzt werden ist fraglich.

2. Der normal Abo Besitzer wird benachteiligt. Ist grundsätzlich schlecht, der Ärger ist nachvollziehbar.

3. Jeder hatte die Chance auf ein "günstiges" internationales 4-er Abo - diejenigen dich sich den Lask nur wegen dem Losglück: Liverpool anschauen wollen, haben einen Nachteil. Finde ich gut.

4. Grundsätzlich ein Abo Verkauf verhindert einen Besuch von Leuten die  Liverpool only schauen wollen und es wird dadurch garantiert  mehr Zuschauer für die anderen beiden Spiele ins Stadion locken. Positiv!

5. Ticketpreise generell zu hoch. Negativ, jeder sollte es sich leisten können wenn er gerne den Lask im Stadion schauen möchte.

6. Schwarzmarktproblematik. War ja in jüngster Vergangenheit auch Thema, habe das auch verfolgt. Man kann es zwar bekämpfen (Karten sperren) ganz verhindern wird man es wahrscheinlich nicht können.

7. Für mich als Konsument von jedem Spiel: international, national oder Wettbewerb ist das Angebot aufgrund der automatischen Sepa Lastschrift komfortabel und unkompliziert. Ich bekomme mein Ticket für jedes Spiel und stehe immer am gleichen Platz,  für im Vergleich zu den Tagestickets geringeren Budget und muss mich nicht wegen irgendwelcher Termine, Deadlines o.ä kümmern und stressen das ich garantiert ein Ticket bekomme. Hoffe das wird nicht verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bierbauchtrommler schrieb vor 16 Minuten:

wollte keinen direkt ansprechen.. auch extra keinen zitiert.

das 4er abo find ich deshalb schon auch schwierig weil da ja auch noch keine heimspieltermine bekannt waren und der preis schon sehr saftig war. der preis ist  natürlich noch immer hoch bzw. noch teurer (die diskussion geht ob der hohen nachfrage sowieso ein wenig unter finde ich). aber ja in diesem punkt darf man mir berechtigter weise eine gewisse scheinheiligkeit unterstellen. fakt ist trotzdem: ich - und ich schätze einige andere - wollten da um diesen preis noch keine tickets kaufen, wenn man noch nicht mal weiß, ob man bei allen zeit hat. es mag für viele gelten, dass man für den LASK alles gibt - auch finanziell - für einen Studenten sind dann 4 karten um fast den selben preis wie das jahresabo selbst dann doch sehr viel.

auch wenn man bedenkt, dass viele die jetzt karten haben diese nicht im 4er abo gekauft haben sondern sich - wie evtl manche PUR abonnenten - erst kürzlich dazu entschieden haben und diese über freunde mit PLUS abo bekommen haben. das diese nun den vortritt haben, sehe ich nicht ganz ein.

abschließend nochmal kurz: ich selber hab eine karte. da spricht nicht der eigene frust aus mir, dass ich das spiel nicht sehen werde, sondern, dass ich es einfach sehr sehr ungeschickt finde, wie dieser verkauf vonstatten ging.

Sei mir nicht böse - aber du zählst hier wiederholt alle möglichen Argumente auf warum du dir kein Plus Abo kaufen wolltest und beschwerst dich gleichzeitig dass es sich als nachteilig erwiesen hat kein Plus Abo zu haben. Vor kurzem wurde ein Plus Abo hier noch als unsinnig dargestellt.

Und auch wenn ich es als falsch erachte dass man als Plus Abonnent ohne Limit im geschützten Vorverkauf Karten kaufen kann: Der LASK wollte offensichtlich jene belohnen deren Interesse auch schon vor dem großen Los groß war. Und wenn ich mir die Ansammlung deiner Argumente durchlese verstehe ich es mittlerweile sogar etwas besser. Das ist mir zu viel Mimimimi. 

Ich will den ASK international sehen - ob gegen Helsinki oder Liverpool ist zwar ein Unterschied aber letztendlich nicht so wichtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
GH78 schrieb vor 1 Minute:

Sei mir nicht böse - aber du zählst hier wiederholt alle möglichen Argumente auf warum du dir kein Plus Abo kaufen wolltest und beschwerst dich gleichzeitig dass es sich als nachteilig erwiesen hat kein Plus Abo zu haben. Vor kurzem wurde ein Plus Abo hier noch als unsinnig dargestellt.

Und auch wenn ich es als falsch erachte dass man als Plus Abonnent ohne Limit im geschützten Vorverkauf Karten kaufen kann: Der LASK wollte offensichtlich jene belohnen deren Interesse auch schon vor dem großen Los groß war. Und wenn ich mir die Ansammlung deiner Argumente durchlese verstehe ich es mittlerweile sogar etwas besser. Das ist mir zu viel Mimimimi. 

Ich will den ASK international sehen - ob gegen Helsinki oder Liverpool ist zwar ein Unterschied aber letztendlich nicht so wichtig.

 

unsinnig find ichs nicht unbedingt sondern unseriös.. aba gut das mitm mimimi kann ich wohl verstehen.. in wahrheit hätt ich die diskussion vor drei postings nicht mehr weiterführen sollen.. ist eh alles gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.