Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

Postinho
Bierbauchtrommler schrieb vor einer Stunde:

unsinnig find ichs nicht unbedingt sondern unseriös.. aba gut das mitm mimimi kann ich wohl verstehen.. in wahrheit hätt ich die diskussion vor drei postings nicht mehr weiterführen sollen.. ist eh alles gesagt

Ich kann deinen Unmut in gewissen Teilen nachvollziehen, wobei deine Kritik ja auf mehreren Punkten beruht. Kritik muss sich der LASK gefallen lassen, weil er den Plus Abos ein uneingeschränktes Vorkaufsrecht einräumt. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass kein Pur Abonnent vor den Stadiontoren stehen muss. Es ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber jeder wird zu seinem Ticket kommen. Ich beispielsweise habe mich für das Plus Abo entschieden, weil ich meinen fixen Platz auf der ASK Tribüne wollte. Gegner und Spielterminsunabhängig. Zum einen besteht über diverse Kontakte immer Bedarf an einer Karte im ursprünglichen Steher und zweitens ist die Nachfrage in einem europäischen Bewerb dann doch etwas größer. Es war klar, dass bei einer Platzreduktion von ca. 1/3 der Kapazität einige durch die Finger schauen und das stößt manchen ziemlich sauer auf. In deinem Fall war der Griff zum PUR Abo kein Fehler, du hättest aber beim 4er Pack zuschlagen sollen. Zu diesem Zeitpunkt war zwar nur ein Gegner und keine Spieltermine bekannt, der Preis wurde aber kommuniziert. Und das es preislich stetig steigt, je später man in den Verkaufsprozess einsteigt, ist nicht nur beim LASK business as usual. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was ich zu der pur und plus thematik noch anmerken möchte: für mich als sitzplatzschwein (familiär bedingt - aber nicht angeboren ;) ) war das abo plus alternativlos aufgrund der stammplatzgarantie. Seinen fixen sitzplatz mit den gleichen nachbarn zu haben, sowohl national als auch international, ohne in warteschleifen hängen und bangen zu müssen war mir den geringen mehrpreis von anfang an wert. Trikot, -10% im shop usw war mir komplett blunzn.

Auf der wertgeschätzten stehplatztribüne versteh ich schon eher wieso man sich zwischen den beiden varianten tendenziell für die günstigere entscheiden würde. Allerdings hätte man da aufgrund der zu erwartenden hohen nachfrage eben wohl gleich das 4er pack holen müssen. Die paar wenigen verbliebenen plätze wären auch in einem geschlossenen vorverkauf wo auch die pur abonnenten gleich zugriff hätten sofort weg gewesen und keine garantie möglich, dass schlussendlich jeder abonnent sein stehplatzticket bekommt.

Da gilt es für die hoffentlich kommenden internationalen saisonen sowohl von vereins- als auch von fanseite noch etwas zu lernen und erfahrung zu sammeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

LASK v Liverpool: Away ticket update - Liverpool FC

Liverpool bekommt den ganzen Auswärtssektor bei uns (1343 Sitzplätze). Das sind knapp 8% obwohl wir eigentlich nur 5 hergeben müssten. Natürlich verständlich weil das Trennen eher schwierig wäre.

Vielleicht bekommen wir dann in Liverpool auch eine höhere Kapazität für Auswärtsfans als 5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
hochihochihochi schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht bekommen wir dann in Liverpool auch eine höhere Kapazität für Auswärtsfans als 5%.

Wenn möglich bestimmt, kann mir nicht vorstellen dass es a) am 5. Spieltag für Liverpool noch um viel geht und b) die Engländer sich für das Spiel allgemein stark interessieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

Wenn möglich bestimmt, kann mir nicht vorstellen dass es a) am 5. Spieltag für Liverpool noch um viel geht und b) die Engländer sich für das Spiel allgemein stark interessieren ;)

Wir bekommen in Liverpool anscheinend knapp 3.000 Tickets ( wobei da auch ein paar Hunder Buissness Seats inkl. sind )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was die Ticketsituation angeht, kann sich wohl niemand groß beschweren wegen der Verfügbarkeit. Egal ob Abo plus oder nicht (wobei eh jeder irgendwie Kontakte hat eigentlich...), jeder der unbedingt will kommt auch an Tickets. Das stimmt allerdings halt wegen der Preisgestaltung. 450€ an der Mittellinie geben halt dann doch die Wenigsten aus. Ich finde es traurig, wie sehr wir hier finanziell ausgepresst werden wenn man unsere Preise mit anderen Vereinen vergleicht.

Irgendwann wird der Erfolg ausbleiben und die Zeiten auch wieder magerer sein. Und dann wird es richtig düster, weil nur Wenige wirklich dem Verein treu sind (werden wohl alle, die in den Regionalligasaisonen dabei waren bestätigen können).

Leider werden wir immer mehr zu einfachen Kunden eines Unterhaltungsproduktes degradiert. Mit dem ASK Sektor lassen sich auch gute PR-Videos für Instagram machen aber die Szene kriegt im Gegenzug nichts zurück. Wie es aussieht, wenn eben diese nicht mitspielt lässt sich erahnen wenn man die Stimmungsproteste im Stadion miterlebt hat.

Ich bin zum Glück bald ausstudiert und kann es mir bald leisten, auch mehr für Tickets zu blechen aber ich weiß nicht, wie sich ein Nachwuchs an Fans entwickeln soll bei dieser Preispolitik.

Ich weiß, dass die Preisgestaltung auch ein Teil der Kritik seitens der Szene ist aber ich finde, dass diese viel stärker thematisiert werden sollte. Hier würde sich medial auch viel mehr Druck aufbauen lassen gegen die Vereinsführung. Die allgemeine Teuerung findet nämlich niemand gut und Gier kommt bei den Leuten schlecht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
k4k4du schrieb vor 2 Stunden:

FYI: Die € 500er Angebote sind auf willhaben alle offline. Glaube nicht, dass die schon alle gekauft worden sind. ;)

super, vlt hat das office da was gemacht. 

auf mein mail mit links & screenshots solcher angebote hab ich jedenfalls keine antwort bekommen. (hatte um kurzes feedback gebeten, ob sie dem auch nachgehen wollen/können, weil fürn hugo solls auch nicht sein). alles egal, wenn die angebote wieder weg sind. 

ein paar tage vorm spiel wird da aber vmtl. trotzdem wieder einiges auftauchen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Warum soll man sich eine Karte um 500 kaufen wenn man regulär und offiziell 3 um 425€ bekommt?

:clever:
na ok, is noch geschützter Verkauf, aber die N4 und N14 gehen nicht grad rasch übern Ladentisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Crisp schrieb vor 2 Minuten:

Warum soll man sich eine Karte um 500 kaufen wenn man regulär und offiziell 3 um 425€ bekommt?

:clever:
na ok, is noch geschützter Verkauf, aber die N4 und N14 gehen nicht grad rasch übern Ladentisch.

Nicht nur dort, auch in den Top-B Sektoren tut sich sehr wenig. Da wurde wohl mal wieder zu früh gejammert. Am Ende wird für alle Abonnenten noch was da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
k4k4du schrieb vor 3 Stunden:

FYI: Die € 500er Angebote sind auf willhaben alle offline. Glaube nicht, dass die schon alle gekauft worden sind. ;)

unabhängig davon ist es aber auch echt mühsam Karten dort zu verkaufen. Habe 1 Sitzplatz Package zu viel gekauft und um den Originalpreis 255€ reingestellt. Dann fangen die zum handeln an, wollten nur Liverpool, wollten mich beim LASK anzeigen weil ich Karten verkaufe,… also Wahnsinn was dort für Vögel unterwegs sind. Hab’s vom Markt genommen und meinem Dad/Bruder geschenkt, die wechseln sich jetzt ab…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten:

wollten mich beim LASK anzeigen weil ich Karten verkaufe

Es ist eh traurig, wenn man sich nur Karten kauft, um sie eine Stunde später auf willhaben um 500 Euro anzubieten. Dreiste Scalper gehören fraglos bestraft, allerdings ist dieser "Anzeige-Reflex" schon auch sehr österreichisch. Wenn wer verhindert ist und ein anderer die Tickets unbedingt für den Eigenbrauch haben will, dann sollen sich das die zwei Seiten untereinander ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Es ist eh traurig, wenn man sich nur Karten kauft, um sie eine Stunde später auf willhaben um 500 Euro anzubieten. Dreiste Scalper gehören fraglos bestraft, allerdings ist dieser "Anzeige-Reflex" schon auch sehr österreichisch. Wenn wer verhindert ist und ein anderer die Tickets unbedingt für den Eigenbrauch haben will, dann sollen sich das die zwei Seiten untereinander ausmachen.

und noch dazu wenn man sie ja e zum Originalpreis verkauft… wenn wer mit 350,400 daherkommt kann ich es ja verstehen aber ja schon beängstigend wie weit weg manche heutzutage sind. Was einem ja täglich die bekannte Facebook Gruppe auch bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich wundert eigentlich, dass nirgends kritisiert wurde, dass nur mittels Paypal und Kreditkarte bezahlt werden kann. 364 Tage im Jahr zwar obsolet, aber bei den 3er Packs stieß mein Rahmen an seine Grenzen. Da hätte sich EPS Sofortüberweisung angeboten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.