Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Was mich einfach wieder ärgert: dass man auch gestern nur rund die Hälfte der Gesamtkapazität des VIPs verkauft hat.

Grundsätzlich ist es eh eine Leistung, dass man gestern beinahe 4x so viele VIPs dabei hatte, wie noch in Pasching. 

Aber es würden halt dennoch beinahe nochmals so viele Leute reinpassen, wie gestern dort zugegen waren. 

Da hat man sich einfach verkalkuliert. Vor Allem sind die Abo-Preise im VIP ja auch vervielfacht worden. Und so viel zahlungskräftige Leute mit Fußballbezug hast in Linz nicht, dassd da jetzt regelmäßig die Plätze gut füllst.

Hier wird man echt im Sommer hergehen müssen und das Konzept neu konzipieren. Ansonsten hat man dauerhaft ein so tristes Bild wie in den ersten beiden Spielen. Und das ist absolut erbärmlich und ärgert mich maßlos, auch in Hinblick auf soziale Gerechtigkeit. Man ermöglicht so vielen Leuten keinen leistbaren Stadion Besuch, der Steher platzt aus allen Nächten und ein paar Meter weiter sind Sektoren zur Gänze leer. 

Am Besten wäre da mmn, wenn man die Mittelsektoren auf der Gegengerade "frei gibt", die Kosten für die Plätze dort halbiert und dafür auf der Haupttribune ein VIP light Angebot schafft. Verkauf ich die Plätze dort um 150 Euro pro Spiel, dafür gibt's Verpflegung in Form von Personal, das auf den Rängen durchgeht und Semmerl / Getränke for free im Talon hat, oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK1965 schrieb vor 46 Minuten:

Was mich einfach wieder ärgert: dass man auch gestern nur rund die Hälfte der Gesamtkapazität des VIPs verkauft hat.

Grundsätzlich ist es eh eine Leistung, dass man gestern beinahe 4x so viele VIPs dabei hatte, wie noch in Pasching. 

Aber es würden halt dennoch beinahe nochmals so viele Leute reinpassen, wie gestern dort zugegen waren. 

Da hat man sich einfach verkalkuliert. Vor Allem sind die Abo-Preise im VIP ja auch vervielfacht worden. Und so viel zahlungskräftige Leute mit Fußballbezug hast in Linz nicht, dassd da jetzt regelmäßig die Plätze gut füllst.

Hier wird man echt im Sommer hergehen müssen und das Konzept neu konzipieren. Ansonsten hat man dauerhaft ein so tristes Bild wie in den ersten beiden Spielen. Und das ist absolut erbärmlich und ärgert mich maßlos, auch in Hinblick auf soziale Gerechtigkeit. Man ermöglicht so vielen Leuten keinen leistbaren Stadion Besuch, der Steher platzt aus allen Nächten und ein paar Meter weiter sind Sektoren zur Gänze leer. 

Am Besten wäre da mmn, wenn man die Mittelsektoren auf der Gegengerade "frei gibt", die Kosten für die Plätze dort halbiert und dafür auf der Haupttribune ein VIP light Angebot schafft. Verkauf ich die Plätze dort um 150 Euro pro Spiel, dafür gibt's Verpflegung in Form von Personal, das auf den Rängen durchgeht und Semmerl / Getränke for free im Talon hat, oder was auch immer.

Bin ich zu 1000% bei dir. Es gibt schon ein trostloses Bild ab den nur zu 1/4 gefüllten Unterrang zu sehen. Der LASK muss sich hier definitiv was einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Da hat man sich einfach verkalkuliert. Vor Allem sind die Abo-Preise im VIP ja auch vervielfacht worden. Und so viel zahlungskräftige Leute mit Fußballbezug hast in Linz nicht, dassd da jetzt regelmäßig die Plätze gut füllst.

Bis auf diesen Absatz bin ich bei dir.

Durch das neue Stadion sind mitunter sehr überraschende Partner an Bord gekommen und da rede ich nur von Mastercard. Mit IMMOUnited als Premiumpartner oder der Doppler Gruppe (Turmöl) hätte ich absolut nicht gerechnet, da beide bislang nicht mal einen Eckball im oberösterreichischen Profifußball gesponsert haben.

Wenn man sich die weiteren Sponsoren anschaut, dann sind auch einige KMUs bzw. weniger prominente Immobilienbuden dabei. Folglich wäre Potenzial für noch größere Leitbetriebe gegeben, welche im wirtschaftsstarken oö. Zentralraum massig vorhanden sind. Das beginnt bei ehemaligen Sponsoren wie TGW oder der Oberbank und geht über weitere Top-Unternehmen wie zB Fronius, die sich künftig noch mehr im Sport profilieren könnten. Über Wirtschaftskraft muss man sich hierzulande eher nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Strafraumkobra schrieb vor 55 Minuten:

Bis auf diesen Absatz bin ich bei dir.

Durch das neue Stadion sind mitunter sehr überraschende Partner an Bord gekommen und da rede ich nur von Mastercard. Mit IMMOUnited als Premiumpartner oder der Doppler Gruppe (Turmöl) hätte ich absolut nicht gerechnet, da beide bislang nicht mal einen Eckball im oberösterreichischen Profifußball gesponsert haben.

Wenn man sich die weiteren Sponsoren anschaut, dann sind auch einige KMUs bzw. weniger prominente Immobilienbuden dabei. Folglich wäre Potenzial für noch größere Leitbetriebe gegeben, welche im wirtschaftsstarken oö. Zentralraum massig vorhanden sind. Das beginnt bei ehemaligen Sponsoren wie TGW oder der Oberbank und geht über weitere Top-Unternehmen wie zB Fronius, die sich künftig noch mehr im Sport profilieren könnten. Über Wirtschaftskraft muss man sich hierzulande eher nicht beschweren.

Klar, ich bin mir auch ganz sicher, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist und man auf genügend potentielle Sponsoren / VIPs noch nicht zugreift. 

Allerdings muss man schon festhalten, dass auch jetzt beim absoluten Spitzenspiel die Situation nicht recht viel besser war. Natürlich ist das auch von mir kurzfristig gedacht, aber ich gebe auch zu bedenken, dass man in Linz womöglich in Zukunft einen 2. Bundesliga Klub hat und auch der Eishockeysport wieder stark im Aufwind ist. 

Ich bleib dabei: beinahe 3000 Plätze sind zu viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich glaub du musst es nicht einmal riesig groß umkomzipieren.

Gerade das mit dem Sektor N4 wird man wohl so weitergehen, denke ich. Weil die Leute die dort sitzen machen das tendenziell eher nicht wegen irgendwelchen Zusatzleistungen, sondern weil sie die besten Plätze auf Jahre fix reserviert haben wollen. Ob sich da die Strategie mit diesem „Luxussektor-Gegengerade“ auszahlen wird, kann ich nicht sagen - interessiert mich aber auch eher wenig (weils ja in dem konkreten Fall nur einen Sektor betreffen würde, der verrückt hoch bepreist ist).

Und ja, mit Erfolg (und Glück) kann da vielleicht wirklich noch Potential entfaltet werden im Business-Club. Wenn das gelingt, wäre das natürlich unglaublich wertvoll für den Verein. 
Das wird aber natürlich nicht diese und sehr wahrscheinlich auch nicht nächste Saison passieren. Da sollte man Lösungen finden, dass man die Randsektoren des Business-Clubs für „normale Tagstickets“ öffnet, die dann halt nicht in den VIP-Bereich reindürfen. Ich hoffe da gibt es logistische Möglichkeiten, sowas zu bewerkstelligen (mit Zugängen zur „normalen“ Gastro Sanitärbereiche). Dann könnte man das auch öfter adaptieren wenn man einen Eindruck bekommt wieviele VIP-Karten man für bestimmte Spiele loswerden würde.
Sollens die Plätze dann für die jetzigen (hohen) Preise hergeben, weil die haben ja doch eine sehr feine Sicht. Und im restlichen Stadion gehst 5-10€ runter. 

So könnte man ohne Stress weiter warten, dass man den Business-Club vergrößert und würde gleichzeitig nicht jede Woche dieses katastrophale Bild einer fast leeren Haupttribüne abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Ich hoffe wirklich dass man sich jetzt bis zur Länderspielpause (bis dahin würde ich die Deadline für die Verlängerung der jetzigen Doppelpackkartenbesitzer setzten) eine Ticket Strategie überlegt und nicht wieder mit Kombitickets oder ähnlichem auftrickst. In Deutschland wird dass von Leipzig (von wem auch sonst :davinci:) sogar das ganze Jahr über so gehandhabt… 


 

Rapid hat vor 5 Tagen was vorzeigbares veröffentlicht:

96E31B75-B9D5-4130-A1CB-86949C698F4C.jpeg
 

a Stadion is ka Bergchalet!

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
dingo schrieb am 9.3.2023 um 07:23 :

Ich weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde, aber gg Wattens gibt es wieder eine Freikarten-Aktion für "Nachbarn" (wobei der Begriff sehr großzügig interpretiert wird, mein Freund wohnt gute 2 Km Luftlinie entfernt). Finde ich super, auch weil jeder zusätzliche Support am So. wichtig ist.

IMG-20230308-WA0005.jpg

So eine Aktion könnte man auch am Anfang gleich mal machen… bindest vielleicht ein paar negativ eingestellte Anwohner :ratlos: im OPO kommt sicher ein nicht ganz so interessanter Gegner, stand heute wohl Klagenfurt, da könntest so etwas organisieren.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

So eine Aktion könnte man auch am Anfang gleich mal machen… bindest vielleicht ein paar negativ eingestellte Anwohner :ratlos: im OPO kommt sicher ein nicht ganz so interessanter Gegner, stand heute wohl Klagenfurt, da könntest so etwas organisieren.

Waren eh beim Damenmatch eingeladen oder so... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
neunzehnhundertacht schrieb vor 17 Minuten:

Weiß jemand, wie man im Onlineshop beim Kauf eines Abos, die Doppelpacktickets anrechnen lassen kann?

Da hänge ich mich an, hab zumindest 2 Doppelpacker welche jetzt ein Abo möchten. Werden aber eher alle 6 aus dieser Gruppe zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
LASK1965 schrieb vor 9 Stunden:

Was mich einfach wieder ärgert: dass man auch gestern nur rund die Hälfte der Gesamtkapazität des VIPs verkauft hat.

Grundsätzlich ist es eh eine Leistung, dass man gestern beinahe 4x so viele VIPs dabei hatte, wie noch in Pasching. 

Aber es würden halt dennoch beinahe nochmals so viele Leute reinpassen, wie gestern dort zugegen waren. 

Da hat man sich einfach verkalkuliert. Vor Allem sind die Abo-Preise im VIP ja auch vervielfacht worden. Und so viel zahlungskräftige Leute mit Fußballbezug hast in Linz nicht, dassd da jetzt regelmäßig die Plätze gut füllst.

Hier wird man echt im Sommer hergehen müssen und das Konzept neu konzipieren. Ansonsten hat man dauerhaft ein so tristes Bild wie in den ersten beiden Spielen. Und das ist absolut erbärmlich und ärgert mich maßlos, auch in Hinblick auf soziale Gerechtigkeit. Man ermöglicht so vielen Leuten keinen leistbaren Stadion Besuch, der Steher platzt aus allen Nächten und ein paar Meter weiter sind Sektoren zur Gänze leer. 

Am Besten wäre da mmn, wenn man die Mittelsektoren auf der Gegengerade "frei gibt", die Kosten für die Plätze dort halbiert und dafür auf der Haupttribune ein VIP light Angebot schafft. Verkauf ich die Plätze dort um 150 Euro pro Spiel, dafür gibt's Verpflegung in Form von Personal, das auf den Rängen durchgeht und Semmerl / Getränke for free im Talon hat, oder was auch immer.

JO. Wäre schon fein wenn einem die Verpflegung nachgetragen wird.

 

pivo.jpg

Bohemian Flexer schrieb vor 32 Minuten:

geht das nicht erst ab der Saison 23/24?

Wenn der Verein  will geht es, wenn der Verein nicht will geht es nicht.  Vermute ich mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online